MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

RWE in Liga 3 und mit einigen neuen Gesichtern!

Koenig Otto hat eine top Mischung gefunden
Da fehlt es eindeutig an Erfahrung
Koenig Otto weiss immer was er tut
Mit sovielen alten Saecken reisst man nix in Liga 3
Otto sollte langsam in Rente

Autor Thema: Die Otto Rehhagel Geschichte  (Gelesen 31205 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Die Otto Rehhagel Geschichte
« am: 19.November 2009, 23:27:59 »

Die Diskussion über besagten Trainer vor ein paar Wochen, hat mich zu einer kleinen Story animiert. ;)

Technisches
Gespielt wird mit dem FM2010, Patch 10.1
Ausgewaehlte Ligen: Deutschland (Regionalliga und aufwaerts), England, Italien, Frankreich, Spanien, Niederlande, Griechenland, Brasilien (alle nur erste Liga)
+ DTT File (Retain all players)
+ Deutsches Amateurligen File 1.1

->
« Letzte Änderung: 02.Juli 2010, 10:00:03 von Provinz-Manager »

Provinz-Manager

• Gast
Re: Die Otto Rehhagel Geschichte
« Antwort #1 am: 20.November 2009, 00:00:59 »

Juni 2009

Ich bin es endgueltig leid! Da ist man Tabellenfuehrer seiner WM-Quali Gruppe, hat die Hellenen zum Europameister gemacht und steht dennoch in der Kritik. Es wuerde zu unmodern gespielt, es gaebe keinen frischen Wind, die Mannschaft sei zu alt ::)
Alles Quatsch! Ich werde es wohl mit meinen 71 Jahren und all den Erfolgen wohl besser wissen. Schliesslich bin ich Koenig Otto, das sollte jedem klar sein.

Jedenfalls kam mir das Angebot aus meiner Geburtsstadt Essen gerade recht. Rot-Weiss geht es momentan wirklich nicht gut, man ist in die Regionalliga abgestuerzt. Dort wird man mich aber zu wuerdigen wissen, besonders wenn ich den Verein wieder nach oben gebracht habe.

Masterplan

Wie ich so schoen zu sagen pflege: "Es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte. Und da gute Spieler viel Erfahrung brauchen, sind alte Spieler natuerlich gute Spieler. Mein Ziel wird es sein, viele alte und vielleicht auch bekannte Spieler zu verpflichten und Rot-Weiss so wieder nach oben zu bringen.
« Letzte Änderung: 20.November 2009, 01:48:29 von Provinz-Manager »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 20.November 2009, 00:45:58 »

Vorbereitung

Zuerst einmal musste ich bei den Mitarbeitern aufraeumen, ausser Uwe Erkenbrecher war keiner zu gebrauchen. Der Uwe ist kein schlechter, er war u.a. bei Greuther Fuerth Cheftrainer. Mit seinen 54 Jahren ist er zwar noch etwas gruen, aber sicherlich lernfaehig. Von mir kann aber prinzipiell jeder noch was lernen.

Ansonsten konnte ich noch einige Assisten und einen Physio verpflichten. Einen guten Fang habe ich sicher mit Uli Sude gemacht. Ihn kenne ich noch als Spieler von Gladbach, 80er Jahre, tolle Zeit damals. In den 90ern hat er sich erfolglos als Cheftrainer versucht, jetzt ist er bei mir in der Lehre. Wenn ich ihm den richtigen Feinschliff verpasse, wird das was.

Thomas Strunz gibt hier sowas wie den Sportdirektor. Ist bei meiner Arbeitsweise voellig ueberfluessig. Ausserdem meint er, er haette einen Namen, weil er beim "grossen" FC Bayern gespielt hat. ::)
Der soll aus der Sonne gehen, das Licht gebuehrt mir.

Testspiele

Auf die gebe ich nicht viel. Meine Spieler sind erfahren genug, die brauchen nicht viel Spielpraxis. Bei mir geht es erst am ersten Spieltag so richtig los. Ein paar Spiele musste ich dann aber doch veranstalten, Rot-Weiss ist nicht gut bei Kasse und ist auf die Kohle angewiesen.

