"Gegnerisches Team ansehen: Wer ist Toptorschütze, Vorlagengeber, Notenbester?"
was mich dazu auch interessieren würde, wie zuverlässig ist der CO bei den Gegner-Anweisungen? dann könnte ich
mich erstmal noch auf andere Sachen die vll. wichtiger sind konzentrieren.
woran macht ihr fest ob ihr jemanden eng deckt, tackelt usw.?
Der Co-Trainer macht bei den gegnerischen Anweisungen manchmal - aus meiner Sicht - schon etwas komische Sachen. Mit den gegnerische Anweisungen kann man eine gute Taktik zu einer sehr guten machen. Man kann aber auch eine gute Taktik in eine Katastrophe verwandeln.
Kurzum, zum Kennenlernen vielleicht erstmal ganz die Finger von den gegnerischen Anweisungen lassen.
Eng decken kann man z.B. einen technisch guten Spieler mit geringer Beschleunigung, um ihn aus dem Spiel zu nehmen. Gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten.
Hart tackeln kann man Spieler die angeschlagen sind (Wie der verruchte Octa dies tut
) oder Spieler mit wenig Mut. Diese ziehen dann öfters mal zurück, wenn dein beinhartes Tackling angesetzt wird.
Auf den schwachen Fuß kann man gute Fernschützen zwingen oder Flügelspieler, die nicht flanken sollen. Vorrausgesetzt sie haben einen schwachen Fuß.
Immer pressen kann man bei Spielern mit schlechten Passattribut wählen. Dadurch werden sein Pässe ungenau.
"Wer vielleicht Schwachstelle?"
wie bekomme ich das am besten raus? ich mein ich kann mir ja nicht alle werte angucken von jedem einzelnen Spieler,
das würde ja eine Ewigkeit dauern :p
Wenn die gegnerische Mannschaft gut gescoutet ist, dann kan man über die Mannschaftsübersicht (bei den Gegnern), über Ansicht --> rechts über der Mannschaftsübersicht auf "Attribute" (bin mir nicht sicher, dass es die richtige Bezeichnung ist) klicken und dann zwischen technischen, mentalen und physichen wählen. Dort bekommt man schneller einen Überblick, als wenn man jeden Spieler durchklickt. Wobei man auch mit den Pfeilen oben links die Spieler durchschalten kann. Wenn du z.B. in der BuLi spielst kennst du vielleich auch einige Spieler und weißt sofort wer die Schwachstelle ist.
"Wie liefen die letzten Begegnungen? Wo steht das Team, wo sollte es vom Potential eigentlich stehen? Welche Formation wählt dein Gegner?"
was habe ich von den Infos? ich weiß dann doch nur ob es bei denen gut oder schlecht läuft, bringt mir
aber an sich nichts oder übersehe ich gerade was?
Ja, du übersiehst etwas.
Steht Bayern nur auf Platz 14 sind sie definitiv nicht gut drauf. Dann startet man vielleicht - obwohl Bayern ja eigentlich die Hürde der BuLi ist - mit einer offensiveren Taktik, als sonst. Schließlich sind sie derzeit nicht in der Lage ihr Potential auszuschöpfen, was sich auch auf die Moral auswirkt.
Auf die gegnerische Formation kann man z.B auch reagieren indem man selber vielleicht einen weiteren DMZ aufstellt, da die Gegner vielleicht im Zentrum sehr gut besetzt sind.
"welcher deiner Spieler ist vor dem Spiel nervös"
das lese ich erst immer im Spiel, wo kann ich das denn vorher nachlesen?
Wenn du oder der gegnerische Trainer Medienkommentare abgegeben habt, steht auf jeden Fall ein R neben dem Spieler. Kann sein, dass ihn das angesport hat oder dass er nervös geworden ist. Darauf wolltet ihr aber - glaub ich - nicht hinaus. Wenn du dies vor dem Spiel ließt, kannst du je nach Mentalität deines Spieleres per Einzelansprache sagen "Habe Vertrauen" oder "Kein Druck", anstatt "wir können gewinnen". Um ein wenig Nervösität abzubauen.
Das Wichtiste ist aber eine vernünftige Taktik. Diese scheinst du nicht zu haben, wenn du auf Tabellenplatz 16 endest. Vielleicht solltest du deine Taktik mal im Taktikforum publik machen, dann schauen wir mal drüber. Am besten mit Screenshots (wenn du nicht weißt wie es geht, PN an mich). Ansonsten sehr genau Beschreiben. Was man braucht um wirklich gut analysieren zu können sind die Team- und Spielereinstellungen, eine Beschreibung wie die Gegentore meistens fallen oder allgemein eine Beschreibung der Probleme, sowie eine typische Spielstatistik.
Nicht aufgeben.
LG Veni_vidi_vici