MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] DVD benötigt trotz STEAM-Installation  (Gelesen 1286 mal)

Generaldirektor

• Halbprofi
[FM10] DVD benötigt trotz STEAM-Installation
« am: 18.November 2009, 19:10:42 »

Hi,

ich kopiere mal mein Thema aus dem "Kurze-Frage-Kurze-Antwort"-Thread rein (da es dort untergegangen ist):

--
Ich habe das Spiel über Steam installiert. Das Spiel legt zwar einen Installationsordner an (z.B. unter  D:\Football Manager 2010\) . Dort sind aber so gut wie keine Dateien abgelegt, sondern die befinden sich alle im Steam-Ordner (D:\STEAM\steamapps....).
Braucht man den während der Installation angegebenen Ordner noch (in meinem Fall: D:\Football Manager 2010\)  ???

Beim Starten direkt über die fm.exe und nicht über die Steam-Plattform: Kann es sein, dass der FM trotzdem die DVD im Laufwerk haben möchte?
Wie gesagt: Ich habe über Steam installiert und hatte gestern die Meldung mitten im Spiel: "Bitte die korrekte DVD einlegen..."    ??? ??? ???

--
Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es einer Lösung (ausser evtl. eine Neuinstallation)?

« Letzte Änderung: 22.November 2009, 17:56:03 von Octavianus »
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

RealRoadRunneR

• Profi
Re: DVD benötigt trotz STEAM-Installation
« Antwort #1 am: 18.November 2009, 20:24:57 »

Ich meine um ohne DVD starten zu können, musst Du das Spiel auch aus dem Steammenü aufrufen, die exe-Datei ist nur dafür da, wenn Du mal zocken willst, aber gerade kein Internet hast.

Generaldirektor

• Halbprofi
Re: DVD benötigt trotz STEAM-Installation
« Antwort #2 am: 18.November 2009, 21:04:19 »

Ich meine um ohne DVD starten zu können, musst Du das Spiel auch aus dem Steammenü aufrufen, die exe-Datei ist nur dafür da, wenn Du mal zocken willst, aber gerade kein Internet hast.

Mittlerweile ist mir das auch passiert, als ich das Spiel über die Steam-Plattform gestartet hatte. Aktuell ist aber die DVD dauernd im Laufwerk.
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann