MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Abwehrverhalten  (Gelesen 26095 mal)

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #60 am: 03.Dezember 2009, 13:32:22 »

hi.
wenn ich unter teamtaktik, die mentalität der abwehrreihe auf 2-4schritte rechts von der mitte einstelle und in den spieleranweisungen, die mentalität der verteidiger auf 2-4 klicks links von der mitte einstelle, heisst das dann, dass die teamanweisungen in dem falle nicht übernommen werden?

und was passiert eigentlich wenn ich die pressingrate der verteidiger ein paar klicks nach links runterschraube und in den teameinstellungen sind sie sehr weit oben.

mfg
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #61 am: 03.Dezember 2009, 13:37:06 »

Ums kurz zu machen: Spielereinstellungen überschreiben Teameinstellungen.

LG Veni_vidi_vici

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #62 am: 03.Dezember 2009, 19:03:42 »

aso und was empfehlt ihr dann? soll man die spieleranweisungen so lassen oder passt ihr sie eurem system an?

ich habe immer noch nicht verstanden, was genau zeitspiel und tempo bewirken.

ich hab auch iwie das gefühl, dass wenn ich mit raumdeckung spiele, die gegn. spieler viel freiraum haben und somit oft distanzschüsse abgeben können.

habt ihr auch so ein problem mit der raumdeckung?

mfg
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #63 am: 03.Dezember 2009, 19:49:23 »

aso und was empfehlt ihr dann? soll man die spieleranweisungen so lassen oder passt ihr sie eurem system an?

ich habe immer noch nicht verstanden, was genau zeitspiel und tempo bewirken.

ich hab auch iwie das gefühl, dass wenn ich mit raumdeckung spiele, die gegn. spieler viel freiraum haben und somit oft distanzschüsse abgeben können.

habt ihr auch so ein problem mit der raumdeckung?

mfg

Also ich persönlich würde die Spieleranweisungen dem System und dem Können deiner Spieler anpassen ;)

Zeitspiel ist die Zeit, die der Spieler sich nimmt, bevor er den Ball abgibt (heißt also nicht, dass er Zeit schinden will). Wenn man ein hohes Zeitspiel einstellt, nimmt der Spieler erst mal den Ball an, guckt sich gemütlich um und spielt dann mal ab...bei einem niedrigen Zeitspiel spielt er den Ball sofort weiter.

Ja, bei Raumdeckung wird eben nur ein gewisser Raum abgedeckt - wenn du eng deckst, dürfte der Spieler eher seltener zu Fernschüssen kommen (hängt auch von den Fähigkeiten ab.)

Korrigiert mich, wenn ich daneben liege ;)

MfG,

Dariox
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Danielito

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #64 am: 03.Dezember 2009, 22:46:19 »


Zeitspiel ist die Zeit, die der Spieler sich nimmt, bevor er den Ball abgibt (heißt also nicht, dass er Zeit schinden will). Wenn man ein hohes Zeitspiel einstellt, nimmt der Spieler erst mal den Ball an, guckt sich gemütlich um und spielt dann mal ab...bei einem niedrigen Zeitspiel spielt er den Ball sofort weiter.



Womit stelle ich dann Zeitschinden ein? Gerade mit einem kleinen Verein gegen einen übermächtigen Gegner will ich diesen damit zermürben....
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #65 am: 04.Dezember 2009, 06:47:35 »

Raumdeckung ist teilweise auch noch ein wenig verbugt. Im Dezemberpatch wird dies aber wohl behoben sein. Zur Not erstmal überall Manndeckung einstellen.

Für Zeitspiel wird auch der Zeitspielregler hochgestellt. Dann dadurch, dass die Spieler den Ball länger halten, entsteht ja auch eine Art Zeitspiel. Wenn du deine Mannschaft dann noch defensiv einstellst und das Konterhäkchen anschaltest, dann spielst du schon auf Zeit. Wenn du nichtmal auf ein Kontertor aus bist, kannst du auch das Tempo runterschalten.

Zeitspiel hat Dariox richtig erklärt. Tempo ist die Geschwindigkeit von der sich die Spieler von Ihrer Position nach vorne bewegen.

Für Zeitspiel und Tempo hätte man auch die SuFu benutzen können.

LG Veni_vidi_vici

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #66 am: 04.Dezember 2009, 21:10:43 »

Mein Co-Trainer meckert fast immer rum, dass die Tacklings unter aller Kanone sind. Wie kann man die Tacklings verbessern? Hängt das vom Traing, von der Taktik oder von den Spielerwerten ab?
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #67 am: 04.Dezember 2009, 23:16:35 »

Mein Co-Trainer meckert fast immer rum, dass die Tacklings unter aller Kanone sind. Wie kann man die Tacklings verbessern? Hängt das vom Traing, von der Taktik oder von den Spielerwerten ab?

Was ich immer wichtig finde: Was halst DU von den Tacklings? Nicht alles, was die Co - Trainer oder Assistenztrainer sagen, stimmen.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #68 am: 05.Dezember 2009, 08:46:09 »

Ich achte auch nicht allzuviel auf die Co-Trainer-Berichte, aber wenn er das sagt, dann denke ich, dass deine Attribute im Bereich Tackling nicht so gut sind. Einfach mal nachschauen ob er recht hat.  ;)
Bekommst du viele Karten?

LG Veni_vidi_vici

Imperator

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #69 am: 05.Dezember 2009, 15:02:24 »

Mein Co-Trainer meckert fast immer rum, dass die Tacklings unter aller Kanone sind. Wie kann man die Tacklings verbessern? Hängt das vom Traing, von der Taktik oder von den Spielerwerten ab?

