MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Datenbankupdate mit spielbaren Regional-, Ober- und Verbandsligen  (Gelesen 49283 mal)

Conardo

• Gast

Blöde Frage vielleicht:

Ist es nun möglich das File zu spielen, ohne den Pokal-Bug? Muss ich da etwas selbst noch ändern?

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland

Hallo, hoffe ich darf die Frage mal hier stellen:

Wie habt ihr die ganzen Pokale erstellt? Wenn ich neuen Pokal erstellen möchte kann ich nur die bereits vorhandenen auswählen bzw. überschreiben. Hab auch schon versucht per xml eine neue ID zu vergeben aber das hat auch nich funktioniert. Bitte um Antwort.
Du musst zuerst über Datenbank -> Wettbewerbe -> Neu den Pokal erstellen, benennen und dem gewünschten Land zuweisen, dann kannst Du ihn über Landesregeln -> Pokale -> Neu -> Anderer Pokal in der Liste auswählen.

Blöde Frage vielleicht:

Ist es nun möglich das File zu spielen, ohne den Pokal-Bug? Muss ich da etwas selbst noch ändern?
Ist möglich und Du brauchst nichts mehr ändern. Hier die ursprüngliche Version ohne Landespokale vom 02.03.: http://www.mediafire.com/?klmyytzyhm1
Oder frisch von letzter Woche das File mit channach's umfangreichen Spieler-Update, das ebenfalls eine Version ohne Pokale enthält: http://meistertrainer-downloads.de/index.php?option=com_phocadownload&view=category&id=13:custom-leagues-databases&download=58:germany-lower-leagues-update&Itemid=0

Conardo

• Gast

Danke @ Knalljas

Ich kann also alle Ligen von der VL aufwärts laden? Ungebremste Langzeitspass? Ich hab da jetzt so viel verwirrendes gelesen und ich möchte so gerne mit der Eintracht Wetzlar ..... CL Sieger werden .... hihi

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Danke @ Knalljas

Ich kann also alle Ligen von der VL aufwärts laden? Ungebremste Langzeitspass? Ich hab da jetzt so viel verwirrendes gelesen und ich möchte so gerne mit der Eintracht Wetzlar ..... CL Sieger werden .... hihi
Wenn du den möglichen Pokalbug umgehen willst, dann nimm Knalljas' File. Das ist sicher auch langzeitgetestet. Bei channachs File weiß ich leider nicht, ob er da Testläufe durchgeführt hat. Aber bei der Version ohne Pokal sollte es zu keinerlei Komplikationen kommen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler

Ich möchte auch nochmal eine blöde Frage stellen:

Was brauche ich jetzt alles genau, um diese File zu nutzen? Ich würde die 2.0er Version laden, dazu dann das 2.1er Update. Um den Pokalbug zu umgehen, brauche ich nichts, weil channachs Update auf 2.1 die Sache schon behoben hat, richtig?!
Kann ich das ganze dann auch unter Patch 10.3 spielen oder brauche ich dafür Patch 10.2? In der Changelog für das Update 2.1 steht ja, dass es jetzt Patch 10.2-kompatibel ist. Daraus schließe ich, dass ich es nur mit Patch 10.2 spielen kann und nicht mit 10.3?
Muss ich sonst auf irgendwas achten, Logos, Spielerbilder etc sind ja vermutlich nicht intergriert.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Du brauchst nur die 2.1. Ich würde da channachs aktualisierte Version nehmen.
Du kannst das ganze wohl sogar nur noch unter 10.3.0 starten. Mit 10.2.0 und älter dürfte es gar nicht mehr gehen.

Logos sind dieses Extrapaket bei den FMG09-Logos.
Spielerbilder sind bei den Paninis ein paar dabei, bei den anderen Facepack-Stilen sieht es in diesen niederen Regionen wohl eher mau aus.

sulle007

• Lebende Legende

Hallo.Hab da ein Save mit Wattenscheid 09 am laufen und habe unter den regeln bei NRW-Liga gesehen, das nur der 1. Aufsteigt.
Beim Zumzappen im WDR-Videotext und jetzt gerade bei Kicker.de unter NRW-Liga  gesehen, das 1. + 2. Aufsteigen in die Regional-Liga.
Hab das 2.1 file geladen, mit Verbands-Pokalen und tiefste mögliche Liga Aktiviert.

