MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...  (Gelesen 53928 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #40 am: 10.Januar 2010, 11:46:35 »

Wer einfach mal per Zufallgenerator einen Verein suchen möchte: http://www.proxymoron.org/llm/?country=Germany&game=08&colour=claret

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #41 am: 15.Januar 2010, 12:36:32 »

Suche:

- Verein mit (sehr guten Jugendeinrichtungen)
- der moeglichst sehr tief spielt (also kein Zweitligist), idealerweise 4. Liga oder noch niedriger
- optional waere eine groesseres Land (sportlich gesehen) bevorzugt

Finanzen, aktueller Kader, usw. ist alles egal.

ede444

• Gast
« Antwort #42 am: 15.Januar 2010, 13:38:41 »

fsv frankfurt??

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #43 am: 15.Januar 2010, 14:04:19 »

fsv frankfurt??

???

Die haben erstens keine gute Jugendarbeit und spielen ausserdem in der 2. Liga. Aber das sollte vermutlich wohl eh ein Witz sein?

hoerbinator

• Gast
« Antwort #44 am: 15.Januar 2010, 14:05:58 »

Gibt es denn niederklassige Vereine, die sich sehr gute Jugendeinrichtungen leisten können? Vllt. ein Traditionsverein, der auf den Hund gekommen ist? Oder RB Leipzig?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #45 am: 15.Januar 2010, 14:09:22 »

Gibt es denn niederklassige Vereine, die sich sehr gute Jugendeinrichtungen leisten können? Vllt. ein Traditionsverein, der auf den Hund gekommen ist? Oder RB Leipzig?

Wenn es das gibt, dann hoechstwahrscheinlich Traditionsvereine. Mit den Dosen wuerde ich nicht spielen wollen! ;),
In der 3. Liga gibt es da natuerlich Vereine wie Dresden, wuerde es aber gerne noch tiefer haben. Werde mal nach Frankreich schauen.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #46 am: 15.Januar 2010, 14:11:26 »

Vielleicht Waldhof Mannheim? Saarbrücken? Fort. Köln? Preußen Münster? Wattenscheid 09?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #47 am: 15.Januar 2010, 14:21:19 »

Waldhof, Muenster und vorallem Wattenscheid sehen gut aus, sind vorgemerkt.
Ich denke Wattenscheid wird es werden, die sind so richtig schoen abgestruerzt, in der Realitaet stehen die ja schon wieder vorm Abstieg!

Danke fuer den guten Tipp. :)

hoerbinator

• Gast
« Antwort #48 am: 15.Januar 2010, 14:34:08 »

Freut mich, dass ich helfen konnte!

ede444

• Gast
« Antwort #49 am: 15.Januar 2010, 15:59:43 »

fsv frankfurt??

???

Die haben erstens keine gute Jugendarbeit und spielen ausserdem in der 2. Liga. Aber das sollte vermutlich wohl eh ein Witz sein?

nein, das nicht. mir war nur in meinem save aufgefallen, dass von dort sehr viele gute newgens kommen

Strickus

• Profi
« Antwort #50 am: 15.Januar 2010, 21:13:56 »

Wie wäre es mit Crewe Alexandra in der 4. Englischen Liga? Die haben glaube ich als einziges Team eine Jugendakademie in der Liga  ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #51 am: 16.Januar 2010, 13:32:19 »

Wie wäre es mit Crewe Alexandra in der 4. Englischen Liga? Die haben glaube ich als einziges Team eine Jugendakademie in der Liga  ;)

Mit denen habe ich schon oefters gespielt, sympathischer Verein!
Allerdings gibt es in der 4. Liga da einige Vereine mit Akademie.

Wattenscheid wirds: gute Trainings- und Jugendeinrichtungen + Jugendakademie + riiiiiichtig abgestuerzt
Das laesst sich kaum toppen. :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #52 am: 16.Januar 2010, 17:39:11 »

Wattenscheid wirds: gute Trainings- und Jugendeinrichtungen + Jugendakademie + riiiiiichtig abgestuerzt
Das laesst sich kaum toppen. :)

Ist bei mir jetzt auch vorgemerkt. Allerdings werde ich erst einen neuen Spielstand anfangen, wenn der letzte Patch erschienen ist (auch wenn´s dann nicht nötig wäre).

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #53 am: 16.Januar 2010, 18:09:49 »

Vom Profifußball in die Verbandsliga a la Wattenscheid ist schon ein tiefer Sturz. Aber gegen die Schicksale von Magdeburg oder Saarbrücken ist das alles nichts. Magdeburg ist ehemaliger Europapokalsieger,  und das weiß außer Chronisten zumindest in den östlichen Bundesländern Deutschlands auch heute noch jeder Fuß ballanhänger. Was über Saarbrücken nicht mehr so bekannt ist: Er ist der erste deutsche Verein, der Real Madrid geputzt hat. Nicht eben so, sondern 4:0 im Bernabeu. Zu seiner Glanzzeit gings im Endspiel um die deutsche Meisterschaft gegen Stuttgart, gab es 4:1 bzw. 6:1-Siege gegen Liverpool und Bayern, man gewann 4:3 im San Siro gegen Milan im Europapokal, und Meister der zweiten französischen Liga wurde der Club auch - durfte aber trotzdem nicht aufsteigen.  Wikipedia zitiert Jules Rimet zu jener Zeit: "Die interessanteste Fußballmannschaft Europas". Ich denke, die jüngere Geschichte ist einigermaßen bekannt, Absturz bis immerhin Oberliga, aktuell Regionalliga West.

