MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Robert Enke ist tot!  (Gelesen 21207 mal)

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #100 am: 14.November 2009, 11:48:37 »

also.. nun stell ich mich mal als Buh-Mann hin... Mir entzieht sich die Tatsache das jeder hier so geschockt sein soll.. Kanntet ihr ihn? habt ihr bindung?
okay, bei einem H96 Fan kann ich es noch ein wenig nachvollziehen, aber so?
Hab die Nachricht gelesen und das wars..

Mir ist es unverständlich wie man gerade als Fußballfan die Trauer NICHT verstehen kann. Fußball erzeugt eine wahnsinnige emotionale Bindung zwischen Fan und Spielern, ähnlich wie die Musik, weswegen viele bei M. Jackson ähnlich getroffen waren. Das kann man nicht vergleichen mit irgendeinem Wissenschaftler oder ähnlichem. Und in der heutigen Welt durch all die Interviews und Berichte erfährt man über einen Robert Enke immer mehr (oder glaubt es besser gesagt zu erfahren), so dass natürlich eine spezielle Bindung entsteht und man sich ihm nahe fühlt. Hinzu kam, dass die Menschen spürten, dass er anders war als die meisten andren Selbstdarsteller in dem Geschäft. Nicht zuletzt fragt man sich zwangsläufig bei einem suizid, was jemanden dazu gebracht hat, manche werden auch an eigene Ängste erinnert und man ist wohl noch fassungsloser als z.B. bei einem unvermeidbaren Unfall.
Gespeichert

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #101 am: 14.November 2009, 14:51:57 »

bin grad aus Malta zurückgekehrt und habs am Flughafen in der Zeitung gelesen!!

ich bin geschcokt :'( :'( :'( :'(
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #102 am: 14.November 2009, 16:08:56 »

also.. nun stell ich mich mal als Buh-Mann hin... Mir entzieht sich die Tatsache das jeder hier so geschockt sein soll.. Kanntet ihr ihn? habt ihr bindung?
okay, bei einem H96 Fan kann ich es noch ein wenig nachvollziehen, aber so?
Hab die Nachricht gelesen und das wars..

Mir ist es unverständlich wie man gerade als Fußballfan die Trauer NICHT verstehen kann. Fußball erzeugt eine wahnsinnige emotionale Bindung zwischen Fan und Spielern, ähnlich wie die Musik, weswegen viele bei M. Jackson ähnlich getroffen waren. Das kann man nicht vergleichen mit irgendeinem Wissenschaftler oder ähnlichem. Und in der heutigen Welt durch all die Interviews und Berichte erfährt man über einen Robert Enke immer mehr (oder glaubt es besser gesagt zu erfahren), so dass natürlich eine spezielle Bindung entsteht und man sich ihm nahe fühlt. Hinzu kam, dass die Menschen spürten, dass er anders war als die meisten andren Selbstdarsteller in dem Geschäft. Nicht zuletzt fragt man sich zwangsläufig bei einem suizid, was jemanden dazu gebracht hat, manche werden auch an eigene Ängste erinnert und man ist wohl noch fassungsloser als z.B. bei einem unvermeidbaren Unfall.

Sehe ich genauso!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #103 am: 14.November 2009, 17:37:25 »

also.. nun stell ich mich mal als Buh-Mann hin... Mir entzieht sich die Tatsache das jeder hier so geschockt sein soll.. Kanntet ihr ihn? habt ihr bindung?
okay, bei einem H96 Fan kann ich es noch ein wenig nachvollziehen, aber so?
Hab die Nachricht gelesen und das wars..
Mir ist dieser Mann fremd und dieser Hype ist genauso unverständlich wie bei Jackson oder sonstwem.
Abgesehen davon.. finde ich.. es geht uns einfach ncihts an was hinter den Kulissen nun läuft..

