Der Kader* meine Neuzugaenge
TorAndré Maczkowiak (26 Jahre)
Kommt aus der Jugend des 1. FC Koeln, war aber schon einige Jahre hier in Essen. Ist ein recht kompletter und exzentrischer Torwart, Schwaechen sind beim Rauslaufen vorhanden. Ist sicherlich ein gutes Talent.
Robin Himmelmann (20 Jahre)
Soweit ich weiss, ist er B-Jugend Spieler
FazitMaczkowiak ist klar die Nr. 1, Himmelmann ist ein schwacher Backup. Ich hatte versucht Oscar Cordoba (39 Jahre, 99 Laenderspiele fuer Kolumbien) zu bekommen, aber er ist dann lieber nach Brasilien gewechselt. Auch Uwe Gospodarek war nicht zu bekommen. Im Tor heisst es also: Jugend forscht.
AbwehrDennis Bührer (26 Jahre, VR/L)
Dennis kann auf beiden Aussenbahnen spielen und galt in Freiburg lange als riesen Talent. Fuer mich ist er das immernoch, ihn moechte ich foerden. Deswegen wurde er trotz guter Angebote nicht verkauft.
Sebastian Zinke (24 Jahre, DL/Z/DM)
Er ist einer unserer juengsten Spieler, trotzdem ist er zu gebrauchen.
David Czyszczon (27 Jahre, DZ/R)
Hat einen unausspraechlichen Namen, ist gross und robust. Warum will Uwe Erkenbreacher ihn nur unbedingt los werden? Ist er zu jung oder ist es nur weil David unbeschreiblich haesslich ist? Wenigstens kann er somit nicht bei meiner Beate landen
http://old.jawattdenn.de/fotos/2008-09/mannschaft/schischon.jpgOle Tobiasen* (34 Jahre Jahre, DZ/R)
Der 6-Fache Daenische Nationalspieler ist im besten Abwehrspieleralter. Ist ziemlich langsam, aber das macht er mit seiner Erfahrung locker wett. Leider hat er sich gleich schwerer verletzt und faellt einen Monat aus.
Lucien Mettomo* (32 Jahre, DZ)
Erkenbrecher hat ihn mir waermstens empfohlen, fuer einen Abwehrspieler eigentlich noch zu gruen. Aber er hat 3 Jahre bei meinem 1.FCK gespielt, das wird schon werden.
Stefan Lorenz (27 Jahre, DZ)
Ich habe seinen Bruder auch noch im Team, er ist zwar Kapitaen, kann aber dennoch noch einiges von Tobiasen und Mettomo lernen.
Dubravko Kolinger* (33 Jahre, DZ, DM, MZ)
Ist viel rumgekommen, kann zentral alles spielen. Ist ein guter Junge.
Bartosz Broniszewski (21 Jahre, DZ, DM, MZ)
Flexibel einsetzbarer Jugendspieler
Stephan Kling* (27 Jahre, LV)
Hat fuer den HSV in der Bundesliga gespielt und 7 Jugendlaenderspiele gemacht. Bis zur richtigen Nationalmannschaft ist es noch ein langer Weg, aber er hat noch viel Zeit.
FazitHier sind wir ausreichend und vorallem erfahren besetzt. Ich denke unser Motto koennte sein: Hinten dicht machen und vorne hilft der liebe Gott. Mit der Taktik bin ich schliesslich schon Europameister geworden. Leider konnte ich Angelos noch nicht holen - Abloese zu hoch, aber das wird schon noch werden.