MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager Live lohnenswert?  (Gelesen 6856 mal)

Shafirion

• Vertragsamateur
Re: Football Manager Live lohnenswert?
« Antwort #20 am: 27.November 2009, 00:11:58 »

Vor allem eine Chance zur Bildung einer deutschen Community. Wurde seinerzeit hier im Forum versucht, aber irgendwie hat die Zusammenführung der deutschen Manager auf einem Server nicht so wirklich funktioniert. Jetzt bietet sich halt die Gelegenheit für all die interessierten Manager noch einmal mit mehr oder weniger gleichen Chancen von Null anzufangen. Natürlich wird die mangelnde Erfahrung da eine Rolle spielen, aber gleichwohl wäre es schön, wenn diesmal eine Gameworld mit mehr oder weniger reger deutscher Beteiligung entstünde.

FL4NK3NG0TT

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 27.November 2009, 15:39:17 »

Ich spiele seit Februar diesen Jahres den FML, mit großer Begeisterung. Spiele in Whiteside und finde ich immer so im Bereich der Top100 der Gameworld ein. Die bekanntesten Spieler meines Kaders sind zurzeit Guerrero und Matmour. Würde mich echt freuen wenn sich nach dem Neustart eine große Gemeinde deutscher Zocker auf einem Server finden würde :).
Alles Für Den F. C. Hansa !!!

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 27.November 2009, 18:07:22 »

Für mich ist der restart das Ende meiner FML Karriere und ich bezweifele auch dass das game diese Entscheidung überleben wird. Für mich jedenfalls klingen die Neuerungen eher nach noch größeren Fehlern. Jedenfalls habe ich keinen Nerv nochmal von vorne anzufangen und mein Team aufzugeben. Abgesehen davon ist jedem davon abzuraten jetzt einzusteigen, da die Server im Moment sich in Richtung Tod bewegen. Niemand hat Lust noch 4 Monate für nichts zu spielen.

Ich jedenfalls bin ziemlich enttäuscht von SI. Die Probleme haben sie durch ihre Gier selbst verschuldet indem zuviele Server eröffnet wurden und jetzt sind sie nichteinmal in der Lage die Server zusammenzulegen. Ich sage es nicht gerne aber ich fühle mich schon reichlich verarscht und traue SI nichtmehr zu so ein Projekt zu managen. Ein MMO ist halt doch was anderes als über Jahre hinweg ein ordentliches Managerprogramm konstant weiter zu entwickeln. Man hat einfach das Gefühl, dass deutlich zu wenig personelle Ressourcen vorhanden sind.

sensi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #23 am: 03.Januar 2010, 21:17:20 »

Ich denke ich werde mir den Restart noch anschauen aufgrund der bereits im voraus bezahlten Monate.
Ansonsten stimme ich aber mit dem was Du im zweiten Absatz geschrieben hast ueberein Akill.

Ich muss zusaetzlich auch noch sagen, dass, mit etwas Abstand, meiner Meinung nach auch zuwenig geboten wird fuer den nicht gerade geringen Monatsbeitrag.

Dennoch, es macht mir nach wie vor Spass, auch wenn nicht mehr ganz soviel wie ganz am Anfang.
Die angekuendigten Aenderungen sollten einige Aspekte des Spiels fairer machen, gerade zu Anfang wo nicht mehr derjenige die beste Mannschaft haben wird, der den Server als erstes joint.

FL4NK3NG0TT

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #24 am: 04.Januar 2010, 00:49:14 »

SI hat sich ja nun dazu entschieden, das alle Manager nach dem Restart ihre Skillpunkte behalten bzw. neu verteilen dürfen. Desweiteren Spiele ich zurzeit neben der aktuellen Gameworld "Whiteside" noch in der Beta-GW "Coppell". Dort wird bereits die Version 1.4 die nach dem Restart dann auf allen Servern läuft getestet. Die Neuerungen, wie z.B. Jugend-Akademien, Wiederkehrende Stars und Challenges mit dessen gewonnenen Punkten man sich z.B. neue Trikots oder Rasenmuster "kaufen" kann find ich wirklich genial und es amcht verdammt viel Spaß.  ;)

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 04.Januar 2010, 12:09:40 »

Ich spiele seid über 4 Jahren Hattrick. Ein schönes, aber verdammt schweres Spiel. Hattrick ist wohl das schwerste Online-Manager Spiel was es gibt. Dafür hat man da aber auch viel zutun. Als Anfänger steht man erstmal wie nen Ochs vorm Berg, aber später geht es.

Auch ein sehr schöner Manager ist GoalUnited. Das ist nicht ganz so schwer und macht richtig spass.

