MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 Patch 10.1.1  (Gelesen 15709 mal)

Adlerträger

• Gast
FM2010 Patch 10.1.1
« am: 30.November 2009, 19:13:50 »

Update des 10.1er Patches ist heute erschienen.

Hier die Infos:

Football Manager 2010 v10.1.1
-----------------------------

- Fixed the game running out of memory when entering a match for some users
- Fixed the game sometimes losing activated status on Uniloc-protected versions
- Fixed a Mac-only crash relating the incorrect loading of a sound file
- Fixed a rare crash in the tactics panel
- Fixed rare issue with score divergence
- Fixed occasional crash when responding to red card

Link:
http://community.sigames.com/showthread.php?t=158962

Flatsch

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM2010 Patch 10.1.1
« Antwort #1 am: 30.November 2009, 19:44:56 »

muss man auch bei diesem kleinen Update ein neues Save anfangen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 30.November 2009, 19:56:54 »

muss man auch bei diesem kleinen Update ein neues Save anfangen?
Das muss man nie. Man kann immer weiter spielen. Wo schnappt ihr sowas immer auf?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

illuminaut

• Profi
« Antwort #3 am: 30.November 2009, 20:29:37 »

Zitat
This isn't patch 2, that is still coming match engine changes and all and you guys will be the first to hear about it when we know anything
Das ist nur ein kleiner fix für ein paar Probleme ein paar Leute hatten mit Crashes. Wer davon nicht betroffen ist, braucht sich diesen Patch nicht ziehen. Der 10.2 Patch kommt noch.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Adlerträger

• Gast
« Antwort #4 am: 30.November 2009, 20:46:14 »

Zitat
This isn't patch 2, that is still coming match engine changes and all and you guys will be the first to hear about it when we know anything
Das ist nur ein kleiner fix für ein paar Probleme ein paar Leute hatten mit Crashes. Wer davon nicht betroffen ist, braucht sich diesen Patch nicht ziehen. Der 10.2 Patch kommt noch.

Naja, sollte eigentlich klar sein. Des Wegen heißt es ja auch Update von 1.0.

jimnihil

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 30.November 2009, 21:09:56 »

Boahh Mann, ich bin soo gespannt ob es hilft. Hatte im Spiel bis November alleine 10 Crashes. Hab dann nach jedem Spiel gesichert und ja nirgendwo reingeklickt. Ist echt scheisse ein Spiel zu spielen, bei dem man Angst hat das Falsche anzuklicken.
« Letzte Änderung: 30.November 2009, 22:01:06 von jimnihil »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #6 am: 30.November 2009, 21:49:32 »

Update-Patch installiert. Spiel geladen. Neuen Spielstand mit und ohne Verbandsliga-File erstellen wollen (jeweils 2 Versuche). Ergebnis: jeweils Crash Dumps, wenn die Datenbank erstellt werden soll. Vor dem Patch hat das übrigens noch reibungslos funktioniert...

Bin gerade etwas frustriert...

AndreH

• Profi
« Antwort #7 am: 30.November 2009, 22:09:47 »

Also habe auch das Update mir mal drauf gezogen neues Spiel gestartet mit Verbandsligen und konnte ohne Probleme starten. Wenns nu behoben wurde wäre ich schonmal sehr zufrieden

Hawkman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 30.November 2009, 22:17:04 »

Ich bin auch nach dem neuesten Patch nicht weiter als bis zum Button *Aufstellung einreichen*
gekommen...anclicken--->crash_dump

Taktik-Button anclicken-->crash-dump

Das heisst im Klartext: seit ich das Spiel besitze konnte ich noch nicht ein Spiel machen

Gehe ich vor der Teamauswahl in Urlaub läuft das Spiel ohne Problem weiter und auch die
Demo konnte ich ohne Probleme spielen!

Der letzte Versuch war mit kleiner Datenbank und nur die ersten drei Ligen Deutschlands und
3D off......Ich mag nicht mehr
« Letzte Änderung: 30.November 2009, 22:19:42 von Hawkman »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #9 am: 30.November 2009, 22:37:30 »

Update-Patch installiert. Spiel geladen. Neuen Spielstand mit und ohne Verbandsliga-File erstellen wollen (jeweils 2 Versuche). Ergebnis: jeweils Crash Dumps, wenn die Datenbank erstellt werden soll. Vor dem Patch hat das übrigens noch reibungslos funktioniert...

Problem beseitigt. Lag an der vom Patch überschrieben match.events-Datei. Die machte nun beim Erstellen der Datenbank Probleme. Kam darauf, da mir mein zweiter Rechner diesen Fehler anzeigte. Rechner Nr. 1 - der mir dies nicht anzeigte - konnte daraufhin auch ohne Problem ein Spiel starten.

