MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RS Belgrad - Zurück zu altem Glanz (Aufgeräumter beitrag)  (Gelesen 1560 mal)

Bonsai

• Vertragsamateur

1. Um die übersicht zu wahren werde ich immer ein Spielmonat in einem beitrag zusammenfassen.

2. Farben
Rot sind die Spielernamen.
Datum des jeweiligen zeitraumes
Gedanken
Gesprochene Worte
Der Vorstand
Trainerstab
Für Zeitungsberichte suche ich noch ne geeignete Farbe.

Fragen und fehlermeldungen bitte per pn an mich senden.
Bei Fehlermeldungen bitte datum und der Satz in dem der Fehler vorkommt an mich schicken .
« Letzte Änderung: 22.November 2009, 11:50:53 von Bonsai »

Bonsai

• Vertragsamateur
Re: RS Belgrad - Zurück zu altem Glanz (Aufgeräumter beitrag)
« Antwort #1 am: 22.November 2009, 11:47:13 »

Erstmal ein paar Infos

Große Datenbank

Länder:Deutschland und Serbien-Montenegro

Ligen : Deutschland 1-3 ,Serbien 1-2

Team : RS Belgrad/ 1.Liga

Stadion:54000

Kontinentaler Wettbewerb: Championsleague

Finanzstatus 1. Saison : 7.133.000 Euro

Transferbudget: 2.000.000

Gehaltsbudget: 4,6 Mio
Gehaltskosten: 2,1 Mio

Vom Vorstand erwartetes Ziel: Qualifizierung für einen Internationalen Wettbewerb

Kader( Fast komplett Serbisch,ein paar Bosnier sind dabei)

Torhüter
Vladimir Disljenkovic 22 Jahre                                                                                                    Marktwert 1,1 Mio
Nenad Milasinovic 24 Jahre                                                                                                        Marktwert 500000

Abwehr
Marko Muslin 18 Jahre                                                                                                               Marktwert 425000
Jadranko Bogicevic 20 Jahre                                                                                                      Marktwert 875000
Milan Dudic 23 Jahre                                                                                                                  Marktwert 2,6 Mio
Milovan Milosevic 17 Jahre (Wird wahrscheinlich erstmal U19 spielen)                                      Marktwert 325000
Marko Nesterovic 18 Jahre                                                                                                         Marktwert 250000
Slavoljub Djordjevic  22 Jahre                                                                                                    Marktwert 725000
Goran Popov 18 Jahre                                                                                                               Marktwert 275000

Mittelfeld
Milos Arsovic 19 Jahre                                                                                                                Marktwert 90000
Vladimir Bogdanovic 17 Jahre                                                                                                    Marktwert 700000
Radovan Krivokapic 24 Jahre (Nationalspieler: Serbien, 1 LS)                                                  Marktwert 2,5 Mio
Dragan Bogavac 23 Jahre (Nationalspieler (Serbien, 2 LS) Starspieler                                     Marktwert 4,6 Mio
Bojan Jovin 21 Jahre                                                                                                                 Marktwert 475000
Nenad Kovacevic 22 Jahre (Nationalspieler:Serbien, 5 LS ) Starspieler                                    Marktwert 5,25 Mio
Bosko Jankovic 19 Jahre (Derzeit verliehen an FK Jedinstvo, 2. Serbische Liga)                      Marktwert 1,5 Mio
Dejan Milovanovic 19 Jahre                                                                                                      Marktwert 2,5 Mio

Angriff
Igor Bogdanovic 28 Jahre (Nationalspieler:Serbien, 7 LS/ 2 Tore)                                           Marktwert 2,1 Mio
Nikola Zigic 22 Jahre                                                                                                                Marktwert 1,8 Mio
Bojan Stojanovic 19 Jahre                                                                                                       Marktwert 170000
Dragan Mrdja 19 Jahre                                                                                                            Marktwert 2,4 Mio

Altersdurchschnitt: 20,6 Jahre ,Gesamtwert der 1. Mannschaft 27,96 Mio

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 22.November 2009, 12:04:34 »

29.Juni 2003

8 Uhr in der Früh. Das Telefon klingelt. Erschreckt fahre ich aus den Schlaf hoch und stoße mir den Kopf.
Hätte ich mir doch bloß nie dieses Hochbett gekauft.Auf einen schlag wach ,hüpfe ich aus dem Bett und nehme den Hörer ab.
Dran ist Hugo Sebert., mein Manager.
 Er sagte das er eventuell ein Job für mich hätte . 
Grade erst die Trainerlizenz erhalten,sage ich natürlich nur zu gerne zu mich mit ihm zu treffen .

Also ruckzuck angezogen und ab in meinen alten 79er Käfer Cabrio zum vereinbarten Treffpunkt. Die Dönerbude in der Altstadt.
Könnte ich eigentlich gleich was futtern.Aber Döner zum Frühstück? Nein danke
Also einfach nur Kaffee bestellt und abwarten. Denn Hugo verspätet sich. Schon wieder!
Endlich fährt er in seiner Nobelkarosse vor. Warum hab ich nicht so ne kutsche ?
Nach einer kurzen begrüßung ,teilt er mir mit das ich einen Job in Serbien bekommen könnte.

