MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie findet Ihr's????????  (Gelesen 11507 mal)

Fincher

• Kreisklassenkönig
Re: Wie findet Ihr's????????
« Antwort #60 am: 02.April 2003, 18:51:16 »

BallFan, auch wenn für Dich jetzt vielleicht eine Welt zusammenbricht:

Du solltest vielleicht mal folgenden Thread lesen, bevor Du hier rumquakst.

http://community.sigames.com/1/OpenTopic?a=tpc&s=21019056&f=39919517&m=1821998926

Die interessante Aussage daraus von Paul von SI:
"Smiley Dan is 100% correct, the minute you make a tactical change the result will be recalculated from that point."

Colin

• Profi
« Antwort #61 am: 02.April 2003, 19:23:18 »

Also das Spiel ist sicher noch nicht perfekt, aber selbst jetzt schon besser als der gesamte Rest auf dem Markt.... ;)

@Fincher: Leg das Spiel doch einfach zur Seite, wenn du die "Bugs" als so dramatisch empfindest, und warte die Patches ab. Denn hinter einigen Fehlern steckt in der Tat ein geniales Spiel. Und mir macht es jetzt schon einen Riesenspaß. Allein die 2D- Umsetzung ist eine Revolution- und wenn man bedenkt, dass es eine Premiere ist in diesem Bereich kann man nur begeistert sein.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #62 am: 02.April 2003, 19:24:46 »

Natürlich steht das Ergebnis aufgrund der Aufstellungen und taktischen Ausrichtungen zu einem gewissen Grad schon zu Spielbeginn fest. Das ist ja auch bis zu einem gewissen Grad fest. Denn:

- Die Taktik beeinflusst das Ergebnis.
- Die Spieler beeinflussen das Ergebnis.
- Dazu gibt es einen Zufallsgenerator, denn Überraschungen gibt es immer.
- Wäre dem nicht so könnte der Computer die anderen Spiele nicht in sekundenschnelle simulieren.

Aber:

- Jede Auswechslung beeinflusst den weiteren Spielverlauf.
- Genauso taktische Änderungen.
- Und genauso der Zufallsgenerator.

Nichtsdestotrotz ist die CM-Serie die mit Abstand beste Fussball-Trainer-Manager-Simulation.

@DerBallFan und Fincher: Ihr habt Beide Recht und dann doch wieder nicht. Der CM 4 hat gewiss riesiges Potenzial. Das ist unbestritten. Durch den einen oder anderen Patch werden die grössten Bugs (das hoffe ich - und bin äusserst optimistisch) in naher Zukunft ausgemerzt sein. Das Spiel ist aber meiner Meinung nach trotz der Fehler ein weiterer Schritt in Richtung Perfektion (die kein Spiel jemals erreichen wird). Ich persönlich gebe dem CM 4 mit dem momentanen Stand der Dinge eine glatte 3. Mit einer klaren Tendenz nach oben.

Zitat
- Vereine bieten dem eigenen Club einen Spieler an. Doch wenn man das Angebot dann annimmt, lehnt der andere Verein plötzlich ab.

Es könnte doch sein, dass es sich der abgebende Verein plötzlich noch anders überlegt hat.

Zitat
- Die Enquiry-Funktion ist schwachsinnig. Man fragt für einen Spieler, der 3 Millionen wert ist, an, und die Forderung des anderen Vereins übersteigt 40 Millionen.

Diese 40 Millionen solltest Du nicht als Schmerzgrenze sehen. ich sehe es eher als Tatsache, dass der Spieler X eine gewisse Reputation in seinem Verein hat und man ihn deshalb nur ungern verkaufen würde. Wenn ich den Verein A frage, was er für den Spieler X verlangen würde sagt er mir ja auch nicht: "Er ist Marktwert beträgt 3 Mio. ¤, aber ich würde ihn für 2,5 Mio. ¤ abgeben."

Zitat
- Die Gehaltsvorgaben des Präsidiums sind mir schleierhaft. Wie soll ich einen Spitzenspieler zu einem Spitzenclub lotsen, wenn das Präsidium nur ein Gehalt von 1.1 Millionen erlaubt, obwohl der Verein in Geld schwimmt?

Da stimme ich Dir zu. Aber es könnte sein dass Du einen sehr vorsichtigen Vorstand hast.

Zitat
- gegebene Tore verschwinden plötzlich

Das "Problem" hatte ich bisher noch nicht.

Zitat
- die Cl-Auslosungen sind unrealistisch

Darauf habe ich noch nicht geachtet.

Zitat
- die "Spieler vergleichen"-Funktion, wie gesagt, rätselhaft

Mir ist sie auch schleierhaft.

Zitat
- einige 2d-"Höhepunkte" sind minutenlang und bestehen fast nur aus Mittelfeldgeplänkel

Minutenlang würde ich jetzt nicht sagen. Aber bei "ran" und Konsorten fällt auch nicht in jeder Spielszene ein Tor. Wenn immer was passieren würde wüsstest Du ja sofort dass ein Tor fallen würde o. ä.