Keine Ahnung, wie deren Infrastruktur im FM editiert ist, allerdings.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2010, 18:16:40 von Svenc »

ede444

• Gast
« Antwort #54 am: 16.Januar 2010, 18:19:48 »

Vom Profifußball in die Verbandsliga a la Wattenscheid ist schon ein tiefer Sturz. Aber gegen die Schicksale von Magdeburg oder Saarbrücken ist das alles nichts. Magdeburg ist ehemaliger Europapokalsieger,  und das weiß außer Chronisten zumindest in den östlichen Bundesländern Deutschlands auch heute noch jeder Fuß ballanhänger. Was über Saarbrücken nicht mehr so bekannt ist: Er ist der erste deutsche Verein, der Real Madrid geputzt hat. Nicht eben so, sondern 4:0 im Bernabeu. Zu seiner Glanzzeit gings im Endspiel um die deutsche Meisterschaft gegen Stuttgart, gab es 4:1 bzw. 6:1-Siege gegen Liverpool und Bayern, man gewann 4:3 im San Siro gegen Milan im Europapokal, und Meister der zweiten französischen Liga wurde der Club auch - durfte aber trotzdem nicht aufsteigen.  Wikipedia zitiert Jules Rimet zu jener Zeit: "Die interessanteste Fußballmannschaft Europas". Ich denke, die jüngere Geschichte ist einigermaßen bekannt, Absturz bis immerhin Oberliga, aktuell Regionalliga West.

Keine Ahnung, wie deren Infrastruktur im FM editiert ist, allerdings.

...und verlor zuhause dann 1-4 ;)

DocSnyder

• Profi
« Antwort #55 am: 17.Januar 2010, 08:09:33 »

Kann mich den Wattenscheid-Lobeshymnen nur anschließen, den Verein suchte ich mir nach längerem Durchforsten der Oberligen auch aus (knapp vor Oldenburg und Meppen  :) ). Habe das Team gehörig durchgewirbelt und dadurch das klare Saisonziel Aufstieg gefährdet...einfach zu uneingespielt die Truppe, bis nach acht Spieltagen stand nur Rang 13 zu Buche. Es folgten sieben Siege und ein leichtes Schwächeln kurz vor der Winterpause, so dass es im Moment als Fünfter 7 Punkte Rückstand auf die saustarke Truppe von Aaachen II sind. Der Job ist seit Mitte der Vorrunde gefährdet, die Siegesserie besserte das Ganze nur leicht...nur die Fans sind zufrieden, da sämtliche Neuzugänge inzwischen klasse aufspielen. Mal sehen was die Rückrunde bringt...mein Ziel ist es eigentlich, mit der dann top eingespielten Mannschaft nächste Saison aufzusteigen, mal sehen ob der Vorstand mitmacht.

Topstürmer ist übrigens der von SW Essen gekommene Westhoff oder so, 9 Treffer bislang. Profitiert hier aber stark von seinen 5 Hütten am Stück in einer Halbzeit beim 7:0 gegen Sprockhövel.  ;)

Zuschauer hats im Schnitt nur knapp über 400, aber was will man bei der Konkurrenz im Ruhrpott erwarten...

Fazit: macht Spaß!

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 18.Januar 2010, 18:19:24 »

ich steh auf die reinickendörfer füchse.. hatten immer super jugendmannschaften und haben im berliner kreis schon gute leute rausgebracht.. und dümpeln leider ganz unten rum.. ;)

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 18.Januar 2010, 18:21:30 »

Bekannte (ehemalige) Fußball-Spieler

* Christian Backs
    * Kevin-Prince Boateng
    * Ashkan Dejagah
    * Chinedu Ede
    * Thomas Häßler
    * Benjamin Köhler
    * Anton Müller
    * Andreas Neuendorf
    * Oliver Schröder
    * Francis Banecki
    * Änis Ben-Hatira
    * Timo Uster

nur son paar beispiele ;D

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 18.Januar 2010, 20:05:29 »

Waldhof, Muenster und vorallem Wattenscheid sehen gut aus, sind vorgemerkt.
Ich denke Wattenscheid wird es werden, die sind so richtig schoen abgestruerzt, in der Realitaet stehen die ja schon wieder vorm Abstieg!

Danke fuer den guten Tipp. :)

Waldhof war mein 1. Team mit Patch 10.1  und ich bin im 2. Jahr aufgestiegen dann wollte der Präsi kürzer treten und ein Mann übernahm der immer Geld reinpumpte. Dann war ich in 4 Jahren 1. Liga und hatte leute wie Felix Kroos, Baumjohann oder Helmes in meinem Team.  Dann kam allerdings ein Angebot vom AS Rom und ich konnte nicht nein sagen. Also Waldhof ist auf jeden Fall zu empfehlen. Jugend auch nicht übel.

Aki

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 22.Januar 2010, 14:24:36 »

Ziel meines nächsten Spielstandes ist es zu versuchen eine Mannschaft aufzubauen, die das Zeug hat in die erste Klasse Europas aufzusteigen.

Dazu möchte ich haben:

- noch kein nationales Spitzenteam, der Spielstand soll ruhig ein einige Jahre dauern. Erste Liga sollte es aber schon sein, oder ein starker Aufstiegsaspirant der 2ten Liga.
- ausreichend hohe Reputation, um Spielräume bei Neuverpflichtungen zu haben
- gerne einen Traditionsverein, den man an längst vergessene Erfolge anknüpfen lässt
- vielleicht kein zu ambitioniertes Umfeld, sondern eines, was einem Zeit lässt, "die" große Mannschaft zu entwickeln.

Ich dachte vor allem an Spanien, eventuell auch Frankreich. Da ich mich in diesen Ligen nicht so gut auskenne, bin ich für jeden Vorschlag dankbar :).