MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neueinsteiger hat Fragen:  (Gelesen 2998 mal)

IkaCalllili

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Neueinsteiger hat Fragen:
« am: 05.November 2009, 08:08:18 »

Hallo erstmal:
Also bin dieses Jahr endgültig von ea´s manager umgestiegen. Den ersten Kontakt hatte ich mit dem Si FM 2008 und fand es mit der 2D Grafik schon mitreißender. Allerdings war ich damals zu jung um vieles zu verstehen und mich wirklich mit den Feinheiten außeinanader zu setzen.

Könnte ihr mir gute fansites sagen ,wo man all die Logos, Spielerbilder, Hintergründe usw downloaden kann? habe nämlich nur ea Seiten gefunden

Desweiteren würde ich gern wissen ob man sein Stadion ausbauen kann und den Karteverkauf regeln, weil dieses Feature habe ich bereits vergeblich gesucht. Außerdem würde ich gerne wissen wie das Training zu handhaben ist und wie man seinen Mitarbeiter Aufgaben übertragen kann (Taktiken sind nich das Problem sehr übersichtlich nun )

Meine letzte Frage: WIe sieht es nach einer Saison aus ? im ea Manager war es üblich, dass uunter den ersten 3 ein eigentlich Abstiegskandidat etbliert (sprich Bochum dritter, Hull City 4., ManU 7. Inter 13., Lüttich Championslegauesieger) Ich hoffer doch sehr, dass dies nicht der FAll ist

Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Neueinsteiger hat Fragen:
« Antwort #1 am: 05.November 2009, 08:25:41 »

Hallo erstmal:
Also bin dieses Jahr endgültig von ea´s manager umgestiegen. Den ersten Kontakt hatte ich mit dem Si FM 2008 und fand es mit der 2D Grafik schon mitreißender. Allerdings war ich damals zu jung um vieles zu verstehen und mich wirklich mit den Feinheiten außeinanader zu setzen.

Könnte ihr mir gute fansites sagen ,wo man all die Logos, Spielerbilder, Hintergründe usw downloaden kann? habe nämlich nur ea Seiten gefunden

Desweiteren würde ich gern wissen ob man sein Stadion ausbauen kann und den Karteverkauf regeln, weil dieses Feature habe ich bereits vergeblich gesucht. Außerdem würde ich gerne wissen wie das Training zu handhaben ist und wie man seinen Mitarbeiter Aufgaben übertragen kann (Taktiken sind nich das Problem sehr übersichtlich nun )

Meine letzte Frage: WIe sieht es nach einer Saison aus ? im ea Manager war es üblich, dass uunter den ersten 3 ein eigentlich Abstiegskandidat etbliert (sprich Bochum dritter, Hull City 4., ManU 7. Inter 13., Lüttich Championslegauesieger) Ich hoffer doch sehr, dass dies nicht der FAll ist



Also was Logos, Spielerbilder, Skins etc angeht bist du HIER an der richtigen quelle. Schau mal unter "Downloads" nach. ;)
Das Stadion kann man nicht selbst ausbauen, das macht der Vorstand, man kann ihn allerdings mal anhauen, dass er das tun soll (was nur klappt, wenn die voraussetzungen gegeben sind wie hoher zuschauerschnitt, usw.).
Trainingspläne kannst du selber erstellen, aber deinen Coaches überlassen. Du kannst allerdings jederzeit eingreifen und sie ändern.

DAS ist der unterschied zu EA : Unrealistisches Abschneiden der Vereine kommt so gut wie gar nicht vor. Klar gibt es AB UND ZU mal ne überraschung aber das ist ja wie IRL.
Gespeichert

IkaCalllili

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neueinsteiger hat Fragen:
« Antwort #2 am: 05.November 2009, 08:36:15 »

war hier auch shcon fleißig am downloaden wäre trotzdem über weiterefansites erfreut, aber danke erstmal ! Kann man den Vorstand auch bitte das zu unterlassen ? (stadionausbau)

PS; ICh finde die ENtwicklung vom SI FM geht richt gut vorran, wenn das so weitergeht haben wir in 5 Jahren ein nahezu perfekten Fm

Noch eine kleine Geschichte: Mein Kumpel und ich sind vor 2 Jahren zu einer FM Präsentation in der Friedrichstraße gegangen, denn in der zetiung stadn, dass dort der neue Fm vorgestellt wird. Joa wir sind hingegangen und wunderten uns wieso wir die einzigen nicht journalisten waren und alles wurde natürlich auf Englisch abgehalten. Und vorne war der Prduzent und erklärte das Spiel dann noch im Britschen Englisch und so kam ich zu SI Fm lustig was ? Wir wurden dann noch auf Englisch gefragt und wir nickten einfach nur war schon peinlich ^^ wünschte es gäbe sowas noch mal hier ( da ich ja nun englisch ziemlich gut kann ^^ )
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neueinsteiger hat Fragen:
« Antwort #3 am: 05.November 2009, 08:40:35 »

Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neueinsteiger hat Fragen:
« Antwort #4 am: 05.November 2009, 08:45:27 »

Bevor hier jetzt alle Links gepostet werden die es gibt - und dass sind nicht wenige - schaust du mal weiter oben im Forum. Dort existiert schon ein Thread mit den wichtigsten Links.

