MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie findet Ihr's????????  (Gelesen 11509 mal)

buchholz

• Vertragsamateur
Re: Wie findet Ihr's????????
« Antwort #80 am: 02.April 2003, 20:34:28 »

Das sind doch keine Bugs, das sind Schönheitsfehler! SI wird das schon noch auf die Reihe bekommen. Über einzelne Begriffe wie "katastrophal" brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren. Der eine hat halt eine blumigere Aussprache als der andere. Was soll's. Ich sehe die Fehler ja auch durch meine rosarote CM-Brille, aber bei mir ist das Spiel noch nicht abgestürzt. Vielleicht hast Du irgendeine Liga ausgewählt, die nicht sauber programmiert wurde, Fincher. Ich habe jedenfalls die deutschen Ligen bis ins Jahr 2011 im Urlaubs-Modus laufen lassen, um mal zu sehen, wie sich so alles entwickelt. Das hat auch wunderbar geklappt und hat 22 Stunden gedauert. Das war kein einziger Hänger dabei.

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #81 am: 02.April 2003, 20:36:00 »

Zitat

Oh,da hab ich wohl dein Post teilweise falsch verstanden  ::)

Hab ich dich richtig verstanden das du vermutest,dass taktische Änderungen bei den Computerbegegnungen keinen Einfluss haben?  ???

Ich beziehe mich eigentlich nur auf Partien, an denen man als Spieler beteiligt ist.

pudel

• Profi
« Antwort #82 am: 02.April 2003, 20:38:34 »

ich weiss es nicht aus eigener erfahrung, aber der erste CM3 hatte auch viele bugs und ganz am ende "erstrahlte" der CM01/02, ohne bugs, die freude pur.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #83 am: 02.April 2003, 20:38:50 »

Zitat
Das sind doch keine Bugs, das sind Schönheitsfehler! SI wird das schon noch auf die Reihe bekommen. Über einzelne Begriffe wie "katastrophal" brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren. Der eine hat halt eine blumigere Aussprache als der andere. Was soll's. Ich sehe die Fehler ja auch durch meine rosarote CM-Brille, aber bei mir ist das Spiel noch nicht abgestürzt. Vielleicht hast Du irgendeine Liga ausgewählt, die nicht sauber programmiert wurde, Fincher. Ich habe jedenfalls die deutschen Ligen bis ins Jahr 2011 im Urlaubs-Modus laufen lassen, um mal zu sehen, wie sich so alles entwickelt. Das hat auch wunderbar geklappt und hat 22 Stunden gedauert. Das war kein einziger Hänger dabei.

Gut, dann halt Schönheitsfehler. :D
Vieles sind tatsächlich nur Kleinigkeiten, aber davon gibt's eine ganze Menge. ;)

Das Problem habe ich mit England und auch mit Deutschland. Vorhin hat noch einer ins SI-Forum geschrieben, der es mit Schweden hat. Ist also länderunspezifisch. Leider. :(

klaesi

• Profi
« Antwort #84 am: 02.April 2003, 20:43:33 »

Zitat

Ich beziehe mich eigentlich nur auf Partien, an denen man als Spieler beteiligt ist.

Also vermutest du,dass taktische Änderungen nur bei Begegnungen mit Beteiligung eines menschlichen Gegners Einfluss auf den Spielverlauf nehmen?

Sorry,dass ich dich so nerve  ;D
Ich frag halt lieber 10 mal nach,anstatt dass ich dich falsch verstehe  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

pudel

• Profi
« Antwort #85 am: 02.April 2003, 20:47:47 »

Zitat

Ich finde es einfach besser, wenn die Spieler sich auch im Ausland weiterentwickeln. Bringt doch mehr Spaß, wenn ich mir einen spieler aus dem Ausland kaufe, bei dem ich sehen kann was der in den letzten Jahren so gemacht hat oder wenn ich einen Spieler ins Ausland verkaufe, will ich auch sehen, was der dort so in der Zukunft macht. Aber wenn ich nur mit einer Liga spiele, dann wechselt mein Spieler und dort passiert garnichts mehr mit dem. Ausgenommen, die spielen mal im Europa-Cup.

das ist ja nicht richtig, was du schreibst. es werden auch spiele gespielt in nicht-aktiven ligen. nur hast du keine tabelle und aehnliches. aber gespielt wird und das siehst du auch an den stats bei den spielern. waere ja vollkommen bloede, wenn ich einen spieler an ManU z.B. fuer 30 millionen verkaufe, ich aber die liga nicht ausgewaehlt habe und dieser spieler jetzt gar nichts mehr macht.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #86 am: 02.April 2003, 20:53:19 »

Zitat

Also vermutest du,dass taktische Änderungen nur bei Begegnungen mit Beteiligung eines menschlichen Gegners Einfluss auf den Spielverlauf nehmen?

