MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Crash Dump  (Gelesen 29488 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: [FM10] Crash Dump
« Antwort #100 am: 15.November 2011, 13:39:58 »

Hallo, tut mir leid ich habe nur Crash Dump gelesen und gehofft das mir jemand helfen kann und ja ich habe deutsche sprachdatei ersetzt wie im Readme. Das Spiel ist ja auf Deutsch und alles andere funktioniert auch richtig aber beim ersten Spiel das ich habe kommt Crash Dump und springt zurück auf den Desktop.
Hallo.
Und die "event.cfg" Datei auch ersetzt? Ohne diese hast du wohl solche Abstürze, zumal du ja erst beim 1.Spiel den Absturz hast.
Das liegt zu 99% an der nicht ersetzten event. datei, die beim deutschen Sprachfile enthalten ist (die READmE zu lesen wäre auch eine Lösung gewesen.  ;) )

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Silvereye

• Profi
« Antwort #101 am: 15.November 2011, 20:22:26 »

Ich geh vorallem mal von aus, das die events.cfg wieder nur in einem ordner ersetzt wurde, aber nicht in allen relevanten. Wollte das mal noch mit anfügen.
Wie sulle schon sagt, Readme lesen und auch GENAU befolgen. Da steht nämlich was von mehreren ordnern wo sie ersetzt werden muss.

Internetkonig

• Bambini
  • *
« Antwort #102 am: 17.November 2011, 09:55:29 »

Danke für eure Hilfe. Habe gemacht was ihr geschrieben habt und bis jetzt funktioniert alles (freu). Nochmals Danke !!!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #103 am: 18.November 2011, 22:57:02 »

So langsam geht mir das mit Steam echt tierisch auf den Sack. Wenn ich den FM Save abspeicher und dann das Spiel beende, stürzt der FM erstmal ab und startet automatisch neu. Wenn ich ihn dann nochmal beende, klappts. Dafür hängt sich dann aber Steam auf. Absolut nerviger und überflüssiger Bullshit der mir meine Zeit raubt. Das ist bald jedes Mal so.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Silvereye

• Profi
« Antwort #104 am: 18.November 2011, 23:05:27 »

Ähm, Steam startet dein Spiel eigentlich nicht neu. Also daran sollte das eigentlich nicht liegen. Ebenso das dein Spiel mit nem "Absturz" beendet wird.
Das mit dem "Absturz" beim beenden, hat ich beim 11er auch ab und an mal (und nein, da wars bei mir nicht in Steam eingebunden).
Aber direktes "Neustarten" nachm Absturz macht Steam eigentlich nicht. Hätte das vorallem bei ein paar anderen Spielen wo ich gehäuft Abstürze hatte (Meist Valve-Games) dann ja auch ständig gehabt. Und da gabs nie ein Neustarten des Spiels ohne das ich dafür den Knopf gedrückt hätte.

Da solltest mal den Fehler an andrer Stelle wohl suchen und mal deinen Rechner säubern bzw. auf den aktuellsten Stand bringen. Vielleicht hilfts ja. Aber ich wüsste nicht das "Steam" dafür verantwortlich ist.

Vorallem weisst der Absturz des Steamclient, der darauf folgt, darauf hin das dein System nicht in Ordnung ist und/oder bei Steaminstallation was schieflief. Ich tippe aber auf ersteres.
« Letzte Änderung: 18.November 2011, 23:13:30 von Silvereye »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #105 am: 18.November 2011, 23:43:16 »

Steam hab ich seit 2009 drauf und es gab z.b. beim FM 09 nie Probleme.
Mein Rechner ist so aufgeräumt davon träumen die meisten. Da ist nur drauf was unbedingt sein muss und ausserdem säubere ich die Registry und kontrolliere versteckte Dateien usw.
Was ich nicht mehr brauche, wird sofort gelöscht oder deinstalliert. Treiber könnten nicht neuer sein. Hab auch gar keine Lust da nach irgendwelche Fehlern zu suchen, nervt einfach. Spielen kann ich ganz normal.
Übrigens startet das Spiel sehr wohl einfach wieder von selbst, wenn es auf diese Weise beendet wurde. Noch bin ich Herr meiner Sinne  :D
Einen Zusammenhang von diesen Fällen und irgendwelchen anderen Ereignissen sehe ich nicht mal Ansatzweise, insofern baue ich einfach darauf dass es sich legt. War ja bis vor ein paar Tagen auch nicht so.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Silvereye

• Profi
« Antwort #106 am: 18.November 2011, 23:59:04 »

In den allermeisten Fällen ist halt das System des Anwenders schuld. Kann ich ja nix für das dem so ist in der Regel. Dem ist ja meistens wirklich so (ausser bekannte Buggygames  ;D)
Einfach nach dem Motto: "Steam is schuld, Basta" ist halt das einfachste, aber nicht unbedingt das richtige.