LG Veni_vidi_vici

Jack77

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neueinsteiger hat Fragen:
« Antwort #5 am: 05.November 2009, 11:55:52 »

Oder aber im Spiel selber. Da gibt es doch auch ne Menge Links oder verwechsel ich da etwas?
Gespeichert
«Jetzt wechselt Jamaica den Torwart aus!» (Gerd Rubenbauer)
(nachdem der Schiedsrichterassistent 1 Minute Nachspielzeit angezeigt hatte)

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neueinsteiger hat Fragen:
« Antwort #6 am: 05.November 2009, 12:14:58 »

könnte man wircklich mal machen,alle Links auflisten.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neueinsteiger hat Fragen:
« Antwort #7 am: 05.November 2009, 13:36:34 »

Oder aber im Spiel selber. Da gibt es doch auch ne Menge Links oder verwechsel ich da etwas?
Ja, die kann man auch nutzen. Die beiden deutschen Seiten (wir und FMGATE) fehlen dort allerdings.

könnte man wircklich mal machen,alle Links auflisten.
Wofür? Nicht alle Seiten bleiben. Viele verschwinden bereits nach einem Jahr wieder.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,6935.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neueinsteiger hat Fragen:
« Antwort #8 am: 05.November 2009, 14:14:24 »

jo das stimmt,halt die die länger bleiben  ;D.
Ok da ist ja ne sammlung,danke
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Neueinsteiger hat Fragen:
« Antwort #9 am: 05.November 2009, 17:47:00 »

NUr so zur Info:

Die Sammlung habe ich auf Grund des Post von Dirk gemacht ;D
Gespeichert

BuzZ-T

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neueinsteiger hat Fragen:
« Antwort #10 am: 07.November 2009, 12:31:38 »

moin allerseits!
mir gehts ähnlich wie dem threaderöffner, bin von ea auf diesen fm umgestiegen. komme soweit auch ganz gut zurecht! allerdings gelingt es mir nicht spieler mit auslaufenden verträgen verpflichten zu können.. wenn ich ablöse auf null mache und wechselzeitpunkt auf saisonende wird das angebot immer abgelehnt, deshalb meine frage: wie funzt das???? gruß
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Neueinsteiger hat Fragen:
« Antwort #11 am: 07.November 2009, 12:35:57 »

Das geht, wie in der Realität, erst 6 Monate vor Ablauf des Vertrages. Dann kann man direkt ein Vertragsangebot machen, ohne Ablöse einzustellen.
Gespeichert

BuzZ-T

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neueinsteiger hat Fragen:
« Antwort #12 am: 07.November 2009, 14:09:34 »

aha stark, besten dank für den hinweis :)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neueinsteiger hat Fragen:
« Antwort #13 am: 11.November 2009, 13:54:59 »

war hier auch shcon fleißig am downloaden wäre trotzdem über weiterefansites erfreut, aber danke erstmal ! Kann man den Vorstand auch bitte das zu unterlassen ? (stadionausbau)

PS; ICh finde die ENtwicklung vom SI FM geht richt gut vorran, wenn das so weitergeht haben wir in 5 Jahren ein nahezu perfekten Fm

Noch eine kleine Geschichte: Mein Kumpel und ich sind vor 2 Jahren zu einer FM Präsentation in der Friedrichstraße gegangen, denn in der zetiung stadn, dass dort der neue Fm vorgestellt wird. Joa wir sind hingegangen und wunderten uns wieso wir die einzigen nicht journalisten waren und alles wurde natürlich auf Englisch abgehalten. Und vorne war der Prduzent und erklärte das Spiel dann noch im Britschen Englisch und so kam ich zu SI Fm lustig was ? Wir wurden dann noch auf Englisch gefragt und wir nickten einfach nur war schon peinlich ^^ wünschte es gäbe sowas noch mal hier ( da ich ja nun englisch ziemlich gut kann ^^ )

Ist ja ne coole Geschichte.  :)
Gespeichert