Sorry, aber gestern Abend hatte ich dazu einfach keine Lust mehr und war müde. Oben habe ich ja das deutsche Testfile bereit gestellt, nimm es einfach und schau es dir an. Hier meine Erklärungen
Nehmen wir einfach die Kategorie das Krafttrainings zum Testen:
<widget class="text" row="0" col="0" text="Strength[COMMENT - training category]" column_span="2"/>
<widget class="slider_horizontal" id="PTst" row="0" col="3" >
<integer id="notch_frequency" value="0" />
<integer id="interval" value="1" />
<integer id="page_interval" value="1" />
<boolean id="draw_middle_notch" value="no" />
<boolean id="draw_notches" value="yes" />
<flags id="alignment" value="centre_y" />
<integer id="min_value" value="0" />
<integer id="max_value" value="25" />
<integer id="value" value="0" />
<boolean id="show_notch_text" value="true" />
<integer id="text_width" value="120" />
<flags id="changed_event" value="PTst" />
<flags id="final_changed_event" value="fcst" />
Wie du siehst, gibt es 3 Werte, die geändert werden können (der Rest ist fix bzw. hat mit der Einstellung des Trainings an sich nichts zu tun oder regelt andere Sachen wie Intervall, Grenzen etc.). PTst steht dabei für Player Training Strength. fcst für ?? Strength. Es gibt also 3 freie Plätze und 2 Werte, die da in beliebiger Kombination rein können, macht 2^3=8 mögliche Varianten. Hier die möglichen Varianten von oben weg eingetragen:
PTst, PTst, PTst
PTst, PTst, fcst
PTst, fcst, PTst
PTst, fcst, fcst
fcst, PTst, PTst
fcst, PTst, fcst
fcst, fcst, PTst
fcst, fcst, fcst
Tja, die fett markierte Variante ist es nicht (es ist die Standardeinstellung von SI). Da klappen zwar die Regler, aber keine Zahlen tauchen auf. Bleiben noch 7 weitere Varianten.
Übrigens muss man diese Einstellungen dann natürlich auch bei allen anderen Kategorien testen.
Ganz wichtig ist ein Blick aufs Ende des Files! Der Workload (also die Auslastung) berechnet sich aus den obigen Kategorien. Und der muss stimmen. Ich hatte es schon so weit, dass ich die Zahlen oben sah, aber sich unten beim Workload gar nichts geändert hat.
<widget class="text" row="10" col="0" text="Workload[COMMENT - overall training workload]" column_span="2"/>
<widget class="slider_horizontal" id="PTov" row="10" col="3" >
<integer id="notch_frequency" value="26" />
<integer id="interval" value="1" />
<integer id="page_interval" value="1" />
<boolean id="draw_middle_notch" value="no" />
<boolean id="draw_notches" value="yes" />
<flags id="alignment" value="centre_y" />
<integer id="min_value" value="0" />
<integer id="max_value" value="130" />
<integer id="value" value="0" />
<boolean id="show_notch_text" value="true" />
<integer id="text_width" value="120" />
<flags id="changed_event" value="PTov" />
<flags id="final_changed_event" value="fcwl" />
Ein ganz grundsätzliches Problem ist wohl, dass diese Einstellungen sich teilweise auf alle anderen Pläne übertragen. In einer von mir getesteten Variante wurden dann plötzlich die Trainingsregler global verschoben, was natürlich nicht in unserem Sinne ist.
Hier mal ein Update von meiner Seite... siehe SI-Forum, in dem ich übrigens auch der einzige bin, der sich an diesem panel versucht. Leider kein Support bislang von anderen "Skinnern" oder panel-Freaks.
http://community.sigames.com/showthread.php?p=4950102#post4950102Kurz auf Deutsch:
Es sind ja 8 Varianten, 6 davon kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt ausschließen!
PTst, PTst, PTst => keine Zahlen
PTst, PTst, fcst => Standard... keine Zahlen
PTst, fcst, PTst => keine Zahlen
PTst, fcst, fcst => keine Zahlen, kein Workload (bzw. es ändert sich einfach nichts am Workload)
fcst, fcst, PTst => Zahlen, kein Workload
fcst, fcst, fcst => Zahlen, kein Workload
fcst, PTst, PTst => Zahlen, Workload, aber: alle Einstellungen überschrieben!
fcst, PTst, fcst => Zahlen, Workload, aber: alle Einstellungen überschrieben!
Die beiden letzten gehen, nur gibt es diverse "Begleitumstände"
- Die Positionen der Slider sind alle auf 0 (liegt am File, kann man auf einen beliebigen Wert setzen, also kein Problem)
- In jedem Plan habt ihr dann die gleiche Position der Schieberegler, allerdings zeigt ein Blick auf den Workload (Auslastung), dass sich die Pläne nicht geändert haben, sondern nur die Regler alle identisch stehen pro Plan
- Man kann das Limit überschreiten, das heißt man kann alle Schieber aufs Maximum drehen. Das geht natürlich nicht und ist nicht im Sinne der Erfinder.
- Die Auslastung hat aktuell noch keine Zahlen in Klammern dahinter (das liegt daran, dass man beim Workload nicht die gewünschte Freiheit bei den Reglern hat)
Gerade Punkt 2 und 3 sind die großen Mankos, der Rest sind Schönheitsfehler.
Wer das englischsprachige File mal testen will:
http://www.file-upload.net/download-2327115/training_schedule.zip.htmlKommt nach: *Userordner*\skins\*skinname*\panels
Skin neu laden und dann seht ihr, wie das mit den Zahlen im Training ausschaut.