Ich hatte das auch immer mal wieder und lasse daher bei gelb/roten Karten möglichst die Finger von den Disziplinarmaßnahmen.
Bei Roten Karten dagegen ist das was anderes. 1 Woche beim ersten Mal, 2 Wochen falls es wieder passiert. Direkt 2 Wochen wähle ich nur bei Unsportlichkeiten wie Ellbogenschlag oder brutales Foulspiel, und darüber hat sich bislang noch kein Spieler beschwert. Meistens wird Besserung gelobt.
Was ich dagegen noch nicht ganz gecheckt habe, sind die Verwarnungen nach schlechten Leistungen.
Im FM09 war nach meiner Erfahrung das Limit für vom Spieler akzeptierte Verwarnungen <= 5,0.
Habe aber schon 2 mal Spieler mit einer einmaligen Note von 4,8 oder 5,0 verwarnt, die sich dann ungerecht behandelt fühlten, obwohl deren Durchschnittsnote vor diesem einen Ausrutscher auch nicht gerade in überdeutlichem kontrast stand...
aber diese Unzufriedenheit legt sich wie oben schon gesagt schnell wieder. Auf die Transferliste wollte ausschließlich deswegen noch kein Spieler bei mir, da muss glaube ich schon mehr zusammen kommen.
[ist in dem Zshg. vllt auch erwähnenswert, weil im FM09 nicht so milde gehandhabt -
Spieler, die unter der Zusage, bspw. Schlüsselspieler zu sein, verpflichtet werden, weil sie nur so verhandlungsbereit waren, und die gleich nach ihrem Eintreffen der Dolchstoß ereilt, eigentlich doch erstmal nur als großes Talent in der Jugend vorgesehen worden zu sein, legen ihre Unzufriedenheit ob "falscher Versprechungen bei der verpflichtung" sehr, sehr schnell ab.]