Leider habe ich wohl kein Talent dafür, bin jetzt seit drei Stunden dran ein Panini Portrait zu erstellen, Gimp2 + Panini Template geladen, komme leider nicht mit dem Bild verkleiner klar, der Rest funktioniert eigentlich, wenn jemand Lust und Zeit hat, suche ein Panini von Pablo Chavarria http://www.diaadia.com.ar/files/nota_periodistica/chavarria.jpg, werde mich die Tage mal einarbeiten und hoffe dann hier mit Paninis helfen zu können.
Vielleicht eine kleine Hilfestellung von mir.
Ich erstelle die Bilder auch mit GIMP2.
Geh mal folgendermaßen vor:
1. Lad ein qualitativ hochwertiges Bild runter; Mindestmaße 130x150
2. Öffne GIMP und öffne das Bild im Programm
3. Das fertige Bild für das Template sollte die Maße 130x150 haben
3. Sollte das Bild größer sein, schneide es mit dem Skalpell nach Deinem Wunsch zurecht
4. Schneide es aber so zurecht, dass die Maße 130x150 erreicht werden (durch schneiden oder skalieren)
5. Auf Wunsch unter Filter<verbessern<schärfen das Bild nachschärfen (nicht mehr als 30, Bild wird sonst überbelichtet)
6. Bild abspeichern
7. Nun öffne das GIMP-Template
8. Öffne danach das gespeicherte Bild
9. Nun schiebst Du das Bild (im Werkzeugkasten ist dafür das Symbol eines blauen Kreuzes) auf die Richtige Position
10. Danach klickst Du in das weiße T im Nachnamen, gibst diesen ein (Ich nehme Schriftgrösse11 und Arial Bold)
11. Das selbe beim Vornamen (Schriftgrösse 11 Arial)
12. Zu guter letzt gibst Du dem Spieler noch die richtige Länderflagge
Auf diese Art und Weise hab ich innerhalb von 2 Wochen 600 Bilder erstellt.
Ich hätte das Ganze gern noch mit Screenshots untermalt, bin aber nicht so firm was das betrifft.