Gewisse Treiber können durchaus Fehler verursachen, sei es weil einfach inkompatibilität, kleinere Fehler, oder der jeweilige Treiber nicht komplett richtig installiert ist.
Als Beispiel führ ich da mal z.b. directX an. Wie oft ist es schon vorgekommen das Spiele nicht richtig funktionierten bzw. Probleme machten wobei auf ihrem System directX einfach nen Knacks weg hatte?
Genauso hat mein System z.b. irgendwie ständig Probleme mit Java bzw. einigen Javaanwendungen. Warum? Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, das der Fehler da im Java im Zusammenhang mit meinem System liegt.
Das Neustarten des Spiels nach dem Absturz kann durchaus mit dem FM selbst zusammenhängen und somit hätte es dann nichts mit Steam zu tun. Auch da musst du dir die andere Option durchaus mal offen halten.
Wie gesagt ist mir ein "automatisches Neustarten" durch Steam bei Crash eines Games nicht bekannt. Da gibts auch keine Option oder sonstiges diesbezüglich.
Ich zweifel also nicht an deinen Sinnen, sondern sage nur das dies nicht zwangsläufig an Steam liegen muss. ;)

Treiber und gewisse Software kann also durchaus Probleme verursachen wo du, genausowenig wie ich da mal einfach so drauf kommen dass dies die Probleme verursacht.
Ich würde halt trotzdem wenn du mal Zeit hast testweise die wichtigsten Treiber erneuern bzw. neu installieren. Weisst schon, Boardtreiber, Grakatreiber, net Framework usw.
Wenn nicht, dann machste das halt nicht, aber musst dir dann auch vorwerfen lassen das nicht versucht zu haben  :P
« Letzte Änderung: 19.November 2011, 00:01:10 von Silvereye »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #107 am: 19.November 2011, 00:06:45 »

Schon richtig. Die von dir angesprochenen Dinge hab ich schon erneuert. .Net Framework neu runtergeladen. Bei allen Treibern im Gerätemanager das Update durchgeführt. Windows Updates gezogen und installiert. Registry Cleaner durchlaufen lassen. FM Cache gelöscht und und und
Wie gesagt, denke es wird sich von selbst erledigen, genau wie die Sache neulich mit Laola1.tv
Botschafter des Quan!

Silvereye

• Profi
« Antwort #108 am: 19.November 2011, 00:08:12 »

Ist dein Rechner zufällig weiblich? So wie der rumzickt  :-X
Dem fehlen vielleicht einfach nur die Streicheleinheiten.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #109 am: 19.November 2011, 00:27:02 »

Ist dein Rechner zufällig weiblich? So wie der rumzickt  :-X
Dem fehlen vielleicht einfach nur die Streicheleinheiten.

Wäre möglich  8)
Botschafter des Quan!

Anton Quasi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #110 am: 19.November 2011, 00:56:55 »

Habe aber genau die gleichen Probleme. Sprich, dass sobald mein Spiel abstürzt, es sich wieder ganz von allein neu startet.

Meine Visual C++ Abstürze verlaufen nach nem Logarithmus. Schon sehr ulkig, hab das mal beobachtet. Er kommt immer beim 3. Spiel. Und immer wenn er das Match lädt (wo man im nächsten Bildschirm die Mannschaftsaufstellungen sieht). Vielleicht hat das ja noch jemand beobachtet. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit meinem PC zusammenhängt, wenns immer nach dem gleichen Prinzip abläuft. Nunja, ich habe daraus gelernt und speichere vor jedem Spiel ab. Nervig, aber ich kanns nicht ändern.

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #111 am: 23.November 2011, 11:32:39 »

Habe aber genau die gleichen Probleme. Sprich, dass sobald mein Spiel abstürzt, es sich wieder ganz von allein neu startet.