RW Essen - RW Essen U19 1:0
RW Essen - Wehen Wiesbaden 1:0
RW Essen - Westerlo 1:1
RW Essen - Rouen 0:2
RW Essen - Novara Calcio 2:0

Gibt nicht viel zu berichten, es ist etwas Geld reingekommen, ansonsten nicht aussergewoehnliches. Die Fans waren mit den Spielen nicht wirklich einverstanden, aber was wissen die schon?
Urspruenglich wollte ich mit einem schoenen 3-5-2 spielen, es war aber kein brauchbarer Libero zu bekommen. Traurig fuer Deutschland, die guten Zeiten von Franz Beckenbauer sind wohl wirklich vorbei. Daher muss ich notgedrungen doch so ein "modernes" (schreibt man das so?) 4-4-2 spielen lassen. ::)
« Letzte Änderung: 20.November 2009, 01:56:51 von Provinz-Manager »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 20.November 2009, 01:05:50 »

Solche autobiographisch angehauchten Stories liebe ich seit der guten alten Mourinho-Story. Mich hast du als Leser.
Bin gespannt, wie sich dein Alter Ego im "modernen" Fußball zurecht findet. Viel Erfolg König Otto! ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 20.November 2009, 01:17:58 »

Der Kader

* meine Neuzugaenge

Tor

André Maczkowiak (26 Jahre)
Kommt aus der Jugend des 1. FC Koeln, war aber schon einige Jahre hier in Essen. Ist ein recht kompletter und exzentrischer Torwart, Schwaechen sind beim Rauslaufen vorhanden. Ist sicherlich ein gutes Talent.

Robin Himmelmann (20 Jahre)
Soweit ich weiss, ist er B-Jugend Spieler

Fazit
Maczkowiak ist klar die Nr. 1, Himmelmann ist ein schwacher Backup. Ich hatte versucht Oscar Cordoba (39 Jahre, 99 Laenderspiele fuer Kolumbien) zu bekommen, aber er ist dann lieber nach Brasilien gewechselt. Auch Uwe Gospodarek war nicht zu bekommen. Im Tor heisst es also: Jugend forscht.

Abwehr

Dennis Bührer (26 Jahre, VR/L)
Dennis kann auf beiden Aussenbahnen spielen und galt in Freiburg lange als riesen Talent. Fuer mich ist er das immernoch, ihn moechte ich foerden. Deswegen wurde er trotz guter Angebote nicht verkauft.

Sebastian Zinke (24 Jahre, DL/Z/DM)
Er ist einer unserer juengsten Spieler, trotzdem ist er zu gebrauchen.

David Czyszczon (27 Jahre, DZ/R)
Hat einen unausspraechlichen Namen, ist gross und robust. Warum will Uwe Erkenbreacher ihn nur unbedingt los werden? Ist er zu jung oder ist es nur weil David unbeschreiblich haesslich ist? Wenigstens kann er somit nicht bei meiner Beate landen
http://old.jawattdenn.de/fotos/2008-09/mannschaft/schischon.jpg

Ole Tobiasen* (34 Jahre Jahre, DZ/R)
Der 6-Fache Daenische Nationalspieler ist im besten Abwehrspieleralter. Ist ziemlich langsam, aber das macht er mit seiner Erfahrung locker wett. Leider hat er sich gleich schwerer verletzt und faellt einen Monat aus.

Lucien Mettomo* (32 Jahre, DZ)
Erkenbrecher hat ihn mir waermstens empfohlen, fuer einen Abwehrspieler eigentlich noch zu gruen. Aber er hat 3 Jahre bei meinem 1.FCK gespielt, das wird schon werden.

Stefan Lorenz (27 Jahre, DZ)
Ich habe seinen Bruder auch noch im Team, er ist zwar Kapitaen, kann aber dennoch noch einiges von Tobiasen und Mettomo lernen.

Dubravko Kolinger* (33 Jahre, DZ, DM, MZ)
Ist viel rumgekommen, kann zentral alles spielen. Ist ein guter Junge.

Bartosz Broniszewski  (21 Jahre, DZ, DM, MZ)
Flexibel einsetzbarer Jugendspieler

Stephan Kling* (27 Jahre, LV)
Hat fuer den HSV in der Bundesliga gespielt und 7 Jugendlaenderspiele gemacht. Bis zur richtigen Nationalmannschaft ist es noch ein langer Weg, aber er hat noch viel Zeit.