Den OFM spiele ich auch nur nebenbei. Da kann man eigentlich auch nur sehr wenig machen.

spiele seit über einem jahr hattrick!

anfänglich ist es wirklich schwer (obwohl ich es interessant gefunden habe), danach mit viel interesse dabei... aber jetzt hab ich gerade ne phase, wo ich nur noch halb dabei bin (etwas an spaß verloren).

goalunited und ofm habe ich nur bei bekannten gesehn (haben mich aber nicht überzeugt) und jetzt spielen sie seit längerem diese auch nicht mehr, da ich ihnen vor einiger zeit die hattrickwelt näher gebracht habe ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #26 am: 04.Januar 2010, 12:23:42 »

Für eure Hattrick-Erlebnisse gibt es hier sogar einen ganz eigenen Thread. ;)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8336.0.html
Sogar einen eigenen Pokal:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,3635.0.html

Aber keine Ahnung, inwiefern das jetzt vielleicht relevant für dich ist. Kenne das Spielprinzip nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 04.Januar 2010, 13:13:23 »

Für eure Hattrick-Erlebnisse gibt es hier sogar einen ganz eigenen Thread. ;)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8336.0.html
Sogar einen eigenen Pokal:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,3635.0.html

Aber keine Ahnung, inwiefern das jetzt vielleicht relevant für dich ist. Kenne das Spielprinzip nicht.

ui...hab ich noch nicht entdeckt!
werde mich gleich mal bisschen umsehn :)

vielen dank

sensi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #28 am: 12.März 2010, 23:42:51 »

So, in knapp zwei Wochen findet aller Warscheinlichkeit nach der Restart statt (zumindest ist das Datum offiziell von SI angekuendigt).

Ich wollte das mal zum Anlass nehmen, um zu fragen, ob Interesse besteht sich auf einem gemeinsamen Server einzufinden um dann beim Restart sowas wie eine kleine deutsche Community zu haben/vorzufinden.

Von meiner Seite aus waere auf jeden Fall Interesse da und im offiziellen Forum gibts ja keine deutschsprachige Community, zumindest ist mir noch keine aufgefallen.

Ich wuerde eine Fantasy-Gameworld bevorzugen. Fall jemand Interesse hat sich auf einem gemeinsamen Server zu treffen, schreibt am besten auch ob Ihr Star- oder Fantasy-Spieler bevorzugen wuerdet.

P.S.: Ich hatte meinen Clough-Account vor einigen Tagen nach Whitside transferiert und dort gesehen, dass einige deutsche Spieler vertreten sind.
Allerdings habe ich online leider keinen angetroffen, von daher stellte ich mir die Frage wer von den Spielern noch aktiv ist.
Zudem weiss ich nicht ob dort jeder eher fuer sich spielt oder es sowas wie eine kleine Community gibt (?)...
« Letzte Änderung: 12.März 2010, 23:49:56 von sensi »

FL4NK3NG0TT

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #29 am: 14.März 2010, 13:46:55 »

Ich und nen Kumpel sind in Whiteside und sind auch nach dem Restart wieder voll aktiv dabei... Allerdings haben wir uns für "Returning Stars" entschieden, da ich eine Fantasy Beta GW testen durfte und diese doch ziemlich langweilig ist, wenn man keinen wirklichen Bezug zu realen Spielern hat.

El Capitano

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #30 am: 19.März 2010, 16:50:12 »

Ich denke, dass ich beim Relaunch auch wieder starten werde. Hat mir seinerzeit bis November viel Spaß gemacht, gibt wirklich spannende Duelle an den Spitzen, vorallem wenn man sich mit den Gegner-Trainern anfreundet und jeden Tag seinen Ligaspielen entgegenfiebert. sagt mal bescheid, auf welchem Server hier hoppst. Ich hab mic hauch für Returning stars eingetragen.

FL4NK3NG0TT

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #31 am: 19.März 2010, 23:17:59 »

hier sind die vorraussichtlichen daten für die neuen gws... http://community.sigames.com/showthread.php?t=197126

da ich aktuell in whiteside bin und mich für returning stars entschieden hab, werd ich in "belanov" landen...

El Capitano

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #32 am: 20.März 2010, 15:49:12 »

hier sind die vorraussichtlichen daten für die neuen gws... http://community.sigames.com/showthread.php?t=197126

da ich aktuell in whiteside bin und mich für returning stars entschieden hab, werd ich in "belanov" landen...

Ich war vorher in Jackett, und komme auch nach Belanov. schön. :)

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 07.Juni 2010, 20:13:53 »

Habe gestern begonnen, bin auf Belanov zugewiesen worden, noch wer aktiv?
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.