Das soll keine Kritik an den Vorschlägen sein, wünschen darf man sich ja bekanntlich alles.
Ich denke nur, dass wir die Möglichkeiten eines Programmieres und insbesondere die eigentliche Intention des FM im Hinterkopf behalten sollten.
Gegen Kritik hätte ich auch nichts, solange sie produktiv ist.
Die Möglichkeiten eines Programmierers kenne ich nicht. Und halte ich an dieser Stelle auch für nicht so wichtig. Hier steht, was die Community möchte. Was die Verantwortichen wie umsetzen können, liegt nicht in unserem Ermessen. Für interessante Vorschläge kann sicherlich über kurz oder lang immer eine Möglichkeit gefunden werden.
14. Der Ladevorgang Es lädt oft und lange. Nebenbei werden ein paar Daten eingespielt und kleine Statistiken angezeigt. Geht nicht mehr?
Ich hätte gerne etwas was ich nebenbei machen kann. Zum Beispiel die Nachrichten lesen. Wäre doch schön, wenn immer plötzlich wieder welche dazu kämen beim laden, die man sofort lesen könnte. Oder dass man nebenbei durch die Ligen blättern oder scouten kann.
Ist mir jetzt nicht aufgefallen, aber war das nicht im FM09 möglich? Einfach unten auf das "Browsen" klicken und dann kannst du tun und lassen was du willst und er berechnet dir das im Hintergrund weiter. Gerade probiert, das geht immer noch.
Hmm... ich dachte immer, dass der Ladevorgang dadurch unterbrochen wird. Lädt es im Hintergrund wirklich weiter? Kann es sein, dass ich während des browsens Nachrichten bekomme? Habe den Punkt - da du dir sicher zu sein scheinst - erstmal durchgestrichen.
Ansonsten bin ich mit deinen Vorschlägen absolut konform (um es mit dem Trainingssitzungs-Slang zu sagen )
Ich weiß nicht genau ob ich es im Eingangspost schon erwähnt habe. Aber meine Vorschläge trifft es nicht ganz. Sicherlich sind viele Ideen auf meinem "Mist" gewachsen. Aber genaugenommen habe ich ältere Threads mit ähnlichen Inhalten gelesen. Beginnend 2006 bis zum aktuellsten. Ich habe oftmals also nur schon vorhandene Gedanken weiter gesponnen. Schließlich wollte ich eine einigermaßen konkrete Sammlung. Jemanden zu sagen: "Verbessert doch mal das Training" halte ich für unproduktiv. Konkrete Vorschläge einzureichen, scheint mir die Aussicht auf Berücksichtigung zu erhöhen.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte. Es sind nicht alles komplett meine Wunschvorstellungen. Viele Dinge sind mir relativ gleichgültig. Sind sie drin, ist´s OK, wenn nicht aber auch.
@Alle: Habe die Liste in den ersten Postings überarbeitet. Rot eingefärbt sind die neu hinzugekommenen Dinge und durchgestrichen die, die ich rausgenommen habe. Am besten nochmal drüberschauen ob ich nichts doppelt oder vergessen habe. Außerdem wundert es mich ein wenig, dass zu manchen Punkten keine Kommentare kamen. Wie z.B. die Erweiterung der Attributsgrenzen von 20 auf 25 - 30.
Auch für den Editor und die Netzwerkspiele haben wir noch gar nichts gesammelt. Wie ich schon geschrieben habe, kann ich da auch nicht helfen. Habe beides noch nicht selber genutzt.
Ich habe die alte Umfrage geschlossen. Mit knapp über 82% gewinnt: sofort einreichen. Neue Umfrage eingefügt. Ich habe hier jetzt schon 2-3 Mal gelesen, dass es manchen scheinbar lieber ist nur das Wichtigste oder nur Stichpunkte einzureichen. Wiedermal bin ich anderer Meinung, aber ich bleibe dabei, dass dies ein Community-Projekt ist. Somit wird es so gemacht, wie es die Mehrheit will.
Wenn es ans Übersetzen geht, bräuchte ich noch Helfer. Wer Lust hätte, kann sich hier im Thread melden oder mir eine PN schicken. Hellas hat sich schon dazu bereit erklärt. Wie gesagt, ist meine Zeit derzeit auch begrenzt. Umso mehr sich melden, desto schneller geht es und desto weniger muss eine Einzelperson erledigen. Das englische Ergebnis wird hier natürlich auch nochmal online gestellt. Allein schon um kontrolliert zu werden (auch da wären ein paar Leser nicht schlecht). Ich verstehe in Englisch zwar beim Lesen das Meiste. Wie es beim Übersetzen von Fußballenglisch aussieht wird sich noch zeigen.
Also Freiwillige vor!LG Veni_vidi_vici