MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The hope dies last...  (Gelesen 1938 mal)

_Kretsche_

• Profi
The hope dies last...
« am: 21.Dezember 2009, 00:23:00 »

ne Story von mir und mit mir, im

FM: 2010
Version: 10.1
Datenbank: Ultimate Retain Players (Spieler aus Europa werden geladen, ca. 106000 Spieler)
Ligenauswahl:

Geschichte des Chester City Football Club

Der Chester City Football Club entstand 1885 nach einer Fusion der beiden Vereine Chester Rovers und Old King's Scholars. Bis 1890 spielte der Verein nur Freundschaftsspiele, ehe er der Combination League beitrat. 1895 gewann der Verein den Cheshire Senior Cup, 1889 verlor man den alten Sportplatz. 1901 fand der Verein eine neue Spielstätte an der Whipcord Lane und gewann 1908 den Walisischen Pokal und 1909 die Combination League. Ab 1908 spielte der Club an der Sealand Road, seit 1990 im Saunders Honda Stadium.

Quelle: wikipedia

A Story begins…

01.07.2009

Das Jahr 2009 war für Chester City bisher kein gutes. Als man sich mit dem zweiten Abstieg aus der League Two nach 2000 abfand, wurde bekannt,  dass der Verein am finanziellen Abgrund steht. Wie schlimm es um Chester steht soll demnächst mitgeteilt werden.

Aber es wurde veröffentlich das der Trainer mit sofortiger Wirkung zurückgetreten ist. Die Gründe für diesen Schritt wurden nicht gesagt. Jetzt kann also spekuliert werden wieso.

07.07.2009

Chester City Präsident gibt die Finanzlage und neuen Trainer bekannt.

Der neue Coach

Neuer Cheftrainer wird ein unbekannter, junger deutscher Trainer. Der 26 jährige Coach, selbst in Deutschland eher unbekannt, gilt als neuer Hoffnungsträger in Chester. Es gab viele Anfragen bei Trainern in England, aber keiner wollt sich auf das „Himmelfahrtskommando“ Chester City einlassen.

Doch es gab einen, der alles versuchen werde um das unmögliche vielleicht doch vielleicht doch zu schaffen: KLASSENERHALT!

Steckbrief:

Name: S. Kretschmer
Geburtsort: Karl-Marx-Stadt
Nationalität: deutsch
Stationen als Spieler: unbekannt
Stationen als Trainer: unbekannt

Auszüge aus der Pressekonferenz:

Chester Cronicle: Was sind Ihre Ziele und hoffen Sie den Klassenerhalt doch irgendwie zu schaffen?

S. Kretschmer: Ziele? Klassenerhalt? Ich denke, unser erstes Ziel sollte sein, so schnell wie möglich diese Gott verdammten -25 Punkte aufzuholen. Würden wir diese „Null-Barriere“ innerhalb der ersten 15-17 Spielen erreichen, kann man über den Klassenerhalt nachdenken.

BBC Merseyside
: Glauben Sie wirklich das Sie es schaffen?
S. Kretschmer: Natürlich! Wenn wir als Team auftreten und vom ersten Spiel an um jeden Ball kämpfen und immer 100% geben, warum sollten wir das nicht schaffen?!

Nochmal BBC Merseyside: Wie soll das geschafft werden?

S. Kretschmer:
Das lassen sie mal mein Problem sein. Nach dem 23. Spieltag machen wir mal „Kassensturz“ und dann sehen wir was wir in der Rückrunde noch reißen können. Ich denke, dass wir auch eine Verantwortung unseren Fans gegenüber haben. Denn die wollen sehen dass die Spieler alles für den Verein geben.

Chester Cronicle:
Wie sehr werden Sie auf dem Transfermarkt tätig sein?

S. Kretschmer:
Gute Frage, da müssen wir erst einmal die Finanzen checken was da möglich ist. Mehr als 2-3 Spieler eventuell ausleihen wird nicht drin sein. Vielleicht drängen sich auch ein paar Jugendspieler auf, aber das werden wir sehen.

Die Finanzen:

Chester City stand kurz vor der Pleite! Erst ein Staatlicher Kredit in Höhe von 1,2 Mio. £ und eine Finanzspritze (4 Mio. £) vom Präsidenten retten den Verein vorm Konkurs. Damit steht aber auch fest, dass in den nächsten Jahren keine großen Sprünge bei den Transfers möglich sind.

