Ich weiß nicht, wie das im Ausland ist, aber hier in Deutschland gibt es viele, die eher anderen nationen die Daumen drücken. Es gibt viele Englan- Irland- und sogar Niederlande-Fans.
Dazu kann ich nur sagen dass wir hier in Luxemburg, auch dieses Phänomen haben dass die Mehrheit der Einwohner andere Fussballnationen, wie Italien, Portugal, Deutschland oder gar Frankreich vor der luxemburgischen Nationalmannschaft bevorziehen. Liegt aber wohl an der Stärke der eigenen Mannschaft
Doch in Italien wirst du kaum ein Frankreich, Deutschland, Spanien oder sonstwen Fan sehen, da steht man geschlossen hinter der Squadra Azzura, auch wenn man nicht immer der gleichen Meinung von Lippi ist. Wenn die Spiele beginnen, dann fiebert man mit nur einem Team, bis dieses raus ist. Danach ist das Turnier gelaufen und es ist eigentlich egal wer denn gewinnt. Hauptsache nicht der grösste Widersacher.
Ich kann mich noch an Turniere erinneren (wie 98 - 02) wo ich mir nicht mal mehr das Finale angetan habe, weil es für mich irrelevant war wer Weltmeister wurde, da es eh nicht meiner Mannschaft war.
Ich finde es gut dass ihr Deutschen endlich mal hinter eure Mannschaft steht, hat sie sich ja auch verdient, immer ein harter Brocken gegen euch zu spielen.
Also viel Spass,
Modem