MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Laptop funktioniert nicht mehr richtig  (Gelesen 3120 mal)

gekoo_10

• Gast
Laptop funktioniert nicht mehr richtig
« am: 22.November 2009, 16:45:18 »

Hallo,

es geht um ein Fujitsu Siemens Pa 1538. Als ich vorhin am Surfen war, ist es einfach so eingefroren, wollte es dannach neustarten, aber es will einfach nicht. Wenn ich auf den Start-Knopf drücke leuchtet nur ein Lämpchen auf und mehr nicht. Die Lüfter laufen auch nicht. Habe dann mehrfach versucht das Notebook einzuschalten nur es will einfach nicht. Wenn man es schräg hält und es anmacht dann geht es, aber sobald es wieder einigermaßen gerade ist geht des schon wieder aus. Ich weiß nicht wie ich es jetzt geschafft habe es anzumachen, aber es ging. weiß eine vielleicht wodran es liegen könnte? Könnte vielleicht irgendwo ein Stecker raussein oder sonst was? Bitte um sehr sehr dringend um Hilfe, da ich noch eine Hausarbeit zu machen habe, mit der ich aber nicht anfangen möchte, weil es gleich wieder ausgehen könnte.

Jetzt schonmal von mir vielen vielen Dank. Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann.

Gökhan

Snickers12312892

• Profi
Re: Laptop funktioniert nicht mehr richtig
« Antwort #1 am: 22.November 2009, 17:08:33 »

Du könntest mal den Akku rausnehmen und dann mit Stromkabel schauen ob sich was tut.

Beim PC liegt es eigentlich am Netzteil, wenn noch Lämpchen leuchten, aber sonst nichts mehr geht.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

gekoo_10

• Gast
« Antwort #2 am: 22.November 2009, 17:13:19 »

Du könntest mal den Akku rausnehmen und dann mit Stromkabel schauen ob sich was tut.

Beim PC liegt es eigentlich am Netzteil, wenn noch Lämpchen leuchten, aber sonst nichts mehr geht.

Den Akku habe ich rausgenommen und es so versucht. Das ändert trotzdem nichts.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 22.November 2009, 18:16:02 »

Ist noch Garantie drauf? Ganz viel kann man beim Laptop ja nicht selber machen.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #4 am: 22.November 2009, 18:35:49 »

Ist noch Garantie drauf? Ganz viel kann man beim Laptop ja nicht selber machen.

Leider nicht mehr, habe ihn ja selber bei Ebay ersteigert und der lief ja auch bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut. Nachdem ich diesen Fehler behoben habe werde ich Ihn aufjedenfall verkaufen.

holsten

• Gast
« Antwort #5 am: 22.November 2009, 18:37:01 »

Zu heiss geworden? Warte mal ne Zeit.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #6 am: 22.November 2009, 18:45:47 »

Zu heiss geworden? Warte mal ne Zeit.

Im Moment läuft der ja. Die Temperaturen sind bei (CPU 62°,HD 35°).

holsten

• Gast
« Antwort #7 am: 22.November 2009, 19:47:18 »

Schraub es auf und guck ob alle Kontakte richtig sitzen. Vielleicht irgendwas mit dem RAM?!

Schalt mal aus und guck ob es nun wieder normal funktioniert.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #8 am: 22.November 2009, 21:27:49 »

Schraub es auf und guck ob alle Kontakte richtig sitzen. Vielleicht irgendwas mit dem RAM?!

Schalt mal aus und guck ob es nun wieder normal funktioniert.

Hatte es mal für 1-2 Stunden zur Seite getan. Akku raus und auch das Netzteil raus. Es kann wirklich sein, dass irgendein Kabel raus ist, da ich es erst am Wochenende aufgeschraubt hatte um den Lüfter zu säubern. Leider kann ich jetzt nicht aufschrauben, da ich hier kein Werkzeug habe, bin nämlich nicht bei meinem "richtigen" zu Hause sondern bei meiner Studienwohnung.

