DIE ERSTEN WOCHEN AUF ZYPERN
bedeutet nicht nur Urlaub, sondern harte Arbeit, wenn ich mir meine Mannschaft ansehe.
Mein Ziel ist es, die Mannschaft in den nächsten Wochen bis zum Saisonstart Top Fit zu bekommen und das Prädikat "Mannschaft" zu erhalten.
Ersteres dürfte nicht so schwer sein, jedoch beim zweiten hab ich leidhte Bedenken.
Da unsere Finanzen nicht gerade rosig sind, wurde ein Turnier von mir ins Leben gerufen. Der
Olympiakos Cup.
Um möglichts viel an Einnahmen zu bekommen haben die 1 Ligisten -
APOEL Nikosia,
Omonia Nikosia und
Apollon Limassol zugesagt.
3.Juli 2009OLYMPIAKOS CUP
Olympiakos Nikosia vs.
Apollon Limassol GPS Stadion, Nikosia
853 Zuschauer Ganz klar ist das Team von Thomas von Heesen der Favorit. Aber mir geht es nicht um den Sieg in diesem Spiel, sonder in erster Linie darum, das ich meine Mannschaft bei einem Spiel über 90 Minuten sehe und nicht nur am Trainingsplatz.
---
Gleich nach 4 Minuten kann der Franzose
Samuel Neva das
0:1 per Kopf erzielen. Apollon hat von Beginn an das Spiel in der Hand und lässt meine Mannschaft viel laufen.
Doch auch wir können ab und zu einen Konter starten und kommen zu kleineren Chancen.
Und eben aus einen Konter, können wir kurz vor der Pause den Ausgleich durch den Slowaken
Kozlej erzielen. Mit
1:1 geht es in die Pause.
Nach der Pause das selbe Bild. Limasoll greift an und wir können nur aus vereinzelten Kontern gefährlich werden.
Nach 90 Minuten ist es vorbei und wir kommen ins
Penaltyschiessen.
Und dieses Shootout, können wir mit
4:2 für uns entscheiden und stehen im Finale des Olympiakos Cups.
Kuzma - 6.8
Logras - 6.4, Efthymiou - 7.0, Daskalakis - 6.9, Okkaridis - 7.0
Backhaus - 6.8
Tutuana - 7.0, Fumo - 6.1, Kolanis - 6.8, Razic - 6.8
Kozlej - 7.1
Auswechslungen:
Thermistokleous 6.8 für Tutuana (45´), Safranko 6,8 für Kolanis (45´), Ioannidis 6.8 für Logras (49´), Georgiadis 6.6 für Backhaus (62´),
Pogiatzis für Fumo (90´), Kolokoudias für Razic (90´), Pedras für Kozlej (90´)
----------------------- " -----------------------
Im zweiten Spiel, kann sich
APOEL Nikosia mit
3:1 gegen
Omonia Nikosia durchsetzen. Beachtliche
11049 Zuschauer, sind ins Stadion gekommen und bescheren uns eine gute Einnahme.
Somit lautet das
Finale -
Olympiakos Nikosia gegen
APOEL Nikosia.
4.Juli 2009OLYMPIAKOS CUP
FINALE
Olympiakos Nikosia vs.
APOEL Nikosia GPS Stadion, Nikosia
7400 Zuschauer Mit dem Finaleinzug habe ich nicht gerechnet. Wobei man aber auch zugeben muss, das dieser Aufstieg sehr glücklich war.
Nun geht es gegen APOEL Nikosia und die sind mit Sicherheit noch eine Klasse stärker als Apollon Limassol.
--
Und da sieht man den Klassenunterschied enorm. Nach 4 Minuten trifft der Portugiese
Hélio Pinto mit einem unhaltbaren Tausenguldenschuss, der aber schön herausgespielt worden ist.
Der Pole
Adrian Sikora kann mit einem schönen Schuss in die Kreuzecke (14´) und einem Flugkopfball (27´) für die frühzeitige Entscheidung sorgen.
Nach der Pause, nimmt der 1.Ligist ein wenig das Tempo raus aber dennoch kann
Andreas Papathannasiou in der 65´per Kopf und in der 90´das
4:0 und
5:0 machen.
Fazit: Ein Lehrspiel für meine Mannschaft, mehr will ich dazu gar nicht sagen.
