MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie werde ich meine Spieler los?  (Gelesen 3402 mal)

der_nubie

• Hobbyspieler
  • **
Wie werde ich meine Spieler los?
« am: 22.November 2009, 12:20:51 »

Hallo!

Hab nach einigen Tests nun ein neues Spiel mit Werder Bremen begonnen.
Es läuft an sich ind er Saison recht gut, leider bin ich aber finanziell sehr eingeschnürt. Möchte daher den ein oder anderen Großverdiener abgeben. Vor allem da sich ja auch shon einige "ältere Herren" im  Kader befinden.

Hab nun das Problem, obwohl zB ein Frings, Pizarro und auch Borowski eine sehr gute Saison spielen, ich werd die einfach nicht los. Aus Verzweiflung wär ich jetzt schon b ereit Mertesacker abzugeben, aber nicht mal da besteht Ineteresse?

Ich biete die Spieler mittlerweile zu 1/4 ihres tatsächlichen Wertes an, bekomme aber nach wie vor die Meldung das kein anderer Verein Interesse an denen hat.

Bei Frings bin ich vorsichtig, da er scheinbar der Liebling der Leute und der Spieler ist und biete ihn nur so an, die anderen landen aber auf der TL-Liste und haben auch den Status "vom Verein  nicht benötigt".

Könnt mich jetzt nicht erinnern, dass es im 09er auch so schwer war. Mach ich vielleicht was falsch?

LG
der_nubie

realfootball

• Vertragsamateur
Re: Wie werde ich meine Spieler los?
« Antwort #1 am: 22.November 2009, 12:35:09 »

befindest du dich in der Transferphase? Mir kommt es nämlich so vor, dass der Computer nur während dieser Phase interesse zeigen..

der_nubie

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 22.November 2009, 12:41:28 »

ist an sich egal wann ich das mache. hab damit vor der winter-transferphase begonnen. währenddessen ebenso und nun im frühjahr versuch ich grad wieder auszumisten.

gangsta143

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 22.November 2009, 15:45:56 »

passiert mir auch immer. Manche Spieler wird man einfach nicht durch Verkäufe los. >:(

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #4 am: 22.November 2009, 15:51:51 »

Gerade bei vermeintlichen Großverdienern ist es schwer. Die wollen in der Regel ja keine Gehaltseinbußen in Kauf nehmen und andere Vereine überlegen sich deshalb zweimal ob sie so einen Transfer überhaupt stemmen können. Bei mir verdiente Makaay in Rotterdam ca. 3.000.000€. Den wollte natürlich auch keiner.

Die Vereine zeigen aber auch während der Saison Interesse. Ich hab nur bisher noch keine Angebote außerhalb des Transfersfensters bekommen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5 am: 22.November 2009, 16:15:54 »

Stehen die Spiler auf der Transferliste und der Status auf "wird nicht gebraucht"?

Ansonsten hat Aachen4ever schon alles gesagt, haengt meist mit dem Gehalt zusammen.

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 22.November 2009, 16:22:01 »

Gerade bei vermeintlichen Großverdienern ist es schwer. Die wollen in der Regel ja keine Gehaltseinbußen in Kauf nehmen und andere Vereine überlegen sich deshalb zweimal ob sie so einen Transfer überhaupt stemmen können. Bei mir verdiente Makaay in Rotterdam ca. 3.000.000€. Den wollte natürlich auch keiner.

Die Vereine zeigen aber auch während der Saison Interesse. Ich hab nur bisher noch keine Angebote außerhalb des Transfersfensters bekommen.

Hab mich auch falsch ausgedrückt...Interesse zeigen sie wie du richtig sagtest das ganze Jahr über, aber Angebote nur in den Transferphasen.

der_nubie

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 22.November 2009, 19:59:01 »

wie gesagt, bis auf frings alle gelistet und alle auf nicht benötigt.

hab auch in der transferphase felissig angeboten, interesse gleich 0.

lustig ist aber, leihen würden sie mit 100% gehaltsübernahme sofort. also das am gehalt scheitert geht mir da dann nicht ganz ein :)

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 22.November 2009, 20:00:36 »

Naja, vielleicht können oder wollen sich die Teams den Spieler nur ein Jahr leisten und ihnen nicht einen 5- Jahresvertrag geben ;D

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 22.November 2009, 22:12:03 »

wenn andere vereine deine spieler leihen wollen, dann schick sie doch weg.
so sparst du immerhin für ein jahr die extremen gehälter. irgendwann müssen die verträge ja auslaufen :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #10 am: 23.November 2009, 07:23:10 »

Wenn du noch in der ersten Saison bist, haben die Vereine in der Regel noch kein Transferbudget. Da macht leihen dann mehr Sinn als kaufen.

LG Veni_vidi_vici

maradona

• Profi
« Antwort #11 am: 23.November 2009, 07:45:23 »

Zitat
Bei mir verdiente Makaay in Rotterdam ca. 3.000.000€.

