MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: kali'mera auf der Sonneninsel  (Gelesen 5840 mal)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
kali'mera auf der Sonneninsel
« am: 12.November 2009, 12:02:44 »

Hallo FM Community,

nach langer Abwesenheit, melde ich mich wieder mit einer Storie zurück.

Hier die Daten:

FM 2010 - Patch 10.1

Alle spielbaren Europäischen Ligen geladen und alle Ligen aus Europa mittels Editor erstellt.

Datenbank habe ich auf Alle Internationalen Nationalspieler der Welt bzw. große Datenbank gestellt.

Wir schreiben den 3.März 1997.

TAAGGGWWAACCHHEEE , schallt es über den Gang meiner Kaserne.
Es ist 6 Uhr früh und die Nacht war wieder mal laut, aufgrund der zahlreichen Schnarchsäcke im kleinen 12 Mann Zimmer.

Bei der Standeskontrolle, zählt der offensichtlich schlecht gelaunte Spiess (Anm. Ranghöchster Unteroffizier im Dienst) die anwesenden Soldaten durch.
Im Anschluss verliest er ein paar Namen, die sich umgehend im Büro des Kasernenkommandanten melden sollen.
Auch mein Name ist dabei und wir alle sehen uns mit fragenden Gesichtern an.

Mit den anderen 9 genannten, begebe ich mich zum befohlenen Rapport.
Der Hauptmann erwartet uns bereits vor dem Büro und bittet uns mit freundlicher aber dennoch bestimmender Anweisung in das selbige.

Kaum sind wir im Büro angelangt, beginnt er auch schon seine Rede.
Ich kann mich vor Hunger kaum auf den Beinen halten und der nicht mal 165cm kleine Wicht erzählt und findet einfach kein Ende.
Bruchteile seiner Rede bekomme ich mit, den Rest will mein Gehirn um diese Zeit noch nicht verarbeiten und lässt es sofort wieder aus den Ohren verschwinden.

Einige Wortfetzen wie : Auslandseinsatz, Zypern und in 2 Stunden im Hof antreten, hat mein Gehirn gespeichert. Fragende Gesichter im Raum.

Nach seiner sehr intensiven, weniger mir wichtigen Rede, dürfen wir erstmal zum Frühstück gehen, jedoch mit dem Zusatz, das wir nur noch knapp 2 Stunden Zeit hätten um und mit Sack und Pack im Hof ordnungsgemäß und Adjustiert eintreffen..

Nach dem Frühstück heißt es erstmal die Toilette aufsuchen und die unverdaulichen Teile aufgrund des völlig untrinkbaren Kaffees aus meinem Körper zu verbannen.

Nach diesem harten Kampf, heißt es schnellstmöglich mein Zimmer aufzusuchen und meine Sachen zu packen.

Pünktlich um 8´00 erscheine ich, sichtlich gestresst und genervt am Antreteplatz.

Auch der kleine Wicht (Anm.Hauptmann) wartet schon ganz aufgeregt mit hochroter Birne auf uns.
Eifrigst kontrolliert er unsere Barttracht und überreicht uns ein hellblaues Barett bzw. eine hellblaue Armschleife (ja die war hellblau und nein, die war nicht gelb mit schwarzen Punkten) die mit der Aufschrift „UNO“ gekennzeichnet ist.

Na toll denke ich mir, der Tag fängt schon toll an. Die Nacht war sche.... und zu kurz, das Frühstuck war auch nicht berauschend und jetzt bekomm ich auch noch so ein Spastengewand aufgezwungen.

Keine 10 Minuten später, sitzen wir 11 Mann (10 Soldaten und der Wicht) auf einen Truppentransport LKW und begeben uns in Richtung Flughafen.

Nach einer geschätzten Fahrt von 70 Minuten kommen wir an obengenannten an und werden dort bereits von ein paar Ranghohen Offizieren (erkennbar durch viel Eierspeis auf der Jacke) begrüsst.
Diese Worte werde ich nie mehr vergessen.

WILKOMMEN BEI DER ABTEILUNG FÜR AUSLANDSEINSÄTZE

Nach ungefähr 3 Stunden, landen wir auf dem Militärflughafen von Nikosia und werden dort bereits erwartet.
Nach kurzer Einführungszeit, werden wir auch schon im UN-Lager kaserniert und unser Alltag beginnt.
Na toll, ich bin ein Blauhelm und muss mich für völlig Fremde Personen als Schutzschild aufstellen.
Besser könnte ich mir ein Leben gar nicht vorstellen ausser vielleicht .... Sex, Saufen und nix tun.

Naja, auf jeden Fall, vergeht die Zeit und wir schreiben bereits Mitte Juni.
Viel Aufregendes war in den letzten 3 Monaten nicht dabei und der UN-Einsatz entpuppt sich als eigentlich ganz in Ordnung und das Wetter ist ja auch nicht so schlecht.

Eines Tages, ich habe Dienstfrei und gehe mit einen paar Kollegen an den Strand um mal auszuspannen.
Am wunderschönen Sandstrand, spielen ein paar Jugendliche Fussball.
Nach längerer Beobachtungszeit, immerhin habe ich das in meiner Ausbildung zum Soldaten gelernt, näheren wir uns der Gruppe.
Sofort wird ein Spiel 5 gegen 5 ausgemacht.

Nach dem Spiel, plaudern wir noch ein wenig mit den jungen Zyprioten und rücken anschliessend am UN-Stützpunkt ein.

Weitere 9 Monate später, ist der UN-Einsatz auch schon wieder vorbei und wir treten die Heimreise in Richtung Österreich an.
Im Koffer ist jede Menge verdientes bares und die Erkenntnis das Zypern ein wunderschönes Land ist.

PS: Ich hoffe, das die editierten Ligen keine Probleme beim Saisonwechsel machen
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Re: kali'mera auf der Sonneninsel
« Antwort #1 am: 12.November 2009, 12:09:41 »

12 Jahre später, wir schreiben mittlerweile das Jahr 2009.
Vom Militär hab ich schon seit Jahren nur noch über die Medien berichte gelesen und ich bin auch nicht wirklich böse darüber.

Ich sitze in meinem Garten und trinke gerade ein kühles Blondes in Begleitung einer heißen Blonden.
Plötzlich läutet mein Telefon. Ich eile also ins Haus, sichtlich gezeichnet von den beiden Blonden. Am Handy meldet sich eine mir völlig unbekannte Stimme und quält mich mit schlechten Englisch.
Er stellt sich als Petros Savva vor. Petrus ruft mich persönlich ? Das kann nur ein Scherz sein.
Nachdem ich überhaupt keinen Plan habe, wer Petrus oder Petros oder wie auch immer ist, klärt er mich auf.
Er erzählt mir, das wir vor 12 Jahren am Strand in Zypern gegeneinander gespielt haben, aber leider die Freundschaft aufgrund der Distanz abgebrochen ist.
Trotz der übermäßigen Füllung an Blonden bzw. der schon einführlichen Testung von der Blonden, schaltet sich mein Gehirn ein und mir fallen plötzlich Details dazu ein.

Nach kurzem Smalltalk, ich am Telefon, die Blonde am .... egal wo, teilt er mir den Grund seines Anrufes mit.
Er ist seit dieser Saison der neue Präsident von Olympiakos Nikosia.
Toll, Gratuliere sage ich ihm, mit leicht verzogener Stimme, da ja die Blonde .... wieder egal, aber was soll ich dagegen tun ?

Petros teilt mir mit, das er für die kommende Saison keinen Trainer hat und er mit der Rolle als Präsident zu überfordert ist um diese Rolle auch noch zu übernehmen.
Ahja  oder war das eher ein AHHHHH jaaaaa – wieder egal, die Blonde ist auf dem Weg in den Garten.
Gut und schön, aber was soll ich da für eine Rolle spielen ??
Petros bittet mich darum, das ich zu ihm nach Zypern fliege und mir mal die Lage amschaue.
Wenn mir das Umfeld gefällt, würde er mich, sofort engagieren.
Ich frage Petros, warum er ausgerechnet auf mich kommt. Er antwortet mir, das er mit einem ehemaligen Präsidenten von mir, den er vor wenigen Wochen kennengelernt hat, gesprochen hat und er mich wärmstens ermpfohlen hat.
Dabei stellte es sich heraus, das dieser Empfehlungsgeber Yuri Tzich war.