Fazit
Hier sind wir ausreichend und vorallem erfahren besetzt. Ich denke unser Motto koennte sein: Hinten dicht machen und vorne hilft der liebe Gott. Mit der Taktik bin ich schliesslich schon Europameister geworden. Leider konnte ich Angelos noch nicht holen - Abloese zu hoch, aber das wird schon noch werden.
« Letzte Änderung: 20.November 2009, 01:54:31 von Provinz-Manager »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5 am: 20.November 2009, 01:41:46 »

Mittelfeld

Finn Holsing (25 Jahre, WB/MR)
Auf der rechten Seite zuhause, vorallem schnell, sonst nicht viel. Aus ihm koennte was werden.

Michael Lorenz (30 Jahre, DM, MZ)
Solider Abraeumer

Stefan Kühne (28 Jahre, MZ)
Seine Staerke ist dass er keine Schwaechen hat. Solche Leute braucht man.

Miroslav Baranek* (35 Jahre, OMR)
Edeltechniker fuer die rechte Bahn, allerdings extremst langsam. Hat vor kurzem (2000-2002) fuer Koeln in der 1. Bundesliga gespielt.

Markus Neumayer (23 Jahre, OMR/Z)
Galt in seiner Zeit bei Manchester United als super Bubi. Dachte wohl er hat damit was erreicht, der Abstieg folgte. Gute Anlagen, den werde ich mir zurecht biegen, in 10 Jahren vielleicht einer fuer die Nationalmannschaft. Aber nur wenn der die noetige Geduld hat. So wie damals Michael Ballack beim FCK, da haben sich auch alle gewundert, warum er bei mir immer auf der Bank sass, aber man sieht ja was aus ihm geworden ist, hat sich alles ausgezahlt. Von wegen ich kann nicht mit jungen Spielern umgehen.F

Ferydoon Zandi* (30 Jahre, OML/Z)
Der Deutsch-Iraner hat mittlerweile knapp 30 Laenderspiele fuer den Iran absolviert. Hatte Lehrjahre beim 1 FCK, mittlweile ist er weit genug um bei mir Stammspieler zu werden.

Sotiris Konstantinidis* (32 Jahre, OML/Z/ST)
Hat vor meiner Zeit 2 Laenderspiele fuer Hellas gemacht. Wenn mir den mal jemand empfohlen haette und mir gesagt haette, was das fuer ein guter Junge und toller Charakter ist, waere er auch unter mir aufgelaufen. Durch die aktuelle Hetzkampagne in Griechenland (kann mir diese Einstellung gegen erfahrene, traditonsbewusste Spieler nicht erklaeren), wird es wohl schwierig mit einer Nationalmannschaftsrueckkehr).

Mike Wunderlich (23 Jahre, OMZ)
Kommt ganz frisch aus der Jugend des 1.FC Koelns, hat genug Vorbilder im Kader um was zu lernen. Mach was draus Kleiner!

Fazit
Gute Mischung aus guten, erfahrenen Spielern und jungen Fuellstoff (ich muss ja leider sparen). Aber normalerweise sehen bei mir die Mittelfeldspieler, die Baelle sowieso nur weit und hoch ueber ihren Kopf fliegen.
« Letzte Änderung: 20.November 2009, 01:46:53 von Provinz-Manager »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 20.November 2009, 06:36:46 »

Ich habe bei meinem RW Essen Save mehr durcheinander gewirbelt. Meine Konkurrenzstory kommt im Dezember zum Contest. Bin gespannt wie schnell du nach oben gelangst. RW hat sehr gute Anlagen. Viel Spass. Da ich das selbe Team betreue, bin ich natürlich auch Stammleser. Vergleiche sind immer interessant.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 20.November 2009, 14:16:54 »

Ich habe bei meinem RW Essen Save mehr durcheinander gewirbelt. Meine Konkurrenzstory kommt im Dezember zum Contest. Bin gespannt wie schnell du nach oben gelangst. RW hat sehr gute Anlagen. Viel Spass. Da ich das selbe Team betreue, bin ich natürlich auch Stammleser. Vergleiche sind immer interessant.