Muss mich hier auch mal anschließen. Also ich selber hätte nicht gedacht, dass so ein Hype aus dieser Sache entsteht. Wenn man überlegt wieviele Menschen am Tag sonst sterben oder von was für einem Schicksal betroffen sind. Es gibt so viele andere Menschen die Selbstmord begehen......ich lass es jetzt einfach

Was für ein Hype? Werden T-Shirts verkauft? Verwechselt das bitte nicht mit dem Voyeurismus, den gewissen Medien veranstalten (z. B. die Zeitung mit den vier Buchstaben, ein sogenannter Sportsender oder ein gewisser Nachrichtensender).
Frau Enke ist an die Öffentlichkeit gegangen, hat ein paar Sätze dazu gesagt. Aus welchen Beweggründen sie das getan hat? Wer weiß. Vielleicht war sie das Versteckspiel leid, vielleicht will sie die "Medienmeute" ruhig stellen, keine Ahnung.
Mir geht diese Tragödie schon nahe, Robert Enke machte eine sehr sympathischen Eindruck, er war kein Selbstdarsteller o. ä. Und durch den Tod seiner Tochter bekommt die Geschichte eben eine etwas andere Tragweite.

Eine rhetorische Frage: Warum ist man Fan von irgendeinem Spieler oder Verein? Kennt man die Leute dort persönlich? Woher kommt diese emotionale Beziehung? Warum freut man sich über Siege, ist bei Niederlagen nicht ausgelassener Stimmung?
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #104 am: 14.November 2009, 18:08:45 »

Jetzt lasst die Fans in Hannover doch von ihrem Robert Enke Abschied nehmen. T-Shirts verkaufen, Hype... ich kann die Scheiße nicht mehr hören. Ganz ehrlich. Immer muss alles in den Dreck gezogen werden. Der Herr Rossi will hier wohl große Unterhaltung machen. Dann soll er doch zu Wetten Dass gehen und den Thomas Gottschalk ablösen... Ist Enke Deutschlands Nr. 1 gewesen oder nicht? War er Spielführer von H96 und ein wahrer Symphatieträger? In welcher Welt lebt ihr denn?...  Und von wegen nicht ausgelassener Stimmung bei Niederlagen: als bestes Beispiel können hier die Eintracht-Fans herhalten, die trotz der 0:4-Pokalschlappe gegen die Bayern bis zur 90. Minute gesungen und gefeiert haben. Und dann noch zur Zeitung mit den vier Buchstaben: natürlich übertreibt man mit der Berichterstattung. Auf der anderen Seite interessiert sich Deutschland im Augenblick genau für diese Geschichte. Und ich bin mir sicher, dass Enkes Schicksal Folgen haben wird. Im Profifußball wird ein gewisses Umdenken stattfinden. Ganz sicher.

 
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #105 am: 14.November 2009, 18:13:44 »

Jetzt lasst die Fans in Hannover doch von ihrem Robert Enke Abschied nehmen. T-Shirts verkaufen, Hype... ich kann die Scheiße nicht mehr hören. Ganz ehrlich. Immer muss alles in den Dreck gezogen werden. Der Herr Rossi will hier wohl große Unterhaltung machen. Dann soll er doch zu Wetten Dass gehen und den Thomas Gottschalk ablösen... Ist Enke Deutschlands Nr. 1 gewesen oder nicht? War er Spielführer von H96 und ein wahrer Symphatieträger? In welcher Welt lebt ihr denn?...  Und von wegen nicht ausgelassener Stimmung bei Niederlagen: als bestes Beispiel können hier die Eintracht-Fans herhalten, die trotz der 0:4-Pokalschlappe gegen die Bayern bis zur 90. Minute gesungen und gefeiert haben. Und dann noch zur Zeitung mit den vier Buchstaben: natürlich übertreibt man mit der Berichterstattung. Auf der anderen Seite interessiert sich Deutschland im Augenblick genau für diese Geschichte. Und ich bin mir sicher, dass Enkes Schicksal Folgen haben wird. Im Profifußball wird ein gewisses Umdenken stattfinden. Ganz sicher.

