Bin mit Werder in der 1. Saison sehr, sehr glücklich Doublesieger geworden.. Ich brauche dringend euren Rat, ich hab 21 Mio auf der hohen Kante, aber keine Ahnung wohin ich die stecken soll.
Zugänge:
Tolga Cigerci (Wolfsburg) - 2.9 Mio
Sidney Sam (Leverkusen)- 1.9 Mio
Reto Ziegler (Juventus)- 1.9 Mio
Luuk de Jong (Twente)- ablösefrei
Raúl (Schalke)- ablösefrei
Mathieu Bodmer (PSG) - für 50% des Gehaltes ausgeliehen
Abgänge:
Wesley - 8 Mio (Lazio)
Wagner - 2.5 Mio (Hertha)
Kroos - 1 Mio (Kaiserslautern)
Wolf - 1.5 Mio (Dortmund)
Avdic - 2.5 Mio (Frankfurt)
Osvaldo - 8.75 Mio (AC Milan)
so sieht meine Elf jetzt aus:
---------------------------Luuk de Jong/Pizarro/Raúl------------------
----Marin/Trinks/Willian-------------------------------------Willian/Arnautovic/Sam----------
-----------------Ekici/Cigerci/Bodmer----------Willian/Hunt/Trinks/Talent-----------
-----------------------------Ignjovski/Bargfrede/Bodmer------------------
Schmitz/Ziegler----------Naldo/Friedrich-----Sokratis/Prödl--------Galhardo/Bruno
---------------------------------Wiese/Mielitz------------------------------
Wie ihr seht habe ich deutlich mehr eingenommen als ausgenommen, obwohl ich in die Championsleague gehe. Allerdings habe ich mit Sidney Sam und Reto Ziegler Werderlike Spieler geholt, die unter normalen Bedingungen wohl mindestens 5 mal teurer wären. Luuk de Jong wollte ich eigentlich als Stürmer Nummer 3 nutzen, aber er ist gleich mit 3 1/2 Sternen CA , 4 Sternen PA und Marktwert 9 Mio angekommen und netzt in den Testspielen wie er will, somit brauche ich gar nicht nach einem Pizzanachfolger zu suchen. Die Linksverteidigerposition war bisher meine größte Achillesferse, aber mit Ziegler habe ich ja jetzt einen Spieler, der sich vor allem dank seiner Deutschkenntnisse schnell einleben dürfte. Die meisten Gegentore verschuldete letzte Saison mein defensives Mittelfeld, allerdings haben sich dort Bargfrede und Ignjovski stark gesteigert, ihnen jetzt einen Star vor die Nase zu setzen, würde sie ausbremsen. Mein Kreativzentrum halte ich für super besetzt, vor allem Cigerci traue ich zu, sich schnell zu entwickeln. Außerdem habe ich ein 5 Sterne Potential AM, für den ich auch gleich Raúl als Mentor geholt habe. Die einzige Position, auf der ich noch nicht so gut besetzt bin ist der RV, wo ich zwar ein gutes Talent+ ein soliden Spieler habe, aber viel kam da über die letzte Saison gesehen vor allem offensiv nicht zu stande. Kann hier also einer nen guten RV für die 2. Saison empfehlen? Bei einem absoluten Topspieler fürs ZM würde ich auch nicht nein sagen, allerdings tue ich mich hier schwer, weil dort Ekici letzte Saison Notenbester Spieler der Liga war, weshalb es da schon ein absoluten Kracher bräuchte.
P.S.: Sollte ich Sidney Sam von seiner Spielweise mit den häufigen Weitschüssen abraten? Irgendwie kommt da trotz seiner 17 nicht viel bei rum, habe ich das Gefühl.