LG Veni_vidi_vici

Voraussetzungen sind top (besonders der Zuschauerschnitt), aber ich folge ja einem ganz klaren Konzept, was das Gegenteil von meinem sonstigem Spielstil ist. Das machts schwieriger, vorallem mental. :D

Sturm

Markus Kurth (35 Jahre, ST)
Sehr kompletter Spieler, kann alles, koerperlich sehr stark, er wird wichtig sein! Ihn kennt man aus der Bundesliga.

Laurent Leroy* (33 Jahre, ST)
Es ist noch nicht lange her (1998-2003), da war der quirlige einstzfreudige Stuermer bei PSG aktiv. Die letzten Jahre war nicht viel von ihm zu hoeren. Ich werde ihn wieder fit machen!

Sebastian Stachnik (23 Jahre, OM/ST)
Unser Benjamin in der Offensive, hat schon fuer Hertha, Hannover und den 1. FCK gespielt, allerdings meist in der 2. Mannschaft. In ein paar Jahren traue ich ihm den richtigen Durchbruch zu.

Dirk Heinzmann (31 Jahre OM/ST)
Angeblich kann er auch im offensiven Mittelfeld spielen. Das werde ich allerdings garantiert nicht ausprobieren. Er ist gross, kopfballstark und robust, ein ideales Brechmittel.

Voraussichtliche Aufstellung

------------------------Maczkowiak
--Buehrer--Mettomo--Kolinger/Lorenz--Zinke
--------------------------------------------------------
--Baranek/Holsing--Neumayer--Kuehne--Zandi
--------------------------------------------------------
-------------------Kurth-----------???

Wie bereits erwaehnt, spiele ich das System eher notgedrungen, ich konnte keinen vernuenftigen Libero auftreiben (spricht nicht fuer diese Genereation ::) ). Bei Dellas war die Abloese zu hoch. :'(
Ihn und Charisteas habe ich allerdings auf meiner Shortlist. ;)

Der Dauerkartenverkauf wurde mit mit ueberragenden 5000 verkauften Tickets abgeschlossen. Zusaetzlich konnte ich kleine Abloeseneinnehmen und alle Einkaeufe waren abloesefrei. Finanziell siehts nun deutlich gesuender aus!

Laut den Wettanbietern (so einen Schnick-Schnack gab es frueher nicht) ist der Waldhof klarer Aufstiegsfavorit, danach folgen Preussen Muenster, Wir, Koeln und Lautern II.
« Letzte Änderung: 20.November 2009, 14:19:59 von Provinz-Manager »

mat84

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 20.November 2009, 14:27:57 »

die Story gefällt mir jetzt schon...

Du bräuchtest nicht die Option, Spieler zu überreden ins Trainergeschäft einzusteigen, sondern die Option ehemalige Spieler zu fragen, ob sie nochmal die Töppen schnüren wollen  ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #9 am: 20.November 2009, 15:03:26 »

die Story gefällt mir jetzt schon...

Du bräuchtest nicht die Option, Spieler zu überreden ins Trainergeschäft einzusteigen, sondern die Option ehemalige Spieler zu fragen, ob sie nochmal die Töppen schnüren wollen  ;D

Ja waere nicht schlecht, den Lother koennte ich gebrauchen, suche noch nen Libero... andererseits hat der seine Rolle in der Abwehr immer recht offensiv interpretiert, ich suche mehr einen Ausputzer!

Endlich: der erste Spieltag! Entscheident iss auffm Platz! 8)

Zitat
08.08.2009: (1. Spieltag, Regionalliga West) SV 07 Elversberg - Rot-Weiss Essen   

Maczkowiak - Bührer, Mettomo(c) ,Kolinger, Zinke - Baranek (59. Holsing), Kühne, Neumayr,Zandi (59. Konstantinidis) - Kurth, Heinzmann (45. Leroy)   

1:0 Paul (66.)   