Was sehr komisch ist, dass nachdem ich das Notebook erholen lassen habe es beim Ersten mal wieder nicht anging. Ich musste das Notebook wieder schräg halten und dann lief der Lüfter etc. erst.

What can i do?

holsten

• Gast
« Antwort #9 am: 23.November 2009, 04:04:09 »

Aufschrauben und gucken

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #10 am: 23.November 2009, 15:05:46 »

Also das kann echt viele Ursachen haben warum der nicht angeht. Musst mal gucken ob alle bauteile fest sitzen ob irgendeine Kleine Leitung vieleicht den Kühler blockiert oder sie nicht richtig sitzt usw. Könnte noch 1000 weitere Ursachen Schreiben.
Kannst nix machen außer aufmachen. Da muss ich meinen Vorschreibern schon recht geben.

holsten

• Gast
« Antwort #11 am: 23.November 2009, 15:27:18 »

Schmeiss mal ausm Fenster!

Witziges Anekdötchen von mir :D

Hab als Nebenjob in ner kleinen IT Klitsche gearbeitet. Bekam nen Kundenrechner rein, der total verstaubt und ekelhaft war. Problem war, das der Rechner nicht mehr ansprang. Aber wollte den erstmal sauber machen, weil das echt eklig war. Also Fenster auf und mit Pressluft mal säubern. Ich lass den Rechner kurz auf der Fensterbank stehen, guck weg, Fensteer schliesst sich, Rechner fällt ausm Fenster ;D

Ich schon Panik, wie ich es dem Chef erkläre (Chef=ABzocker Nr.1). Naja, ich den bisschen zurecht gebogen und so, angeschlossen, LIEF !!! ;D
Absolut ohne Probleme. ;D Problem war halt nun nur das ramponierte Gehöuse. Naja Chef meinte dann, ich solle Gehöuse austauschen und dem Typen denn sagen es lag am Gehöuse weil der Power Knopf keinen Kontakt mehr bekam.  ::)

So kann es gehen ;D

gekoo_10

• Gast
« Antwort #12 am: 23.November 2009, 16:37:53 »

Ja, ich danke euch für die Tipps bis her, aber ist das nicht ein wenig komisch? Schräg halten und er geht an, gerade halten geht nicht an. Wat soll dat? Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, gehört oder irgendwann mal gelesen. Nicht mal bei google konnte ich irgendwas ähnliches finden.

holsten

• Gast
« Antwort #13 am: 23.November 2009, 17:51:31 »

Hä? Klar, wenn irgendwas locker sitzt oder so?

gek0_10

• Gast
« Antwort #14 am: 15.November 2010, 17:13:41 »

Dann kram ich mal den guten alten Thread wieder hoch.

Ich besitze zur Zeit ein Notebook: SAMSUNG NP-R70, welches mir heute leider runtergfallen ist und dabei hat mein Bildschirm etwas abbekommen. Ich habe nun auf der Seite wo die Uhr ist bei Windows dicke bunte Streifen die von unten nach oben gehen bzw. 1/16 des Bildschirms eingenommen haben. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Bildschirm, kann mir einer vielleicht eine Internetseite empfehlen wo ich an sowas günstig herankomme. Bei Ebay habe ich einen für 49,90 gefunden, meint ihr das dieser passen würde oder muss ich auf irgendwas bestimmtes achten?

http://cgi.ebay.de/TFT-LCD-Display-Samsung-R70-LTN154X3-L03-WXGA-15-4-/160506415668?pt=Notebook_Komponenten&hash=item255eed8a34

JCash3000

• Gast
« Antwort #15 am: 15.November 2010, 18:30:38 »

würd ich nicht empfehlen den zu kaufen, der gibt ja nicht mal garantie!!
generell würde ich raten, von ebay abstand bei sowas zu nehmen.
ich würd mich in einem pc-laden beraten lassen. einfach mal den laptop mitnehmen und die können dir sicher tips geben.
mit pc-laden meine ich jetzt nicht mediamarkt oder saturn, sondern einen richtigen pc-laden wo die leute auch ahnung haben und beraten können.