@realfootball:
http://media.onlinekosten.de/old/bilder/2009/06/samsung-jet-s8000.jpg Du hast DREI startbildschirme, oder Deskthops wenn man es so nennen mag, die Widgets können nach belieben drauf geordnet werden.. durch Finger seitlich drüber fahren wechselt man von einem Bildschirm zum nächsten.
Wie gesagt, 3 Wochen alt, Rechnung gibts natürlich dazu als Nachweis. Ausserdem kommt ne Schutzmappe dazu die ich gekauft hab.
Die im Text unten angegebene Würfelnavigation KANN man benutzen, muss man aber nicht
Samsung Mobile hat das nach eigenen Angaben schnellste, momentan verfügbare Touchscreen-Handy der Welt aus dem Hut gezaubert. Auf drei parallel stattfindenden Veranstaltungen in London, Dubai und Singapur wurde das so genannte Samsung Jet S8000 der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Es ist mit einem 800 Megahertz-Prozessor ausgestattet, was das Handy besonders leistungsfähig machen soll. Zum Vergleich: in Apples neuem iPhone 3G S kommt ein Prozessor zum Einsatz, der nur mit 600 Megahertz getaktet ist.
Die Bedienung des Handys erfolgt über ein 3,1 Zoll großes AMOLED-Display, das im Vergleich zu klassischen Handy-Bildschirmen besonders kontrastreich mit satten Farben überzeugen können soll. Außerdem ist laut Hersteller eine bis zu 1.000 mal schnellere Reaktionszeit möglich. Die Auflösung beträgt 800x480 Pixel, bis zu 16 Millionen Farben werden dargestellt.
Durch das Menü wird über eine neuartige 3D-Oberfläche namens TouchWiz 2.0 navigiert, die in Würfelform angelegt ist. Das heißt, auf den einzelnen Würfelseiten, sind einzelne Menüpunkte wie die Fotogalerie, Spiele oder der Handybrowser anwählbar. Zudem ist es möglich, einzelne Widgets auf dem Handy-Desktop abzulegen. Ein ähnliches Konzept hatte zuletzt auch schon LG beim Arena-Handy vorgestellt.
Nutzbar ist das Samsung Jet S8000 in nahezu allen GSM-Netzen rund um den Erdball. Die integrierte Quadband-Antenne macht es möglich. Darüber hinaus ist der Einsatz in UMTS-Netzen möglich. Mobiles Internet ist über HSDPA mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde im Downstream möglich, ergänzend dazu steht EDGE zur Verfügung. Alternativ dazu kann auch auf eine WLAN-Schnittstelle zurückgegriffen werden.
Die Gesprächszeit des 110 Gramm schweren und 109x54x12 Millimeter kleinen Handys liegt nach Herstellerangaben bei bis zu fünf Stunden, die Bereitschaftszeit bei knapp 17 Tagen. Schon in Kürze soll der Verkauf starten – zu einem Preis von 499 Euro ohne Vertrag.
Quelle: onlinekosten.de
@Body: Storm kommt für mich wegen Touchscreen nicht in Frage, wobei ich am WE mal auf nem Iphone schreiben konnte und ich muss sagen, die Treffgenauigkeit liegt dort wesentlich höher als bei allen anderen Touchies die ich in den Händen hatte.
Das neue Bold reizt mich.. bin mit meinem ja mehr als zufrieden.. und da sie nun den Trackball verbannt haben machts nur noch interessanter..
@real: Kann ich so nicht bestätigen, klar sind heutige Handys allgemein nicht mehr so stabil wie alte Siemens oder Nokias (die auch nen Flug an die Wand ausgehalten haben
), aber mein Bold hat schon einiges mitgemacht.. keine Kratzer aufm Display oder sonstiges.. lediglich paar Lackschäden am Deckel