Statistik   
Torschuesse   
10 -   5
aufs Tor   
2 -   2
eindeutige Chancen   
1 -   0
Ballbesitz   
49% -   51%
MdS:   
Robert Paul (Elversberg)   

Kommentar   
Eigentlich Fussball, wie ich ihn mir vorstelle: es passierte garnichts, wir liessen hinten kaum was zu. Allerdings muss man bedenken, dass wir Favorit waren. Wenn der Aufstieg gelingen soll, muessen wir solche Gegner schlagen! Klare Leistungssteigerung muss her. ich bin aber optimistisch, dass uns das im Heimspiel gelingen wird   

Die Fans sind alles andere als begeistert, geht das denn schon wieder los? Wenigstens gibt es kaum Medien, die sich fuer die Regionallig interessieren.

Was lese ich da in der Zeitung? Willi Landgraf stellt neuen Altersrekord auf? Mensch, haette ich gewusst, dass der junge noch aktiv ist, dann haette ich ihn geholt. Passt mit 41 gut in mein Konzept fuer die Zukunft

Zitat
16.08.2009: (2. Spieltag, Regionalliga West) Rot-Weiss Essen - Wormatia Worms   

Maczkowiak - Bührer, Mettomo, Lorenz(c), Zinke - Baranek, Kühne, Neumayr (45. Zandi), Konstantinidis - Kurth (45. Stachnik), Leroy   

1:0 Baranek (17.)   

Statistik   
Torschuesse   
7 -   6
aufs Tor   
2 -   1
eindeutige Chancen   
0 -   0
Ballbesitz   
54% -   46%
MdS:   
Miroslav Baranek (Elversberg)   

Kommentar   
Ich stehe fuer Ergebniss-Fussball, aber das heute ging auf keinen Kuhhaut mehr! Worms ist der Abstiegskandidat Nr. 1! Unserer Tor viel nach einer Rudelbildung im Anschluss einer Ecke. Kroenung war die 94 Minute, ploetzlich war der Wormenser dos Santos frei durch (das schlimmste was im Fussball passieren kann), er laueft frei auf den Torwart zu, Mettomo spurtet hinterher, ist aber noch ein Stueck hinter ihm, setzt aber  unerwartet zum Sprung an und haut den Gegnspieler genau auf der Strafraumkante um!   
Ich war schon am beten, dass es bitte nur Freistoss gibt. Der Schiedsrichter pfeift einmal, zweimal und noch ein drittes Mal? Abpfiff? Der Schiri gibt weder Freistoss noch Elfer. Die Sanitataeter eilen zum verletzen Spieler...   

Ich reagiere sofort nach dem Spiel: dieses verrueckte Experiment mit der Viererkette ist gescheitert! Eindeutig! In Suedosteuropa gibt es noch Liberos. Ich finde zwei bulgarische ex-Nationalspieler, die es drauf haben. Der eine 34 Jahre, der andere 35. Aber ich bin wohl nicht der einzige, der einen Libero sucht: Sofort nachdem ich ein ein Gebot fuer den Juengling abgegeben habe, tun das auch diverse andere Vereine. >:(
Na ja, einer wuerde mir erstmal reichen, zur Not kann dort auch mal Kolinger aushelfen, wenn ich ihm noch ein paar Tricks zeige.

[Achtung] UMFRAGE [/Achtung]
« Letzte Änderung: 20.November 2009, 18:14:16 von Provinz-Manager »

mat84

• Bambini
  • *
Re: Die Otto Rehhagel Geschichte [Umfrage]
« Antwort #10 am: 20.November 2009, 15:21:38 »

Zitat
Ja waere nicht schlecht, den Lother koennte ich gebrauchen, suche noch nen Libero... andererseits hat der seine Rolle in der Abwehr immer recht offensiv interpretiert, ich suche mehr einen Ausputzer!

Lothar wird sich schon noch selbst ins Gespräch bringen... wie immer halt  ::)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #11 am: 20.November 2009, 18:41:09 »

Der neue Libero ist gefunden. Es ist der 35-jaehrige Georgi Petrov, immerhin mit 6 Laenderspielen auf dem Buckel. Das Spielsystem wird wie folgt umgestellt:

Die Spieler varieren natuerlich, aber das System bleibt stabil. Mit der neuen Taktik fuehle ich mich dann auch gleich deutlich wohler und gehe beruhigt in das Spiel gg Bochum II.

Zitat
22.08.2009: (3. Spieltag, Regionalliga West) VFL Bochum II - Rot-Weiss Essen   

Maczkowiak - Petrov (46. Neumyr) -  Mettomo , Lorenz(c) - Bührer, Zinke - Lorenz, Kühne (82. Konstantinidis) - Zandi - Kurth, Heinzmann (82. Leroy)   

0:1 Kurth (90.)   