ABER.... weiterhin nicht möglich: kann das Verbandsliga-File nicht mit beiden Rechnern, also im Netzwerk, zocken. Wenn der zweite PC ins Spiel kommen möchte verabschiedet sich dieser zugleich. Daher hält sich meine Freude weiterhin in Grenzen, da ich den FM2010 nur mit'm Kumpel zocke.

@Hawkman: installiere mal das Spiel neu - ohne Fanfiles und nur mit Patches.

illuminaut

• Profi
« Antwort #10 am: 01.Dezember 2009, 01:45:31 »

10.2 soll angeblich noch vor Weihnachten kommen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #11 am: 01.Dezember 2009, 07:15:51 »

Mir ist der FM bisher einmal abgestürzt. Ich bin jetzt ein wenig unsicher, aber eigentlich kann das patchen ja nicht schädlich sein, oder?

Speedy-OS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 01.Dezember 2009, 07:55:44 »

Problem beseitigt. Lag an der vom Patch überschrieben match.events-Datei. Die machte nun beim Erstellen der Datenbank Probleme. Kam darauf, da mir mein zweiter Rechner diesen Fehler anzeigte. Rechner Nr. 1 - der mir dies nicht anzeigte - konnte daraufhin auch ohne Problem ein Spiel starten.

ABER.... weiterhin nicht möglich: kann das Verbandsliga-File nicht mit beiden Rechnern, also im Netzwerk, zocken. Wenn der zweite PC ins Spiel kommen möchte verabschiedet sich dieser zugleich. Daher hält sich meine Freude weiterhin in Grenzen, da ich den FM2010 nur mit'm Kumpel zocke.

@Hawkman: installiere mal das Spiel neu - ohne Fanfiles und nur mit Patches.

wie hast du das problem denn nun behoben? die matchevents einfach wieder ersetzt? hab nämlich das gleiche Problem.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 01.Dezember 2009, 08:03:22 »

Ich bin auch nach dem neuesten Patch nicht weiter als bis zum Button *Aufstellung einreichen*

Das heisst im Klartext: seit ich das Spiel besitze konnte ich noch nicht ein Spiel machen

Gehe ich vor der Teamauswahl in Urlaub läuft das Spiel ohne Problem weiter und auch die

Der letzte Versuch war mit kleiner Datenbank und nur die ersten drei Ligen Deutschlands und

Liegt das direkt an den Buttons? Wenn ja könntest du es mal mit den Tastaturbefehlen versuchen. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber wenn´s funktioniert...

@Adlerträger: Läufts bei dir jetzt?

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #14 am: 01.Dezember 2009, 11:40:16 »

Mir ist der FM bisher einmal abgestürzt. Ich bin jetzt ein wenig unsicher, aber eigentlich kann das patchen ja nicht schädlich sein, oder?

Kann eigentlich nix schaden. Die Fixes werden sonst vermutlich sowieso im Patch 10.2 wieder mit drin sein.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #15 am: 01.Dezember 2009, 11:42:26 »

Zur Match.Events: habe einfach die Patch-Datei wieder mit der hier im Forum ersetzt. Damit kann ich nun wieder ein neues Spiel problemlos starten.

Einzig das Verbandsliga-File ist wie schon gesagt im Netzwerkmodus nicht einsetzbar. Hier erfolgt der Rausschmiss, wenn man dem Spiel als zweiter User beitreten möchte.

Ansonsten hatte ich vor dem Patch noch das Problem, dass ich des öfteren mit Crash Dump im 3D-Modus gekickt wurde. Das konnte ich aber leider noch nicht testen.

Dirk

• Profi
« Antwort #16 am: 01.Dezember 2009, 11:58:18 »

Hastvielleicht noch denn FM09 drauf?

Hawkman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 01.Dezember 2009, 12:29:20 »

Hi Dirk,

macht keinen Unterschied.....und ja die regestry war auch sauber.....probiere nachher wenn ich zu
Hause bin nochmals eine De- und Neuinstallation. Hatte aber vor Patch 10.1.1 auch nicht
funktioniert und wenn ich mir das dazugehörige sig-Forum anschaue habe ich auch wenig Hoffnung,
aber die stirbt ja bekanntlich zu letzt..... ;D

Greetz
Hawkman

Adlerträger

• Gast
« Antwort #18 am: 01.Dezember 2009, 12:45:06 »

Habe eigentlich nur ich das Problem mit den 3D-Crashes? (Memory Leak)... zumindest hier im Forum??

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 01.Dezember 2009, 13:06:21 »

Habe eigentlich nur ich das Problem mit den 3D-Crashes? (Memory Leak)... zumindest hier im Forum??

Nein, das Problem hat JEDER. Nur die meisten merken es nicht, weil sie nur wenige Ligen geladen haben und/oder nur ein oder zwei 3D-Spiele pro Session spielen. Wenn man nach jedem Spiel abspeichert und dann den FM neu lädt sollten die Abstürze aufhören (obwohl das natürlich völlig inakzeptabel ist!)