MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Datenbankupdate mit spielbaren Regional-, Ober- und Verbandsligen  (Gelesen 49749 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Hier gibt es ein kleines Update! channach hat netterweise alle Kader bis runter zur Oberliga mit den letzten Transfers versorgt. Der Stichtag war der 10.04.2010. Quelle war hauptsächlich transfermarkt.de

Download v2.1 *update* by channach

Es gibt zwei Versionen, eine mit den Landespokalen (welche ja bei einigen Probleme verursacht haben => Erstligisten spielen in diesen Pokalen) und eine ohne.

Tja Installation und so steht ja alles im ersten Beitrag bzw. auch nochmal im Archivkommentar. Viel Spaß damit!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

channach

• Researcher
  • Hobbyspieler
  • **

Danke Octa fürs hochladen!

Habe nicht nur die Transfers sondern auch ALLE Kader (fehlende Spieler hinzugefügt) aktualisiert von der 1. bis zur Oberliga!

Gruß channach

aldmo

• Hobbyspieler
  • **

Danke ;D ;D ;D ;D ;D

Juelz_no6

• Halbprofi

Hi, habe folgendes Problem, da ich finde dass doch viele Spieler der Bundesliga, besonders der SGE falsch bewertet wurden habe ich mittels des Editors die Spieler bearbeitet, dass dann mit der dem DB Update zusammengeführt und als "DB" gespeichert.
Wenn ich jetzt ein neues Spiel starte werden zwar Änderungen die an der Spielweise und den Verträgen getätigt wurden, aber die Spielerattribute (Geschwindigkeit, Passspiel etc pp) werden nicht geändert.
Wenn ich die geänderte DB UND das Datenbankupdate laden lasse habe ich dasselbe Ergebniss, wenn ich nur die geänderte DB laden lasse kriege ich die Fehlermeldung dass für 2 Ligen (2 deutsche Landesligen) je 6 Vereine fehlen, und ich kann nicht mit Deutschland spielen.
Wie kann ich jetzt meine Spieleränderungen MIT dem Datenbanlupdate was mehr deutsche Ligen ermöglicht nutzen?
Muss ich dazu im Editor das Datenbankupdate laden und dadrinne die Werte anpassen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Muss ich dazu im Editor das Datenbankupdate laden und dadrinne die Werte anpassen?
Jap. Und nicht vergessen, du musst auch die CA (Derzeitige Fähigkeit) anheben.

Juelz_no6

• Halbprofi

Die was? xD
Sorry ist mein erstes Sega FM, kenn mich noch nich so damit aus

Provinz-Manager

• Gast

Die CA = Current Ability.

Auch wenn es dein erster Sega FM ist, solltest du das im Editor finden koennen. Achso und die PA (Potential Ability) muss immer groesser als die CA sein.

Juelz_no6

• Halbprofi

Hö? Sry peil das grade nicht :-S
Die beiden Werte sind mir schon aufgefallen, weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll

Provinz-Manager

• Gast

Wurde hier kuerzlich diskutiert:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11595.0.html

Vielleicht hilft das ja fuer den Anfang weiter.

Juelz_no6

• Halbprofi

Jein, ich muss also wenn ich die Werte eines Spielers nach oben setzte die Derzeitigen Fähigkeiten und Potenzial auch nach oben verschieben, aber um wieviel?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Jein, ich muss also wenn ich die Werte eines Spielers nach oben setzte die Derzeitigen Fähigkeiten und Potenzial auch nach oben verschieben, aber um wieviel?
Lesen, was Provinz-Manager verlinkt hat.

Die Attribute sind unterschiedlich gewichtet. Der Witz an der Sache ist, dass natürlich nur SI die genaue Gewichtung kennt. Sonst würde das Spiel ja so ziemlich jeden Reiz verlieren, wenn man genau wüsste, welches Attribut für welche Position am wichtigsten ist.

Juelz_no6

• Halbprofi

Was heißt hier reizlos, ich finde es ziemlich schwachsinnig das ich Spieler nicht bearbeiten kann :-S
Ich mein wie soll ich denn wissen wie ich einen Spieler, der in der DB mehr als falsch bewertet wurde editieren, außer durch raten?
Es geht mir ja nicht um cheaten, dann würde ich ein neues Spiel mit Bayern anfangen, ich will einfach das die Spieler realistische Werte haben

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Hast du überhaupt gelesen, was da in dem Thread steht? Da wird doch alles erklärt. Und eine genaue Gewichtung kann dir keiner von uns verraten, da wir nicht für SI arbeiten! Außerdem ist das das große Betriebsgeheimnis, wenn man es mal so formulieren will. Natürlich soll das so gut wie niemand wissen. Es reicht ja auch schon aus, wenn du die CA einfach anhebst. Dann werden die Attribute mit der Zeit automatisch nach oben korrigiert. Steht alles in dem verlinkten Thread!

Juelz_no6

• Halbprofi

Ja ich habe den verlinkten Thread gelesen, nur weiß ich ja eben nicht um wieviel ich die CA erhöhen muss, und die PA muss ich dann ja im Zweifelsfall auch anheben.
Ich finde es mehr als schwachsinnig dem User einen Editor zu geben, ihn aber nicht wissen zu lassen wir er die Daten ändern kann.
Und wieso Betriebsgeheimniss?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Weil sonst jeder einen Fußballmanager entwickeln könnte? Gerade die Attribute und ihre Umsetzung nachher im Spiel sind doch das Pfund, mit dem SI wuchern kann.

Nenn mir doch mal einen Beispielspieler. Screenshots von den Werten, die er bislang hat und dann Screenshots von den Werten, die er deiner Meinung nach verdient hätte. Dann kann man auch grob abschätzen, um wie viel man die CA anheben muss. Mein Gott, ich mache sowas einfach nach Gefühl bzw. richte mich nach anderen Spielern, die ich ähnlich stark einschätze.

Und wie wir schon schrieben. Einfach die CA anheben, dann steigen die Attribute automatisch etwas.

Juelz_no6

• Halbprofi

Hm, werde Screens mal nachreichen.
Also wieso bitte ist es ein Betriebsgeheimniss wenn ich bei einem Spieler das Passspiel von 12 auf 15 anheben kann? O_O

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Betriebsgeheimnis ist die genaue Gewichtung der Attribute in der CA. Darum geht es hier doch. Du kannst die Werte alle anheben, musst aber eben die CA auch anheben.
Du kannst es von 12 auf 15 anheben, dann musst du eben die CA um etwa 10 Punkte anheben, falls es sich um einen Mittelfeldspieler handelt.

Juelz_no6

• Halbprofi

Aha ok, und was passiert wenn ich so um zuviel anhebe, werden die "überschüssigen" Punkte dann auf andere Attribute verteilt ?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Aha ok, und was passiert wenn ich so um zuviel anhebe, werden die "überschüssigen" Punkte dann auf andere Attribute verteilt ?
Exakt. ;)

tom

• Vertragsamateur

Hallo, hoffe ich darf die Frage mal hier stellen:

Wie habt ihr die ganzen Pokale erstellt? Wenn ich neuen Pokal erstellen möchte kann ich nur die bereits vorhandenen auswählen bzw. überschreiben. Hab auch schon versucht per xml eine neue ID zu vergeben aber das hat auch nich funktioniert. Bitte um Antwort.