Ab sofort ist ein extremer Sparkurs angesagt. Die Rückzahlung der Kredite ist eine schwere Belastung, da man pro Monat ca. 63k £ zurückzahlen muss. Derzeit hat man noch Luft im Gehaltsbudget, aber vielleicht muss der ein oder andere Spieler den Verein verlassen.

Neben den Finanziellen Problemen, erwartet Chester City ein Punktabzug von satten 25 Punkten!!! Damit ist der Klassenerhalt fast unmöglich.

Das Team, die Vorbereitung coming soon...

Taktikfuchs

• Hobbyspieler
  • **
Re: The hope dies last...
« Antwort #1 am: 21.Dezember 2009, 12:27:34 »

Sehr schöne Story und hört sich nach einer wahnsinnige Herausforderung an! Bleib weiter so sachlich, dann hast du schonmal einen festen Leser ;)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #2 am: 22.Dezember 2009, 12:05:45 »

Die Mannschaft und die Vorbereitung

Das Tor:
Hier könnte ich mir noch einen „alten“ Haudegen vorstellen, der die jungen mit seiner Erfahrung antreiben kann.

Die Abwehr:
Gibt eine große Auswahl an Spielern. Werde aber versuchen den einen oder anderen Spieler zu verkaufen. Vielleicht kann man noch einen „30er“ holen.

Das Mittelfeld:
Auch hier sollte man eigentlich was machen, aber wie? Leider spielt keiner umsonst oder für ne Kiste Bier.

Der Sturm:

Die Positionen die mit am besten besetzt sind. Hier ist erst einmal nix zu tun.

Also, das ist mein Team, mit dem ich das Wunder schaffen soll. Mit dem Durchschnittsalter von 22 Jahren haben wir das jüngste Team in der Liga. Ich hoffe, dass das nicht zum Nachteil wird. Aber durch die finanziellen Probleme, gibt’s im eigentlich nicht viel Möglichkeiten. Trotzdem werde ich auf dem Transfermarkt nach eins, zwei Spielern ausschau halten.

Mal abwarten was die "Freunschaftsspiele" bringen werden. Ist zwar ein straffes Programm aber irgendwie muss eine Stammelf gefunden werden, die Ergebnisse sind ersteinmal nicht soo wichtig. Vielleicht wird das ein oder andere Spiel abgesagt, aber einen Test gegen unsere Junioren sollte aber drin sein.

Noch schnell einen Blick auf die Liga "Blue Square Premier", besser bekannt als "Conference National"

Salisbury hat genauso wie wir die berühmte A****karte gezogen. Aber mit „nur“ -10 Punkten ist die Chance auf den Klassenerhalt doch größer als bei uns. Dennoch besteht Hoffnung für uns!

Die Aufstiegsquoten wurden auch schon bekannt gegeben.
Mal schauen ob sich die Favoriten auch durchsetzen können. Ich denke, unsere Quote für Klassenerhalt sieht nicht besser aus, denn mehr als Absteigen können wir nicht.

Doch bevor wir mit der ganzen Vorbereitung anfangen, werde ich ersteinmal das Team zu einer kleinen Einstandspartie einladen. Man sollte sich ja auch ein bisschen kennenlernen. Hoffe nur, dass mir das Inselbier bekommt mir, sonst muss ich mal mit'nem LKW nach Deutschland welches holen. :)
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2009, 11:10:31 von _unforgiven »

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 22.Dezember 2009, 12:18:26 »

Schöne Story! Bin gespannt ob du den Klassenerhalt packst! Ich lese mit  ;D

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #4 am: 22.Dezember 2009, 19:08:26 »

Lasst die Spiele beginnen…

08.07.2009

Nachdem feucht fröhlichen Trinkgelage in einem Pub, ging es früh morgens um acht auf den Trainingsplatz. Aber wenn ich so in manches Gesicht der Spieler schaue, wird wohl heute nicht viel werden ausser ein kleines Ründchen um den Platz. Um selber auch wieder auf Touren zu kommen, laufe ich natürlich mit. Aber ein gutes Beispiel für meine Mannen war ich nicht gerade. Da mein lieber Co-Trainer Simon Davies auf die gloreiche Idee kam, einen kleinen Waldlauf zu machen. Und so kam es, das irgendwann sich ein Baum mir in den Weg stellte. Da war wieder so ein Moment, wo man sich das berühmte Loch im Boden suchte, um darin zu verschwinden. Naja, Shit happens...

