MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 77   Nach unten

Autor Thema: [FM11] Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2010/11  (Gelesen 389104 mal)

sensi

• Greenkeeper
  • *
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #80 am: 06.Dezember 2009, 02:25:52 »

Ganz herzlichen Dank an alle die die Sprachdatei und die Bilder bearbeitet/bereitgestellt haben. Tolle Arbeit, tolle Community! Danke!  :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Adlerträger

• Gast
« Antwort #82 am: 06.Dezember 2009, 22:17:18 »

Tolles Pack, Octa!

Das ist wahrlich exotisch ;-)

mcfly

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #83 am: 11.Dezember 2009, 14:52:58 »

Mal zwei Verständnisfragen:

1) Man kann doch neben dem Superpack Europa einfach andere Faces wie Nationaltrainer in separaten Ordnern speichern bzw. generell andere Superpacks in verschiedenen Ordnern haben? Wieso soll ich alles in einen Ordner stopfen?
2) Italien wird doch auch durchs Superpack Europa abgedeckt, im 2. Beitrag ist hoffentlich nur ein Update? Das ist so komisch gepackt, zu viel Arbeit das zu entpacken ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #84 am: 11.Dezember 2009, 19:28:24 »

Mal zwei Verständnisfragen:

1) Man kann doch neben dem Superpack Europa einfach andere Faces wie Nationaltrainer in separaten Ordnern speichern bzw. generell andere Superpacks in verschiedenen Ordnern haben? Wieso soll ich alles in einen Ordner stopfen?
2) Italien wird doch auch durchs Superpack Europa abgedeckt, im 2. Beitrag ist hoffentlich nur ein Update? Das ist so komisch gepackt, zu viel Arbeit das zu entpacken ;D
Zu 1.)
Klar, kann man machen. Der Vorteil eines Ordners mit Bildern eines Stils liegt aber klar auf der Hand: doppelte Bilder fallen sofort auf, denn sie werden dann ersetzt.

Zu 2.)
Das im 2. Beitrag sind nach dem Superpack erschiene Packs. Da sind oft verbesserte oder neuere Bilder drin, außerdem auch einige fehlende Spielerbilder (z.B. von Jugendspielern). Jetzt kommt der große Clou eines einzigen Megaordners. Du entpackst einfach diese Updatepacks da rein und ersetzt die alten Bilder durch die neuen (die oft um Meilen besser sind). Am Ende nur die config.xml erneuern.
Aber ich muss da vorwarnen. Besonders anderkopuolos verwendet oft seine alternative-Bilder. Die musst du dann halt erstmal raus filtern und da das beste auswählen. Um Silvester lade ich eine neue Version hoch. Ich hoffe, dass bis dahin die Premierleague fertig ist.

mcfly

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #85 am: 11.Dezember 2009, 20:25:43 »

Zu 1.)
Klar, kann man machen. Der Vorteil eines Ordners mit Bildern eines Stils liegt aber klar auf der Hand: doppelte Bilder fallen sofort auf, denn sie werden dann ersetzt.

Zu 2.)
Das im 2. Beitrag sind nach dem Superpack erschiene Packs. Da sind oft verbesserte oder neuere Bilder drin, außerdem auch einige fehlende Spielerbilder (z.B. von Jugendspielern). Jetzt kommt der große Clou eines einzigen Megaordners. Du entpackst einfach diese Updatepacks da rein und ersetzt die alten Bilder durch die neuen (die oft um Meilen besser sind). Am Ende nur die config.xml erneuern.
Aber ich muss da vorwarnen. Besonders anderkopuolos verwendet oft seine alternative-Bilder. Die musst du dann halt erstmal raus filtern und da das beste auswählen. Um Silvester lade ich eine neue Version hoch. Ich hoffe, dass bis dahin die Premierleague fertig ist.