 

Ähm, wie kommst Du darauf daß ich hier große Unterhaltung machen will?
« Letzte Änderung: 14.November 2009, 18:15:54 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #106 am: 14.November 2009, 18:22:05 »

Jetzt lasst die Fans in Hannover doch von ihrem Robert Enke Abschied nehmen. T-Shirts verkaufen, Hype... ich kann die Scheiße nicht mehr hören. Ganz ehrlich. Immer muss alles in den Dreck gezogen werden. Der Herr Rossi will hier wohl große Unterhaltung machen. Dann soll er doch zu Wetten Dass gehen und den Thomas Gottschalk ablösen... Ist Enke Deutschlands Nr. 1 gewesen oder nicht? War er Spielführer von H96 und ein wahrer Symphatieträger? In welcher Welt lebt ihr denn?...  Und von wegen nicht ausgelassener Stimmung bei Niederlagen: als bestes Beispiel können hier die Eintracht-Fans herhalten, die trotz der 0:4-Pokalschlappe gegen die Bayern bis zur 90. Minute gesungen und gefeiert haben. Und dann noch zur Zeitung mit den vier Buchstaben: natürlich übertreibt man mit der Berichterstattung. Auf der anderen Seite interessiert sich Deutschland im Augenblick genau für diese Geschichte. Und ich bin mir sicher, dass Enkes Schicksal Folgen haben wird. Im Profifußball wird ein gewisses Umdenken stattfinden. Ganz sicher.

 

Ähm, wie kommst Du darauf daß ich hier große Unterhaltung machen will?

War doch nicht ernst gemeint ;-)
Aber ich finde die morgige Veranstaltung nicht verkehrt. Gibt den Fans, dem Verein Hannover 96 und der Fußballprominenz die Möglichkeit von einem großen Spieler und tollen Menschen Abschied zu nehmen. Danach muss und wird es weitergehen.

Ich persönlich halte die Berichterstattung der Bild-Zeitung auch für etwas übertrieben... auch müssen morgen keine 5 TV-Sender Live berichten. Aber gut. So ist das eben in der heutigen Medienwelt. Gibt aber letztlich schlimmeres.

Und: ich habe Enke auch nicht persönlich gekannt. Noch bin ich Hannover-Fan. - Trotzdem ging mir sein Tod nahe.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #107 am: 14.November 2009, 18:24:25 »

Jetzt lasst die Fans in Hannover doch von ihrem Robert Enke Abschied nehmen. T-Shirts verkaufen, Hype... ich kann die Scheiße nicht mehr hören. Ganz ehrlich. Immer muss alles in den Dreck gezogen werden. Der Herr Rossi will hier wohl große Unterhaltung machen. Dann soll er doch zu Wetten Dass gehen und den Thomas Gottschalk ablösen... Ist Enke Deutschlands Nr. 1 gewesen oder nicht? War er Spielführer von H96 und ein wahrer Symphatieträger? In welcher Welt lebt ihr denn?...  Und von wegen nicht ausgelassener Stimmung bei Niederlagen: als bestes Beispiel können hier die Eintracht-Fans herhalten, die trotz der 0:4-Pokalschlappe gegen die Bayern bis zur 90. Minute gesungen und gefeiert haben. Und dann noch zur Zeitung mit den vier Buchstaben: natürlich übertreibt man mit der Berichterstattung. Auf der anderen Seite interessiert sich Deutschland im Augenblick genau für diese Geschichte. Und ich bin mir sicher, dass Enkes Schicksal Folgen haben wird. Im Profifußball wird ein gewisses Umdenken stattfinden. Ganz sicher.

 

Ähm, wie kommst Du darauf daß ich hier große Unterhaltung machen will?

War doch nicht ernst gemeint ;-)
Aber ich finde die morgige Veranstaltung nicht verkehrt. Gibt den Fans, dem Verein Hannover 96 und der Fußballprominenz die Möglichkeit von einem großen Spieler und tollen Menschen Abschied zu nehmen. Danach muss und wird es weitergehen.

Ich persönlich halte die Berichterstattung der Bild-Zeitung auch für etwas übertrieben... auch müssen morgen keine 5 TV-Sender Live berichten. Aber gut. So ist das eben in der heutigen Medienwelt. Gibt aber letztlich schlimmeres.

Und: ich habe Enke auch nicht persönlich gekannt. Noch bin ich Hannover-Fan. - Trotzdem ging mir sein Tod nahe.