Ungefähr zwei Stunden später, als wir wieder zurück waren sagte mir mein lieber Davies, dass er für heute Abend einen kleinen Test gegen unsere Reserve angesetzt hat. Das fand natürlich ganz toll, da wir eigentlich keine Spieler im Reserveteam haben. "Okay" sagte ich, dann spielen wir halt gegen unsere U18.

27.07.2009

Die ersten vier Wochen der Vorbereitung sind nun vorbei und auch die Testspiele sind nun Schnee von gestern. Was zeigen uns die Ergbenisse? Naja nicht wirkich viel, da die meisten Gegner in tieferen Ligen spielen als wir. Von daher, eine ehe nüchterne Bilanz. In 7 Spielen, 2 Siege, 4 Unentschieden und 1 Niederlage bei 8:5 Toren. Okay die war gegen unsere U18 und kann man verkraften. Die Spiele gegen Corby Town und Sutton United waren von der Leistung her die besten Spiele.

Da gibt es also noch viel Arbeit, was die taktischen Möglichkeiten angeht. Derzeit spielen wir mit einem flachen 4-4-2

Natürlich blieb ich neben dem Platz nicht untätig, denn ich suchte noch zwei Trainer die mich bei meiner Arbeit unterstützen sollten. Dabei lag der Schwerpunkt der Suche einen Assistenten zu holen der sich um die Fitness der Spieler kümmert und einer der unsere Abwehrabreit auf Vordermann bringt. Nach einigen Tagen suche, konnte ich zwei Kandidaten finden, wo ich sicher bin, dass sie uns in den beien Punkten nach vorn bringen.

Der Chef für unsere Fitness ist Paul Balsom:

Er bringt sogar die Nationalspieler von Schweden in schwung, na wenn das nix wird.

Der Mann der uns hier Ordnung in der Abwehr beibringen soll, Eugene Lavery:

Damit ist das Trainerteam zusammengtellt und es kann jetzt richtig los gehen mit unserem Ziel, Klassenerhalt. Aber es tat sich auch was bei der Kadergestaltung. Von Scunthorpe United (Coca-Cola Chempionship) konnte ich Peter Winn (20 Jahre, Eng.) zu uns lotsen. Er kommt zwar nur auf Leihbasis, denoch hoffe ich, dass er bei uns zeigt was er kann. Hauptsächlich soll er im Sturm spielen, kann aber auch auf der linken Seite zum Einsatz gebracht werden.

Aber auch einen Abgang gibt es derzeit zu verzeichnen. Verteidiger James Vaughan wechselte zu The New Saints nach Wales. Ablösesumme waren stolze 1,500£. Nicht viel aber immerhin etwas für unsere klammen Kassen.

08.08.2009

Die Saison geht los…

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #5 am: 23.Dezember 2009, 13:02:57 »

1.Spieltag

Grays Athletic - Chester City
Murphy - Ryan, Kelly, Lynch, Lea - Ashton, Roberts, Kay, Rule - Winn, Chadwick

1:0 Rnkovic (18. Min.)
1:1 Hopkinson (Eigentor, 48. Min.)
1:2 Ashton (73. Min.)
1:3 Chadwick (77. Min.)
1:4 Chadwick (90+1 Min.)

Mann des Spiels: Nick Chadwick
Zuschauer: 881

Wow, was für ein Start in die Saison! Gray war völlig überfordert mit unserem Spiel. Die Mannschaft hinterlies einen guten Eindruck, hoffentlich können wir das bestätigen.

2.Spieltag

Chester City - FC Gateshead
Murphy - Ryan, Kelly, Lynch, Lea - Ashton, Roberts, Kay, Rule - Winn, Chadwick

1:0 Roberts (4. Min.)
2:0 Kay (21. Min., 11m)
2:1 Mackay (31. Min.)

MdS: Kevin Roberts
Zuschauer: 2032

Wir waren in der ersten Hälfte besser, Gateshead in der zweiten. Nach 90. Minuten, aber doch ein verdienter Sieg. Damit haben wir schon 6 Punkte gesammelt, sind also nur noch 19 Minuspunkte bis zur "Null".