Statistik   
Torschuesse:   
3 -   15
aufs Tor:   
2 -   5
eindeutige Chancen:   
1 -   3
Ballbesitz:   
44% -   56%
MdS:   
Sebastian Zinke (Essen)   

Besondere Vorkommnisse   
Rote Karte Aydin (8.min, Bochum)   
Bochum tauscht ohne Grund den Torwart aus (56.min)   

Kommentar   
Nach der fruehen roten Karte gegen die jungen Bochumer viel Druck. Glasklare Chancen kommen dabi allerdings nicht heraus. In der Halbzeitpause reagiere ich und bringe Neumayr fuers Mittelfeld, dafuer opfere ich den Libero.   
Die zweite Haelfte ist dann etwas besser, wir muessen aber lange warten und werden dann doch belohnt. Irgendwie gelangt der Ball zu Kurth und der versenkt eiskalt aus 18 Metern.   

Das nicht besonders starke Spiel gg Bochum fuehre ich mal auf die Systemumstellung zurueck. Gerade fuer die juengeren ist die Umstellung auf ein Qualitaetssystem mit Libero nicht so einfach.
Unser Alterdurchscnitt liegt uebrigens bei 28 Jahren. Ich hatte versucht den zu erhoehen und war an einem 41-jaehrigen  Franzosen (Libero) dran. Der wollte aber nur als Mitarbeiter kommen, da musste ich ihm absagen, so einen Gruenschnabel kann ich im Trainerstab nicht gebrauchen.

Zitat
30.08.2009: (4. Spieltag, Regionalliga West)Rot-Weiss Essen - Bonner SC   

Maczkowiak - Petrov -  Mettomo , Lorenz(c) - Bührer, Zinke - Lorenz (64. Neumyr), Kühne - Zandi (15. Konstantinidis) - Kurth, Heinzmann (72. Leroy)   

1:0 Kurth (94.)   

Statistik   
Torschuesse:   
9 -   4
aufs Tor:   
5 -   1
eindeutige Chancen:   
2 -   0
Ballbesitz:   
49% -   51%
MdS:   
Markus Kurth (Essen)   

Besondere Vorkommnisse   
Zandi (Essen, 15.min) verletzt sich schwer   
Delic (Bonn) sieht Gelb-Rot   
Bonn tauscht ohne Grund (wirklich) den Torwart aus (74.min)   
Der neue Keeper haelt Foulelfmeter von Mettomo (75.min)   

Kommentar   
Heimspiel vor ueber 14.000 Zuschauern gegen Kellerkind Bonner SC, also ein erwartet schweres Spiel. Mettomo haemmert einen Elfmeter mit Vollspann aufs Tor, der Torwart bekommt noch irgendwie die Faeuste hoch.   
Wieder ist es Kurth, der uns mit einem platzierten Schuss erloest.   

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #12 am: 20.November 2009, 19:11:17 »

Zandi faellt 3 Monate aus! Das trifft uns hart, jetzt muss der junge Bursche Neumayr zeigen, ob er die Luecke schliessen kann.

Zitat
13.09.2009: (5. Spieltag, Regionalliga West) SC Verl - Rot-Weiss Essen   

Maczkowiak - Petrov -  Mettomo , Lorenz(c) - Bührer, Zinke - Lorenz (82. Kolinger), Kühne (62. Heinzmann) - Neumayr - Kurth,Leroy (62.  Konstantinidis)   

0:1 Kurth (9.), 1:1 Hagedorn (82.)   

Statistik   
Torschuesse:   
5 -   10
aufs Tor:   
2 -   2
eindeutige Chancen:   
0 -   2
Ballbesitz:   
51% -   49%
MdS:   
Tim Hagedorn (Verl)   

Besondere Vorkommnisse   
Saur (Bonn) sieht Gelb-Rot (62.min)   
Leroy (Essen) verlezt sich (66. min)   

Kommentar   
Verl steht ueberraschend weit vorne in der Tabelle. Wir dominieren das Spiel, alles sieht bestens aus. Hinten stehen wir top.   
Pennen aber dann nach einem Eckball. Der wird zu kurz abgewert und ein Spieler aus Verl verwandelt abgeklaert. Markus Kurth hatte danach noch die 100%ige Chance zur erneuten Fuehrung.

