MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2008] Teamanweisungen <-> Spieleranweisungen  (Gelesen 2904 mal)

carbi

• Bambini
  • *
[FM 2008] Teamanweisungen <-> Spieleranweisungen
« am: 15.Februar 2008, 19:57:25 »

hallo, bin neu und versuche mich gerade ein wenig im spiel zurechtzufinden
hab jetzt erstmal ne menge gelesen was taktik betrifft, dabei habe ich gelesen das die spielereinstellungen die teameinstellungen überschreiben

ich habe zb das taktik tool (excel tabelle) verwendet um mal ne taktik zu erstellen, dabei werden ja die teamanweisungen und gleichzeitig für jede position ne spieleranweisungen erstellt

wenn die spieleranweisungen die teamanweisungen überschreiben, ist es dann nicht unnütz diese einzustellen? sprich, bringt denn zb eine änderung an den reglern der teamanweisungen überhaupt etwas wenn ich für jeden spieler einzelne anweisungen festgelegt habe?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:04:42 von Octavianus »

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
Re: Teamanweisungen <-> Spieleranweisungen
« Antwort #1 am: 15.Februar 2008, 21:49:39 »

Es sind ja nur 5 Einstellungen, die kollidieren (Mentalität, Kreative Freiheit, Pass-Stil, Pressing, Tackling).

Wenn du wirklich für jede Position z.B. etwas beim Passstil eingestellt hast, dann ist es wirklich Wurst, was du dem Team allgemein sagst.

Aber z.B. kannst du ja das Tackling beim Team auf "normal" stellen und nur bei den Spielerpositionen was ändern, die sich anders verhalten sollen und nicht bei allen.

Ach übrigens: Die 2 Extrem-Einstellungen bei der Teammentalität "ultra defensiv" und "alles nach vorne" überschreiben die Spieleranweisungen. Evtl. für die Schlussphase eines Spiels interessant.

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 18.Februar 2008, 12:05:15 »

hallo carbi,

also meiner einer vertritt ja die meinung das die teamanweisungen, trotz eingestellter spieleranweisungen, nicht komplett ignoriert werden. sondern das die spieleranweisungen sich innerhalb der eingestellten teamanweisungen bewegen. ich habe allen meinen spielern individuelle anweisungen gegeben, aber wenn ich die teamanweisungen jetzt ziemlich offensiv stelle merk man schon wie das ganze team generell etwas mehr nach vorne geht...das gleiche natürlich auch defensiv.

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 24.November 2009, 21:20:04 »

hallo carbi,

also meiner einer vertritt ja die meinung das die teamanweisungen, trotz eingestellter spieleranweisungen, nicht komplett ignoriert werden. sondern das die spieleranweisungen sich innerhalb der eingestellten teamanweisungen bewegen. ich habe allen meinen spielern individuelle anweisungen gegeben, aber wenn ich die teamanweisungen jetzt ziemlich offensiv stelle merk man schon wie das ganze team generell etwas mehr nach vorne geht...das gleiche natürlich auch defensiv.

Ist das wirklich so? Ich wärme diese olle Frage nochmal auf. Welchen Einfluß haben Teamanweisungen noch, wenn es für jeden Spieler bereits einzelne Anweisungen gibt? Werden sämtliche Teameinstellungen ( bis auf die paar Ausnahmen ) tatsächlich überschrieben oder werden diese den Einzelanweisungen angepasst ( oder umgekehrt )? Spiele den FM09- aber ich denke, die Frage stellt sich auch beim FM10.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 25.November 2009, 07:08:46 »

Spielereinstellungen überschreiben die Teameinstellungen! Es gibt aber eine kleine Ausnahme bei der Mentalität. Ist dieser Regler nach ganz links oder ganz rechts geschoben, dann überschreibt die Teameinstellung wiederum alle Spielereinstellungen in dieser Kategorie. Ansonsten ist die Teamanweisung die allgemeine Vorgehensweise und die Spieleranweisungen sind die speziell für die Person geltenden Anweisungen.

LG Veni_vidi_vici