Zitat
- die Resultate erscheinen mir auch nicht ganz realistisch. Wenn ich gewinne, dann in 90% aller Fälle zu Null.

Um das zu beurteilen habe ich den CM noch nicht intensiv genug getestet. Daher erlaube ich mir dazu noch kein Urteil.

Zitat
- die Spielermoral kann ich nicht nachvollziehen

Wer kann das schon - auch im richtigen Leben. :)

Zitat
Naja, momentan ist es mir fast egal, da jedes Spiel sowieso in der ersten Woche 2003 abstürzt.

Das tut mir leid für Dich. Aber wir hatten dieses Problem bei unserem Online-Spiel nicht.

Nochmal zum Schluss: Das Spiel ist im Moment weder katastrophal noch genial. Es ist irgendwo zwischendrin mit dem Potenzial in Richtung genial.

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #63 am: 02.April 2003, 19:27:11 »

Zitat
@Fincher: Leg das Spiel doch einfach zur Seite, wenn du die "Bugs" als so dramatisch empfindest, und warte die Patches ab.

Wieso sollte ich das Spiel zur Seite legen? Ist es nicht erlaubt, sich zum CM kritisch zu äußern, oder was? Und Teil 4 bietet momentan nunmal reichlich Grund dazu.

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 02.April 2003, 19:27:13 »

Leider bricht bei mir nichts zusammen, les den ganzen Threat nochmal ganz langsam durch dann verstehst es.
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 02.April 2003, 19:27:45 »

Zitat
Leider bricht bei mir nichts zusammen, les den ganzen Threat nochmal ganz langsam durch dann verstehst es.

Ich höre.

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 02.April 2003, 19:29:27 »

Komm, hat doch keinen Sinn.
Hab einfach deine Meinung und gut ist  ::)

Nur sag nicht das das Spiel "im katastrophalem Zustand" ist, denn damit schadest du CM.
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 02.April 2003, 19:34:17 »

Zitat
Komm, hat doch keinen Sinn.
Hab einfach deine Meinung und gut ist  ::)

Nur sag nicht das das Spiel "im katastrophalem Zustand" ist, denn damit schadest du CM.

Ist es eigentlich nicht möglich, darüber vernünftig zu diskutieren?

Die Aussage von Paul:

"...the minute you make a tactical change the result will be recalculated from that point."

belegt doch, was ich sage. Und das Wörtchen "you" belegt doch wohl, dass es sich hier um Partien handeln muss, an denen Spieler beteiligt sind.

Zum Thema "katastrophal":
Man darf schon noch auch mal eine negative Meinung äußern, oder? Der CM schadet mit seinen ganzen Bugs nämlich sich selbst, da muss ich gar nicht nachhelfen. Will ich auch sowieso nicht.

klaesi

• Profi
« Antwort #68 am: 02.April 2003, 19:50:47 »

@ Fincher

Die taktischen Änderungen des Computers werden ja auch schon vorher berechnet.Und deswegen hat dies eben keine Änderung zur Folge  ;)

Und dass du den Zustand des Spiels als katastrophal bezeichnest,halte ich doch für sehr übertrieben.
Aber wenn es für dich wirklich katastrophal ist,solltest du es wirklich zur Seite legen und auf den nächsten Patch warten.
Natürlich darfst du dich kritisch äußern,aber fang bitte nicht an,bei jeder dir gegebenen Möglichkeit zu mosern  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #69 am: 02.April 2003, 19:55:20 »

Also sorry, ich (und viele andere) kann das Spiel derzeit nicht länger spielen als die Demo, weil es in der ersten Woche 2003  immer abstürzt. Zusammen mit der Liste an Bugs ist meines Erachtens das Wort "katastrophal" schon angebracht.

Was Du mir mit dem ersten Teil Deines Postings sagen willst, ist mir schleierhaft. Ich bitte um nähere Erläuterung!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #70 am: 02.April 2003, 19:59:04 »

@Fincher: Ich habe zwei Fragen an Dich:

- Zum Thema "Anfang Januar": Hast Du das Enhancement Pack 1 oder spielst Du ohne?

- Hast Du auch Positives beim CM gefunden?

pudel

• Profi
« Antwort #71 am: 02.April 2003, 20:04:51 »

Zitat

muss er ja nicht. thema lautet: wie findet ihr's? er findet es halt katastrophal und hat auch gesagt warum.

ich finde die geschichte mit dem vorrausrechnen allerdings auch enttaeuschend. aber ich sags mal so. beim CM3 war das nicht anders.

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #72 am: 02.April 2003, 20:07:46 »

Zitat
@Fincher: Ich habe zwei Fragen an Dich:

- Zum Thema "Anfang Januar": Hast Du das Enhancement Pack 1 oder spielst Du ohne?

Frage 1: Mit.

Frage 2: Sicher, habe ich hier ja auch schon gepostet. Das Spiel ist grundsätzlich so genial wie seine Vorgänger, plus einen Haufen sinnvoller Erweiterungen (vor allem die 2d-Darstellung).

