MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Diverse Ligen für FM10  (Gelesen 32937 mal)

The_Beaver

• Vertragsamateur
[FM10] Diverse Ligen für FM10
« am: 24.November 2009, 21:48:48 »

Habe zufällig eine Seite mit sehr vielen weltweiten Ligen gefunden.
http://fmaddiction.forumfree.net/?t=44279838
Ich kann nicht sagen ob und wie korrekt diese Ligen sind. Werde mir die Tage mal die eine oder andere Liga ansehen.

Außerdem werde ich in den nächsten 1-2 Tagen die jamaikanische Ligastruktur hochladen, welche allerdings genauer sein wird,
als die auf der verlinkten Seite.
Idee, wo ich diese am besten ins Forum setzen sollte oder vielleicht etwas für http://www.meistertrainer-downloads.de? PN?
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:55:14 von Octavianus »
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
Re: Diverse Ligen für FM10
« Antwort #1 am: 25.November 2009, 13:13:52 »

Ich wollte eventuell versuchen tunesische und algerische Ligen zu basteln.
Gibt es da Infos, ob es sowas schon gibt (oder allgemein afrikanische Ligen?)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 25.November 2009, 13:46:41 »

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 25.November 2009, 17:17:28 »

:o :o :o :o :o :o

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 25.November 2009, 18:49:59 »

Generell sind die Ligen aber nicht alle "hochwertig". Viele sind wohl "nur" freigschaltet, d.h. es wurden nicht unbedingt die spezifischen Regeln, Eigenheiten oder Pokal implementiert.

Ansonsten koennte ich mir vorstellen (bzw. hoffe ich), dass FuryG da noch etwas rausbringt. ;)
Ich muss demnaechst unbedingt mal mit ASEC spielen :D :D

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 25.November 2009, 21:13:44 »

Wenn die nur freigeschaltet sind, ist das blöd. Beim Vergleich der Jamaicadatei sind mir schon große Unterschiede aufgefallen.
Zumindest sind die Ligen schon mal freigeschaltet. Daß spezifische Daten fehlen ist natürlich Schade, aber daran läßt sich arbeiten.
Ärgerlich, da einem keiner die Arbeit abgenommen hat. War schon hart genug die Daten für die jamaikanische Liga zu finden.
Oder kennt jemand eine Internetaddresse, wo man genaue spezifische Regeln zu internationalen Ligen findet?
Hatte überlegt die folgenden Ligen zu bearbeiten:
Costa Rica, Cuba (spielen und Cuba Libre trinken!), Cameroon, Ghana, Honduras, Ivory Coast, New Zealand, Nigeria, Samoa und
Trinidad & Tobago.
Die Reihenfolge ist noch unklar. Sollte jemand geplant habe eine dieser Ligen zu bearbeiten, dann bitte kurze Info, denn
doppelte Arbeit muß ja nicht sein.
Königsblau forever.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 25.November 2009, 21:20:45 »

Côte d'Ivoire wird fuer mich nach dem naechsten Patch auf jeden Fall interessant. Mal sehen, ob bis dahin ein detailliertes File erschienen ist, ansonsten lege wohl selber Hand an.

Fuer die Regeln und Besonderheiten wuerde ich wikipedia versuchen, die Englische/Franzoesische/Spanische (abhaengig vom jeweiligen Land) Variante ist da allerdings erfolgsversprechender.

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 25.November 2009, 21:28:52 »

Wikipedia, Fifa, offiziele Seiten, usw hatte ich durchsucht. Leider sind nicht alle offiziellen Seiten so gut wie z.B. die vom DFB.
Habe auch mal einige Leute aus Jamaica bezüglich Infos angeschrieben. Sehr aufwendig, aber doch am Ende mit Erfolg.
Bleibt einem ja aber schließlich nichts anderes übrig, wenn man die Liga spielen möchte.
Königsblau forever.

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 26.November 2009, 02:01:49 »

Generell sind die Ligen aber nicht alle "hochwertig". Viele sind wohl "nur" freigschaltet, d.h. es wurden nicht unbedingt die spezifischen Regeln, Eigenheiten oder Pokal implementiert.

