Ich empehle einen Verein aus den skandinavischen Ligen:
- Keine Transferbeschränkungen, bei mir hat bisher jeder Spieler (selbst aus Usbekistan oder afrikanischen Ländern) eine Arbeitserlaubnis erhalten. Man kann also prima Talente fördern.
- Man kann auch auf europäischem Niveau mithalten
- Mit einer guten Transferpolitik und einer erfolgreichen Spielweise kann man den Verein sehr schnell sehr reich machen.
- Man bekommt durchaus fähige Jugendspieler
Hier ein Beispiel meines Vereins.
- Verein: Strømsgodset IF Drammen ; Liga: Tippeligaen (Norwegische erste Liga) ; Status bei Übernahme 2009: Abstiegskandidat ; Transferbudget: 0€
- Nach der Verpflichtung einiger guter ablösefreier Spieler in der ersten Saison Norwegischer Meister geworden -> Cl gespielt -> ordentlich Kohle bekommen.
- aktuelle Saison 2015: Wichtigster Verein Norwegens geworden (u.a. Rosenborg Trondheim überholt), 5facher Meister, 6facher Pokalsieger, Cl-Viertelfinale erreicht, neues Stadion vom Vorstand in Bau gegeben, Transferbudget von 12Mio, Gehaltsbudget von 220k, Zahlreiche Talente zu Superstars gemacht und weiterverkauft.
- Hier ein Beispiel:
- Ligeverlauf (etwas älterer Screen von der Saison 2014):
Mir hat es bisher sehr viel Spaß gemacht, weil man hier in wirklich kurzer Zeit mit der richtigen Strategie was wirklich großes Aufbauen kann. Ich bin übrigends aktuell (2015) eine Ikone im Verein, mein Status ist "Trainerlegende" und sämtliche europäische Topclubs wollten mich schon verpflichten