also.. nun stell ich mich mal als Buh-Mann hin... Mir entzieht sich die Tatsache das jeder hier so geschockt sein soll.. Kanntet ihr ihn? habt ihr bindung?
okay, bei einem H96 Fan kann ich es noch ein wenig nachvollziehen, aber so?
Hab die Nachricht gelesen und das wars..
Mir ist es unverständlich wie man gerade als Fußballfan die Trauer NICHT verstehen kann. Fußball erzeugt eine wahnsinnige emotionale Bindung zwischen Fan und Spielern, ähnlich wie die Musik, weswegen viele bei M. Jackson ähnlich getroffen waren. Das kann man nicht vergleichen mit irgendeinem Wissenschaftler oder ähnlichem. Und in der heutigen Welt durch all die Interviews und Berichte erfährt man über einen Robert Enke immer mehr (oder glaubt es besser gesagt zu erfahren), so dass natürlich eine spezielle Bindung entsteht und man sich ihm nahe fühlt. Hinzu kam, dass die Menschen spürten, dass er anders war als die meisten andren Selbstdarsteller in dem Geschäft. Nicht zuletzt fragt man sich zwangsläufig bei einem suizid, was jemanden dazu gebracht hat, manche werden auch an eigene Ängste erinnert und man ist wohl noch fassungsloser als z.B. bei einem unvermeidbaren Unfall.
Hm, bezeichne mich als FussballSYMPATHISANT, aber ich kenne weder die aktuellen Bundesligaergebnisse, noch aktuelle Transfers... wusste nicht mal das Enkes Kind gestorben ist..
Aktueller Nationalkader? Keine Ahnung. das letzte gesehene Spiel im TV? Müsste an der WM gewesen sein...
Fan von Verein......? Gibts nicht.. hab in mehreren Ländern Vereine die ich sympathisch finde, deren Erfolg / Misserfolg ich alle paar Wochen mal über kicker.de nachlese.. das wars..
Sicher ist das eine traurige Kiste und natürlich tun mir die angehörigen leid, wäre ja schlimm wenn nicht, aber das ich mich da irgendwie schlecht fühle oder niedergeschlagen oder sogar geschockt bin.. Nein.. Und ich lehne mich nun weit aus dem Fenster und behaupte, das viele einfach nur ihren Senf abgeben um was gesagt zu haben.. Bin halt kein Mitläufer..
Wie mein Vorredner so schön sagte:
Ich finde das Thema wird ganz schön breit getreten. Ich persönlich kann es nicht mehr hören. Aber leider kann man ja nicht mehr vor die Tür gehen oder fernsehen ohne damit konfrontiert zu werden.
Möchte hier ja auch niemanden angreifen.. lediglich mein Unverständniss äussern