Somit gleich eine Frage an die Leser . Wer war Yuri Tzich ??

Nachdem mir die Blonde bereits heftig zuwinkt, das ihr Cocktail leer sei, beende ich mit den Worten : „Morgen gegen Mittag bin ich in Zypern“ das Gespräch. Ich höre noch mit einem Ohr, das die Tickets auf meinen Namen am Flughafen hinterlegt werden.

Gleich am nächsten morgen, also nicht gleich, aber nach einer langen Dusche zum Beruhigen, setze ich die Blondine in ihrer Wohnung ab und fahre zum Flughafen.
Da ich die Griechische Gemütlichkeit kenne, komme ich pünktlich zu Mittag – also gegen 16 Uhr, in Nikosia an.
Petros steht völlig entspannt beim Augang und begrüsst mich typisch Griechisch – also sehr herzlich.

Im Anschluss geht es gleich mal zum Vereinsgelände. Und dort staune ich nicht schlecht.
Ich hab mich zum ersten Mal nicht gezielt Vorbereitet und wusste dadurch nichts über den Verein.
Da stand ich nun vor dem The Pancyprian Gymnastic Association Stadium – kurz GPS Stadium. Ein im Jahre 1998 eröffnetes mit knapp 23,000 Zuschauer fassendes Stadion.

Nachdem mir Petros alles gezeigt hat und mir über die wesentlichen Details berichtet hat, willigte ich ein und werde absofort der neue Trainer von Olympiakos Nikosia sein.

Olympiakos Nicosia

DAS ABENTEUER KANN BEGINNEN
« Letzte Änderung: 12.November 2009, 12:22:26 von Firefighter03 »
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

SVAustria33

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 12.November 2009, 13:22:47 »

Zitat
Somit gleich eine Frage an die Leser . Wer war Yuri Tzich ??

Tzich war der Präsident deines weißrussischen Vereines Dinamo Minsk. Mich hast du als Leser jetzt schon gewonnen.
Viel Spaß und Glück mit Olympiakos Nicosia.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #3 am: 12.November 2009, 13:27:23 »

@SVAustria33

Genau das war der Knilch !
Und anscheinend habe ich dort einen positiven Eindruck hinterlassen.

Das wird sicher ein Spaß mit Olympiakos - soviel kann ich dir schon sagen

Lg, Wolfgang
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 12.November 2009, 13:32:48 »

grandiose idee mit dem auslandseinsatz auf zypern um so den schwenk zum verein zu kriegen!
zypern is ein herrliches land! das gps-stadion auch ziemlich fein!

ich bleib dran!

Gager

• Profi
« Antwort #5 am: 12.November 2009, 14:49:19 »

mich haste auch als Begleiter der Story.
Schöner Anfang.
Viel Erfolg!

Gager

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #6 am: 12.November 2009, 16:43:15 »

Olympiakos Nicosia

Olympiakos Nikosia ist ein Klub aus der Zypriotischen Hauptstadt Der Klub wurde 1931 gegründet und ist ein Gründungsmitglied des Zypriotischen Fussballverbandes.

Die Jahre zwischen 1962 und 1972 werden als die "Goldenen Jahre" von Olympiakos bezeichnet.
In dieser Zeit, wurde der Klub 3 mal Zypriotischer Meister und 3 mal Vizemeister. Ebenfalls konnte Olypiakos in dieser Zeit als einziger Zypriotischer Klub in der höchsten Griechischen Meisterschaft teilnehmen.

In der Saison 2007/2008 musste der Klub als Letzter in die 2.Zypriotische Liga absteigen.
Doch anders als in den Saisonen 1983/84 und 1997/98 gelang nicht der Wiederaufstieg.
Olympiakos konnte nur den 4. Endrang erzielen und spielt dadurch in dieser Saison weiterhin in der 2.Liga.

Dieser Nichtaufstieg sorgte bei Olympiakos Nikosia für einen Neuanfang.
Der ehemalige Olypiakos Tormann, Petros Savva übernahm das Amt des Präsidenten und setzte sich als Ziel, den Verein schnellstmöglich wieder in die höchste Liga zu führen.

DIE FINANZEN

Finanziell. steht es um den Verein nicht gerade gut.
Wir haben ein derzeitiges Budget von 51.560 €, jedoch müssen wir eine Kreditrate von 28.500€ monatlich bis zum 30.6.2012 bezahlen, was nicht unbedingt wenig ist.
Auch das Gehaltsbudget ist in den miesen und steht derzeit bei 13.726€ pro Woche, also 561€ pro Woche zuviel.
Da werde ich gleich mal schauen, ob der ein oder andere Spieler eine Gehaltseinbuße in Kauf nimmt.

KADER

TOR

Stanislav KUZMA ; 32 Jahre - 1,86m/86kg - - Neuzugang von NK Nafta
Dimitris Konstantinou ; 16 Jahre - 1,80m/72kg - - Aus dem eigenen Nachwuchs
Evagoras Chatzifragiskou ; 22 Jahre - 1,85m/75kg - - Leihgabe von APOEL Nikosia

3 Tormänner im Kader. Kuzma dürfte die Nummer 1 sein, die Leihgabe Chatzifragiskou (omg, da muss ich mir einen Spitznamen ausdenken  >:( ) wird wohl sein Ersatz sein und der erst 16 jährige Konstantinou wird zwar mit dem Kader mittraineren, aber braucht sicher noch seine Zeit.

ABWEHR

Christoforos Agathokleous ; 16 Jahre - 1,73m/68kg - DR - - Aus dem eigenen Nachwuchs
Giorgos Ioannidis ; 25 Jahre - 1,82m/73kg - D RC - - Aus dem eigenen Nachwuchs - Neuzugang von Doxa THOI Katokopias
Stelios Logras ; 32 Jahre - 1,76m/77kg - D RC - - Neuzugang von APE Pitsilias
Stelios Okkaridis ; 31 Jahre - 1,80m/73kg - D RC - - Neuzugang von Apollon Limassol - 36/1 für Zypern
Kostas Pavlou ; 16 Jahre - 1,82m/73kg - D RC - - Aus dem eigenen Nachwuchs
Christos Efthymiou ; 21 Jahre - 1,84m/75kg - D LC/WB L/DM/M C - - Aus dem eigenen Nachwuchs
Dimitris Daskalakis ; 31 Jahre - 1,85m/75kg - D C - - Neuzugang von Ethnikos Asteras - 12/0 für Zypern
Giorgos Georgiadis ; 25 Jahre - 1,75m/66kg - D/WB L - Neuzugang von AO Agia Napa

Eine Mischung aus jung und alt. Mit Daskalakis und Okkaridis habe ich 2 Spieler mit Internationaler Erfahrung im Kader. Wer, was , wann und warum spielt, werde ich in den Testspielen herausfinden müssen.

MITTELFELD

Heiner Backhaus ; 27 Jahre - 1,87m/82kg - DM/M C - - Neuzugang von Sachsen Leipzig
Giorgos Kolanis ; 28 Jahre - 1,77m/75kg - M RC - - Neuzugang von EN Paralimni
Jan Safranko ; 33 Jahre - 1,76m/74kg - AM RC - - Neuzugang von Tatran Presov
Giannakis Pogiatzis ; 16 Jahre - 1,71m/64kg - AM RLC - - Aus dem eigenen Nachwuchs
Marios Themistokleous ; 34 Jahre - 1,81m/75kg - AM RC - - wieder zurück von Dgenis Morphou - 6/0 für Zypern
Jeff Tutuana ; 27 Jahre - 1,85m/75kg - AM R - - Neuzugang von Agia Napa - 4/2 für Congo
Fumo ; 29 Jahre - 1,80m/73kg - AM L - - Neuzugang von APE Pitsilias - 3/0 für Mozambique
Esad Ramic ; 26 Jahre - 1,87m/79kg - AM LC - - Ablösefrei, war 1 Jahr vertragslos
Giorgios Kolokoudias ; 20 Jahre - 1,80m/78kg - AM/ F C - - Neuzugang von EN Paralimni

Vom ersten Eindruck, sollte das Team genug Erfahrung aufweisen. Ob das wirklich so ist, wird sich in den Testspielen zeigen,

STURM

Chatalabos Iliadis ; 16 Jahre - 1,76m/70kg - S - - Aus dem eigenen Nachwuchs
Josef Kozlej ; 35 Jahre - 1,84m/78kg - S - - Neuzugang von AO Thrasyvoulos Fylis - 26/3 für die Slowakei
Pedras ; 28 Jahre - 1,75m/75kg - S - - Aus dem eigenen Nachwuchs

Auweh, kann ich da nur sagen ! Kozlej ist sicher der beste , aber auch mit Abstand der älteste Stürmer. Vom Portugiesen halte ich persönlich gar nix, aber dennoch wird er seine Chance bekommen, da ich gar keine andere Wahl habe. Und der für den erst 16 jährigen Iliadis, wird es wohl noch zu früh sein.