Kuzma - 6.5
Ioannidis - 6.5, Georgiadis- 5.9, Daskalakis - 6.1, Logras - 6.0
Backhaus - 6.7
Tutuana - 4.4, Pogiatzis - 5.5, Thermistokleous - 6.6, Kolanis - 6.6
Pedras - 5.7
Auswechslungen:
Agathokleous 6.1 für Ionnadis (25´), Efthymiou 6,8 für Kolanis (45´),Safranko 6.4 für Tutuana (45´), Kolokoudias 6.3 für Backhaus (63´),
Iliadis für Pedras (76´), Pavlou für Daskalakis (76´), Okkaridis für Logras (76´), Chatzifragiskou für Kuzma (79´), Razic für Agathokleous (82´)
----------------------- " -----------------------
Das Spiel um Platz 3, konnte
Omonia Nikosia mit
4:0 ganz klar gegen
Apollon Limassol entscheiden. Auch hier bedanken wir uns für die Teilnahme und bei
2314 Zuschauern.
PRESSEKONFERENZ NACH DEM TURNIER
Journalist: Herr G. - Sie sind der neue Trainer bei Olympiakos Nikosia. Haben sie sich schon auf Zypern eingelebt ?Ich: Einleben ? (was stellt der für blöde Fragen) Warum sollte man sich hier einleben müssen - hier ist es doch absolut LebenswertJournalist: Glauben Sie, das es Aufgrund der Sprache zu Schwierigkeiten kommen kann ?Ich: Im Fussball kann es keine Probleme wegen der Sprache geben. Im Fussball ist die Sprache nicht wichtig sondern nur die Freude und der Einsatz zählt.Journalist: Sie haben den Olympiakos Cup ins Leben gerufen um die finanzielle Lage des Vereins ein wenig zu verbessern. Wie sehr sind sie mit den beiden Spielen , vorallem mit der Leistung bei der doch heftigen Niederlage gegen APOEL, zufrieden ??Ich: Erstmal bin ich mit der Zuschauerzahl einigermaßen zufrieden. Mit dem doch glücklichen 1:1 bzw. 4:2 nach Elfmeterschiessen bin ich einigermassen zufrieden.
Obwohl wir gegen APOEL so hoch verloren haben, bin ich nicht ganz unzufireden, wenn man bedenkt das wir an 2 Tagen in Folge bei über 35 Grad gespielt haben.Journalist: Wie weit konnten sie bereits Erkenntnisse über ihr Team sammeln?Ich: Ein wenig konnte ich schon Ansätze erkennen, aber dennoch waren die beiden Spiele wenig Ausschlagekräftig.Journalist: Ich bedanke mich erstmal für das Gespräch und wünsche viel Glück.
Nachdem Olympiakos Cup, geht es gleich munter mit der Vorbereitung weiter. Und für diese Vorbereitung konnten wir doch ein paar ganz interessante Mannschaft bekommen.
- Boca Juniors am 10.7.
- Hatayspor am 14.7.
- IDC Genel Müldürlüguspor am 16.7.
- Cankiri Belediyespor am 19.7.
- AE Pafos am 22.7.
- Anorthosis Famagusta am 27.7.
10.7.2009Gleich zu Beginn, konnten wir den Argentinischen Top Club -
Boca Juniors für einen Test nach Zypern holen. Die Boca Juniors weilten für einen Zeit in Europa um unter anderen einen Test gegen den Partnerklub aus Linz - dem LASK zu spielen. Und nach Anfragen an den Präsidenten von LASK Linz, Hr:Reichel, konnten wir das Spiel arrangieren.
Olympiakos Nikosia vs.
Boca Juniors 0 : 2Juan Krupoviesa - 12´
Martin Palermo - 85´
GPS Stadion, Nikosia
7791 Zuschauer
Trocken - 13°Chancenlos ist der richtige Ausdruck für das Spiel. Aber nur durch so ein Spiel, können meine Spieler ihre Stärken und Schwächen erkennen und sich vielleicht die ein oder andere Aktion von den Argentiniern abschauen.
10.7.2009Die Türken befinden sich derzeit auf Trainingslager in der Nähe von Nikosia und sind daher ein idealer Testgegner für uns.
Olympiakos Nikosia vs.
Hatayspor 0 : 0´
GPS Stadion, Nikosia
504 Zuschauer
Windig - 16° Ein Spiel zum Abhaken. Wir sind gang klar die bessere Mannschaft, doch meine Stürmer bringen trotz zahlreicher Chancen (23 an der Zahl) das Runde nicht ins Eckige.
Somit wird absofort Abschlusstraiining trainiert.