Aguero und Luca Toni, zwei vom Spielertyp her grundverschieden.
Luca Toni(FCa): bulliger, zweikampfstarker Spieler, der den Ball in vorderster Front hält, um Mitspieler in Szene zu setzen oder, wenn er die Zeit und den Raum bekommt, eigene Chancen kreiert.
Der FCa spielt auf Höhe der gegn. Abwehrreihe und versucht, Fehler zu erzwingen. Er spielt des öfteren mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, um so Bälle auf Kollegen abzulegen.
Aguero(FCd): kleiner, wendiger, schneller Spieler, der gut dribbelt und ein Auge für gefährliche Steilpässe sowie die nötigen techn. Voraussetzungen dafür hat.
Der FCd lässt sich gerne fallen, um Platz für sein Spiel zu haben. Er schießt auch mal aus der Ferne, spielt Steilpässe in den freien Raum(diese Bälle kann der FCa dann erlaufen), dribbelt und erspielt sich so seine Chancen. Er kann auch der advanced playmaker sein
Alles Weitere im TTF 09.
Ich glaube, dass- obwohl ich die Werte Tonis und Agueros nicht kenne-Luca Toni NIEMALS als "hängende Spitze" o.ä., agieren könnte. Falls du ihn die letzten Jahre bei den Bayern gesehen hast, dann wird dir aufgefallen sein, dass er technisch zwar relativ schwach, dafür körperlich sehr stark ist und Bälle ganz wunderbar abschirmt und bei Zeiten einen Drehschuss abgibt oder eben ablegt zu Gefährten. Ich habe noch nie gesehen, dass er sich ins Mittelfeld fallen ließ, um angespielt zu werden. Er ist mehr ein Strafraumstürmer. Ein Verwerter.
Aguero higegen, so wie ich ihn gesehen habe(gegen Schalke in der CL-Qualifikation 2008(?)), ist ein Spielmacher. ein advanced playmaker eben. Solche Spielertypen stehen in der Tradition von Maradonna, der ja auch zufällig Argentinier ist. Könntest du dir Maradonna als Stoßstürmer vorstellen?
Gruß