Leroy faellt fuer 2 Wochen aus. Die Offensive uberzeugt bisher nicht wirklich, Heinzmann im besonderer nicht. Ich muss notgedrungen den naechsten Jungspund (Stachnik) ins kalte Wasser werfen. Ob das mal gut geht...

Zitat
19.09.2009: (6. Spieltag, Regionalliga West) Rot-Weiss Essen - FSV Mainz 05 II   

Maczkowiak - Petrov -  Mettomo , Lorenz(c) - Bührer, Zinke - Lorenz (69. Kolinger), Kühne - Neumayr - Kurth (69. Heinzmann), Stachnik   

0:1 Amani (7.), 1:1 Stachnik (12.), 2:1 Kuehne (26.), 3:1 Neumayr (39.)   

Statistik   
Torschuesse:   
13 -   6
aufs Tor:   
5 -   1
eindeutige Chancen:   
4 -   2
Ballbesitz:   
46% -   54%
MdS:   
Stefan Kuehne (Essen)   

Besondere Vorkommnisse   
-   

Kommentar   
Das ungluecklich 0:1 kann uns nicht schocken. Schon nach der ersten Haelfte is das Spiel gegessen und es werden Kraefte gespart.   

Die Tabelle nach 6 Spieltagen

Haette ich direkt mit Libero angefangen, wuerde ich wohl schon Tabellenfuehrer sein. Aber ich mag Herausforderungen.
« Letzte Änderung: 21.November 2009, 00:24:17 von Provinz-Manager »

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 20.November 2009, 19:30:58 »

Hallo König Otto,

ich bin tatsächlich RWE-Dauerkarteninhaber sowie regelmäßiger Hafenstraßenbesucher seit Mitte der 80er, werde diese Story natürlich genauestens verfolgen. Und das nicht nur aufgrund der Auswahl des Clubs, bisher sehr gut geschrieben, macht richtig Spaß mitzulesen.

Außerdem gewinnt RWE in deiner Story ja auch  mal, eine nette Abwechslung zur grauen Realität.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Nigbur

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 20.November 2009, 20:57:56 »

@Dan Druff

Während du schreibst sind sie doch gerade bei Waldhof am gewinnen ...

@Provinz-Manager

Diese Story ist eine super Idee. Bin zwar kein Fan von Otto, aber RWE finde ich super (trotz meines Nicks). Und Liberos fallen einem ja gleich massig ein, aber alle nimmer im Game (Thon, Binz, Herget ...)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 20.November 2009, 21:04:53 »

@Dan Druff

Während du schreibst sind sie doch gerade bei Waldhof am gewinnen ...

.....und das sogar mit einem Tor in der Nachspielzeit, die fallen sonst ausschließlich gegen RWE ( die Tore in der Nachspielzeit).
Nigbur hat im Winter seiner Karriere ein Jahr für RWE gespielt und musste dann, glaube ich , nach einer Verletzung seine Karriere beenden.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Nigbur

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 20.November 2009, 21:07:48 »

Nigbur bei RWE??? Wirklich. Mir 50 oder was?

Edit: Sorry, ich wollte jetzt nicht die schöne Story vollspammen. War nur spontan baff.

Edit: Vielen Dank für das klasse Filmchen. Bockholt & Ahlenfelder. Mensch waren das Zeiten.

Dazu der Kommentar von Töppi, besser kann man nicht zu Otto überleiten.
« Letzte Änderung: 20.November 2009, 21:51:14 von Nigbur »

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 20.November 2009, 21:16:41 »

Saison 84/85, sogar mit Interview am Ende des unten verlinkten Beitrags. Die Nigbur-Frisur in deinem Avatar ist aber besser.
Bei dem Spiel war ich damals live dabei, schon traurig was aus RWE in den letzten 2 1/2 Jahren geworden ist

http://www.youtube.com/watch?v=0mzlYYXxHXA

Sorry Provinz-Manager,

wollte nicht deinen Storythread zweckentfremden, aber immerhin bleibt die Diskussion ja eng am Thema.
?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #18 am: 20.November 2009, 21:17:34 »

