@ TheBochumer
mehr Frust hat man wohl eher mit dem EA Manager...
als Neuling ist es schwer, hatte auch meine Probleme. Aber Motiviert bis man Erfolge hat...
gruss sulle007
Was ich in andert halb Spieljahren gesehen habe reicht mir. Erstes Jahr in Liga 2 auf nix geachtet, durch die Liga marschiert und ins DFB Pokalfinale gekommen, u.a. den Meister Schalke rausgehauen und das bei schlechter Moral und vielen unzufriedenen Spielern + schlechte Harmonie. Was ich angesichts der Erfolge in Jahr eins nicht verstehe, aber letztendlich doch Sinn macht, weil ich mich nicht ums Team gekümmert habe.
Dann Liga 1, natürlich ist die schwieriger. Würde es so in Liga 1 weitergehen wie in Liga 2 würd ich das Spiel auch deinstallieren, weil man dann ja garnichts machen müsste.
Jedenfalls habe ich mehrere Stunden in die Vorbereitung gesteckt. Habe richtig lange nach Spieler gesucht um mich gezielt zu verstärken und behaupte, dass mir das auch gelungen ist. Fange an mich um Spieler zu kümmern, achte peinlichst darauf was ich der Presse sage und und und. Das ist mir auch gelungen, wie sonst soll ich mir erklären, dass die Moral der Spieler trotz der katastrophalen Ergebnisse nicht im Keller ist. Harmonieprobleme gab es auch nicht und keiner war unzufrieden.
Wenn man dann den Großteil der Spiele, trotz defensiver Ausrichtung, jedesmal Schüsse im hohen zweistelligen Bereich auf die Bude bekommt oder spielentscheidende Tore in der Schlussphase, dann verliert man die Lust. Mir ist leider die Lust vergangen und bin mächtig angepisst darüber, dass es keinen Manager gibt der mir Spaß macht.
So, ich geh euch jetzt nicht weiter auf den Sack damit, wünsch euch noch viel Spaß. Vielleicht probiere ich es nächsten Monat mit dem 11er nochmal, aber nun bin ich erstmal eine Weile vom Trainerdasein bedient.