Das ist bei mir meistens auch so.Die Tacklings werden anscheinend etwas anders interpretiert als beim FM2009. Nur weiß das der Co-Trainer (noch) nicht. So etwas stand zumindest im SI-Forum.
Gespeichert

empire123

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #70 am: 07.Dezember 2009, 20:12:10 »

Wurde das Abwehrverhalten durch den neuen Patch jetzt (v. 30. nov.) verbessert, oder kommt da noch ein größerer patch?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #71 am: 07.Dezember 2009, 21:32:53 »

Es kommen noch zwei Patches.

Mit dem letzten patch wurde nix am Abwehrverhalten veraendert.
Gespeichert

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #72 am: 09.Dezember 2009, 22:12:15 »

wo kann ich denn sturmläufe einstellen?
ich find das nirgendswo unter individuellen anweisungen.

und was bewirkt es, wenn ich meinen abwehrspielern und aussenverteidigern steilpässe erlaube?
mfg
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #73 am: 10.Dezember 2009, 06:44:17 »

wo kann ich denn sturmläufe einstellen?
ich find das nirgendswo unter individuellen anweisungen.

Das Ganze heißt jetzt anders und ist über die Einstellung für Verteidigen, Unterstützen und Angreifen geregelt. Früher waren es Sturmläufe und man konnte nie, variabel und oft einstellen.

und was bewirkt es, wenn ich meinen abwehrspielern und aussenverteidigern steilpässe erlaube?
mfg

Dann werden sie wohl Steilpässe spielen. Ob das so viel Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Sie spielen dadurch etwas riskantere Pässe, ohne das etwas zählbares dabei rumkommen kann. Bei den Außenverteidigern kann es bedingt Sinn machen, weil sie ja auch weiter Vorne agieren.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

  • Gast
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #74 am: 10.Dezember 2009, 12:14:52 »

wo kann ich denn sturmläufe einstellen?
ich find das nirgendswo unter individuellen anweisungen.

Das Ganze heißt jetzt anders und ist über die Einstellung für Verteidigen, Unterstützen und Angreifen geregelt. Früher waren es Sturmläufe und man konnte nie, variabel und oft einstellen.

Sturmlaeufe lassen sich doch immernoch seperat steuern, wenn auf advanced geht -> running from deep

Mit Support und Defend werden ja auch diverse andere Einstellungen ueberschrieben.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #75 am: 10.Dezember 2009, 12:34:33 »

wo kann ich denn sturmläufe einstellen?
ich find das nirgendswo unter individuellen anweisungen.

Das Ganze heißt jetzt anders und ist über die Einstellung für Verteidigen, Unterstützen und Angreifen geregelt. Früher waren es Sturmläufe und man konnte nie, variabel und oft einstellen.

Sturmlaeufe lassen sich doch immernoch seperat steuern, wenn auf advanced geht -> running from deep

Mit Support und Defend werden ja auch diverse andere Einstellungen ueberschrieben.

Ja, hier könntest du recht haben. Da ich aber sämtliche Einstellungen manuell mache, kann ich es immer so ganz einfach steuern ohne vorher auf advanced zu klicken. War hier allerdings ein Denkfehler meinerseits. Spielt ja nicht jeder so wie ich.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #76 am: 17.Dezember 2009, 17:47:42 »

Hey,

ich hoff mal ich habs nicht überlesen...

Ich hab folgendes Problem:

Meine Verteidiger lassen viel zu viele Großchancen zu. Egal ob ich tief verteidige oder weiter vorne, der Gegner schafft es immer wieder den tödlichen Pass zu spielen. Was kann ich dagegen tun?
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #77 am: 17.Dezember 2009, 19:22:12 »

Wenn tödliche Pässe kommen sind die Räume im Mittelfeld vielleicht zu groß. Wie sieht es denn im zentralen Mittelfeld aus?
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #78 am: 17.Dezember 2009, 21:50:32 »

Ich spiel mit einem DMF der von der Mentalität her wie die Innenverteidiger aufgestellt ist. Der sollte eigentlich dort die Räume eng machen!?


Edit: Also wirklich des kanns einfach nicht sein meine Abwehrspieler verhalten sich wie F-Jugendspieler...Der eine Innenverteidiger stürmt raus der andere bleibt irgendwo stehen und wenn die zwei in der Mitte sich mal einigen können machen die Außenverteidiger irgendwelche Späße! Und nein, im Grunde ist des Pressing meiner Innenverteidiger nicht zu hoch (ist ziemlich weit links - "eigene Zone") und nein, ich spiel auch nicht auf Abseits und nein, Raumdeckung versuch ich auch nicht...so ein unendlicher  :-X
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2009, 23:09:30 von Frank Button »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM10] Abwehrverhalten
« Antwort #79 am: 18.Dezember 2009, 06:58:12 »

Hast du den neuesten Patch drauf? (10.2)
Wie steht die Verteidigungslinie?
Wie sieht´s mit der Beschleunigung und Schnelligkeit deiner Verteidiger aus?
Wo steht das Tackling?
Enge Deckung?
Kommunikationswert des Torwarts?
Mentalität und Rollen (z.B. Support) der Verteidiger?

und, meine Hauptvermutung:

Drückst du bei den gegnerischen Anweisungen einfach auf "Assi mach mal!"?

An dieser Stelle sei schonmal gesagt, dass ich dem Assi nicht wirklich traue. Vielleicht stellt er ja beim gegnerischen OMZ ein, dass er immer gepresst werden soll. Und schon sind deine Verteidiger verwirrt.

Den Rest hast du glaub ich angegeben (Pressing, Abseits und Deckung).

Gib nochmal Feedback, wenn du diese Punkte alle kontrolliert hast.  :D

LG Veni_vidi_vici