Aber es ist nun einmal auch so, dass das Spiel auch einen Riesenhaufen Bugs besitzt, und das kann man doch wohl mal erwähnen, oder sind in diesem Forum nur Lobpreisungen erlaubt? Wie auch bereits geschrieben, ich bin guter Dinge, dass das noch ein geniales (und fehlerfreies) Spiel wird. Momentan ist es das sicherlich aber nicht.

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 02.April 2003, 20:10:41 »

Zitat

ich finde die geschichte mit dem vorrausrechnen allerdings auch enttaeuschend. aber ich sags mal so. beim CM3 war das nicht anders.

Ich sehe diesen Punkt übrigens überhaupt nicht dramatisch. Gut, dass Spiele nicht permanent in Echtzeit berechnet werden, stößt vielleicht etwas bitter auf. Ich denke aber, wichtig ist, dass sich taktische Änderungen eben trotzdem auf das weitere Spielgeschehen und auch auf das Ergebnis auswirken. Denn sonst würde wirklich eine Spielbereichnung wie bei Partien zwischen Computerteams ausreichen.

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 02.April 2003, 20:23:45 »

Wie kannst du in einem Satz sagen es ist katastophal und noch im gleichen das es genial ist?

Irgendwie wiederspricht sich das, oder?

Wie gesagt habe ich bisher KEINEN EINZIGEN schwerwiegenden Bug, die Spieler sind nicht unsichtbar, ich spiele nicht gegen mich selbst, ich steige nicht ab obwohl ich 2. bin und ich bin noch nie abgestürzt.
Kleine Schönheitsfehler gibt es immer, ist doch ganz normal.
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #75 am: 02.April 2003, 20:25:48 »

Zitat

Frage 1: Mit.

Frage 2: Sicher, habe ich hier ja auch schon gepostet. Das Spiel ist grundsätzlich so genial wie seine Vorgänger, plus einen Haufen sinnvoller Erweiterungen (vor allem die 2d-Darstellung).

Aber es ist nun einmal auch so, dass das Spiel auch einen Riesenhaufen Bugs besitzt, und das kann man doch wohl mal erwähnen, oder sind in diesem Forum nur Lobpreisungen erlaubt? Wie auch bereits geschrieben, ich bin guter Dinge, dass das noch ein geniales (und fehlerfreies) Spiel wird. Momentan ist es das sicherlich aber nicht.

zu 1. Das ist sehr ärgerlich. Dass dann gar nix mehr Spass macht ist mehr als verständlich.

zu 2. Das sehe ich auch so. Es steckt ein Riesenpotenzial drin.

Und Du darfst hier wie alle anderen auch Deine Meinung äussern. Davon lebt doch das Forum hier. Wenn alle einer Meinung wären - wo kämen wir denn da hin? :)

alessandro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #76 am: 02.April 2003, 20:26:38 »

wird es nicht bei fm2003 und consorten ähnlich gehandhabt bezüglich der spielberechnung....?!

ich würd einmal sagen das das spiel "schon" spass macht aber ich bin nicht süchtig nach cm 4, nach ein, zwei stunden pro tag habe ich meistens keine lust weiterzuspielen

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #77 am: 02.April 2003, 20:28:11 »

Zitat
Wie kannst du in einem Satz sagen es ist katastophal und noch im gleichen das es genial ist?

Irgendwie wiederspricht sich das, oder?

Nö. Aber das erkläre ich jetzt nicht zum vierten Mal.

pudel

• Profi
« Antwort #78 am: 02.April 2003, 20:32:01 »

Zitat

Ich sehe diesen Punkt übrigens überhaupt nicht dramatisch. Gut, dass Spiele nicht permanent in Echtzeit berechnet werden, stößt vielleicht etwas bitter auf. Ich denke aber, wichtig ist, dass sich taktische Änderungen eben trotzdem auf das weitere Spielgeschehen und auch auf das Ergebnis auswirken. Denn sonst würde wirklich eine Spielbereichnung wie bei Partien zwischen Computerteams ausreichen.

dramatisch finde ich das auch nicht. hab ja auch den CM3 gern gespielt. und solange sinnvolle taktikaenderungen auch graphisch sichtbar werden und das ergebnis sinnvoll beeinflussen soll es mich nicht stoeren. nur ob das so ist, ist aus dem SI-games-thread nicht hervorgegangen. aber ich rede mir das einfach mal ein.  :)
letztenendes koennte dies aber auch bedeuten das es wieder killertaktiken geben wird.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

klaesi

• Profi
« Antwort #79 am: 02.April 2003, 20:33:24 »

Zitat

Was Du mir mit dem ersten Teil Deines Postings sagen willst, ist mir schleierhaft. Ich bitte um nähere Erläuterung!

Oh,da hab ich wohl dein Post teilweise falsch verstanden  ::)

Hab ich dich richtig verstanden das du vermutest,dass taktische Änderungen bei den Computerbegegnungen keinen Einfluss haben?  ???
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.