Das ist jetzt aber ein Scherz?
Unglaublich viel Kohle.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 23.November 2009, 13:52:08 »

Unter "anderen Vereinen anbieten" kann man zumindest im FM09  nicht mehr benötigte Spieler loswerden. Das funktioniert ganz gut- im Zweifel wird man die Spieler allerdings nur unter Marktwert los. Erst fängt man mit seiner Ideal- Vorstellung an und geht dann nach und nach so weit mit seiner Ablösesumme nach unten, bis sich ein Verein findet. Ob das beim FM10 klappt weiß ich allerdings nicht.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 23.November 2009, 15:11:21 »

Unter "anderen Vereinen anbieten" kann man zumindest im FM09  nicht mehr benötigte Spieler loswerden. Das funktioniert ganz gut- im Zweifel wird man die Spieler allerdings nur unter Marktwert los. Erst fängt man mit seiner Ideal- Vorstellung an und geht dann nach und nach so weit mit seiner Ablösesumme nach unten, bis sich ein Verein findet. Ob das beim FM10 klappt weiß ich allerdings nicht.

Also das mit den Anbieten funktioniert beim 10er lange nicht mehr so gut, wie bei dem 09er. Man wird seine Spieler extrem schwer los. Wenn,  dann nur weit unter Wert und häufig nur per Leihvertrag. Da sollte bei dem nächsten Patch noch mal nachgebessert werden.

flojeeey

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 23.November 2009, 19:28:41 »

naja, hängt einfach vom alter/zukunftspotential ab, habe zb.: kacar für 10 mio verkauft obwohl er nur 7 wert war (also per transferliste und anbieten)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 23.November 2009, 19:41:15 »

Das anbieten funktioniert solange der Spieler nicht der letzte Heuler ist.

Ich habe z.B. einen Bastürk oder Marica auch nur mit Leihe+Kaufoption losbekommen. Das finde ich eigentlich sehr realistisch und warum sollten sich die Verein deine um deine Spieler schlagen, wenn du ihn sowieso los werden willst.

Gute Spieler finden immer einen Verein, bei dem Rest muss man Abstriche machen (außer Real Madrid).

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #16 am: 23.November 2009, 19:58:27 »

Eben Schalke wird Streit nicht los, Werder hat Vranjes und bei Bayern ist es Lell.

Andre4470

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 23.November 2009, 20:03:37 »

Hallo!

Hab nach einigen Tests nun ein neues Spiel mit Werder Bremen begonnen.
Es läuft an sich ind er Saison recht gut, leider bin ich aber finanziell sehr eingeschnürt. Möchte daher den ein oder anderen Großverdiener abgeben. Vor allem da sich ja auch shon einige "ältere Herren" im  Kader befinden.

Hab nun das Problem, obwohl zB ein Frings, Pizarro und auch Borowski eine sehr gute Saison spielen, ich werd die einfach nicht los. Aus Verzweiflung wär ich jetzt schon b ereit Mertesacker abzugeben, aber nicht mal da besteht Ineteresse?

Ich biete die Spieler mittlerweile zu 1/4 ihres tatsächlichen Wertes an, bekomme aber nach wie vor die Meldung das kein anderer Verein Interesse an denen hat.

Bei Frings bin ich vorsichtig, da er scheinbar der Liebling der Leute und der Spieler ist und biete ihn nur so an, die anderen landen aber auf der TL-Liste und haben auch den Status "vom Verein  nicht benötigt".

Könnt mich jetzt nicht erinnern, dass es im 09er auch so schwer war. Mach ich vielleicht was falsch?

LG
der_nubie

Also ich Zocke auch mit Werder,allerdings  FM09,es stehen am Anfang nur 3 Mio Transfergelder zur Verfuegung,also alles auf die <Transferliste was bei drei nicht auf den Baum ist.Am Anfang ging mir Chelsea auf die Nerven,die wollten Diego fuer 7,5 Mio,gelæchter die haben aber nicht locker gelassen,Ende vom Lied, ich habe ihn fuer 15 Mio zu Inter Mailand vertickt.Andere wie Sanogo werde ich auch nicht los,selbst bei der hælfte des Marktwertes,keine Chance,Vranjes ebenso.Also war Diego der einzige den ich gut verkaufen konnte,hatte mir dann D"Allessandro fuer 12 MIo geholt,ist zwar laut Kojak ne Quertuete,aber den bekomme ich schon hin.In der Liga belege ich nur den 8.Platz und CL dreimal bisher verloren,aber wir kommen noch.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #18 am: 23.November 2009, 21:17:05 »

MIr gehts ähnlich. Ich hab sogar schon Rommedahl und einen Ersatzkeeper versucht loszuwerden, indem ich für einen 35jährigen Spieler von Hoffenheim nicht nur die 28tausend € Ablöse bezahlen wollte, sondern die beiden auch noch persönlich vor der Geschäftsstelle abgeben wollte  ;D
Da es bei mir übliche Praxis ist, Spieler mit maximaler Vertragslänge auszustatten, werd ich mit das wohl mal überlegen und testen müssen, wie sich mein Kader dann verhält, wenn ich niemanden loswerde.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent