MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Touchscreen Handy  (Gelesen 11869 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Touchscreen Handy
« Antwort #20 am: 26.November 2009, 08:45:05 »

Wenn man viel tippen muss dann find ich auch einen Touchscreen schrecklich.

@Scout
Was sagst zum neuen Bold oder Storm? http://de.blackberry.com/devices/?CPID=KNC-SEMD_rimggl89100000226449s&HBX_PK=rimggl89100000226449s&

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 26.November 2009, 08:47:16 »

Ich kann von Blackberry nur abraten! Sind ziemlich instabil diese dinger...

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 26.November 2009, 10:56:19 »

@realfootball: http://media.onlinekosten.de/old/bilder/2009/06/samsung-jet-s8000.jpg
Du hast DREI startbildschirme, oder Deskthops wenn man es so nennen mag, die Widgets können nach belieben drauf geordnet werden.. durch Finger seitlich drüber fahren wechselt man von einem Bildschirm zum nächsten.
Wie gesagt, 3 Wochen alt, Rechnung gibts natürlich dazu als Nachweis. Ausserdem kommt ne Schutzmappe dazu die ich gekauft hab.
Die im Text unten angegebene Würfelnavigation KANN man benutzen, muss man aber nicht :)

Zitat
Samsung Mobile hat das nach eigenen Angaben schnellste, momentan verfügbare Touchscreen-Handy der Welt aus dem Hut gezaubert. Auf drei parallel stattfindenden Veranstaltungen in London, Dubai und Singapur wurde das so genannte Samsung Jet S8000 der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Es ist mit einem 800 Megahertz-Prozessor ausgestattet, was das Handy besonders leistungsfähig machen soll. Zum Vergleich: in Apples neuem iPhone 3G S kommt ein Prozessor zum Einsatz, der nur mit 600 Megahertz getaktet ist.

Die Bedienung des Handys erfolgt über ein 3,1 Zoll großes AMOLED-Display, das im Vergleich zu klassischen Handy-Bildschirmen besonders kontrastreich mit satten Farben überzeugen können soll. Außerdem ist laut Hersteller eine bis zu 1.000 mal schnellere Reaktionszeit möglich. Die Auflösung beträgt 800x480 Pixel, bis zu 16 Millionen Farben werden dargestellt.

Durch das Menü wird über eine neuartige 3D-Oberfläche namens TouchWiz 2.0 navigiert, die in Würfelform angelegt ist. Das heißt, auf den einzelnen Würfelseiten, sind einzelne Menüpunkte wie die Fotogalerie, Spiele oder der Handybrowser anwählbar. Zudem ist es möglich, einzelne Widgets auf dem Handy-Desktop abzulegen. Ein ähnliches Konzept hatte zuletzt auch schon LG beim Arena-Handy vorgestellt.

Nutzbar ist das Samsung Jet S8000 in nahezu allen GSM-Netzen rund um den Erdball. Die integrierte Quadband-Antenne macht es möglich. Darüber hinaus ist der Einsatz in UMTS-Netzen möglich. Mobiles Internet ist über HSDPA mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde im Downstream möglich, ergänzend dazu steht EDGE zur Verfügung. Alternativ dazu kann auch auf eine WLAN-Schnittstelle zurückgegriffen werden.

Die Gesprächszeit des 110 Gramm schweren und 109x54x12 Millimeter kleinen Handys liegt nach Herstellerangaben bei bis zu fünf Stunden, die Bereitschaftszeit bei knapp 17 Tagen. Schon in Kürze soll der Verkauf starten – zu einem Preis von 499 Euro ohne Vertrag.
Quelle: onlinekosten.de

@Body: Storm kommt für mich wegen Touchscreen nicht in Frage, wobei ich am WE mal auf nem Iphone schreiben konnte und ich muss sagen, die Treffgenauigkeit liegt dort wesentlich höher als bei allen anderen Touchies die ich in den Händen hatte.
Das neue Bold reizt mich.. bin mit meinem ja mehr als zufrieden.. und da sie nun den Trackball verbannt haben machts nur noch interessanter..
@real: Kann ich so nicht bestätigen, klar sind heutige Handys allgemein nicht mehr so stabil wie alte Siemens oder Nokias (die auch nen Flug an die Wand ausgehalten haben ;D), aber mein Bold hat schon einiges mitgemacht.. keine Kratzer aufm Display oder sonstiges.. lediglich paar Lackschäden am Deckel :)

« Letzte Änderung: 26.November 2009, 10:57:50 von ScouT »

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 26.November 2009, 11:22:43 »

Bin sehr angetan, muss ih schon sagen ;D

Also meien Erfahrung mit Blackberry war so folgende: Einmal!!! hab ich im Vollsuff damit telefoniert, dann ist das rutner gefallen und war kaputt ;D Kann ja auch sein, dass es einfach dumm aufgekommen ist.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 26.November 2009, 12:01:17 »

Na wenn dat handy blöd fällt bzw aufkommt bekommst auch ne telzelle kaputt ;D

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 26.November 2009, 13:17:43 »

GEKAUFT! ;D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #26 am: 26.November 2009, 13:52:52 »

War Mal im Med ... äh im Kaufhaus einer Elektrohandelskette  :D und hab mir die Handys angeguckt und damit rumgespielt ... restlos überzeugt hat mich weder Jet noch die anderen, die fehlende Tastatur stört mich aber überhauptnicht.

Mal sehen ich hab noch überhaupt keinen plan ... Großes Display haben sie ja alle, Kamara ist auch bei allen gut (bin mittlerweile auf dem Trip das ich ne gute brauch, damit ich mir ne Digitalkamara spare  ;D) ... hmmm  ???

derzeit weis ich nur eins, mein altes muss weg  :D

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 26.November 2009, 13:58:24 »

Was war den nicht gut am Jet, dass es dich nicht überzeugt hat?

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #28 am: 26.November 2009, 14:37:15 »

hmm, ich glaub da war es der Preis ;D ... ja der hat mich abgeschreckt, aber auch das es scrollen nicht immer als solches erkannt hat und irgendwelche sachen geöffnet wurden.

Was ich generell über samsung gehört und schon mitbekommen habe ist die schlechte Quallität beim Telefonieren, ich hab mal mit nem Samsung telefoniert das klang sehr blechern und ich hab den anderen kaum verstanden. Weis jetzt aber nicht wie es bei dem ist.

Nokia 5800 ... an und für sich alles ok nur könnte der Touchscreen empfindlicher sein und die generelle Verarbeitung noch etwas besser.
KP 500 ... verdamt unständlich
Samsung sgh-f480 ... weis nicht aber irgendwas hatte mich nicht überzeugt.

Derzeit tendiere ich zu dem Nokia werde mir aber mal noch handys ohne Tuchscreen anschauen.

CescFab

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 30.November 2009, 21:13:44 »

Hm so zu Weihnachten wollte ich mir dann schon ein neues holen ....
also ich lege Wert auf :
- Es sollte nicht so dick sein
- guter MP3 Player
- Internet und Kamera sind nicht so wichtig
und ja es sollte höchstens 170€ kosten ...

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #30 am: 30.November 2009, 21:19:56 »

Hab mir jetzt das Nokia für 230€ bestellt ...

@CescFab

sollte es ein touchscreen sein?

Wie ich festgestellt habe kann man bei der Kamara enorm sparen  ;D somit sind 170 kein problem ... wenn du kein internet brauchst kannst du es mit dem samsung versuchen kostet 180 ... das hab ich nicht genommen weil ich dann doch w-lan bevorzugt habe (warum weis ich nicht  ;D)

http://www.amazon.de/Samsung-SGH-F480-Touchscreen-Smartphone-Branding/dp/B001BJGOTK

Noch besser für etwas mehr als 130€ und im Schnitt ne gute Kundenrezession

http://www.amazon.de/Samsung-Touchscreen-MP3-Player-noble-black-Smartphone/dp/B0029YZ758
« Letzte Änderung: 30.November 2009, 21:23:28 von Walde_Hugo »