1) Ich vermisse eigentlich nur die Nationaltrainer. Die dürften sich nicht überschneiden.
2) Verbesserte Bilder sind natürlich ein gutes Argument. Ich habe derzeit nur die fünf europäischen Topligen abgedeckt, damit bin ich momentan zufrieden. Ich werde dann auf deine Silvester Version umsteigen  :)

FenerKan44

• Bambini
  • *
« Antwort #86 am: 11.Dezember 2009, 23:13:19 »

muss ich danach ein neues spiel anfangen?
oder wird es übernommen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #87 am: 11.Dezember 2009, 23:29:30 »

Bei neuen Grafiken müsst ihr nie ein neues Spiel beginnen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #88 am: 27.Dezember 2009, 02:40:36 »

South Korea add-on 62 pics by armagedon55

Meine Wenigkeit arbeitet im Übrigen an einem kleinen Addon für die deutschen Ligen. Ich habe bereits etliche fehlende Youngster erstellt. Brauche aber noch etwas Zeit. Zumal die Arbeit an der db etwas mehr Zeit verschlingt als gedacht. Und ttf10 will ja auch noch zusammen gebastelt werden. ;D Mal schauen, ob ich Workaholic genug bin und das ganze noch in diesem Jahr schaffe. :D
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2009, 02:44:03 von Octavianus »

ultron666

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #89 am: 27.Dezember 2009, 11:10:48 »

wo finde ich das template, damit ich selber abziehbildchen erstellen kann?

wolf1978

• Vertragsamateur
« Antwort #91 am: 27.Dezember 2009, 11:21:53 »

Hallo wofür ist der Download, und wo mach ich denn rein.Nachträglich Frohe Weihnacht

hoerbinator

• Gast
« Antwort #92 am: 27.Dezember 2009, 11:26:01 »

Guck mal ins allererste Posting ;)

wolf1978

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 27.Dezember 2009, 11:33:22 »

?Finde ich nicht.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #94 am: 27.Dezember 2009, 11:37:39 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10924.0.html

Oder meinst du die Datei, die ich verlinkt habe? Damit kannst du eigene Spielerbilder machen.

wolf1978

• Vertragsamateur
« Antwort #95 am: 27.Dezember 2009, 11:39:08 »

Ja die meinte ich. Wofür der link war.Danke

Lorelli

• Bambini
  • *
« Antwort #96 am: 29.Dezember 2009, 12:16:59 »

Ein Hallo aus Österreich!

Nach langem Suchen, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Gleich einmal im Vorraus, ich bin ein Neuling in Sachen FM10, es ist mein erster dieser Sorte. Nun da mir Wappen sowie Spielerbilder fehlen, des SK Sturm Graz, wollte ich fragen ob es möglich wäre, diese zu erstellen.

Noch eine Frage zum Editor, ich werde da nicht wirklich schlau daraus. Wenn ich der Anleitung dieses Forums folge, und die Bilder in einen Pictures Ordner gebe, wie komme ich dann im Editor zu diesen Bildern bzw. wie kann ich sie dann zuordnen. Achja und ich habe das Spiel mit Steam installiert. Da ist sicherlich dann alles komplett anders oder? ;D

Ich danke im Vorraus,
Lorelli

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #97 am: 29.Dezember 2009, 15:15:27 »

Ein Hallo aus Österreich!
Herzlich Willkommen in der größten deutschsprachigen Community (eine extra österreichische Community gibt es ja nicht, aber hier im MTF funktioniert die Völkerverständigung ja eigentlich ganz gut :D).

Nach langem Suchen, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Gleich einmal im Vorraus, ich bin ein Neuling in Sachen FM10, es ist mein erster dieser Sorte. Nun da mir Wappen sowie Spielerbilder fehlen, des SK Sturm Graz, wollte ich fragen ob es möglich wäre, diese zu erstellen.
Also Wappen sollten gar kein Problem sein, da empfehle ich dir die FMG09-Logos, die Varteks und viele andere User von FMGLive gemacht haben.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9824.0.html
In diesem Thread einfach die ersten 15 Zeilen lesen und danach vorgehen und du solltest Wappen von Sturm Graz haben.

Wegen den Spielerbildern... es gibt da zwei große Stilrichtungen (es gibt noch wesentlich mehr, aber diese beiden sind von der reinen Anzahl an Bildern her doch federführend). Du bist hier im Panini-Thread und auf Seite 1 gibt es mehrere Superpacks (irgendwann werde ich die durch 1 Mega-Super-Duper-Pack ersetzen, aber das dauert noch). Wie diese Bilder aussehen, kannst du auf Seite 1 im Vorschaubild sehen. Österreichs Ligen sind nicht sonderlich aktuell, das gebe ich zu. Mir fällt gerade ein, dass ich ein Pack vergessen habe, zu verlinken:
Red Bull Salzburg 09/10 (80 pics) by Octavianus
Und was Sturm Graz angeht... gib mir ein paar Tage Zeit und ich mache dir ein Pack samt Reserve, Jugend und Personal.