Na toll,ab zum fünftklassigen Klub im Nirgendwo
Dann der Name : RS Belgrad möchte mich einstellen. Ich müsste aber in drei Tagen dort sein und den Vertrag unterschreiben .
Meine Augen werden immer größer. Ich kann kaum glauben was ich ihm sagte.
Ich fahre gleich morgen runter.

So, viel gequatscht und nun der Kaffee kalt. Gaaanz tolle sache. Also runtergekippt dat Zeug und ab nach Hause. Klamotten packen.

30.6.2003

Ab nach Belgrad.Die karre springt nicht an. Also ab in den Bus und nix wie zum Flughafen.

Super. 2.Klasse ticket und lauwarmes Essen. Nächstesmal fliege ich doch mit ner renommierten Fluggesellschaft .
Und nicht mit nem Billigticket.

Dort angekommen sehe ich schon einen Mann der ein Schild mit meinen Namen über sich hält. Natürlich ist mein Name falsch geschrieben. Echt Klasse :(

In gebrochenen Englisch versuche ich ihm zu erklären das ich der erwartete Traineranwärter wäre .

Es gelingt mir auch grade so.

Also das ende vom Lied. Ich unterschrieb den Vertrag und blieb gleich dort um mir alles anzusehen und anschließend meine Arbeit aufzunehmen.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 22.November 2009, 12:06:12 »

1.7.2003

Der erste Arbeitstag...

6 Uhr morgens. Ich betrete grade das Vereinsgelände als mich endlich der Präsident begrüßt.

Er möchte mir den Trophäenraum zeigen und mir erklären was er von mir und dem Klub in zukunft erwartet.

Stolz zeigt eher die den großen Pokalschrank.

Darin stehen folgende Pokale:

Europapokal der Landesmeister 1991
Weltpokal 1991

Meisterschaften
1951,53,56,57,60,64,68,69,70,73,77,80,81,84,88,90,91,92,95,2000,2001

Pokalsiege
1948,49,50,58,59,64,68,70,71,82,85,90,93,95,96,97,99,2000,2002

Mir fehlten buchstäblich die Worte.Als ich meine Stimme wiederfand,versprach ich dem Präsidenten alles zu geben um dem Klub wieder an Europas Spitze zu führen´und die Superstars des Landes wieder in die Heimat zu locken .

3.7.03

Das erste Freundschaftsspiel...

Heute sitze ich zum erstenmal auf der Bank. Wir treten auswärts beim OSK Zakarpattya im mit 9964 Zuschauern besuchten Avangard-Stadion an.

Ich habe mich für ein etwas offensives 4-4-2 mit 2 Flügelspielern und 2 Defensiven Mittelfeldspielern entschieden.

Das goldene Tor für uns fällt in der 40. Minute durch Igor Bogdanovic

Ich teste Jevdjenijevic und Djalovic. Beides Innenverteidiger.

Ansonsten keine Vorkommnisse zu vermelden .

22.7.03

Das zweite Testspiel...wieder auswärts

Gegner heute: OFK Kikinda vor 2873 Zuschauern.

Wieder 1:0 gewonnen. Törschütze diesmal war Bogavac (30.)

Heute keine Spieler getestet.

31.7.03

Jetzt gehts endlich los. Mit einem Anzug von der Stange sitze ich in Moskau in den hinteren Reihen und warte gespannt auf die Auslosung zur Championsleague Qualifikation.

Die Verantwortlichen halten ihre jährliche Rede.

Mein Gott,hör endlich auf zu schwafeln und zieh die verdammten Lose
Dann ist es endlich soweit. Als viertletzte Mannschaft wird mein Team gezogen.
Noch im Topf : B.Dortmund, Skonto Riga,Celtic Glasgow

Oh gott,bloß nicht Dortmund.
Aber nein Ich bekomme Skonto Riga als Gegner zugelost. Auf jedenfall machbar.

« Letzte Änderung: 22.November 2009, 12:15:48 von Bonsai »

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 22.November 2009, 12:23:06 »

6.8.2003

Hinspiel in der CL-Quali - im heimischen  Crvena-Stadion gegen Skonto Riga . Nur 6120 Zuschauer wollten das Spiel sehen.

1:0 Zigic nach fehler eines litauischen Verteidigers
2:0 Kripakovic(55.)

Besondere Vorkommnisse

84 % gewonnen Zweikämpfe sprechen für sich.

Fazit

Meine Mannschaft ging hart aber nicht unfair zu werke. 3 verletzungsbedingte Auswechslungen bei Skonto

Karten: keine

Nach dem Spiel kommt unser Physiotherapeut aufgeregt auf mich zugelaufen.
Mensch Thorsten sagt er.
Wenn wir uns für die dritte Runde qualifizieren dann wartet Manchester United auf uns.
Ich kann kaum glauben was ich da höre
 ManU ?,frage ich nochmal sicherheitshalber nach.

