MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie findet man günstige Talente?  (Gelesen 4218 mal)

hoerbinator

• Gast
Wie findet man günstige Talente?
« am: 21.Dezember 2009, 12:28:08 »

Hallo!

Ich habe das Problem, dass meine Scouts massig junge Spieler finden, die meiner Mannschaft auch helfen könnten, ich diese aber nicht bezahlen kann. Für einen 19jährigen, den mein Scout mit 3,5 Sternchen einstuft, verlangt der abgebende Verein über 8 Mio €. Das kann und will ich nicht bezahlen. Was kann ich tun, um bezahlbare Talente zu finden, die mir aber trotzdem helfen?

Ich spiele FM10 mit 2. Patch.

Lizard

• Halbprofi
Re: Wie findet man günstige Talente?
« Antwort #1 am: 21.Dezember 2009, 12:59:32 »

Hier findest du jeden spieler den du brauchst

http://www.fmrte.com/

hoerbinator

• Gast
« Antwort #2 am: 21.Dezember 2009, 13:57:20 »

Ich meinte ohne zu cheaten, rein mit den Mitteln des Spiels ;)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #3 am: 21.Dezember 2009, 14:15:35 »

Hmm entweder noch mehr Spieler scouten und hoffen, dass welche dabei sind die du brauchst.
Oder du verpflichtest Spieler mit Jugendverträgen, dann musst du eine Entschädigung bezahlen, die meiste so bei 1-5 Millionen liegt.
Du kannst auch versuchen, wenn dein Verein groß genug ist, die Spieler loben, sagen, dass du sie kaufen willst und dann hoffen, dass der Spieler zu dir wechseln möchte und sich mit der Klubführung seines Vereins anlegt.
Du kannst auch niedriegere Angebote machen, kleine Vereine sagen meist schon bei 3-4 Millionen, dass sie das Angebot nicht ablehnen können.

edit: Dein Problem kenn ich irgendwo, richtig gute Talente sind teuer, aber bei kleineren Vereinen gibts eigentlich keine Probleme, an die Spieler ranzukommen.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

hoerbinator

• Gast
« Antwort #4 am: 21.Dezember 2009, 14:20:02 »

Ok, das probiere ich dann mal. Für weitere Tipps und Tricks bin ich empfänglich.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 21.Dezember 2009, 15:34:49 »

Die besten Tipps kommen vom Co-Trainer oder so. Verpflichte einfach einen Mitarbeiter, der einen möglichst vollen Balken bei "Transfer" hat (zu finden auf der Seite "Persönliches" vom Mitarbeiter). So wurden mir bei Union Berlin in der 2. Liga Magnum und Varrault empfohlen, die ich bis dato gar nicht kannte. Magnum habe ich damals für 22k€ verpflichtet und konnte ihn für 5 Millionen wieder verkaufen. Je mehr Länder dieser Mitarbeiter kennt, desto besser ist das natürlich. Talente finden diese Mitarbeiter natürlich auch, eventuell wäre hierfür noch der Balken "Jugendarbeit" wichtig, da bin ich mir aber nicht sicher.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 21.Dezember 2009, 15:36:20 »

Mit dem letzten Patch ist es tatsächlich sehr schwierig geworden, günstig Talente zu bekommen.

Trotzdem lohnt es sich in Ländern wie Argentinien, Brasilien oder Mexiko zu scouten. Bei kleineren Vereinen sind auch Länder wie Serbien, Weissrussland oder Slowenien lohnenswert.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #7 am: 21.Dezember 2009, 16:45:23 »

Danke, werde ich alles mal ausprobieren. Ich habe jetzt auch mal alle meine Spieler befragt, da kamen auch ein paar gute Vorschläge.

dinu

• Profi
« Antwort #8 am: 22.Dezember 2009, 10:41:35 »

Prinzipiell würde ich mal Osteuropa, grade Weißrussland (Belarus), Polen, etc durchzuschauen da finden sich durchaus mal bezahlbare Leute die echt was drauf haben. Kroatien und sowas könnte evtl noch lohnend sein, glaube im Vergleich zum RL sind im Spiel die Preise da noch nicht ganz so versaut :)

Teilweise lohnt es sich auch die Vereine nach den Newgens abzuscouten, etwas mühsam, aber ab und zu findet sich da ein Talent das man noch verhältnismäßig günstig kriegt, zumindestens wenn der Knabe dann nicht gerade aus Italien, Spanien oder sowas kommt.  Norwegen hab ich jetzt in zwei Savegames gleich in der ersten Saison jeweils einen Defensiven Mittelfeldmann gefunden den mein Scout für gut genug für Liga zwei mit Potential zum BuLi Topspieler bewertet hat, Kostenpunkt unter 500k €.
Brasilien und Argentinien sind üblicherweise sehr ergiebig, haben halt den Nachteil dass die meisten dort keine europäische Nationalität besitzen und auch erst mit 18 nach Europa kommen können. Italien und Spanien bringt Talente die man quasi direkt in der BuLi spielen lassen könnte, dafür kosten die unter Umständen etwas mehr an Ablöse und vor allem Gehalt/Handgeld.

Um zu sehen wo Newgens entstanden sind, geht man zu einem Verein, klickt auf Transfers, dort auf History und dann in dem Dropdown Menü rechts auf Youth. Wenn Spieler generiert werden sind sie dort zu finden und man kann sie schön der Reihe nach durchscouten.

Entstehungsdaten in Europa (in der ersten Saison gibts ab Januar die ersten, in späteren Jahren variiert das Datum um einen Tag oder so)
05.01. Iceland, Republic of Ireland
07.01. Finland
20.01. Norway
14.02. Belarus
07.06. Latvia, Lithuania, Estonia, Moldova, Bosnia& Herzeg., Montenegro
20.06. Croatia, Israel, Ukraine, Swiss, Germany, Turkey, Greece, Scotland, France, Hungary, Northern Ireland
25.06. Austria, England
29.06. Slovakia
30.06. Romania, Bulgaria, Italy. Portugal, Belgium, Czech Republic
01.07. Slovenia
07.07. Denmark, Netherlands
10.07. Spain, Serbia
29.07. Poland
01.12. Sweden
27.12. Russia

Brasilien müsste der 02.01. sein und Argentinien der 01.07.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #9 am: 22.Dezember 2009, 12:36:16 »

Danke Dinu, super Tipps!

Wie verlässlich sind die Einschätzungen der Scouts, wenn deren Attribute bei Beurteilung bei 13, 14, 15 liegen? Wie ist das bei einem Scout mit 20? Liegt der immer richtig?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #10 am: 22.Dezember 2009, 18:16:15 »

Danke Dinu, super Tipps!

Wie verlässlich sind die Einschätzungen der Scouts, wenn deren Attribute bei Beurteilung bei 13, 14, 15 liegen? Wie ist das bei einem Scout mit 20? Liegt der immer richtig?

Nein, liegt er nicht. Je besser der Scout sich in dem jeweiligen Land auskennt, desto zuverlässiger sind die Ergebnisse. Ich lasse teure Spieler immer von mehreren Scouts checken.
Ansonsten kann ich empfehlen mal bei ASEC zu scouten. Allerdings bekommen die Spieler immer geringe Scoutbewertungen, aufgrund der niedrigen Reputation der Spieler.

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 26.Dezember 2009, 18:26:13 »

1. AFRICAN MEGA DATABASE 2.10 runterladen (Link: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10794.msg240515.html )

2. In Afrika nach noch völlig unbekannten Perlen scouten - besonders Westafrika hat ein super Reservoir an vielversprechenden Jungspunden, die jedoch erst entdeckt werden müssen.  8)