Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte da mal gern ein Problem :-)
Vorweg, ich bin Football Manager Neuling und ich liebe dieses Spiel, aber im Moment bin ich gerade schier am Verzweifeln.
Bin gerade in meiner zweiten Saison mit Bayern. Die erste lief eher unglücklich, die zweite aber eigentlich schon ein bisschen besser (bis jetzt 40 Punkte aus 20 Spielen. Am 21. Spieltag ist mir dann was dummes passiert. Hab zu Hause Leverkusen (Tabellen-14.) mit Ach und Krach 4:3 geschlagen. Danach ist mir allerdings während der Woche das Spiel abgestürzt (zum ersten Mal, keine Ahnung warum, ist aber auch egal). Also hab ich das Leverkusen-Spiel wiederholt und da natürlich verloren. Das hab ich dann nicht eingesehen, weil ichs ja eigentlich schon gewonnen hatte, also spiel ichs einfach so oft, bis ich es gewonnen hab (mach ich normalerweise nie, aber in dem Fall schon).
Und jetzt kommts. Ich hab das Spiel jetzt gefühlte 10 mal wiederholt und bis auf ein Unentschieden immer verloren, und das meistens mit mind. 3 Gegentreffern. Das wohlgemerkt mit Bayern und zu Hause. Also mein Problem sind die Gegentreffer, nach vorne spiel ich eigentlich die ganze Saison recht gut. Bekomme allerdings im Schnitt 1 Gegentor bei Heim-, und 2 GT bei Auswärtsspielen. Und das obwohl ich wirklich versuche, einigermaßen defensiv zu spielen. Weiß einfach nicht, was ich falsch mache.
Hier ist meine Formation:
Leverkusen spielt 4-4-2 mit Raute.
Meine Einstellungen: (im Bsp mit Leverkusener Gegenspieler
Kontrolle, Raumdeckung, sonst alles auf Standard.
Spielmacher: van der Vaart, Zielspieler:Gomez
LV: automatisch, Manndeckung(Gegner: RM Kiessling)
RV: , automatisch, MD (G: LM Sezinho)
IV: verteidigen, Raumdeckung
DM: Defensiver Mittelfeldspieler, verteidigen, MD (OM Renato Augusto)
ZM: Schweinsteiger: Ballerobernder Mittelfeldspieler, unterstützen, MD (DM Rolfes)
ZM: van der Vaart: vorgeschobener Spielmacher, angreifen
OML: Ribery, vorgeschobener Spielmacher, angreifen
OMR: Robben, Innenstürmer, angreifen
TJ: Gomez, Zielspieler, angreifen
Wie gesagt, nach vorne hab ich kein Problem. Die Offensiven spielen schon ungefähr so, wie ichs mir vorstelle.
Hab jetzt auch in den diversen Leverkusen-Spielen teilweise die Innenverteidiger auch manndecken lassen, und teilweise auch komplett Raumdeckung spielen lassen. Was ist denn bei der Deckung zu empfehlen?
Die Moral ist übrigens sehr gut in der Mannschaft.
Wäre über Hilfe bzw. Tipps wirklich sehr dankbar!
Es muss doch möglich sein, öfter zu Null zu spielen mit so einer starken Mannschaft.
EDIT: Ach ja, und die Gegentore gegen Leverkusen sind eigentlich kaum Konter, sondern meistens dominieren sie das Spiel eher und haben mehr Ballbesitz.