FAZIT

Die Mannschaft ist nicht gerade das gelbe vom Ei, aber ich hoffe das es für den Aufstieg reichen wird.
Da auch Ebbe in der Kasse herrscht, kann ich mich auch nicht verstärken. Eventuell, kann ich das Gehalt reduzieren und dann einen Stürmer holen, der uns vielleicht doch das ein oder andere Tor machen kann.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #7 am: 14.November 2009, 15:25:54 »

DIE ERSTEN WOCHEN AUF ZYPERN

bedeutet nicht nur Urlaub, sondern harte Arbeit, wenn ich mir meine Mannschaft ansehe.

Mein Ziel ist es, die Mannschaft in den nächsten Wochen bis zum Saisonstart Top Fit zu bekommen und das Prädikat "Mannschaft" zu erhalten.
Ersteres dürfte nicht so schwer sein, jedoch beim zweiten hab ich leidhte Bedenken.

Da unsere Finanzen nicht gerade rosig sind, wurde ein Turnier von mir ins Leben gerufen. Der Olympiakos Cup.
Um möglichts viel an Einnahmen zu bekommen haben die 1 Ligisten - APOEL Nikosia, Omonia Nikosia und Apollon Limassol zugesagt.

3.Juli 2009

OLYMPIAKOS CUP

Olympiakos Nikosia   vs.   Apollon Limassol   

GPS Stadion, Nikosia
853 Zuschauer

Ganz klar ist das Team von Thomas von Heesen der Favorit. Aber mir geht es nicht um den Sieg in diesem Spiel, sonder in erster Linie darum, das ich meine Mannschaft bei einem Spiel über 90 Minuten sehe und nicht nur am Trainingsplatz.
---

Gleich nach 4 Minuten kann der Franzose Samuel Neva das 0:1 per Kopf erzielen. Apollon hat von Beginn an das Spiel in der Hand und lässt meine Mannschaft viel laufen.
Doch auch wir können ab und zu einen Konter starten und kommen zu kleineren Chancen.
Und eben aus einen Konter, können wir kurz vor der Pause den Ausgleich durch den Slowaken Kozlej erzielen. Mit 1:1 geht es in die Pause.
Nach der Pause das selbe Bild. Limasoll greift an und wir können nur aus vereinzelten Kontern gefährlich werden.
Nach 90 Minuten ist es vorbei und wir kommen ins Penaltyschiessen.
Und dieses Shootout, können wir mit 4:2 für uns entscheiden und stehen im Finale des Olympiakos Cups.

Kuzma - 6.8
Logras - 6.4, Efthymiou - 7.0, Daskalakis - 6.9, Okkaridis - 7.0
Backhaus - 6.8
Tutuana - 7.0, Fumo - 6.1, Kolanis - 6.8, Razic - 6.8
Kozlej - 7.1

Auswechslungen:
Thermistokleous 6.8 für Tutuana (45´), Safranko 6,8 für Kolanis (45´), Ioannidis 6.8 für Logras (49´), Georgiadis 6.6 für Backhaus (62´),
Pogiatzis für Fumo (90´), Kolokoudias für Razic (90´), Pedras für Kozlej (90´)

-----------------------  "  -----------------------

Im zweiten Spiel, kann sich APOEL Nikosia mit 3:1 gegen Omonia Nikosia durchsetzen. Beachtliche 11049 Zuschauer, sind ins Stadion gekommen und bescheren uns eine gute Einnahme.
Somit lautet das Finale - Olympiakos Nikosia gegen APOEL Nikosia.

4.Juli 2009

OLYMPIAKOS CUP
FINALE

Olympiakos Nikosia   vs.   APOEL Nikosia   

GPS Stadion, Nikosia
7400 Zuschauer

Mit dem Finaleinzug habe ich nicht gerechnet. Wobei man aber auch zugeben muss, das dieser Aufstieg sehr glücklich war.
Nun geht es gegen APOEL Nikosia und die sind mit Sicherheit noch eine Klasse stärker als Apollon Limassol.
--

Und da sieht man den Klassenunterschied enorm. Nach 4 Minuten trifft der Portugiese Hélio Pinto mit einem unhaltbaren Tausenguldenschuss, der aber schön herausgespielt worden ist.
Der Pole Adrian Sikora kann mit einem schönen Schuss in die Kreuzecke (14´) und einem Flugkopfball (27´) für die frühzeitige Entscheidung sorgen.
Nach der Pause, nimmt der 1.Ligist ein wenig das Tempo raus aber dennoch kann Andreas Papathannasiou in der 65´per Kopf und in der 90´das 4:0 und 5:0 machen.
Fazit: Ein Lehrspiel für meine Mannschaft, mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Kuzma - 6.5
Ioannidis - 6.5, Georgiadis- 5.9, Daskalakis - 6.1, Logras - 6.0
Backhaus - 6.7
Tutuana - 4.4, Pogiatzis - 5.5, Thermistokleous - 6.6, Kolanis - 6.6
Pedras - 5.7

Auswechslungen:
Agathokleous 6.1 für Ionnadis (25´), Efthymiou 6,8 für Kolanis (45´),Safranko 6.4 für Tutuana (45´), Kolokoudias 6.3 für Backhaus (63´),
Iliadis für Pedras (76´), Pavlou für Daskalakis (76´), Okkaridis für Logras (76´), Chatzifragiskou für Kuzma (79´), Razic für Agathokleous (82´)

-----------------------  "  -----------------------

Das Spiel um Platz 3, konnte Omonia Nikosia mit 4:0 ganz klar gegen Apollon Limassol entscheiden. Auch hier bedanken wir uns für die Teilnahme und bei 2314 Zuschauern.

PRESSEKONFERENZ NACH DEM TURNIER

Journalist: Herr G. -  Sie sind der neue Trainer bei Olympiakos Nikosia. Haben sie sich schon auf Zypern eingelebt ?
Ich: Einleben ? (was stellt der für blöde Fragen) Warum sollte man sich hier einleben müssen - hier ist es doch absolut Lebenswert
Journalist: Glauben Sie, das es Aufgrund der Sprache zu Schwierigkeiten kommen kann ?
Ich: Im Fussball kann es keine Probleme wegen der Sprache geben. Im Fussball ist die Sprache nicht wichtig sondern nur die Freude und der Einsatz zählt.
Journalist: Sie haben den Olympiakos Cup ins Leben gerufen um die finanzielle Lage des Vereins ein wenig zu verbessern. Wie sehr sind sie mit den beiden Spielen , vorallem mit der Leistung bei der doch heftigen Niederlage gegen APOEL, zufrieden ??
Ich: Erstmal bin ich mit der Zuschauerzahl einigermaßen zufrieden. Mit dem doch glücklichen 1:1 bzw. 4:2 nach Elfmeterschiessen bin ich einigermassen zufrieden.
Obwohl wir gegen APOEL so hoch verloren haben, bin ich nicht ganz unzufireden, wenn man bedenkt das wir an 2 Tagen in Folge bei über 35 Grad gespielt haben.

Journalist: Wie weit konnten sie bereits Erkenntnisse über ihr Team sammeln?
Ich:  Ein wenig konnte ich schon Ansätze erkennen, aber dennoch waren die beiden Spiele wenig Ausschlagekräftig.
Journalist: Ich bedanke mich erstmal für das Gespräch und wünsche viel Glück.

Nachdem Olympiakos Cup, geht es gleich munter mit der Vorbereitung weiter. Und für diese Vorbereitung konnten wir doch ein paar ganz interessante Mannschaft bekommen.

• Boca Juniors am 10.7.
  • Hatayspor am 14.7.
  • IDC Genel Müldürlüguspor am 16.7.
  • Cankiri Belediyespor am 19.7.
  • AE Pafos am 22.7.
  • Anorthosis Famagusta am 27.7.
  • Trabzonspor am 31.7.

10.7.2009

Gleich zu Beginn, konnten wir den Argentinischen Top Club - Boca Juniors für einen Test nach Zypern holen. Die Boca Juniors weilten für einen Zeit in Europa um unter anderen einen Test gegen den Partnerklub aus Linz - dem LASK zu spielen. Und nach Anfragen an den Präsidenten von LASK Linz, Hr:Reichel, konnten wir das Spiel arrangieren.

Olympiakos Nikosia   vs.   Boca Juniors   

0   :   2
Juan Krupoviesa - 12´
Martin Palermo - 85´

GPS Stadion, Nikosia
7791 Zuschauer
Trocken - 13°

Chancenlos ist der richtige Ausdruck für das Spiel. Aber nur durch so ein Spiel, können meine Spieler ihre Stärken und Schwächen erkennen und sich vielleicht die ein oder andere Aktion von den Argentiniern abschauen.

10.7.2009

Die Türken befinden sich derzeit auf Trainingslager in der Nähe von Nikosia und sind daher ein idealer Testgegner für uns.

Olympiakos Nikosia   vs.   Hatayspor   

0   :   0
´

GPS Stadion, Nikosia
504 Zuschauer
Windig - 16°

Ein Spiel zum Abhaken. Wir sind gang klar die bessere Mannschaft, doch meine Stürmer bringen trotz zahlreicher Chancen (23 an der Zahl) das Runde nicht ins Eckige.
Somit wird absofort Abschlusstraiining trainiert.

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Gager

• Profi
« Antwort #8 am: 15.November 2009, 18:40:24 »

Hallo Firefighter03,

wie siehts aus, kannst Du nach den ersten Tagen die Namen Deiner Spieler schon fehlerfrei aufsagen?  ;)
Ich denke Du wirst noch einiges umkrempeln müssen um Erfolg zu haben.

Lass den Kopf nicht hängen!

Übrigens, vielleicht könnten wir uns mit dem Torschusstraining mal zusammentun. Bei mir treffen die Stürmer momentan auch nur die Straßenlaternen. >:(

Gager

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #9 am: 28.März 2010, 21:13:55 »

Da ich den Patch raufgespielt habe, wurde dieser Save unbrauchbar.
Daher habe ich ein neues Save in Zypern begonnen und werde den Anfang einfach übernehmen bzw. eine kleine Einleitung (Datum nicht beachten) schreiben.

Nachdem die Vorbereitung alles andere als gut verlaufen war und ich eigentlich keinen richtigen Draht zur Mannschaft herstellen konnte, habe ich mit sofortiger Wirkung das Amt zurück gelegt.
Jedoch gab es da noch einen 2.Grund, warum ich dieses Engagement so schnell beendet habe.

Aus gesundheitliche Gründen, musste der Serbe Slavoljub Muslin seinen Job bei Anorthosis Famagusta bis auf unbestimmte Zeit zurücklegen.
Somit stand Anorthosis kurz vor Beginn der Saison ohne Trainer da.

Nach kurzen Annäherungsgesprächen mit dem hiessigen Präsidenten Antonis Dimitrous, einigten wir uns auf einen Vertrag.

Somit wurde ich nur wenige Tage nach der Kündigung bei Olympiakos Nikosia zum neuen Trainer von Anorthosis Famagusta bestellt.

ANORTHOSIS FAMAGUSTA FC
(Ανόρθωση Αμμοχώστου)

Anorthosis Famagusta FC (zu Deutsch: Wiederaufrichtung Ammochostou) ist ein zyprischer Fußballverein, der ursprünglich aus Famagusta stammt, zurzeit aber in Larnaka spielt.

Der Verein wurde am 30. Januar 1911 in Famagusta gegründet. Nachdem der Norden Zyperns 1974 durch die Türkei besetzt wurde, verlegte Anorthosis seinen Vereinssitz nach Larnaka.

Die Mannschaft hat in ihrer Geschichte 13 Meistertitel und zehn Pokalsiege errungen. Ein bedeutender Erfolg für den Verein und auch für die zyprische Fußballgeschichte gelang im Jahr 2005, als man in der zweiten Runde der Qualifikation zur Champions League den türkischen Vertreter Trabzonspor mit 3:1 besiegen konnte. Da das Rückspiel mit 0:1 und somit nur mit einem Tor Unterschied verloren ging, erreichte man die dritte Runde. Dort scheiterte der Verein allerdings mit zwei Niederlagen an Glasgow Rangers.

In der Saison 2008/09 konnte Famagusta bis in die Gruppenphase der Champions League vorstoßen. Nachdem man zum Auftakt den armenischen Verein FC Pjunik Eriwan ausgeschaltet hatte, kam es in der zweiten Qualifikationsrunde zu einem Aufeinandertreffen mit dem österreichischen Meister SK Rapid Wien. Im Hinspiel am 30. Juli 2008 sorgten die Zyprer mit einem klaren 3:0-Sieg über Rapid für eine Überraschung. Trotz einer 1:3 Niederlage im Rückspiel eine Woche später in Wien setzte sich Famagusta mit einem Gesamtergebnis von 4:3 durch und erreichte die nächste Runde. Das Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde gegen Olympiakos Piräus aus Griechenland konnte Famagusta vor heimischer Kulisse erneut mit 3:0 für sich entscheiden. Das Rückspiel verlor der Verein 0:1 und erreichte mit einem Gesamtergebnis von 3:1 die Hauptrunde der Champions League, was den bis dahin größten Erfolg der Vereinsgeschichte darstellt.

Dort wurde der Klub in die Gruppe B mit Inter Mailand, Werder Bremen und Panathinaikos Athen gelost. Das erste Spiel der Gruppenphase gegen Werder Bremen endete torlos 0:0, das zweite Spiel – die Heimpremiere von Famagusta in der Champions-League – wurde mit 3:1 gegen Panathinaikos gewonnen, gefolgt von einem 0:1 bei Inter Mailand. Eine Überraschung gelang Famagusta am 4. Spieltag, als man zu Hause gegen Inter Mailand zweimal einen Rückstand aufholte und sogar zwischenzeitlich 3:2 führte. Das Spiel endete schließlich 3:3. Am fünften Spieltag besiegelte Anorthosis durch ein 2:2 das Ausscheiden von Werder Bremen aus der Champions League, führte in dieser Begegnung zwischenzeitlich 2:0 und hatte in der 94. Minute die Chance zum 3:2, aber auch Werder hatte direkt nach dem 2:2 eine Riesenchance zum 3:2. Am letzten Spieltag verlor Famagusta in Athen, während Werder gewann. Somit war Anorthosis Famagusta aus beiden internationalen Wettbewerben ausgeschieden.

Erfolge
Zypriotische Meisterschaft: 1950, 1957, 1958, 1960, 1962, 1963, 1995, 1997, 1998, 1999, 2000, 2005, 2008
Zypriotischer Pokal: 1949, 1959, 1962, 1964, 1971, 1975, 1998, 2002, 2003, 2007
Hauptrunde UEFA Champions League 2008

DER KADER

Die Torhüter

1   -      -   Arian Beqaj - 33 Jahre,  1,88m/80kg
Der 36 fache Albanische Internationale, begann seine Karriere bei Partizan Tirana (37 Spiele / 3 Jahre). Nach 3 Jahren wechselte er nach Griechenland und wurde in der 2.Saison Stammtorhüter bei OFI Kreta. 6 Jahre später und nach 129 Spielen für die Inselmannschaft, wechselte er zu Ionikos Nikaia aufs Griechische Festland. In den nächsten 3 jahren, konnte er 83 mal auflaufen, ehe er in der Saison 2006/07 nach Zypern zu Anorthosis Famagusta wechselte. Bisher konnte er 64 mal spielen und hatte auch maßgeblichen Anteil an der überraschenden Champions League Qualifikation in der letzten Saison.
Derzeit ist Arian aber verletzt und wird frühestens im September wieder spielen können.

30   -      -   Zoltán Nagy - 35 Jahre,  1,92m/83kg
Zoltán wechselte in der Saison 2004/05 von Diosgyorí VTK zu Alki Larnaka auf die Sonneninsel. Nach nur 1.Saison, wurde er bereits für die Summe von 14,000 € nach Famagusta gelotst. Dort konnte er aber nicht an Arian Beqaj vorbei und wurde in der drauffolgenden Saison zu Digenis Morphou verliehen. Nach einer starken Saison mit 25 Einsätzen, kam er wieder zurück und musste sich erneut gegen die Nummer 1 geschlagen geben.
Aufgrund der Verletzung von Arian Beqaj zu Beginn der Saison 2008/2009, wurde er zur Nummer 1 und konnte 20 mal auflaufen.

32   -      -   Gavriil Konstantinou - 19 Jahre,  1,80m/80kg
Der 19 jährige kommt aus dem eigenen Nachwuchs von Anorthosis. In der letzten Saison, durfte er schon 2 mal in der Liga auflaufen und ist auch der aktuelle U19 Teamkeeper der Zyprioten. Von ihm erwarte ich mir in der Zukunft einiges und er wird sich mit Zoltán duellieren.

Fazit: Mit Beqaj haben wir sicher einen der besten Goalies in der Zypriotischen Liga. Bis zur seiner Genesung, werden sich Nagy und Konstantinou beweisen können. Vielleicht liefert ja der eine oder andere eine Überraschung.

Die Abwehr

2   -      -   Predrag Ocokoljić - 31 Jahre,  1,87m/81kg - V / DF R
Der Rechtsverteidiger begann seine Profikarriere 1997 beim serbischen Klub FK Radnički Niš (26/1). 1998 wechselte er zu FK Obilić für die er bis 2003 spielte (98/3) . Mitte 2002 spielte er kurzzeitig auf Leihbasis beim ukrainischen Klub Schachtar Donezk (1/0) . Im Jahr 2003 wechselte er nach Frankreich zum FC Toulouse für den er in seiner ersten Saison zu 35 Einsätzen kam. In der Saisonvorbereitung für die Spielzeit 2004/05 zog er sich in einem Freundschaftsspiel eine schwere Knieverletzung zu, und fiel für acht Monate aus. Erst am 35. Spieltag der Saison kam er zu seinem einzigen Saisoneinsatz für Toulouse. Anschließend wechselte er zum Zweitligaklub LB Châteauroux, bei denen er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb, aber bereits nach einer Saison wieder verließ (16/0) . Im drauffolgenden Jahr, hielt er sich bei FK Obilić fit und unterschrieb zur Saison 2007/2008 einen Vertrag beim zyprischen Klub AEL Limassol (24/0) . Zur Saison 2008/09 wechselte er zum Ligakonkurrenten Anorthosis Famagusta (23 /0)
Bisher konnte er auch 2 Einsätze für das Serbische Nationalteam absolvieren.

4   -      -   Nikos Katsavakis - 30 Jahre,  1,82m/79kg - V Z
Katsavakis begann seine Profikarriere 1996 beim unterklassigen Griechischen Verein Veria FC (12/1) und wechselte nach einer Saison zu AO Kavala (14/0) . Zwischen 2000 und 2002 spielte er für MSG Panserraikos (46/2) in der zweiten griechischen Liga und wechselte anschließend zum zyprischen Erstligisten Digenis Akritas Morphou (46/2) . 2004 schloss er sich dem zyprischen Spitzenklub und Ligakonkurrenten Anorthosis Famagusta an, mit dem er 2005 und 2008 den Landesmeistertitel gewann und 2007 im zyprischen Pokal siegte und konnte bisher 111 Spiele bestreiten und 10 Tore erzielen.

5   -      -   Traianos Dellas - 33 Jahre,  1,97m/96kg - V Z / DM / M Z
Dellas, der Koloss von Rhodos, wie er aufgrund seiner Größe von 1,96 m genannt wird, spielt als Verteidiger für Anorthosis Famagusta und nahm mit der griechischen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft 2004 in Portugal teil. Er schoss im Halbfinale gegen Tschechien in der 15-minütigen Verlängerung ein Kopfballtor (105. + 1), das zum 1:0 und damit für Griechenland ins Endspiel führte. Dieses Tor war gleichzeitig das erste und auch letzte Silver Goal der EM-Geschichte. Er gewann mit den Griechen zudem das Finale, wo er durchspielte und Europameister wurde. Dellas wurde ins All-Star-Team der EM gewählt.
Der Abwehrspieler begann seine Karriere in seiner Heimatstadt bei Aris Saloniki, jedoch schaffte er nei den Sprung und konnte nur 1 Spiel absolvieren. Er wurde zu MSG Panseraikos verliehen (39/5). Nach dieser Phase, konnte er sich in der drauffolgenden Saison bei Aris Saloniki durchsetzten und absolvierte 21 Spiele wo er 4 Tore erzielen konnte. Danach ging es nach England zu Sheffield United. In Sheffield konnte er in 2 Saisonen nur 26 mal spielen (3 Tore) und entschloss sich 1999 in seine Heimat zurückzukehren. In AEK Athen fand er seinen neuen Verein und abolvierte in 2 Saisonen für die Gelbschwarzen hauptstädter 40 Spiele (4 Tore). 2001 versuchte er sein Glück nochmals im Ausland und wechselte zu AC Perugia in die Serie A (8/0). 2002 wechselte er in die Italienische Hauptstadt zu AS Roma , jedoch durfte nach dem Bekanntwerden des Wechsel von AC Perugia zum AS Rom, durch den Präsidenten Perugias veranlasst, acht Monate nicht mehr spielen. Mit der geringen Spielpraxis aus den niederen Ligen konnte er sich nicht beim AS Rom durchsetzten (54/2). Sein Trainer Fabio Capello ließ ihn nur selten auflaufen und er erhielt viele Gelbe und Rote Karten. Erst in der Saison 2002/03 besserte sich seine Form stetig. Otto Rehhagel, der Trainer der griechischen Nationalmannschaft nominierte ihn für die Qualifikationsspiele der Griechen zur Euro 2004, bei der Dellas auf der Position eines klassischen Libero eine herausragende Endrunde spielte.
Beim Konföderationen-Pokal 2005, war der Abwehrchef der Griechen nicht dabei. Er unterzog sich einer Rückenoperation, wegen Schmerzen am Ischiasnerv.
Nachdem Confed-Cup kehrte er 2005 in seine Heimat Griechenland zurück und unterschrieb einen Vertrag bei AEK Athen[/b (43/3].
Im Sommer 2008 wechselte er zum zypriotischen Erstligisten Anorthosis Famagusta (17/1)
.

12   -      -   Jeffrey Leiwakabessy - 28 Jahre,  1,72m/65kg - V / DF L
Leiwakabessy stammt aus Elst in der niederländischen Provinz Gelderland und begann das Fußballspielen bei seinem Heimatverein Elistha Elst, bevor er sich 1993 dem NEC Nijmegen anschloss. Dort durchlief er die Jugendmannschaften und kam schließlich 1998 in die Erstliga-Mannschaft des Vereins. Ab 2001 war er dort Stammspieler auf der linken Abwehrseite und spielte für die Nimwegener auch im UI- und UEFA-Pokal. Er absolvierte 139 Spiele in der Eredivisie.
Mit Auslaufen seines Vertrags beim Eredivisie-Club wechselte er 2006 zum Erstliga-Aufsteiger Alemannia Aachen, wo er einen Dreijahresvertrag unterschrieb. Er bestritt als einziger Aachener Spieler alle 34 Spiele der Saison 2006/07, in der er mit dem Verein in die 2. Bundesliga abstieg. Dort absolvierte Leiwakabessy 2007/08 weitere 26 Einsätze für die Alemannia.
Zur Saison 2008/09 wurde Leiwakabessys Vertrag in Aachen aufgelöst, woraufhin er zum zypriotischen Club Anorthosis Famagusta wechselte. (32/1)

22   -      -   Janicio de Jesus Gomes Martins - JANICIO - 29 Jahre,  1,81m/74kg - V / DF R
Der 42 fache Kapverdische Internationale, spielte 7 Jahre in Portugal bei CF Estrela Amadora (0/0), Uniáo Torreense (80/3) und Vitoria Setubal (117/0).
Für die neue Saison, unterschrieb er für 2 Jahre bei Anorthosis Famagusta .

24   -      -   Andreas Konstantinou - 28 Jahre,  1,87m/80kg - V  RZ
Konstantinou begann seine Karriere beim Omonia Nikosia. Dort konnte er sich nicht richtig durchsetzen und ging erst zu Alki Larnaka und später zum AEK Larnaka. Beim letzteren wurde er Stammspieler und wurde später vom Anorthosis Famagusta verpflichtet.

28   -      -   Giorgos Georgiou - 29 Jahre,  1,92m/84kg - V  RZ
Der Innenverteidiger begann seine Karriere beim Griechischen Amatuerverein , AS Lamia.
Nach einem kurzen Gastspiel bei APO Velouchi, unterschrieb er in der Saison 1998/99 bei GFS Panaitolikos.
Dort konnte er 52 mal auflaufen und 1 Tor erzielen.
Die nächsten Stationen hießen AO Kerkyra (3 Jahre , 47/1) und Atromitos Athen (3 jahre, 58/0), ehe 2008 bei Anorthosis Famagusta unterschrieb (12/1).

Fazit: Eine relativ Erfahrene Abwehr. Einziges Manko: Wir haben nur einen Linksverteidiger. Da sollte ich um eine Verstärkung umschauen.

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #10 am: 28.März 2010, 21:30:01 »

Das Mittelfeld und der Angriff

6   -      -   Christos Marangos - 26 Jahre,  1,76m/73kg - DM / M Z
Der 15 fache Internationale, begann seine Profikarriere bei Apollon Limassol. Nach 4 1/2 Saisonen und 68 Spielen in denen er 3 Tore erzielen konnte, wechselte er im Winter 2005 zu Anorthosis Famagusta. In der Saison 2006/2007 versuchte er es für ein halbes Jahr auf Leihe bei Aris Saloniki. Nach nur 7 Spielen bei den Griechen, kehrte er im Winter 2007 wieder zu Anorthosis zurück.
Nach dieser Saison kehrte er 2 Saisionen lang für 70,000 € zu seinem Stammverein, Apollon Limassol zurück. (51/3)
Diese Saison, wurde er für 80,000 € zurück nach Famagusta geholt.

7   -      -   Giorgos Tofas   - 20 Jahre,  1,76m/72kg - OM RL / TJ
Er begann seine Karriere bei EN Paralimni. Im Winter 2007 wechselte er zu AEK Athen, konnte sich aber nicht durchsetzen und wurde daraufhin zu OFPF Ethnikos Piräus verliehen.
Nach einer Saison, die nicht nach Plan verlaufen ist (1 Spiel), kehrte er nach Athen zurück. Nachdem er sich wieder nicht durchsetzen konnte, wurde er in der Saison 2008/09 zuerst zu AS Annagenisi Karditsas (3/1) und dann zu Anorthosis Famagusta (8/2) verliehen.
Zur neuen Saison, wurde er für 70,000 € fix erworben.

8   -      -   Giannis Skopelitis   - 31 Jahre,  1,80m/74kg - DM / M Z
Er begann seine Karriere bei Athinon. Im Winter 1997 wechselte er zu Aigaleo Athen. Nach 8 Saisonen, in denen er 169 Spiele absolvierte und 6 Tore machte.
2004/05 und 2005(06 ging er Leihweise zum FC Portsmouth auf die Insel. Dort konnte er nur 18 Spiele absolvieren und wechselte zurpck zu Aigaleo Athen (41/1).  2 Jahre später wechselte er für 140,000 € zu Anorthosis Famagusta (15/1) und wieder für 200,000 € zu Atromitos Athen. Nach nur 7 Spielen, verlies er Athen wieder und kehrte für eine unbekannte Summe nach Famagusta zurück.

10   -      -   Ricardo Fernandes   - 31 Jahre,  1,74m/63kg - OM Z
Ricardo begann bei SC Freamunde. Nach einer Leihphase bei FC Moreirense von einem halben jahr, gelang ihm schlussendlich der Durchbruch bei seinem Stammverein SC Freamunde (58/16 in 2 Saisonen).
Im Anschluss begann die Wanderschaft. Die Stationen waren : CD Santa Clara (28/3), FC Gil Vicente (32/4), Sporting Lissabon (6/1), FC Porto (13/1) sowie Academica de Coimbra (21/2).
2005 wechselte er erstmals nach Zypern zu APOEL Nikosia (2 1/2 Saisonen - 64/16).
Im Winter 2008 wechselte er in die Ukraine zu Metallurg Donetzk für 220,000 € und konnte in 1 1/2 Saisonen 37 Spiele und 9 Tore machen.
In der neuen Saison, kam er zurück nach Zypern und wird nun für Anorthosis Famgusta spielen.

16   -      -   Cristovao Ramos   - 26 Jahre,  1,74m/71kg - OM RL
Er begann im Nachwuchs von FC Porto.
2005 wechselte er zuerst auf Leihbasis zu FC Penafiel (11/0) und dann zu SC Leixoes (8/0) .
Bei Uniao Madeira konnte er sich nicht durchsetzen und so wechselte er im Winter 2008 zu AE Pafos.
Dort spielte er sich in 1 1/2 Saisonen in den Blickpunkt (39/8) und wurde diese Saison für 100,000 € nach Famagusta zu Anorthosis Famagusta geholt.

17   -      -   Arlindo Gomes Semedo - CAFU   - 31 Jahre,  1,77m/72kg - OM R / TJ
Der 14 fache Kapverdische Nationalspieler, begann seine Laufbahn i Portugal bei FC Amora und konnte in 27 Spielen 11 Tore erzielen.
Danach ging es für 3 Jahre in die Hauptstadt zu Beleneses Lissabon. Dort konnte er 60 Spiele und 8 Tore machen.
Die nächsten 3 1/2 Jahre war Boavista Porto sein Arbeitgeber und dort konnte er 91 Spiele und 9 Tore machen.
Auch in der 2.Deutschen Bundesliga bei den Sportfreunden aus Siegen (13/5) und beim SC Freiburg (22/1) versuchte er sein Glück.
Seit 2007 ist er nun in zypern engagiert. Zuerst für 2 Saisonen bei Omonia Nikosia (41/9) und seit dieser Saison bei Anorthosis Famagusta.

19   -      -   Alexis Garpozis   - 28 Jahre,  1,81m/68kg - OM L
Alexis begann bei AE Limassol. Nach 5 1/2 Jahren (101/35) wechselte er nach Griechenland zu PAOK Saloniki. Dort konnte er aber nur 7 Spiele (1 Tor) in 1 1/2 Saisonen absolvieren und wechselte 2004 zu Skoda Xanthi.
Bei Xanthi konnte er sich richtig durchsetzen und konnte in 3 jahren 60 Pflichtspiele mit 9 Toren machen.
Nach diesen 3 Jahren, ging es zurück nach Zypern, wo er in Apollon Limassol seinen neuen Arbeitgeber fand. 1 1/2 Jahre blieb er dort und konnte in 43 Spielen 3 Tore machen.
Im Winter 2008 wechselte er zu Anorthosis Famagusta und erzielte 1 Tor in 15 Spielen.

20   -      -   Vinzent Laban   - 24 Jahre,  1,77m/73kg - OM Z
Laban kam 1999/2000 in die Jugendabteilung des FC Nantes und rückte 2002 in die Reservemannschaft auf, für die er in zwei Jahren zu 62 Einsätzen kam. 2004 erhielt er einen Profivertrag bei FC Nantes, absolvierte aber in der Saison 2004/05 kein Pflichtspiel für das Profiteam.
Im Sommer 2005 verließ er Frankreich und wechselte zum zypriotischen Erstligisten Digenis Akritas Morphou.
 Bis zum Abstieg des Klubs in der Saison 2006/07 kam Laban auf 42 Ligaspiele für Morphou und wechselte anschließend zu Anorthosis Famagusta.
Mit Famagusta wurde er in seiner ersten Saison zyprischer Meister. In der Qualifikation zur UEFA Champions League 2008/09 setzte er sich mit seinem Klub überraschend gegen den FC Pjunik, Rapid Wien und Olympiakos Piräus durch. Laban steuerte zur erfolgreichen Qualifikation je einen Treffer gegen Rapid und Piräus bei.

27   -      -   Delron Buckley - 31 Jahre,  1,77m/64kg - OM L / TJ
Delron Buckley begann bei den Butcherfille Rovers Durban mit dem Fußballspiel. Mit 17 Jahren wechselte er zum VfL Bochum, den er 2004 verließ, um zu Arminia Bielefeld zu gehen.
Hier spielte er eine exzellente Saison. Bereits nach einem Jahr wechselte er am 1. Juli 2005 zu Borussia Dortmund, wo er den Ansprüchen aber nicht gerecht werden konnte und deshalb für die Saison 2006/07 an den FC Basel ausgeliehen wurde. Nach dieser Saison zog der FC Basel die Kaufoption nicht, so dass Buckley zum BVB zurückkehrte, wo er im folgenden auch regelmäßig zum Einsatz kam.
Mit Borussia Dortmund stand er am 19. April 2008 im DFB-Pokal-Finale in Berlin, in dem die Mannschaft mit 1:2 gegen den FC Bayern München verlor. Sein erstes Pflichtspieltor für den BVB schoss Buckley am 33. Spieltag der Saison 2007/08 im Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld. Dort gelang ihm der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1. Zum Ende der Winterpause der Spielzeit 2008/09 wechselte Buckley für ein halbes Jahr zum 1. FSV Mainz 05.
Seitdem ist er für Anorthosis Famagusta auf Zypern tätig.
Für die südafrikanische Fußballnationalmannschaft war Buckley bei der WM 1998, bei der WM 2002 und beim Afrika-Cup 2004 in Tunesien aktiv. Im Jahre 2007 wurde er zum Testspiel gegen Schottland nach längerer Abstinenz zurück in die südafrikanische Fußballnationalmannschaft berufen.
Für die Heim Weltmeisterschaft 2010 ist Delron Buckley derzeit kein Thema. Dennoch würde er sich über eine Einberufung freuen.

33   -      -   Giannis Okkas   - 31 Jahre,  1,76m/75kg - OM R / TJ
Im Alter von 16 Jahren begann Okkas seine Karriere bei Nea Salamis Famagusta, für den er 16 Tore in 53 Spielen schoss, und wechselte vier Jahre später zu Anorthosis Famagusta.
Viermal gewann Okkas mit Anorthosis Famagusta die Meisterschaft, dann wechselte er 2000 zu PAOK Saloniki. Mit sieben Toren im ersten Jahr half er seinem Verein zum griechischen Pokal und wurde zum zyprischen Fußballer des Jahres gewählt. Schließlich wechselte Okkas zu AEK Athen und 2004 zu Olympiakos Piräus.
Okkas ist im August 2007 ablösefrei nach Spanien zum Zweitligisten Celta Vigo gewechselt, nachdem sein Vertrag bei Olympiakos Piräus nicht verlängert wurde.
Dort konnte er sich jedoch auch nicht durchsetzen und erzielte in 24 Spielen nur sechs Tore. Aufgrund dessen wechselte er in sein Heimatland Zypern und schloss sich zunächst Omonia Nikosia und im Sommer 2009 zum zweiten Mal Anorthosis Famagusta an.
Giannis Okkas ist mit 94 Länderspielen der Rekordhalter in Zypern.

9   -      -   Lukasz Sosin   - 32 Jahre,  1,89m/78kg -  TJ
Der Mittelstürmer begann seine Profikarriere 1996 beim damaligen polnischen Erstliga-Klub Hutnik Krakau, von wo er Ende 1996 zu Cracovia Krakau in die 2. Liga ausgeliehen wurde. Nach der Saison 1996/1997 kehrte Sosin wieder zu Hutnik Krakau, die bereits in die 2. Liga abgestiegen waren, zurück und spielte hier zwei weitere Jahre. In der Saison 1998/1999 war er mit 17 Toren Torschützenkönig der 2. Polnischen Liga.
Erst zur Saison 1999/2000 wechselte er wieder in die Ekstraklasa (die höchste polnische Spielklasse) zu Odra Wodzisław.
Hier konnte er sich auf Anhieb einen Stammplatz erkämpfen und schoss in seiner ersten Saison für den neuen Klub gleich 10 Tore.
Dies machte Ihn für den polnischen Spitzenklub Wisła Krakau interessant, so dass die ihn für die neue Saison verpflichteten.
 Hier konnte Sosin zwar die polnische Meisterschaft gewinnen, kam aber nie über die Reservistenrolle hinaus. So wurde er wieder an Odra Wodzisław ausgeliehen und konnte hier wieder an alte Leistungen anknüpfen und schoss in der Saison 2001/2002 zwölf Tore für seinen neuen/alten Klub.
2002 wagte Łukasz Sosin den Schritt ins Ausland nach Zypern zu Apollon Limassol.
Hier wurde er gleich zur festen Größe und konnte mit dem Klub sowohl die zypriotische Meisterschaft, wie auch den zypriotischen Supercup holen. Ab der Saison 2007/2008 spielt er beim zypriotischen Spitzenklub Anorthosis Famagusta.
Lukasz erzielte in 177 Erstliga Spielen in Zypern 122 Tore und ist somit der beste Torschütze in Zypern.

Fazit:Das Mittelfeld ist wahrscheinlich das beste in Zypern. Gespickt mit guten erfahrenen Leuten.
Auch im Angriff, haben wir mit Sosin und Okkas einen Traumsturm. Hier ist wohl nichts auszusetzen.

Nennenswerte Nachwuchsspieler:

Marios Mavroudis - - 15 Jahre -  1,71m/61kg - OM LZ
Marios Mavroudis wird wird als Diamant im Zypriotischen Fussball angesehen. Zweifelsohne hat er eine großartige Zukunft vor sich.

Valentinos Sielis - - 19 Jahre -  1,88m/75kg - V Z
Valentinos ist mit seinen 19 Jahren schon recht weit. Er ist eine Option für die Kampfmannschaft..

Chrysovalantis Panagiotou - - 20 Jahre -  1,78m/75kg - S Z
Chrys hat einen schweren Stand im Angriff von Anorthosis. Doch wenn er eifrig trainiert, dann kann ich mir gut vorstellen das er zu einigen Einsätzen kommen wird.

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #11 am: 29.März 2010, 13:08:41 »

Gleich nach Amtsantritt, muss ich zur Auslosung der 1.Qualifikationsrunde zur Neugegründeten Europa League fahren.

Meine Mannschaft ist unter den gesetzten Teams, was uns eine dementsprechend leichte Aufgabe bescheren kann.

Unser 1.Runden Gegner kommt aus Wales und heißt:

Dieses Los sollte eigentlich machbar sein, aber das größte Problem sehe ich darin, das wir nur noch 5 Tage bis zum Spiel haben und ich meine Mannschaft noch weniger kenne, als den Gegner.

Daraufhin habe ich sofort ein Freundschaftsspiel gegen Olympos Xylofagou arrangiert und lasse meinen Co-Trainer fürs erste die Aufstellung machen.

29.Juni 2009

Erstes Spiel unter der Leitung des Neo Trainers

So sieht die Aufstellung aus, die mein Co-Trainer Nikos Nikolao (28 facher Teamspieler und Ikone bei Anorthosis Famagusta) empfohlen hat.

Anorthosis Famagusta FC    gegen    Olympos Xylafagou

Na da hab ich nicht schlecht gestaunt, was mir da meine Jungs gezeigt haben. 22 zu 2 Torschüsse ist schon mal eine sehr positive Zahl, darauf kann man aufbauen. Und ich glaub, das wir für das Spiel gegen den Walisischen Vertreter nicht chancenlos sein werden.

30.Juni 2009

PRESSEKONFERENZ IM ANTONIS PAPADOPOULOS STADION

Reporter: Herr G., sie sind der neue Trainer von Anorthosis Famagusta. Aufgrund der gesundheitlichen Probleme ihres Vorgängers, wurde sie kurzfristig unter Vertrag genommen. Davor waren sie aber kurz bei Olympiakos Nikosia beschäftigt. Wie kam es dazu, da es sich ja doch in relativ kurzer zeit entwickelt hat ?
Ich: Zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung, war ich nicht mehr Trainer von Olympiakos Nikosia. Der Präsident von Anorthosis Famagusta hat von meiner Kündigung erfahren und hat sich mit mir in Verbindung gesetzt. Und daraufhin, haben wir uns auf eine Zusammenarbeit geeinigt.
Reporter: Finden sie das es ein schöner Zug von ihnen war, bei einem Verein rauszugehen und beim anderen reinzugehen ?
Ich: Schöner Zug hin oder her. Ich hab bei Olympiakos keine Zukunft gesehen und wollte dem Verein die Chance ermöglichen, das sie einen anderen Trainer, der vielleicht den nötigen Draht zur Mannschaft findet, einstellen können. Nicht mehr nicht weniger.
Bei einen Verein wie Olympiakos Nikosia ist es schwer, wenn man die Sprache nicht kann. Da hat es ein Griechischsprechender Trainer schon leichter.

Reporter: Ja aber auch bei Anorthosis wird Griechisch gesprochen. Wie machen sie das dort ?
Ich: Bei Anorthosis sind viele Legionäre beschäftigt bzw. auch mit Dellas oder Skopeltis sind Spieler im Kader die Englisch sprechen. Das sehe ich nicht als Problem an.
Reporter: Sie spielen in 3 Tagen gegen AFC Llaneli in Wales. Viel Zeit ist ihnen bisher nicht geblieben um sich mit der Mannschaft auszutauschen. Glauben sie das es Probleme geben wird ?
Ich: Nein, ich gehe davon aus, das die Mannschaft weis um was es geht und das hat sie auch im gestrigen Vorbereitungsspiel geziegt.
Ich habe mit Niko einen guten Cp-Trainer, der mich sehr gut auf die Mannschaft eingestellt hat und mich auch weiterhin unterstützen wird.

Reporter: Zum Abschluss noch eine Frage. Wird es Neuzugänge bei Anorthosis geben ?
Ich: Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausschliessen. Das wird sich zeigen.
Reporter: Danke für das Gespräch und alles Gute

2.Juli 2009

1.Qualifikationsrunde - Hinspiel

Für das Spiel gegen AFC Llaneli, habe ich die Mannschaft nur an 4 Positionen verändert.
Für den erst 15 jährigen und somit noch nicht Spielberechtigten Marios Mavroudis wird Skopelitis spielen.
Statt Tofas kommt der der Portugiese Ramos. Und in der Abwehr bekommt Ocokojic den Vorzug vor Janicio bzw. Georgiou statt Andreas Konstantinou
.

Zum Spiel: Ich glaub das hervorragende Ergebniss sagt mehr als Tausend Worte. Ein wenig haben mir die 2. 45 Minuten zu denken gegeben, da wir nichts mehr fürs Spiel gemacht haben. Aber dennoch, können wir meiner Ansicht nach, bereits für die 2.Runde planen.

9.Juli 2009

1.Qualifikationsrunde - Rückspiel

Im Rückspiel, habe ich die Mannschaft wieder an 3 Positionen verändert.
Für Skopelitis spielt der Portugiesische Spielmacher Fernandes; für Georgiou kommt Andreas Konstantinou und anstelle des Serben Ocokojic bringe ich Janicio in die Startelf.[/b]
.

Zum Spiel: Eindeutiger kann man einen Heimsieg nicht feiern. Obwohl Andreas Konstantinou nach 24 Sekunden den Platz verlassen muss, verwenden wir Llanelli als Fischfutter. Unglaublich in welchen Spielrausch sich da meine Mannschaft gespielt hat. Die Schlagzeilen in Europa sind Gewiss auf unserer Seite.

Die gesammelten Ergebnisse der 1.Qualifikationsrunde zur Europa League.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 29.März 2010, 14:02:08 »

Weißt du, woran ich bei deinem Titel gedacht habe?
http://www.youtube.com/watch?v=vCTIiIhfvUk
;D

Viel Erfolg auf Zypern! In der Liga dürftest du ja kaum Probleme haben, bin dafür sehr gespannt, wie weit du in der Europa League kommst.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #13 am: 29.März 2010, 15:41:59 »

nach dem beachtlichen Resultaten gegen den Walisischen Vertreter, musste ich aufgrund von Übelkeit (ja ich hätte nicht den ganzen Karton Vodka alleine saufen sollen) meinen Co-Trainer zur Auslosung der 2.Qualifikationsrunde schicken.

Auch diesesmal sind wir gesetzt, was aber nicht unbedingt einen leichten Gegner bedeuten muss.

Unser Gegner für die 2.Runde ist :

Ah, eine Mannschaft aus Lettland. Da heißt es vorsichtig sein. Den die Letten haben ein zwar unbekanntes aber gutes Team.

Sofort schicke ich meinen Co zum Spiel gegen FK Jurmala und erwarte mir einen detailgetreuen Bericht über die Letten.

Währendessen habe ich ein weiteres Vorbereitungsspiel arrangiert.
Unser nächster Gegner heißt FC Episkopis aus der 3.Liga Zyperns.

12.Juli 2009

ANORTHOSIS FAMAGUSTA    gegen    FC EPISKOPIS

Hier kann man klar die Dominanz mener Mannschaft erkennen.

16.Juli 2009

2.Qualifikationsrunde - Hinspiel

Zum Spiel: Wir sind eindeutig Spielbestimmender und lassen die Letten kaum zu Chancen kommen. Mit dem Heimsieg bin ich zufrieden, wobei ich mit 1 oder 2 weiteren Toren noch ruhiger wäre.

19.Juli 2009

Vor dem wichtigen Auswärtsspiel gegen Metalurgs, habe ich noch schnelle ein weiteres Vorbereitungsspiel eingeschoben.
Unser Gegner heißt AE Zakakiou. Auch dieses Spiel sollte nur als reines Trainingsspiel angesehen werden.

ANORTHOSIS FAMAGUSTA    gegen    AE ZAKAKIOU

Auch dieser Gegner war keine Herausforderung

23.Juli 2009

2.Qualifikationsrunde - Rückspiel

Zum Spiel: Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Wir müssen auf jeden Fall ein Tor schiessen, damit wir auf der sicheren Seite sind. Ein 2:0 ist schnell aufgeholt und die Strapazen möchte ich nicht erleben.

Gleich von Anfang an, wollen wir hier alles klar machen.
Nach 9.Minuten die erste Grosschance. Vincent Laban flankt von links in den Strafraum. Georgoiu steht völlig frei und köpft aus 7m neben das Tor.

In Minute 14 kommt die Heimeldf zur ersten großen Chance. Der Österreicher Daniel Kastner übersprintet Dellas, doch sein Schuss kann von Konstantinou gehalten werden.
Nach 29 Minuten ist es abermals der Österreicher. Nach einer Ecke kommt er zum Kopfball, doch der Ball geht knapp über die Latte ins Toraus.

Mehr ist in den ersten 45 Minuten nicht passiert und es geht Torlos in die Pause.

50 Minuten gespielt. Ein schöner Pass von Golovins in den Strafraum. Dellas will klären, doch rutscht am Ball vorbei. Tomosauskas erreicht den Ball und lässt Konstantinou keine Chance. 1:0

73 Minute. Okkas spielt schön in den Lauf von Delron Buckley. Der läuft in den Strafraum, da kommt der Griff von Laizans ans Trikot und ... es gibt Elfmeter.
Laizans bekommt noch die 2.Gelbe Karte, womit die Letten nur noc zu 10 sind.
Vicent Laban tritt zum fälligen Strafstoss an und verwandelt Eiskalt zum 1:1. Somit dürfte das Spiel beinage entschieden sein, den jetzt müssten die Letten 3 weitere Tore zum Aufstieg erzielen.

Doch die Letten wollen sich nicht geschlagen geben. Nur eine Minute später, anscheinend waren meine Spieler noch zu sehr mit dem jubeln beschäftigt, kann Grebis per Kopf auf 2:1 stellen.

Noch einmal baue ich meine Mannschaft auf und versuche Ruhe in unser Spiel zu bringen.

2 Grosschancen hintereinander. Zuerst kann Steinbors einen Kracher von Laban entschärfen und kurz danach scheitert auch Ramos am starken Lettischen Keeper.
Skopelitis spielt einen Freistoss schnell aus, Tofas läuft seinen Gegenspieler davon und lässt Steinbors mit einen plazierten Schuss in die Ecke keine Chance,
2:2 - Giannis Tofas.

Das ist zugleich der Endstand und wir stehen verdient in der 3.Qualifikationsrunde.

Die gesammelten Ergebnisse zur 2.Qualifikationsrunde der Europa League

Vorallem wichtig sind die Mannschaften aus Kroatien, Polen, Slowakei, Schweden die allesamt hinter Zypern in der 5 Jahreswertung stehen sowie Serbien, Israel, Österreich, Norwegen, Tschechien, Bulgarien, Dänemark und die Schweiz, die davor stehen und bei guten Leistungen der Mannschaften überholt werden können.

Austria Research Team

PFSA Certified Scout