Kein Problem. Koenig Otto ist gelassen, sportlich laeufts ja.
Nigbur waere auch interessant fuer mich, kann den aber leider nicht finden. :'( ;)

Das ist natuerlich ein grosser Ansporn, wenn Story-Schreiber-Prominenz wie Mr Druff hier reinschaut!
Wirklich schade, was mit RWE in der Realitaet passiert. Aber im Paralleluniversum FM hat Ikone Otto das Ruder fest im Griff.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #19 am: 21.November 2009, 00:53:22 »

Ich bin immerhin seit mittlerweile 5 Spielen ungeschlagen, Kuehne wird zur Belohnung ins Team der Woche gewaehlt.

Zitat
26.09.2009: (7. Spieltag, Regionalliga West) Rot-Weiss Essen - 1. FC Koeln II   

Maczkowiak - Petrov -  Mettomo , Lorenz(c) (46. Tobiasen) - Bührer (68. Holsing), Zinke - Lorenz, Kühne - Neumayr - Kurth, Stachnik   

1:0 Stachnik (9.), 2:0 Kurth (22.), 3:0 Kurth (47.)   

Statistik   
Torschuesse:   
13 -   7
aufs Tor:   
5 -   1
eindeutige Chancen:   
0 -   0
Ballbesitz:   
40% -   60%
MdS:   
Markus Kurth (Essen)   

Besondere Vorkommnisse   
-   

Kommentar   
Was soll ich sagen? So stell ich mir den Fussball vor, kaum den Ball gehabt, aber wenn es mal nach Vorne ging, hats auch gleich geklingelt. Hoechst effektiv, ich hatte meinen Spass. Ich hatte schon zur Halbzeit gesehen, dass das Spiel gelaufen ist. Deshalb haben einige Reservisten Spielpraxis bekommen. Ich war schon immer Menschenfreund, nicht wahr?   

3. Heimspiel in Serie, diesmal aber gegen ein anderes Kaliber: Preussen Muenster!
Die Preussen sind unglaublich schlecht in die Saison gestartet, als Aufstiegskandidat liegen sie auf dem 17. Rang. Trotzdem ein gefaehrlicher Gegner.

Zitat
04.10.2009: (8. Spieltag, Regionalliga West) Rot-Weiss Essen - Preussen Muenster   

Maczkowiak - Petrov -  Mettomo , Lorenz(c) - Bührer, Zinke - Lorenz (77. Kolinger), Kühne (67. Konstantinidis) - Neumayr - Kurth, Stachnik (67. Leroy)   

0:1 Assauer (66.), 1:1 Mettomo (68.)   

Statistik   
Torschuesse:   
10 -   8
aufs Tor:   
2 -   1
eindeutige Chancen:   
1 -   2
Ballbesitz:   
51% -   49%
MdS:   
Lucien Mettomo (Essen)   

Besondere Vorkommnisse   
Verletzung El -Nounou (25.min)
Verletzung Stachnik (67. min)   
Verletzung Leroy (87.min)   

Kommentar   
Ich moechte hier doch von einem Skandalspiel sprechen, insgesamt kein gutes Spiel, aber das Schiedrichter Gespann erdreistet sich das noch locker zu unterbieten! Beim Tor vom kleinen Assauer lag eine klare Abseitstellung vor. Der Torschuetze stand beim Pass am Elfmeterpunkt, unser letzer Mann am 16er, also mindestens 10 Meter im Abseits! Das schlimmste waere noch, wenn der alte Stumpen-Rudi morgen anruft, um ueber das Tor seinen Sohnes zu quatschen...   
Mit Schlussoffensive war heute auch essig, nachdem Leroy umgetreten wurde und ich schon drei Mal gewechselt hatte.

Vom 1:1 bin ich eher enttaeuscht, war schliesslich ein Heimspiel, wenigstens hat Rudi nicht angerufen. ::)
Immerhin geht unsere Serie weiter: mittlerweile sind wir 6 Spiele ungeschlagen. Zur Bestaetigung werden Stachnik und Kurth in die 11 der Woche berufen.
« Letzte Änderung: 21.November 2009, 03:33:02 von Provinz-Manager »