Da bin ich einer Meinung mit Dir. In allen Punkten.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #108 am: 14.November 2009, 18:30:33 »

Jetzt lasst die Fans in Hannover doch von ihrem Robert Enke Abschied nehmen. T-Shirts verkaufen, Hype... ich kann die Scheiße nicht mehr hören. Ganz ehrlich. Immer muss alles in den Dreck gezogen werden. Der Herr Rossi will hier wohl große Unterhaltung machen. Dann soll er doch zu Wetten Dass gehen und den Thomas Gottschalk ablösen... Ist Enke Deutschlands Nr. 1 gewesen oder nicht? War er Spielführer von H96 und ein wahrer Symphatieträger? In welcher Welt lebt ihr denn?...  Und von wegen nicht ausgelassener Stimmung bei Niederlagen: als bestes Beispiel können hier die Eintracht-Fans herhalten, die trotz der 0:4-Pokalschlappe gegen die Bayern bis zur 90. Minute gesungen und gefeiert haben. Und dann noch zur Zeitung mit den vier Buchstaben: natürlich übertreibt man mit der Berichterstattung. Auf der anderen Seite interessiert sich Deutschland im Augenblick genau für diese Geschichte. Und ich bin mir sicher, dass Enkes Schicksal Folgen haben wird. Im Profifußball wird ein gewisses Umdenken stattfinden. Ganz sicher.

 

Ähm, wie kommst Du darauf daß ich hier große Unterhaltung machen will?

War doch nicht ernst gemeint ;-)
Aber ich finde die morgige Veranstaltung nicht verkehrt. Gibt den Fans, dem Verein Hannover 96 und der Fußballprominenz die Möglichkeit von einem großen Spieler und tollen Menschen Abschied zu nehmen. Danach muss und wird es weitergehen.

Ich persönlich halte die Berichterstattung der Bild-Zeitung auch für etwas übertrieben... auch müssen morgen keine 5 TV-Sender Live berichten. Aber gut. So ist das eben in der heutigen Medienwelt. Gibt aber letztlich schlimmeres.

Und: ich habe Enke auch nicht persönlich gekannt. Noch bin ich Hannover-Fan. - Trotzdem ging mir sein Tod nahe.

Da bin ich einer Meinung mit Dir. In allen Punkten.

Hab' außerdem deinen Post missverstanden. Hätte ich mal genauer lesen sollen.

ScouT war ja mein Mann :-)
Gespeichert

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #109 am: 14.November 2009, 18:44:14 »

Seht es mal so: Wir sind hier in einem Fußballforum und daher interessieren sich zwangsläufig alle für das Spiel um den runden Ball (sollte sich jemand nicht angesprochen fühlen, dann ist er wohl seit Jahren im falschen Forum ;)). Des Weiteren sind viele (nicht alle) hier aus Deutschland und unterstützen die deutsche Nationalmannschaft. Von daher finde ich es völlig natürlich, dass man Anteilnahme zeigt. Schließlich war Enke Teil dieser Elf und seine Chancen auf den Stammplatz bei der WM waren gut.

Natürlich sterben täglich zig andere Leute und niemanden interessiert das. Aber so ist das eben in einer medialen Welt. Enke stand im Fokus des öffentlichen Interesses. Er hat sich als bescheidene und sympathische Figur im Fußball dargestellt (und ich fand seine natürliche Art genau wie viele andere sehr sympathisch) und nun ist er von uns gegangen. Ist doch nur verständlich, dass man sich Gedanken macht.

100 % Agree!!! :)
Gespeichert

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #110 am: 14.November 2009, 20:01:25 »

Auch wenn ich für meine Meinung jetzt kein Verständnis finden werde: Ich finde das Thema wird ganz schön breit getreten. Ich persönlich kann es nicht mehr hören. Aber leider kann man ja nicht mehr vor die Tür gehen oder fernsehen ohne damit konfrontiert zu werden. Wenn ich schon lese, das für Enke der zweitgrößte Trauermarsch nach dem Tod von Adenauer stattgefunden hat kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ganze wird übertrieben hoch gepusht. (BILD sei dank ::) ) Warum sollte sein Tod mehr betrauert werden als der eines jeden anderen.