Ja,und wir spielen zuerst zuhause antwortet er mir.

Nunja,das verspricht zumindest volle Kassen. Aber es wird ein hartes stück arbeit diese Millionentruppe auszuschalten.
Unser Präsident freut sich schon über ein prallgefülltes Stadion.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 22.November 2009, 12:27:37 »

6.8.2003

19:45 Uhr

Championsleague Quali Rückspiel auswärts gegem Skonto Riga vor 11600 Zuschauern.

Unsere chancen standen gut. Nach dem 2:0 im Heimspiel sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Allerdings dürfen wir das Spiel auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Tore: keine

Karten: Bogavac (Gelb)

9.8.2003

1.Spieltag in der Liga .Auswärts bei FK Zeleznik vor 4799 Zuschauern

Tore: 1:0 I.Bogdanovic (36.),
1:1, 1:2 Djuraskovic (71.,90.)

Karten : Bogavac(Gelb)

Auswechslung : Jovin für Stojanovic(verletzt)

Fazit : Das ging mal gründlich in die Hose. Wir haben einen ordentlichen Ligastart verpasst. Aber die Saison ist ja noch lang.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 22.November 2009, 12:32:38 »

Aufgrund der wichtigkeit des Spieles bekommt dieses einen eigenen beitrag. Das wird auch bei anderen wichtigen Spielen so beibehalten.

13.8.2003

Champions League Quali Runde 3 Heimspiel gegen Manchester United vor 31000 Zuschauern.

Heute ist das bisher größte Spiel meiner noch kurzen Karriere.
Manchester United ,ein Verein mit durchgehend großen Namen im Team.

Ein schwerer gang erwartet uns heute. Auf dem weg in die Kabine begegne ich noch unseren Zeugwart Wolgor.
Er wünscht mir kurz viel Glück für das Spiel und war gleich wieder verschwunden.

Als ich die Umkleidekabine betrete sehe ich ein Raum voller ehrgeiziger Gesichter.

Was soll ich ihnen bloß sagen?

Männer fing ich an zu sprechen. .Heute habt ihr eine große Chance. Das Spiel wird live übertragen
Heute könnt ihr halb Europa zeigen was ihr könnt.Dies kann der beginn einer großen zukunft sein.
"

Und nun raus auf den Rasen

Vielleicht hätte ich doch nicht so oft beim Motivationlehrgang fehlen sollen.

Aufstellung

Disljenkovic - Dudic,Milosevic,Djordjevic,Muslin - Krivokapic,Arsovic,Bogicevic,Jovin - Zigic,Bogavac

Tor: 0:1 Wayne Rooney (70.)

Karten: Van Nistelrooy(Gelb) , Kleberson(Gelb)

Fazit: Ein ganz klar verdienter Sieg für Manu der noch viel höher hätte sein müssen. 3:21 Torschüsse sprechen leider eine deutliche Sprache. Nur meinem Torwart habe ich keine höhere Niederlage zu verdanken. Er wurde Spieler des Tagen mit Note 9.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 22.November 2009, 12:34:32 »

17.8.2003

Derbytag in Belgrad. Partizan ist heute unser Gegner im heimischen Crvena-Stadion. 12900 Karten wurden verkauft.
Heute müssen wir einfach siegen. Alles andere steht nicht zur debatte. Immerhin sind sie einer unserer direkten Kontrahenten.

Tore: 1:0,2:0 Bogavac(55.,90.)

Karten:N.Djordjevic,Milovic (beide Gelb) beide Parizan Belgrad

Fazit: Ein Sieg im Derby gegen Partizan. Gibt es wat schöneres ? Bogavac erzielte seine Ligatore Nr. 3 und 4 und führt nun die Torschützenliste an .

23.8.03

Auswärtsspiel gegen Podgorica in der Liga. Nur 2821 Zuschauer wollen das Spiel sehen

Ich hoffe meine Spieler haben die Niederlage gegen ManU gut verkraftet.

Vor dem Spiel: Da unser Stammtorwart derzeit verletzt ausfällt, habe ich als eigentlichen Ersatztorwart für das Spiel
Boban Bajkovic(18 Jahre,Wert 120000 Euro) berufen.
Unser Trainer der Reservemannschaft zeigte mir jedoch einige Spielberichte in denen Boban
hervorragende Leistungen zeigte.
Auch durch seinen verdienst führt unsere zweite Mannschaft die Tabelle in ihrer Liga an .
Deswegen habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen ihn ins kalte Wasser zu werfen .

Tore 1:0 Bogavac(8.) , 2:0 Jovin(39.)

Karten:Bogavac,Muslin,Djordjevic( alle Gelb) ,Radamovic,Stanic (beide Gelb(beide Podgorica)

Fazit: Der junge Torwart hatte fast nichts zu tun .Musste nur 2 bälle abwehren. Er verdiente sich Note 7

« Letzte Änderung: 22.November 2009, 12:37:36 von Bonsai »