MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Datenbankupdate mit spielbaren Regional-, Ober- und Verbandsligen  (Gelesen 48567 mal)

kai1969

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!

War mir nicht sicher, weil die XML hat 16.000 KB
und die DBC nur 217 KB.

Hauptsache ich kann jetzt ein Langzeitspiel mit dem SSV Ulm anfangen!

Danke nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben!
Gespeichert


illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Noch ein Tipp, weil ich vergessen habe die Datei umzubenennen. Wer mit mehreren extra Files spielt und das Logopack verwendet, sollte die Datei umbenennen damit sie alphabetisch als erste im Verzeichnis ist. Das vermeidet Probleme mit eventuellen Diskrepanzen zwischen den IDs der Vereine im Spiel und denen im Logopack.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

holsten

  • Gast

Ähm wie bearbeite ich die Vereine? Würde halt gerne einem Verein orginal Spieler hinzufügen.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ist es eigentlich Absicht dass Bundesligisten mit in den Länderpokalen mitspielen? Grade in der dritten Saison mit Bochum  in den nidersachsen, den NOFV und den NRW Pokal gelost worden
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

In meiner ersten Saison hat da kein Bundesligaclub mitgespielt. Nur die Clubs, die auch vorgesehen waren.

LG Veni_vidi_vici

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Titelverteidiger im NOFW Pokal ist der FC Bayern... mich wollten sie in der ersten Saison dort auch nicht
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast

Titelverteidiger im NOFW Pokal ist der FC Bayern... mich wollten sie in der ersten Saison dort auch nicht

Wenn man in den richtigen Thread schaut, ist das ein bekannter Fehler. ;)
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Titelverteidiger im NOFW Pokal ist der FC Bayern... mich wollten sie in der ersten Saison dort auch nicht

Wenn man in den richtigen Thread schaut, ist das ein bekannter Fehler. ;)

Der vier Tage vor mir jemandem aufgefallen ist... Hab die Wichtigkeit eines Stickies wohl überschätzt und nicht weitergesucht gehabt, versuche mich zu bessern in Zukunft :)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ändert es etwas an meinem laufenden Savegame ? Ist das dann für die Katz? Das Savegame läuft noch auf der "originalen" Datenbank aber ich hätte mal Lust unseren VFB Friedrichhafen zu trainieren. ;)
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Titelverteidiger im NOFW Pokal ist der FC Bayern... mich wollten sie in der ersten Saison dort auch nicht

Wenn man in den richtigen Thread schaut, ist das ein bekannter Fehler. ;)

Der vier Tage vor mir jemandem aufgefallen ist... Hab die Wichtigkeit eines Stickies wohl überschätzt und nicht weitergesucht gehabt, versuche mich zu bessern in Zukunft :)

Dumme Frage, aber in welchem Thread wird der Fehler beschrieben?
Hab jetzt auch nix gefunden... *grübel*
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast

Titelverteidiger im NOFW Pokal ist der FC Bayern... mich wollten sie in der ersten Saison dort auch nicht

Wenn man in den richtigen Thread schaut, ist das ein bekannter Fehler. ;)

Der vier Tage vor mir jemandem aufgefallen ist... Hab die Wichtigkeit eines Stickies wohl überschätzt und nicht weitergesucht gehabt, versuche mich zu bessern in Zukunft :)

Dumme Frage, aber in welchem Thread wird der Fehler beschrieben?
Hab jetzt auch nix gefunden... *grübel*


http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10755.0.html


Dort die letzten Seiten.
Gespeichert

Schoko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Moin männers :) du sagt mal wie schaffe ich es die daten zu ändern??

Ich würde gern meinem heimatverein eintracht schwerin die orginal spielen verpassen und die trikots n bissel ändern !!

Ich hab das auch schon versucht aber immer wenn ich denn n spiel anfangen möchte sagt er mir, das die mannschaftsanzahl von der sachsenliga nicht stimmt oder das die mannschaftsanzahl von dem nofv pokal nicht stimmt obwohl ich da gar nichts geändert habe !!

Könnt ihr mir helfen? Wie gesagt würde echt gern was an meinem heimatverein machen !

danke an euch schon mal im vorraus
Gespeichert

Schoko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich habs hinbekommen :) mit der 2.1 version geht es jetzt :)

Und nochmal fetten respekt für eure arbeit macht sehr viel spaß :)
Schönen sonntag euch alln
Gespeichert

hüpernova

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Sorry, falls ich das irgendwo überlesen habe:

Ist das Ganze kompatibel mit Patch 10.3?
Gespeichert
Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going.

Provinz-Manager

  • Gast

Ja, wenn du die Matchevents in die richtigen Ordner tust, dann laeufts.
Gespeichert

holsten

  • Gast

Läuft das nun ohne Probleme? Oder spiele ich dann wieder mit dem HSV in irgendwelchen Pokalen?
Gespeichert

Doofi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Installation:
"Die dbc Datei kommt in Meine Dokumente > Sports Interactive > Football Manager 2010 > editor data
Im FM auf "New Game" klicken und man erhält ein Fenster welches "Choose Database" heisst.
In diesem Fenster gibt es eine "Editor Data Files" Sektion und ein "Change" Häkchen."

Also bei mir gibts nur fm2010>tools>editor>data und wenn ich da was reinpacke, passiert im Spiel nichts. Da befinden sich auch nur Folder wie skins, shortcuts, screens etc.  ???
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Da kommt es auch nicht rein! Da steht ganz klar was von "Meine Dokumente"... ;)

*Userverzeichnis*\editor data
Da kommt es rein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Deadmau5

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Sorry, falls ich das irgendwo überlesen habe:

Ist das Ganze kompatibel mit Patch 10.3?

Also, weiss nicht wie es bei anderen ist.
Ich hatte mit mehreren Spielständen ab 2014 massive probleme.
kam dann ein Crash dump und aus wars..

Liegt vielleicht daran, das dieses Update für Patch 10.2 optimiert ist.
Aber vielleicht hatte ich auch nur pech..
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

Provinz-Manager

  • Gast

Bei mir laeufts voellig ohne Probleme. Habe vorsichtshalber die Verbandspokale weggelassen und fahre gut damit. Allerdings zerrt das Ganze schon ander Performance, wenn man die ganzen Verbandsligen mit reinlaedt.
Gespeichert