Hier startet in den nächsten Tagen meine Story.
FM10
Version 10.1
Alle südamerikanischen Ligen + Mexiko+ USA
retain_players_file
Keine Budgets im 1.Transferfenster
Die Story spielt, wie nicht anders zu erwarten, in Argentinien.
'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
Fast 4 Jahre ist es nun her, das mein Name das letzte mal in der Presse stand. Lange Zeit hatte ich mich aus dem Trainergeschäft zurückgezogen. Doch jetzt hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt! Ich will wieder zurück ins Geschäft!
Nun sollte ich mich zunächst einmal bei Euch vorstellen. Der ein oder andere sollte mich vielleicht noch aus meiner Zeit bei Hellas Verona kennen.
Mein Name ist Miguel Vigo, ich wurde am 25.11.1964 in der wunderschönen Kaiserstadt Aachen geboren. Meine Eltern hatte es kurz vor meiner Geburt dorthin verschlagen, das ist jedoch eine andere Geschichte.
Voller Tatendrang rief ich also meinen alten Berater Guiseppe Calzone auf dem Handy an...
Guiseppe: "Hallo?"
Ich: "Hallo Peppe, hier ist Miguel!"
Peppe: "Welcher Miguel?"
Kennt er mich wirklich nicht mehr.Ich: "Miguel Vigo!!! Du hast mich doch wohl nicht vergessen?"
Peppe: "Ahhh. Miguel! Wie lange ist es jetzt her?"
Ich: "Fast 4 Jahre Peppe. Ich habe 2004 in Verona das Handtuch geworfen. Wäre ich doch nur in Middlesbrough geblieben."
Peppe: "Hinterher ist man immer schlauer. Wieso meldest du dich erst jetzt bei mir? Du bist damals einfach untergetaucht."
Ich: "Ich brauchte Abstand Peppe. Der Job in Verona hat mich viel Kraft gekostet und ich hatte erstmal keine Lust mehr auf Fußball. Die letzten Jahre bin ich durch die Metropolen der Welt gereist und habe es mir gut gehen lassen."
Peppe: "Wie kommt es denn das du dich ausgerechnet jetzt bei mir meldest?"
Ich: "Ich bin wieder da Peppe! Ich will wieder zurück! Kannst du mir helfen?"
Peppe: "Natürlich Miguel! Ich kann meine Kontakte spielen lassen und dann schauen wir mal. Am besten treffen wir uns. Wann kannst du fliegen?"
Ich: "Fliegen? Wo befindest du dich denn gerade?"
Peppe: "Ich bin in Buenos Aires auf Scoutingtour..."
Ich: "Argentinien? Ruf mich zurück!"
Schnell drücke ich mein Handy ab. Wer weiß was mich dieser Anruf bis jetzt schon gekostet hat? Peppe ist dick im Geschäft. Er kann seine Gespräche ja absetzen. Eine Minute später klingelt es und Peppe ist wieder in der Leitung.Peppe: "Du Scherzkeks! Aber wenn ich eins von dir noch weiß, dann das du unendlich geizig bist.
Du hast nicht umsonst immer Ärger mit Steve Gibson gehabt, weil du ihm keine Stars schenken wolltest."
Ich: "Naja, Reiche haben ihr Geld halt nicht vom rausschmeißen.
Ich werde mich in den nächsten Tagen auf den Weg zu dir machen. Ich meld mich wenn ich am Flughafen bin."
Peppe: "Ruf mich einfach an und ich hol dich ab. Wir haben uns soviel zu erzählen! Machs gut Miguel."
Ich: "Bis die Tage Peppe!"
Der erste Schritt ist gemacht. Peppe war vor ein paar Jahren noch ein angesehener Berater. Er hat nicht nur mir geholfen, sondern auch den ein oder anderen Spieler bei den großen Vereinen untergebracht. In der Branche hat er einen guten Ruf und ich denke, das er für mich schon etwas passendes finden wird.