Ansonsten koennte ich mir vorstellen (bzw. hoffe ich), dass FuryG da noch etwas rausbringt. ;)
Ich muss demnaechst unbedingt mal mit ASEC spielen :D :D

Ich arbeite z.Zt. an mehreren Afrikanischen Ligen. Mein Hauptprojekt ist eine extrem akkurate Nachbildung des Ligasystems in Mali (mit vielen hinzugefügten Vereinen, mehreren Hundert hinzugefügten Originalspielern, korrekten regionalen Zuweisungen, zusätzlich erstellten Sprachen mit entsprechndem Mapping zu den Newgen-Namen (da bei einem solch großen Land nunmal die Leute im Norden tendenziell etwas anders klingen als die im Süden ;) ), dazu extra Wettbewerbe des nationalen Verbandes der Fußballschulen und Trainingszentren (hier plane ich noch ein jährlich stattfindendes Turnier mit einzubauen, bei welchem auch ausländische Fussballschulen als Gäste teilnehmen (aus Westafrika)), mehrere Dutzend Städte, neue Wetterdaten, angepasste (schlechtere) Infrastrukturen, etc. etc. Ich denke, spätestens zum 10.2 Patch hau ich die Datei raus.

Ausserdem werde ich dann auch eine verbesserte Version der Elfenbeinküste releasen (Liga 1 und die geteilte Liga 2 + Pokalwettbewerbe).

Es gibt schon eine recht aufwendig gestaltete Kamerun-Liga (mit aktualisierten Kadern und vielen hinzugefügten spielern):  http://olearysfm.freeforums.org/download/file.php?id=26
« Letzte Änderung: 26.November 2009, 02:03:29 von FuryG »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #9 am: 26.November 2009, 02:26:05 »

Ausserdem werde ich dann auch eine verbesserte Version der Elfenbeinküste releasen (Liga 1 und die geteilte Liga 2 + Pokalwettbewerbe).

That's all I need! :)

Funktionieren die Kontinentalen Klubwettberbe auch?
Fuer meinen ASEC Spielstand dachte ich daran noch Aegypten, Suedafrika, Tunesien, Nigeria und evtl. Kamerun, Marokko, Ghana und den Sudan zu aktivieren.
Wuerde ich damit starke Ligen draussen lassen (bin mir nicht sicher bei Mali, Kongo, Angola)?

Ich liebe den Competiton Editor und die Community, die damit top Arbeit leistet. :-*

illuminaut

• Profi
« Antwort #10 am: 26.November 2009, 03:27:26 »

Beaver: Von Trinidad & Tobago gibt's schon ne gute auf fmnorthamerica.com: link. Die Concacaf Ligen dort sind alle gut recherchiert und mit Liebe zum Detail implementiert.

Es ist ne Menge Arbeit eine Liga gut zu implementieren, und es gibt ne Menge Schrott. Am Besten ist man bedient wenn man bei den FM Fanseiten der jeweiligen Region guckt oder sich an Ligen von Leuten haelt die fuer ihre gute Arbeit bekannt sind.
« Letzte Änderung: 26.November 2009, 03:37:11 von illuminaut »
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 26.November 2009, 11:36:41 »

That's all I need! :)

Funktionieren die Kontinentalen Klubwettberbe auch?
Fuer meinen ASEC Spielstand dachte ich daran noch Aegypten, Suedafrika, Tunesien, Nigeria und evtl. Kamerun, Marokko, Ghana und den Sudan zu aktivieren.
Wuerde ich damit starke Ligen draussen lassen (bin mir nicht sicher bei Mali, Kongo, Angola)?

Ich liebe den Competiton Editor und die Community, die damit top Arbeit leistet. :-*

Wenn du in der Elfenbeinküste spielst, solltest Du diejenigen Nationen laden, zu denen ein enges "Transferverhältnis" besteht. Das wären zunächst einmal alle frankophonen Mghreb-Länder (Algerien, Tunesien, Marokko), aber auch Ägypten. Zudem besteht ein relativ reger Austausch mit Mali, Burkina Faso und Ghana (auch bedingt durch Sprachgemeinsamkeiten). Ich würde in jedem Fall noch Kamerun und Nigeria reinnehmen, dann bist Du im Zusammenspiel mit meiner AFRICAN MEGA DATABASE gut aufgestellt.

Algerien
Marokko
Tunesien
Ägypten
Mali
Burkina Faso
Ghana
Nigeria
Kamerun

Ich werde auch bald ein generelles "Preferences-File" releasen, welches allgemeine Daten aufmöbelt (u.a. Scouting-Wissen und Transferpräferenzen der einzelnen Länder).

EDIT: Kontinentalwettbewerbe funktionieren natürlich auch!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #12 am: 26.November 2009, 13:02:07 »

Danke FuryG!

Wie sieht es denn mit Mittarbeitern aus? Wenn man halbwegs realistisch bleiben will, hat man wohl nur die Auswahl zwischen Franzosen, Belgiern, Afrikanischen Europa-Legionaeren und Newgens?
Obwohl ich es dir ja fast zutrauen wuerde, dass du auch da was machts. Kann mir aber anderseits nur schwer vorstellen, wie man an Daten fuer Scouts und Physios rankommen soll.

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 26.November 2009, 19:10:42 »

Wieso sollten die Rules nicht stimmen, alle Ligen, bei denen das grüne REAL ist sollten doch funktionieren und das sind meines Erachtens verdammt viele.  :)
Außerdem liegt mir nicht viel daran, Djiboutis Erste Liga originalgetreu zu spielen, wenn ick die Regeln nicht mal KENNE ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #14 am: 26.November 2009, 19:18:11 »

Wieso sollten die Rules nicht stimmen, alle Ligen, bei denen das grüne REAL ist sollten doch funktionieren und das sind meines Erachtens verdammt viele.  :)

real ungleich fantasy
D.h. nur, dass es die Liga auch wirklich so gibt, nicht wie gut die Regeln implementiert sind.

Außerdem liegt mir nicht viel daran, Djiboutis Erste Liga originalgetreu zu spielen, wenn ick die Regeln nicht mal KENNE ;)

Da ist eben jeder anders. ich mags originalgetreu, sonst koennte ich bei Spielstart Fantasie-Spieler Option waehlen, wenn ich in der Englischen 7. Lia anfange. Kenne da ja eh keinen.

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 26.November 2009, 19:29:49 »

Habe jetzt alle Packs runtergeladen (waren 150 Ligen) und jetzt gibt er mir ne Fehlermeldung und beendet FM  ???

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #16 am: 26.November 2009, 19:54:48 »

Habe jetzt alle Packs runtergeladen (waren 150 Ligen) und jetzt gibt er mir ne Fehlermeldung und beendet FM  ???

Dann viel Spass beim Rausfinden, welches es ist. ;)
Erstmal wuerde ich nur die einbinden, die ueberhaupt nur in Frage kommen und ansonsten hilft nur trial/error.

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 26.November 2009, 20:09:54 »

Werd am WE eh mit Etoile du Sahel Sportif anfangen, also reicht Afrika aus und da gabs gestern kein Problem.

Danach muss ich mal Stück für Stück checken, wo der Fehler steckt.

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 04.Dezember 2009, 21:34:05 »

Zitat
Habe jetzt alle Packs runtergeladen (waren 150 Ligen) und jetzt gibt er mir ne Fehlermeldung und beendet FM

Besonders an "CD_Cruz_Azul" gerichtet.
Hast wohl keine fehlerhafte Datei geladen. Hatte gerade das gleiche Problem. Wollte auch mehrere
Extradateien (über 100) laden und das Spiel hing. Nach meinen derzeitigen Tests kann das Spiel nicht so viele Dateien verabeiten. Einen genauen
Wert habe ich noch nicht herausgefunden. Muß aber irgendwie zwischen 75 und 90 Extradateien liegen.
Hoffe es ist hilfreich.
Königsblau forever.

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 05.Dezember 2009, 13:12:04 »

Danke dir. :)