Ich persönlich war überrascht als ich es gelesen hatte. Damit rechnet man ja auch nicht. Aber traurig? Nein, warum auch. Er stand mir nicht nah. Ich kannte ihn auch nicht persönlich. Es war eine Entscheidung die er für sich allein getroffen hat. Da muss ich schon eher an seine arme Frau, sein Kind oder den armen Lokführer denken (der das jetzt auf ewig mit sich herumschleppen muss).
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #111 am: 14.November 2009, 22:27:03 »

also.. nun stell ich mich mal als Buh-Mann hin... Mir entzieht sich die Tatsache das jeder hier so geschockt sein soll.. Kanntet ihr ihn? habt ihr bindung?
okay, bei einem H96 Fan kann ich es noch ein wenig nachvollziehen, aber so?
Hab die Nachricht gelesen und das wars..

Mir ist es unverständlich wie man gerade als Fußballfan die Trauer NICHT verstehen kann. Fußball erzeugt eine wahnsinnige emotionale Bindung zwischen Fan und Spielern, ähnlich wie die Musik, weswegen viele bei M. Jackson ähnlich getroffen waren. Das kann man nicht vergleichen mit irgendeinem Wissenschaftler oder ähnlichem. Und in der heutigen Welt durch all die Interviews und Berichte erfährt man über einen Robert Enke immer mehr (oder glaubt es besser gesagt zu erfahren), so dass natürlich eine spezielle Bindung entsteht und man sich ihm nahe fühlt. Hinzu kam, dass die Menschen spürten, dass er anders war als die meisten andren Selbstdarsteller in dem Geschäft. Nicht zuletzt fragt man sich zwangsläufig bei einem suizid, was jemanden dazu gebracht hat, manche werden auch an eigene Ängste erinnert und man ist wohl noch fassungsloser als z.B. bei einem unvermeidbaren Unfall.

Hm, bezeichne mich als FussballSYMPATHISANT, aber ich kenne weder die aktuellen Bundesligaergebnisse, noch aktuelle Transfers...  wusste nicht mal das Enkes Kind gestorben ist..
Aktueller Nationalkader? Keine Ahnung. das letzte gesehene Spiel im TV? Müsste an der WM gewesen sein...
Fan von Verein......? Gibts nicht.. hab in mehreren Ländern Vereine die ich sympathisch finde, deren Erfolg / Misserfolg ich alle paar Wochen mal über kicker.de nachlese.. das wars..

Sicher ist das eine traurige Kiste und natürlich tun mir die angehörigen leid, wäre ja schlimm wenn nicht, aber das ich mich da irgendwie schlecht fühle oder niedergeschlagen oder sogar geschockt bin.. Nein..  Und ich lehne mich nun weit aus dem Fenster und behaupte, das viele einfach nur ihren Senf abgeben um was gesagt zu haben.. Bin halt kein Mitläufer..

Wie mein Vorredner so schön sagte:

Zitat
Ich finde das Thema wird ganz schön breit getreten. Ich persönlich kann es nicht mehr hören. Aber leider kann man ja nicht mehr vor die Tür gehen oder fernsehen ohne damit konfrontiert zu werden.

Möchte hier ja auch niemanden angreifen.. lediglich mein Unverständniss äussern :)
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #112 am: 14.November 2009, 22:49:11 »

Ich bezeichne mich mich als Fußballinteressiert, schaue mir die aktuellen Bundesligaergebnisse an, verfolge Transfers in Nachrichten und Zeitungen... ich wußte das Enkes Kind gestorben war und an was sie erkrankt war und wobei..
Aktueller Nationalkader ist mir bekannt..letzte Spiel im TV auf jedenfall weit nach der WM (Championsliga irgendwas)
Fan von Verein...nicht direkt...verfolge den internationalen Fußball in den Nachrichten und Zeitungen

Trauern tu ich jetzt nicht, aber ein wenig traurig darf man ja wohl sein...ohne gleich "Mitzulaufen"
 
« Letzte Änderung: 14.November 2009, 23:22:35 von Gamasche »
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #113 am: 14.November 2009, 23:47:45 »