Meine Visual C++ Abstürze verlaufen nach nem Logarithmus. Schon sehr ulkig, hab das mal beobachtet. Er kommt immer beim 3. Spiel. Und immer wenn er das Match lädt (wo man im nächsten Bildschirm die Mannschaftsaufstellungen sieht). Vielleicht hat das ja noch jemand beobachtet. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit meinem PC zusammenhängt, wenns immer nach dem gleichen Prinzip abläuft. Nunja, ich habe daraus gelernt und speichere vor jedem Spiel ab. Nervig, aber ich kanns nicht ändern.

Kann ich nur bestätigen. bei mir (im 12er) hängt sich das Spiel alle 3 Spiele auf. Immer wenn ich Aufstellung einreichen drücke, kommt er nicht mehr ausm Knick. Nur noch Task-Manager und Prozess killen hilft. Steam startet darauf hin direkt das Spiel neu. (was mir eigentlich recht egal ist --> dieses hängenbleiben nervt :( )

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #112 am: 23.November 2011, 12:53:32 »

Kann ich nur bestätigen. bei mir (im 12er) hängt sich das Spiel alle 3 Spiele auf. Immer wenn ich Aufstellung einreichen drücke, kommt er nicht mehr ausm Knick. Nur noch Task-Manager und Prozess killen hilft. Steam startet darauf hin direkt das Spiel neu. (was mir eigentlich recht egal ist --> dieses hängenbleiben nervt :( )

hab ich mir doch gleich gedacht dass es nicht nur bei mir so sein kann. Allerdings ist das schon extrem bei dir anscheinend. Hab das bisher insgesamt weniger als 10x gehabt.
Botschafter des Quan!

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #113 am: 23.November 2011, 15:10:14 »

Ich habs erst seit gut ner Woche. Dachte erst meine Festplatte wäre defekt oder so. Aber habe alles gechecked und kanns daher ausschließen. Muss was mitm Spiel zu tun haben. Andere scheinen das ja auch zu haben. Mittlerweile bleibt es wirklich alle 3 Spiele nach der Teamansprache, sofern ich auf "Spielen" klicke, hängen. echt nervig !!!
Also bis zur Teamansprache läuft allet. Nur kommt er dann nich weiter, sofern man auf "spielen" drückt.
Hab auch nochma die aktuellste events.cfg und fake.lnc etc.pp. gesaugt. hat nüx gebracht 8)

Vielleicht lässt sich der Fehler irgendwie eingrenzen?
Benutzt ihr 3dKits ? (ich ja)
OberligaFile o.ä. (ich das von ThomasH)
sonstiges`(nö)

wismutschachter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #114 am: 23.November 2011, 18:59:22 »

Hallo.

FM12 lief bisher ohne Probleme. Heute habe ich einen neuen Speicherriegel eingesetzt. Das Spiel startet auch aber nach kurzer Simulationsphase kommt ein Crash Dump. Das Spiel beendet sich. Jemand ne Lösung?

MFG

tacticus

• Gast
« Antwort #115 am: 23.November 2011, 19:06:44 »

Speicherriegel defekt? Hast du den schon durchgecheckt?

wismutschachter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #116 am: 23.November 2011, 19:10:05 »

Speicherriegel defekt? Hast du den schon durchgecheckt?

Naja der Riegel wird ja erkannt und der Pc ist merklich schneller geworden, Defekt kann ich fast ausschließen. Kann es sein das der FM nicht mit geänderter Hardware zurecht kommt?

tacticus

• Gast
« Antwort #117 am: 23.November 2011, 19:19:30 »

Einen Defekt kannst du erst ausschließen, nachdem der Riegel getestet wurde, d.h. wenn alle Speicherzellen beschrieben und ausgelesen wurden.

wismutschachter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #118 am: 23.November 2011, 19:45:42 »

Einen Defekt kannst du erst ausschließen, nachdem der Riegel getestet wurde, d.h. wenn alle Speicherzellen beschrieben und ausgelesen wurden.

Ah okay, und wie testet man sowas?

tacticus

• Gast
« Antwort #119 am: 23.November 2011, 19:57:13 »

Ich mache das entweder mit einer Linux Live-Cd oder mit der "ultimate boot cd": http://www.ultimatebootcd.com/

Windows 7 hat sowas glaube ich auch eingebaut, da weiß ich aber nicht, wie das geht, einfach mal googlen ;)