13.08.2009

Neuzugang: Heute konnten wir unsere erste "richtige" Spielerverpflichtung vorstellen. Karim Cirba kommt ablösefrei von Stade Bordeaux aus Frankreich. Der 32 Jährige kann auf der rechten Mittelfeldseite eingesetzt werden und kann zur Not auch im Angriff spielen. Er wird uns sicherlich mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

3.Spieltag

Chester City - Cambridge United
Murphy - Lea, Lynch, Kelly, Rule - Winn, Kay, Roberts, Cirba - Chadwick, Blundell

1:0 Chadwick (12. Min.)
1:1 Holroyd (21. Min.)
1:2 Pitt (24. Min.)

MdS: Robbie Willmott
Zuschauer: 2499

Na gut, drei Minuten mal net aufgepasst und schon das Spiel verschenkt. In der zweiten Hälfte ging dann nix mehr. Mit dem 1:2 sind wir wahrlich gut bedient, Aber davon dürfen wir uns nicht unterkriegen lassen.

17.08.2009

Transfernews: Auf Leihbasis wechselt Adam McKanzie zu Wakehurst FC nach Nordirland. Dort soll er Spielpraxis sammeln die er hier wohl kaum bekommen hätte. Die Leihe geht bis Saisonende.

4.Spieltag

Oxford United - Chester City
Murphy - Lea, Lynch, Kelly, Rule - Ashton, Kay, Roberts, Cirba - Chadwick, Winn

0:1 Turley (Eigentor, 5. Min.)
0:2 Lynch (38. Min., 11m)
1:2 Potter (71. Min.)

MdS: Alfie Potter
Zuschauer: 4820

In Oxford spielten wir weit aus besser als am dritten Spieltag. Auch wenn uns wieder ein Eigentor des Gegners auf die Siegerstrasse brachte, war es am Ende verdient. Glückwunsch ans Team.

5.Spieltag

Luton Town - Chester City
Murphy - Lea, Lynch, Kelly, Rule - Ashton, Kay, Roberts, Cirba - Chadwick, Winn

1:0 Basham (2. Min.)
2:0 Nicholls (17. Min.)
3:0 basham (64. Min.)

MdS: Steve Basham
Zuschauer: 6459

Wenn man Ergebniss so sieht, könnt man denken wir haben schlecht gespielt. Doch, dem war nicht so! Laut Statstik lag unser Ballbesitz bei 60%, nur die Zweikämpfe sollten schon gewonnen werden. Und komischerweise schoss Luton auch öfters aufs Tor. Bisher sah es ja Auswärts gut für uns aus, vielleicht war es "nur" ein Ausrutscher.

6.Spieltag

Chester City - Mansfield Town
Murphy - Lea, Lynch, Kelly, Rule - Ashton, Kay, Roberts, Cirba - Chadwick, Blundell

1:0 Chadwick (5. MIn.)
1:1 Clare (7.Min.)
2:1 Chadwick (44. Min.)
2:2 Perry (59. MIn.)
3:2 Chadwick (75. Min.)

MdS: Nick Chadwick
Zuschauer: 2103

Was für ein Spiel, spannend von Anfang bis Ende. Und dank einer Superleistung von Chadwick, gingen wir als Sieger vom Platz. Das zeigt uns aber, wie abhänging wir von ihm sein können. Solange er nicht ausfällt sieht alles prima aus. Da können wir morgen auf das Training mal verzichten.

7.Spieltag

FC Altrinchham - Chester City
Murphy - Lea, Lynch, Kelly, Rule - Ashton, Kay, Roberts, Cirba - Chadwick, Blundell

0:1 Kay (27. Min.)
1:1 Lawton (46. Min.)

MdS: Robbie Lawton
Zuschauer: 728

Ein schuss auf das gegnerische Tor und der war auch noch drin. Mehr haben wir nicht auf dir Reihe bekommen. 1:1 geht in Ordnung, da die Konkurenz im Abstiegskampf auch nicht viel mehr punktet.

Die ersten Spiele sind hinter uns und ich bin mit den Leistungen im großen und ganzen zufrieden. Wir haben 13 Punkte geholt und haben mit 14:10 Toren auch eine gute Ausgangssituation für die nächsten Spiele. In den Auswärtsspielen stehen wir nicht schlecht da, wenn man auf das Spiel gegen Luton ausser acht lässt. Dennoch müssen wir in der Fremde sehr aufpassen, da wir dort einige dumme Gegentore bekommen.
In unseren Heimspielen, müssen wir noch einen kleinen Tick Offendiver werden ohne uns auskontern zu lassen. Auch die Torausbeute muss Auswärts und zu Hause deutlich besser werden. Trotzdem Blicke ich zuversichtlich in die Zukunft und in die nächsten Partien.