Jetzt habe ich doch glatt den anderen Stil unterschlagen... die Cut-Outs
http://www.sortitoutsi.net/forum/topic/39782-offical-cut-out-megapack-thread/
Auch sehr umfangreich. Allerdings decken die Paninis mehr Spieler (ich glaube das aktuelle Verhältnis ist etwa 72.000:55.800) ab, die Cut-Outs sind dafür in der Regel recht hochwertig gemacht.

Noch eine Frage zum Editor, ich werde da nicht wirklich schlau daraus. Wenn ich der Anleitung dieses Forums folge, und die Bilder in einen Pictures Ordner gebe, wie komme ich dann im Editor zu diesen Bildern bzw. wie kann ich sie dann zuordnen. Achja und ich habe das Spiel mit Steam installiert. Da ist sicherlich dann alles komplett anders oder? ;D
Ich schätze, du verwechselst hier etwas, oder? Im Data Editor selbst kann man keine Bilder sehen. Im FM2010 kann man die dann später sehen, wenn man sie richtig entpackt. Oder meinst du fmxml? Darin sieht man auch keine Bilder, dieser xml-Editor erstellt dir nur xml-Dateien, die dafür sorgen, dass die Bilder nachher im FM angezeigt werden.
Bei Steam ist gar nicht so viel anders. Nach einmaligem FM-Start erscheint auch irgendwo dein User-Verzeichnis (in der Regel in den Eigenen Dateien/Documents, je nach Betriebssystem). Und da musst du dann einen Ordner graphics erstellen und da kommen alle Bilder rein. Der Zwischenordner pictures ist nicht notwendig, aber ich habe mich an dieses System gewöhnt und außerdem kann man leicht noch andere Grafiken einfügen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10714.0.html
In diesem Beitrag sieht man, wie die Struktur im FM-User-Ordner sein sollte.
Und hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10924.msg246150.html#msg246150
ist eine Anleitung für fmxml.

Keine Scheu vor weiteren Fragen. :)
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2009, 15:22:20 von Octavianus »

Lorelli

• Bambini
  • *
« Antwort #98 am: 29.Dezember 2009, 16:02:28 »

Vielen Dank!

Bin da wie gesagt noch ein Neuling, und freu mich das ich weiterhin eifrig fragen darf. Interessieren würden mich die Panini - Sticker, und die Zeit gebe ich dir natürlich - Ich muss mich ja auch erst einmal an das Spiel gewöhnen.

Ich spiel mich einmal mit den Backrounds, mal schaun ob es klappt :)

Edith: Ich hab das jetzt ausprobiert, die fehlenden Ordner erstellt, nur habe ich komischerweise unter den Dokumenten (bin Win7 Nutzer) zwei Ordner von FM10 und habe halt jetzt in beiden graphics Ordner bearbeitet, geklappt hat es irgendwie nicht :(
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2009, 16:21:51 von Lorelli »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #99 am: 29.Dezember 2009, 19:10:52 »

Üblicherweise ist es der Ordner:
C:\Benutzer\*BenutzerName*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2010\
oder bei einer englischen Win7-Version:
C:\User\*BenutzerName*\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2010\

Der andere ist der gemeinsame Userordner - da bitte nicht rein (außer du fällst auf Win7 rein und beide Pfade sind identisch - achte mal auf den genauen Pfad)!

Dann musst du das ganze entpacken mithilfe eines Entpackers wie WinRar oder IZarc oder Stuffit Expander (für Mac) oder oder oder...

Wenn du alles richtig entpackt hast, dann befinden sich nach dem Entpacken der FMG09-Logos hier folgende 5 Ordner:
C:\Benutzer\*BenutzerName*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2010\graphics\pictures\logos
Clubs
Competition
Continents & Nations
flags

Ein Bild schicke ich lieber nicht, ich habe nämlich noch alles im FM09-Userordner und das würde nur für Verwirrung sorgen! ;D
Das muss ich von meinem Windows 7-Rechner aus machen.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 77   Nach oben