MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie kann man Robert Enke aus dem laufenden Spielstand entfernen?  (Gelesen 3274 mal)

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich werde eher ein neues Spiel starten als den aktuellen Spielstand weiter zu spielen, in dem Robert Enke dann bleibt. Gibt es eine Art Exclude-Befehl mit einer speziellen Datei, um Spieler bzw. Personen aus dem laufenden Savegame zu entfernen?
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie kann man Robert Enke aus dem laufenden Spielstand entfernen?
« Antwort #1 am: 12.November 2009, 13:14:16 »

Weiss zwar nicht warum man das machen muss, aber wenn dann ginge das nur mit dem Real-Time Editor, FMRTE. Dort kannst du ihn in einen anderen, fiktiven Torwart ändern und seinen Vertrag auflösen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie kann man Robert Enke aus dem laufenden Spielstand entfernen?
« Antwort #2 am: 12.November 2009, 13:45:04 »

Weiss zwar nicht warum man das machen muss,

... weil es mir zu makaber wäre, ihn z. B. bei der WM in Südafrika im Tor stehen zu sehen.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie kann man Robert Enke aus dem laufenden Spielstand entfernen?
« Antwort #3 am: 12.November 2009, 13:55:24 »

Du kannst auch das Retirement Datum setzen. Dann setzt er sich an einem gewissen Datum zur Ruhe, aber das hat schon einen etwas faden Beigeschmack wenn das dann passiert.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie kann man Robert Enke aus dem laufenden Spielstand entfernen?
« Antwort #4 am: 12.November 2009, 15:48:08 »

Ich hab ihn gelöscht und neu angefangen. :(
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Wie kann man Robert Enke aus dem laufenden Spielstand entfernen?
« Antwort #5 am: 12.November 2009, 16:38:44 »

Ich hab ihn ein paar Stunden, bevor ich es erfahren hatte, zu Bayern geholt.
Habe es gerade auch mit dem FMRTE versucht, aber ihn zu retiren, wollte mir nicht gelingen.
Er spielt also bei mir, im vollen Bewusstsein der Wirklichkeit, und wird, falls mich das nicht irgendwann selbst zu sehr anekelt, noch virtuell die Erfolge einfahren, die ihm real, vielleicht nur ob seiner bescheidenen Art, verwehrt blieben und seine Karriere bei Bayern beenden, was ich ihm real sehr gegönnt hätte..
Bin ich jetzt ein Unmensch?
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie kann man Robert Enke aus dem laufenden Spielstand entfernen?
« Antwort #6 am: 12.November 2009, 16:42:02 »

Ich hab ihn ein paar Stunden, bevor ich es erfahren hatte, zu Bayern geholt.
Habe es gerade auch mit dem FMRTE versucht, aber ihn zu retiren, wollte mir nicht gelingen.
Er spielt also bei mir, im vollen Bewusstsein der Wirklichkeit, und wird, falls mich das nicht irgendwann selbst zu sehr anekelt, noch virtuell die Erfolge einfahren, die ihm real, vielleicht nur ob seiner bescheidenen Art, verwehrt blieben und seine Karriere bei Bayern beenden, was ich ihm real sehr gegönnt hätte..
Bin ich jetzt ein Unmensch?
Retiren geht nicht mit dem FMRTE, du kannst ihn nur umbenennen, seine Werte ändern, und frei transferieren wenn du ihn im Spiel nicht mehr sehen willst. Ein Unmensch bist du keineswegs wenn du mit ihm weiterspielst. Wieso auch, FM ist schließlich nur ein Spiel.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

FMZocker

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie kann man Robert Enke aus dem laufenden Spielstand entfernen?
« Antwort #7 am: 12.November 2009, 16:49:12 »

Ich finde da jetzt nichts antößiges dran, Enke im Spiel zu lassen.
Ich will jetzt auch nicht pietätlos ercheinen, aber wenn in irgendeinem Verein mal wieder ein Spieler, den man vorher kaum kannte, aufm Platz tot umfällt, dann löscht ihr den doch auch nicht, oder??
Aber wenn Du/Ihr schon am löchen seit, dann schaut auch gleich mal nach, ob Achim Stocker noch Präsi in Freiburg ist!!!!
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Wie kann man Robert Enke aus dem laufenden Spielstand entfernen?
« Antwort #8 am: 12.November 2009, 16:57:23 »

Ist er.

Man könnte Enke, falls man ihn nicht im Spiel sehen und wie ich auch nicht neu anfangen möchte, auch per FMRTE zu einem bedeutungslosen Verein "swappen" und dann dieses Team "destroyen". In der Theorie müsste das klappen, habs aber noch nicht ausprobiert.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Wie kann man Robert Enke aus dem laufenden Spielstand entfernen?
« Antwort #9 am: 12.November 2009, 16:57:36 »

Das kann jeder halten, wie er es möchte, ich werde ihn aber aus dem Spiel nicht entfernen, und es wird mich auch nich "anekeln", ihn im Natiionalteam wiederzufinden o.ä.
Für mich ist es nach wie vor ein Spiel, ich entferne auch keine Spieler, die irgendwann zum Sportinvaliden wurden und daher ihre Karriere nicht fortsetzen können. Für mich ist der Robert Enke im FM eine Spielfigur und keine reale Person, auch wenn das mancheiner pietätlos findet, und mit dieser Spielfigur werde ich ggf. auch spielen.

Aber wie schon gesagt, das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Wie kann man Robert Enke aus dem laufenden Spielstand entfernen?
« Antwort #10 am: 12.November 2009, 17:01:52 »

Muss für eine solche Frage extra ein neuer Thread erstellt werden?
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie kann man Robert Enke aus dem laufenden Spielstand entfernen?
« Antwort #11 am: 12.November 2009, 17:57:11 »

Ich finde da jetzt nichts antößiges dran, Enke im Spiel zu lassen.
Ich will jetzt auch nicht pietätlos ercheinen, aber wenn in irgendeinem Verein mal wieder ein Spieler, den man vorher kaum kannte, aufm Platz tot umfällt, dann löscht ihr den doch auch nicht, oder??
Aber wenn Du/Ihr schon am löchen seit, dann schaut auch gleich mal nach, ob Achim Stocker noch Präsi in Freiburg ist!!!!

Achim Stocker hatte ich vor seinem Tod noch nie wahrgenommen, Robert Enke habe ich zig Male live erlebt, für mich die sympathischste deutsche Torwarterscheinung überhaupt. Natürlich ist der FM "nur" ein Spiel und niemand ist pietetlos, wenn er mit ihm weiterspielt. Mich hat Enkes Tod einfach persönlich sehr getroffen und ich ich kann mir nicht vorstellen, ihm im FM die nächsten virtuellen Jahre immer wieder zu begegnen. Aber der Drops ist für mich gelutscht, die Originaldatenbank habe ich geändert. Weit über die Vorbereitung bin ich eh noch nicht hinaus gekommen, weil ich noch ständig neu anfange. Bei mir läufts mit dem neuen FM einfach nicht...
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie kann man Robert Enke aus dem laufenden Spielstand entfernen?
« Antwort #12 am: 12.November 2009, 19:13:05 »

Im nächsten Transferupdate wird er ja dann auch nicht mehr im Spiel sein.
Gespeichert