War das in dem Amateur-file nicht möglich, das 2 aus der NRW-Liga aufsteigen?
Ich frage nur, weil es mir aufgefallen ist.
Weil (als Beispiel) Hessen-Liga ist ja wie die NRW-Liga 5.Liga, aber da steigt nur der 1. auf.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

CD90

• Bambini
  • *

Ich habe mir dieses File (2.1 mit Pokal) auch geladen.
Nun habe ich aber das Problem beim Spielstart, dass ich die Deutschen Ligen nicht auswählen kann, da in den Verbandsligen teilweise zu wenig/viele Teams vorhanden sind.  ???

Gurpser

• Profi

Ist das normal, dass in der Verbandsliga fast nur 14-/15-jährige im Kader stehen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Ist das normal, dass in der Verbandsliga fast nur 14-/15-jährige im Kader stehen?
Ja. Die generierten Spieler sind zu schlecht, so dass die ebenfalls generierten Jugendspieler viel besser sind.

Gurpser

• Profi

danke. schade denn ich hatte mit dem Gedanken gespielt den VFR Mannheim wieder zum deutsche Meister zu machen :-D

Aber mit 14/15 jjährigen macht mir irgendwie nicht so Spaß.

wolf1978

• Vertragsamateur

Ich habe mal eine Frage ich habe im Editor was geändert und habe zusätzlich eine Datenbank mit im Spiel einbezogen. Bei beiden Dateien habe ich eine Häkchen gemacht, aber gibt es dann kein Konflikt bei beiden wenn es überschneidungen gibt oder ladet das Spiel die aktuellste Datei was zuletzt draufgemacht wurde.

mrz

• Sesselfußballer
  • **

Huhu zusammen. Ich wollte mir das Ganze nun auch mal anschauen, leider funktionieren sämtliche Downloads auf meistertrainer-downloads.de nicht. Bekomme immer den Fehler "Fehler beim Download der Datei". Kann da jemand Abhilfe schaffen oder mir ggf. die Datei zukommen lassen? Wollte heute noch damit anfangen  ;D

Edit: Ahhh... siehe Anfangspost, da gibt es ein Alternativlink :D
« Letzte Änderung: 29.Juli 2010, 18:57:06 von mrz »

Pascha1993

• Bambini
  • *

Hallo,
ich habe mal eine Frage:

Könnte mir jemand mal sagen, da es ja nicht ganz originall ist, welche Oberligen und welche Verbandsligen es gibt? Es würde auch ein Screen reichen, und welche Vereine aus Schleswig-Holstein gibt es?:P

sulle007

• Lebende Legende

Hallo,
ich habe mal eine Frage:

Könnte mir jemand mal sagen, da es ja nicht ganz originall ist, welche Oberligen und welche Verbandsligen es gibt? Es würde auch ein Screen reichen, und welche Vereine aus Schleswig-Holstein gibt es?:P
www.kicker.de

oder was suchst du genau?

gruss sulle007

Pascha1993

• Bambini
  • *

Hallo,
ich habe mal eine Frage:

www.kicker.de

oder was suchst du genau?

gruss sulle007

Normalerweise hat Deutschland ein 1-1-1-3-11-33 Ligasystem, und dieses File hat ein 1-1-1-3-9-27 Ligasystem, wer stehst du?:P Können ja sonst via ICQ gleich nochmal reden.
Könnte man das eigentlich originall scripten? Oder brauch man das gar nicht erst scripten?:)

sulle007

• Lebende Legende

Hallo Pascha!
ICQ meldet sich nach start wieder ab wegen fehler...
Egal, also das Ligensystem von FM wo man so weit runter editieren kann, ist wohl nicht so flexibel, das man alle Ligen 1 zu 1 übernehmen kann.

gruss sulle007

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Das Problem dabei sind die Aufstiegsregelungen. Du kannst das auch gerne in dem 40seitigen Thread nachlesen, wo das geschaffen wurde. Oder auch im Eingangspost. Daher wurden ein paar Ligen umgemodelt, so dass sie den Anforderungen des FM gerecht werden.
Und nein, man kann das nicht beliebig scripten. Da gibt es doch recht enge Grenzen.

_Kretsche_

• Profi

Hi, kann jemand das Amateurlogopack hochladen? Wäre super..

thx im voraus

McMenneman

• Bambini
  • *

Ja, das mit dem Logopack wäre wirklich klasse. Vielleicht auch noch die Panini Default... Das sind so ziemlich die einzigen beiden, die man nirgendwo bekommt. Danke im Voraus!