Prinzipiell würde ich mal Osteuropa, grade Weißrussland (Belarus), Polen, etc durchzuschauen da finden sich durchaus mal bezahlbare Leute die echt was drauf haben. Kroatien und sowas könnte evtl noch lohnend sein, glaube im Vergleich zum RL sind im Spiel die Preise da noch nicht ganz so versaut
Teilweise lohnt es sich auch die Vereine nach den Newgens abzuscouten, etwas mühsam, aber ab und zu findet sich da ein Talent das man noch verhältnismäßig günstig kriegt, zumindestens wenn der Knabe dann nicht gerade aus Italien, Spanien oder sowas kommt. Norwegen hab ich jetzt in zwei Savegames gleich in der ersten Saison jeweils einen Defensiven Mittelfeldmann gefunden den mein Scout für gut genug für Liga zwei mit Potential zum BuLi Topspieler bewertet hat, Kostenpunkt unter 500k €.
Brasilien und Argentinien sind üblicherweise sehr ergiebig, haben halt den Nachteil dass die meisten dort keine europäische Nationalität besitzen und auch erst mit 18 nach Europa kommen können. Italien und Spanien bringt Talente die man quasi direkt in der BuLi spielen lassen könnte, dafür kosten die unter Umständen etwas mehr an Ablöse und vor allem Gehalt/Handgeld.
Um zu sehen wo Newgens entstanden sind, geht man zu einem Verein, klickt auf Transfers, dort auf History und dann in dem Dropdown Menü rechts auf Youth. Wenn Spieler generiert werden sind sie dort zu finden und man kann sie schön der Reihe nach durchscouten.
Entstehungsdaten in Europa (in der ersten Saison gibts ab Januar die ersten, in späteren Jahren variiert das Datum um einen Tag oder so)
05.01. Iceland, Republic of Ireland
07.01. Finland
20.01. Norway
14.02. Belarus
07.06. Latvia, Lithuania, Estonia, Moldova, Bosnia& Herzeg., Montenegro
20.06. Croatia, Israel, Ukraine, Swiss, Germany, Turkey, Greece, Scotland, France, Hungary, Northern Ireland
25.06. Austria, England
29.06. Slovakia
30.06. Romania, Bulgaria, Italy. Portugal, Belgium, Czech Republic
01.07. Slovenia
07.07. Denmark, Netherlands
10.07. Spain, Serbia
29.07. Poland
01.12. Sweden
27.12. Russia
Brasilien müsste der 02.01. sein und Argentinien der 01.07.