Sorry,dass ich dich so nerve  ;D
Ich frag halt lieber 10 mal nach,anstatt dass ich dich falsch verstehe  ;)

Sozusagen. Gut, Spiele zwischen Computerteams werden ja in der Regel auch innerhalb einer Sekunde berechnet. Deshalb ist das auch nicht so erheblich.
Ich glaube, dass das Ergebnis einer Computerpartie vorher feststeht. Auch wenn man dann mal als Zuschauer dran teilnimmt, sieht man wohl nur, wie es zu diesem Ergebnis dann kommt.

Der Hauptpunkt von dem, was ich sage, liegt aber darin, dass Spiele mit menschlicher Beteiligung nicht über die gesamte Länge in Echtzeit berechnet werden. Soll heißen, auch bei einer Partie, an der Du als Spieler teilnimmst, steht vorher das Ergebnis bereits fest und kommt auch am Ende raus, wenn eben keine taktischen Änderungen vorgenommen werden. Gibt es aber taktische Änderungen, so wird in diesem Zeitpunkt ein neues Ergebnis sofort neu berechnet, das dann wiederum bis Spielende feststeht oder durch den nächsten taktischen Eingriff abermals neu berechnet wird.
« Letzte Änderung: 02.April 2003, 20:54:42 von Fincher »

Colin

• Profi
« Antwort #87 am: 02.April 2003, 21:16:52 »

@ Herr Rossi: Mich würde mal interessieren, warum du dem Spiel im Moment ne 3 geben würdest...In Deinem Post entkräftest du ja die meisten genannten Kritikpunkte. Welche stören dich bisher noch an dem Spiel? Tritt z.B. bei dir auch das Problem der vielen Stürmertore auf?

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #88 am: 02.April 2003, 21:34:21 »

Das Posting hatte ich völlig übersehen. Daher nochmal zu den einzelnen Punkten. :)

Zitat

Es könnte doch sein, dass es sich der abgebende Verein plötzlich noch anders überlegt hat.

Sicher kann das sein. Ich hatte die Situation aber dreimal, und dreimal hat der Transfer dann trotzdem nicht geklappt. Merkwürdig in jedem Falle.

Zitat
Diese 40 Millionen solltest Du nicht als Schmerzgrenze sehen. ich sehe es eher als Tatsache, dass der Spieler X eine gewisse Reputation in seinem Verein hat und man ihn deshalb nur ungern verkaufen würde. Wenn ich den Verein A frage, was er für den Spieler X verlangen würde sagt er mir ja auch nicht: "Er ist Marktwert beträgt 3 Mio. ¤, aber ich würde ihn für 2,5 Mio. ¤ abgeben."

Ja, aber es gibt trotzdem finanzielle Schmerzgrenzen, bei denen gerade kleine Vereine doch verkaufen werden. Und wenn die Enquiry-Funktion der Ermittlung dieser Schmerzgrenze dienen würde, würde sie meines Erachtens mehr Sinn machen.
Was nützt sie denn momentan? Ich bekomme doch nur Summen genannt, die ich sowieso nicht zahlen würde.

Zitat
Da stimme ich Dir zu. Aber es könnte sein dass Du einen sehr vorsichtigen Vorstand hast.

War bei Manchester United...

Zitat
Das "Problem" hatte ich bisher noch nicht.

Kommt auch nur "seltenst" vor.

Zitat
Mir ist sie auch schleierhaft.

Übrigens einer meiner größten Kritikpunkte. Das war vorher ein echt brauchbares Feature.

Zitat
Minutenlang würde ich jetzt nicht sagen. Aber bei "ran" und Konsorten fällt auch nicht in jeder Spielszene ein Tor. Wenn immer was passieren würde wüsstest Du ja sofort dass ein Tor fallen würde o. ä.

Zugegeben. Aber wenn ich auf Schlüsselszenen schalte, dann sollte sich der Ball doch wenigstens dem Tor mal nähern. Meistens landet er in solchen Situationen irgendwann im Seitenaus. Naja, das ist sowieso nur ne Kleinigkeit.

Zitat
Wer kann das schon - auch im richtigen Leben. :)

Mag auch sein. Trotzdem muss für mich als Trainer irgendein Instrument existieren, um nachzuvollziehen, warum ein Spieler als "happy im Verein" eingestuft wird, dann aber doch "very poor" bei der Moral hat.

Zitat
Das tut mir leid für Dich. Aber wir hatten dieses Problem bei unserem Online-Spiel nicht.

Dann spielt mal offline! ;)

Zitat
Nochmal zum Schluss: Das Spiel ist im Moment weder katastrophal noch genial. Es ist irgendwo zwischendrin mit dem Potenzial in Richtung genial.

Das Potenzial ist natürlich da. Angesichts meines Neujahrsabsturzes aber bleibe ich erstmal bei meiner Wortwahl.
;D
« Letzte Änderung: 02.April 2003, 21:35:38 von Fincher »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #89 am: 02.April 2003, 21:51:19 »

Zitat
Das Posting hatte ich völlig übersehen. Daher nochmal zu den einzelnen Punkten. :)

Soll ich beim nächsten mal grösser schreiben? ;)

Zitat
Sicher kann das sein. Ich hatte die Situation aber dreimal, und dreimal hat der Transfer dann trotzdem nicht geklappt. Merkwürdig in jedem Falle.

Das ist in der Tat merkwürdig.

Zitat
Ja, aber es gibt trotzdem finanzielle Schmerzgrenzen, bei denen gerade kleine Vereine doch verkaufen werden. Und wenn die Enquiry-Funktion der Ermittlung dieser Schmerzgrenze dienen würde, würde sie meines Erachtens mehr Sinn machen.
Was nützt sie denn momentan? Ich bekomme doch nur Summen genannt, die ich sowieso nicht zahlen würde.

Hmm, das schau ich mir mal in Ruhe an um mir ein genaueres Urteil bilden zu können.

Zitat
War bei Manchester United...

Oha.

Zitat
Kommt auch nur "seltenst" vor.

Na, wenigstens etwas. :)

Zitat
Übrigens einer meiner größten Kritikpunkte. Das war vorher ein echt brauchbares Feature.

Habs auch gern genutzt beim CM 01/02.

Zitat
Zugegeben. Aber wenn ich auf Schlüsselszenen schalte, dann sollte sich der Ball doch wenigstens dem Tor mal nähern. Meistens landet er in solchen Situationen irgendwann im Seitenaus. Naja, das ist sowieso nur ne Kleinigkeit.

Macht nichtsdestotrotz Spass zuzuschauen.

Zitat
Mag auch sein. Trotzdem muss für mich als Trainer irgendein Instrument existieren, um nachzuvollziehen, warum ein Spieler als "happy im Verein" eingestuft wird, dann aber doch "very poor" bei der Moral hat.

Das könnte auch private Gründe haben. Ich weiss es aber nicht.

Zitat
Dann spielt mal offline! ;)

Keine Angst. Das werde ich noch zu Genüge tun. :)

Zitat
Das Potenzial ist natürlich da. Angesichts meines Neujahrsabsturzes aber bleibe ich erstmal bei meiner Wortwahl.
;D

Du hast Deine Meinung - ich habe meine. 8)

@Colin:

Es sind hauptsächlich kleinere Bugs, weswegen der CM 4 bei mir im Moment nicht über eine 3 hinauskommt. Z. B. haben bei den Statistiken alle Vereine nur Siege usw. Es gibt aber auch ein paar grössere Aussetzer. In Österreich spielt jeder Verein viermal gegen jeden anderen Verein. Beim CM aber nur zweimal. Die Bugs summieren sich eben. Daher die Note 3 bei mir - ich bin mir aber sicher dass es nicht dabei bleibt und bald mindestens eine 2 da steht. :D

Imperator

• Kreisklassenkönig
« Antwort #90 am: 02.April 2003, 23:09:43 »

Dass auch die eigenen Spiele im Voraus berechnet werden, erklärt so manches. Bei mir verletzte sich mal ein Spieler, ich wechselte ihn aus und ein paar Minuten später verletzte sich dieser Spieler nochmal  :o. Deswegen verschwinden wohl auch manchmal Tore. Man geht in den Taktikbildschirm ändert was und kehrt ins Spiel zurück. In diesem Moment wird das Ergebnis neu errechnet aber manchmal etwas vergessen, was schon vorher passiert ist  >:(.
Rein theoretisch müsste man bei Full-Match auch vorspulen können. Das fände ich nicht schlecht.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #91 am: 03.April 2003, 07:37:32 »

Also ich muss sagen, das ich "bis jetzt" zufrieden bin mit dem CM4.
Ich hatte noch keinerlei Probleme, die Ergebnisse sind realistisch usw....
Ich hab auch noch keinerlei Bugs gefunden die den Spielspass stören würden.

Also im Gegensatz zu den Bugs von A4 sind unsere Bugs doch kleinigkeiten. ;)
Irgendwann werden auch wir Meister

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #92 am: 03.April 2003, 11:40:32 »

Zitat

Lustige Logik, jedes Foul, jeder Einwurf, jede Karte verändert das Spiel!

Ja aber auch die richtige Logik. Jedes Foul, jeder Einwurf und jede Karte wird ja auch vorher berechnet. Das ist doch nur eine Methode das spiel zu berechnen es würde natürlich auch anders gehen. Unter dem Strich kommt aber das gleiche heraus. Es bleibt aber immer noch ein Computer, da rennen keine 22 kleine Männchen rum, die das spiel nachspielen.

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #93 am: 03.April 2003, 11:48:50 »

Zitat
Komm, hat doch keinen Sinn.
Hab einfach deine Meinung und gut ist  ::)

Nur sag nicht das das Spiel "im katastrophalem Zustand" ist, denn damit schadest du CM.

Aber wir sagen doch auch, Anstoss oder FM wäre eine Katastrophe. Das finden einige Leute bestimmt auch nicht so toll.

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #94 am: 03.April 2003, 11:51:42 »

Zitat

ich finde die geschichte mit dem vorrausrechnen allerdings auch enttaeuschend. aber ich sags mal so. beim CM3 war das nicht anders.

Was ist da denn enttäuschend daran? es ändert doch nichts aus der Sicht des Spielers. Jede Änderung hat doch trotzdem Einfluß auf das Spiel.

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #95 am: 03.April 2003, 11:58:03 »

Zitat

das ist ja nicht richtig, was du schreibst. es werden auch spiele gespielt in nicht-aktiven ligen. nur hast du keine tabelle und aehnliches. aber gespielt wird und das siehst du auch an den stats bei den spielern. waere ja vollkommen bloede, wenn ich einen spieler an ManU z.B. fuer 30 millionen verkaufe, ich aber die liga nicht ausgewaehlt habe und dieser spieler jetzt gar nichts mehr macht.

so ungefähr meinte ichdas ja auch. Da wird dann einfach irgendeine note hingesetzt und fertig. aber man eben nichrt sehen auf welcher position er wann gegen wen gespielt hat.
und nur so macht er eine richtige entwicklung. das meinte ich.

pudel

• Profi
« Antwort #96 am: 04.April 2003, 00:44:43 »

Zitat

Was ist da denn enttäuschend daran? es ändert doch nichts aus der Sicht des Spielers. Jede Änderung hat doch trotzdem Einfluß auf das Spiel.

ich hatte das posting ja schon relativiert.

J.P. Sartre

pudel

• Profi
« Antwort #97 am: 04.April 2003, 00:52:56 »

Zitat

so ungefähr meinte ichdas ja auch. Da wird dann einfach irgendeine note hingesetzt und fertig. aber man eben nichrt sehen auf welcher position er wann gegen wen gespielt hat.
und nur so macht er eine richtige entwicklung. das meinte ich.

aber an der note siehst du doch ob er gut ist oder nicht, ebenso an seinen toren, assists, tacklings, passquote etc.. wenn du aber alle spiel eines potenziellen neueinkaufes naeher analysieren willst, dann ehrt dich das zunaechsteinmal, aber du solltest dann auch das verstaendniss fuer eine gewisse rechenzeit mitbringen. mir reichen letztenendes die stats aus um zu entscheiden ob jemand gut ist oder nicht und das haute beim CM3 auch immer hin. zudem, die zeit fuer solche intensiven analysen habe ich nicht und will ich auch gar nicht haben.

J.P. Sartre

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #98 am: 04.April 2003, 10:17:22 »

Zitat

aber an der note siehst du doch ob er gut ist oder nicht, ebenso an seinen toren, assists, tacklings, passquote etc.. wenn du aber alle spiel eines potenziellen neueinkaufes naeher analysieren willst, dann ehrt dich das zunaechsteinmal, aber du solltest dann auch das verstaendniss fuer eine gewisse rechenzeit mitbringen. mir reichen letztenendes die stats aus um zu entscheiden ob jemand gut ist oder nicht und das haute beim CM3 auch immer hin. zudem, die zeit fuer solche intensiven analysen habe ich nicht und will ich auch gar nicht haben.

Analysieren will ich da auch nichts. Aber ist eben realistischer wenn sie die Statistikwerte wirklich aus einem berechneten Spiel entstehen, als wenn da einfach nur willkürlich irgendwelche Werte hingestetzt werden.

pudel

• Profi
« Antwort #99 am: 05.April 2003, 14:15:19 »

Zitat

Analysieren will ich da auch nichts. Aber ist eben realistischer wenn sie die Statistikwerte wirklich aus einem berechneten Spiel entstehen, als wenn da einfach nur willkürlich irgendwelche Werte hingestetzt werden.

die sind doch nicht willkuerlich einfach dahingesetzt worden.  ::) je nach potenzial, momentaner staerke und seinen attributen wird der rechner dir schon ein entsprechendes "bild" eines spielers abliefern koennen.

J.P. Sartre