Wenn wir mal die Sensationsjournallie aussen vor lassen, dann steht doch folgendes: ein Geschehnis wie dieses berührt Menschen, weil es ihnen bestimmte Aspekte der Gesellschaft vor Augen führt. Für einen jeden steht in Robert Enkes eigener Tragödie eine persönliche Geschichte. Manche trauern, weil ihnen ähnliches wiederfährt, manche trauern, weil sie in Enke ein Idol gesehen haben, und andere trauern nicht, weil sie darin keine Berührungspunkte haben. Alle Formen des Umgangs müssen akzeptiert werden, es gibt keinen richtigen oder falschen Weg!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Flatsch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #114 am: 15.November 2009, 05:18:41 »

Zitat
Wenn wir mal die Sensationsjournallie aussen vor lassen, dann steht doch folgendes: ein Geschehnis wie dieses berührt Menschen, weil es ihnen bestimmte Aspekte der Gesellschaft vor Augen führt. Für einen jeden steht in Robert Enkes eigener Tragödie eine persönliche Geschichte. Manche trauern, weil ihnen ähnliches wiederfährt, manche trauern, weil sie in Enke ein Idol gesehen haben, und andere trauern nicht, weil sie darin keine Berührungspunkte haben. Alle Formen des Umgangs müssen akzeptiert werden, es gibt keinen richtigen oder falschen Weg!

Dieses Zitat ist wahrscheinlich das Beste, welches ich je "zitieren" werde.
Bessere Worte dafür gibt es warscheinlich nicht.

Das einzige was einen "Fußballfan" genauso "bewegt" ist !eigene! Musik.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #115 am: 15.November 2009, 09:37:10 »

Möchte hier ja auch niemanden angreifen.. lediglich mein Unverständniss äussern :)
Warum möchtest Du das? Hätte Dir nicht klar sein müssen, dass das von den Trauernden als Angriff aufgefasst wird? In manchen Foren könnte es weit friedlicher zugehen wenn viel mehr folgendes Zitat beherzigen würden:
Manni Breuckmann: "Warum sollte ich reden, wenn ich die Kraft habe zu schweigen."


Deiner Behauptung kann ich mich auch nicht anschließen. Jeder, der hier seinen "Senf" dazu gegeben hat, hat den Tod Enkes sicher ehrlich bedauert.
Gespeichert

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #116 am: 15.November 2009, 10:28:16 »

fp
« Letzte Änderung: 15.November 2009, 11:48:20 von realfootball »
Gespeichert

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #117 am: 15.November 2009, 11:11:51 »

Hm,bezeichne mich als FussballSYMPATHISANT,
Fan von Verein......? Gibts nicht.. hab in mehreren Ländern Vereine die ich sympathisch finde, deren Erfolg / Misserfolg ich alle paar Wochen mal über kicker.de nachlese.. das wars..

 aber das ich mich da irgendwie schlecht fühle oder niedergeschlagen oder sogar geschockt bin.. Nein..  Und ich lehne mich nun weit aus dem Fenster und behaupte, das viele einfach nur ihren Senf abgeben um was gesagt zu haben.. Bin halt kein Mitläufer..


Das ist mit Abstand der größte Schrott, den ich in diesem Thread gelesen habe!! Sogar Leute, die ich kenne und Fußball an sich hassen, waren schockiert und auch irgendwie mitgenommen. Was haben Emotionen bitteschön mit "Mitlaufen" zu tun? Kannst du mir das mal erklären??

Übrigens kommt gleich um 11 live die Trauerfeier auf Ard, ZDF und noch vielen anderen Sendern.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #118 am: 15.November 2009, 12:24:02 »

Jetzt bitte mal halblang. Jeder Mensch ist anders gestrickt oder sieht, wie Henningway beschrieben hat, vielleicht Berührungspunkte zu seinem Leben oder zu dem eines nahestehenden Verwandten / Freundes.

Wie man auf den Tod von Robert Enke reagiert, sollte bitte jedem selber überlassen sein und respektiert werden. Wenn hier in diesem Thread eines fehl am Platz ist, dann ein Streit darüber.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #119 am: 15.November 2009, 16:18:44 »

Habt ihr die Trauerfeier gesehen? Die Rede von Christian Wulff war schon sehr rührend und meiner Meinung nach auch die beste..
Gespeichert