CescFab

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 30.November 2009, 23:24:13 »

ja es sollte ein Touchscreen sein .....
Mhh also das SGH-F480 klingt verlockend nur ich kann mich nicht so recht entscheiden zwischen dem LG Km 900, dem SGH-f480 oder dem Nokia 5800 Xpress music ...
Das LG und das Nokia bekommt man bei Ebay auch mit etwas glück gebraucht für ca. 160€

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #32 am: 30.November 2009, 23:38:27 »

ja es sollte ein Touchscreen sein .....
Mhh also das SGH-F480 klingt verlockend nur ich kann mich nicht so recht entscheiden zwischen dem LG Km 900, dem SGH-f480 oder dem Nokia 5800 Xpress music ...
Das LG und das Nokia bekommt man bei Ebay auch mit etwas glück gebraucht für ca. 160€

Vergiss das LG es hat zu viele Probleme mit der Software. Bei uns im Markt kommen von 10 Geräten 8 zurück  :o

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #33 am: 30.November 2009, 23:59:12 »

Das eine LG fand ich auch bei meinem persönlichen Test im Markt nicht toll.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2009, 00:02:11 von Walde_Hugo »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 04.Dezember 2009, 18:27:37 »

hmm, ich glaub da war es der Preis ;D ... ja der hat mich abgeschreckt, aber auch das es scrollen nicht immer als solches erkannt hat und irgendwelche sachen geöffnet wurden.

Was ich generell über samsung gehört und schon mitbekommen habe ist die schlechte Quallität beim Telefonieren, ich hab mal mit nem Samsung telefoniert das klang sehr blechern und ich hab den anderen kaum verstanden. Weis jetzt aber nicht wie es bei dem ist.

Kann ich alles so rein gar nicht bestätigen.. ich bin vor Jahren von Nokia auf Samsung umgestiegen.. Soul, S7350, QBowl, Jet und noch nen älteres, komm nimma drauf.. nie schlechte Erfahrungen gemacht.. das einzigste was mich beim Soul und QBowl gestört hatte war, das der Klingelton zu leise geraten ist, aber Verarbeitung und Softwaretechnisch hatte ich NIE Probleme.. im Vergleich zu Nokia bei dem mir das Symbian oft abgeschmiert ist...

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #35 am: 05.Dezember 2009, 11:26:03 »

Nokia hat ein neu überarbeitetes symbian, letzte woche ist das Nokia 5800 eingetroffen und wurde nach kurzem Test und überprüfen auf die im netz genannten eventuellen Macken bis zum 24. weggeschlossen (damit wenigstens noch ein wenige weihnachtsfeeling auftritt) >:( :D ...
der Tuchscreen hat bei dem kurzen test viel besser reagiert als das Handy was ich im Markt getestet hab ... ach man bis zum 24. warten is schrecklich  :D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36 am: 05.Dezember 2009, 13:06:25 »

Hm so zu Weihnachten wollte ich mir dann schon ein neues holen ....
also ich lege Wert auf :
- Es sollte nicht so dick sein
- guter MP3 Player
- Internet und Kamera sind nicht so wichtig
und ja es sollte höchstens 170€ kosten ...

Samsung SG5230. Bin sehr zufrieden damit und ist ziemlich günstig.

CescFab

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 05.Dezember 2009, 17:40:10 »

Ich habe mir jetzt das HTC Touch Diamond geholt .....

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #38 am: 05.Dezember 2009, 17:42:10 »

Der zweier hoffe ich doch? Oder noch das erste?

Edith: Ich habe das neue Bold vom Blackberry! HAMMER !!! :D :D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 05.Dezember 2009, 21:59:57 »

Der zweier hoffe ich doch? Oder noch das erste?

Edith: Ich habe das neue Bold vom Blackberry! HAMMER !!! :D :D

haste ne neue PIN? Dann her damit ;)