MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Robert Enke ist tot!  (Gelesen 21206 mal)

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #60 am: 11.November 2009, 12:50:29 »

Hier das Video von der Gedenkminute

http://www.youtube.com/watch?v=x2Vy2G_w5I0
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #61 am: 11.November 2009, 13:03:43 »

Barca hat gestern vor dem Pokalspiel eine Gedenkminute für Robert Enke eingelegt und ihm den Sieg gewidmet.
http://de.eurosport.yahoo.com/11112009/73/primera-division-fc-barcelona-gedenkt-robert-enke.html
Schöne Geste.
Gespeichert

Speedy-OS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #62 am: 11.November 2009, 13:13:32 »

Pressekonferenz:
Enke hat seinen Suizid seit Tagen geplant. Das find ich schon recht heftig.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #63 am: 11.November 2009, 13:17:16 »

Auch CD Teneriffa wird im nächsten Erstliagheimspiel gegen den FC Sevilla eine Gedenkminute einlegen.
« Letzte Änderung: 11.November 2009, 13:19:26 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #64 am: 11.November 2009, 13:31:14 »

Die aktuelle PK von Hannover im Ticker:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0911/fussball-ticker-11-11-robert-enke-hannover-96-selbstmord-dfb-chile-laenderspiel-jogi-loew.html



Frau Enke ist schon bewundernswert, auch wenn es etwas befremdlich scheint, dass sie einen Tag später auf der PK sitzt, aber das jahrelange "Versteckspiel" hat sie wohl stark belastet. Starke Persönlichkeit.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #65 am: 11.November 2009, 13:48:16 »

Ich habe ja schon im ersten Post geschrieben, daß wir erst im März eine scheinbar vollkommen identische Geschichte im engsten Umfeld verkraften mussten. Alles dort war wie jetzt, die Plötzlichkeit, die Unfassbarkeit und die nicht existente Vorahnung. Alle so gut konservierten Gefühle von "damals" sind wieder da...

Ja, wie geht man damit um? Unfassbarkeit auf der einen Seite und das verständliche Gefühl von Trauer, denn er war als Nationaltorwart ein Teil unseres Lebens, eine Person, die man, obschon nicht persönlich, gekannt hat. Dann ist da die Frage nach dem Grund oder den Gründen. Die werden vermutlich im Abschiedsbrief stehen. Fußballmonster hat die gleichen Worte wie meine Schwester genutzt (Mutter von zwei Kindern): der Tod des eigenen Kindes und vor allem, wenn es das einzige Kind ist, ist nicht so einfach zu verkraften und Zeit heilt da auch keine Wunden. Eine Erklärung vielleicht, eine, die schockiert, denn sie führt uns doch wieder nur vor Augen, welche Zerrissenheit Enke mit sich herumtrug, wenn er die unnützen Fragen und Mechanismen seines Berufes nähren musste. Und zu guter Letzt stellt sich die Frage nach Egoismus. Bei aller Trauer und allem Unverständnis ist dies ein zutiefst egoistischer Schritt, den ich gleichwohl nachempfinden kann. Sollten wirklich Depressionen im Spiel sein (aufgrund der Vorgeschichte absolut nachvollziehbar), dann überstrahlt diese depressive Hoffnungslosigkeit alles, und ich verstehe das.

Es ist unverständlich, dennoch, und lässt mich sehr traurig und grübelnd. Wieder ist die Welt etwas grauer, etwas stiller und etwas freudloser geworden. Das sollte nicht passieren...  :'(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #66 am: 11.November 2009, 13:54:27 »

Ich habe ja schon im ersten Post geschrieben, daß wir erst im März eine scheinbar vollkommen identische Geschichte im engsten Umfeld verkraften mussten. Alles dort war wie jetzt, die Plötzlichkeit, die Unfassbarkeit und die nicht existente Vorahnung. Alle so gut konservierten Gefühle von "damals" sind wieder da...


Für (nahezu) die komplette Öffentlichkeit kommt es unerwartet, dazu hat Enke sich zu gut verstellt. Ich weiss nicht, ob es völlig unerwartet für sein engstes Umfeld kommt, da er seit 2003 unter teils starken Depressionen litt.

Das Fussball sein klar wichtigistes "Lebenselexier" war, hätte ich ebenfalls nicht für möglich gehalten. Dafür war er mir zu uneitel und zu wenig von Ehrgeiz zefressen.

Immernoch unfassbar.
Gespeichert

Hudsucker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #67 am: 11.November 2009, 13:59:11 »


Das Fussball sein klar wichtigistes "Lebenselexier" war, hätte ich ebenfalls nicht für möglich gehalten. Dafür war er mir zu uneitel und zu wenig von Ehrgeiz zefressen.



was hat denn bitte uneitelkeit damit zu tun ob für jemanden fußball das wichtigste ist ? und ob er von ehrgeiz zerfressen war oder
nicht weißt du woher?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #68 am: 11.November 2009, 14:03:26 »


Das Fussball sein klar wichtigistes "Lebenselexier" war, hätte ich ebenfalls nicht für möglich gehalten. Dafür war er mir zu uneitel und zu wenig von Ehrgeiz zefressen.



was hat denn bitte uneitelkeit damit zu tun ob für jemanden fußball das wichtigste ist ? und ob er von ehrgeiz zerfressen war oder
nicht weißt du woher?

Bitte ruhig darüber reden, keine Disksussion aufkommen lassen!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #69 am: 11.November 2009, 14:18:39 »

Ich denke, jetzt wo Frau Enke damit relativ offensiv umgeht, darf doch schon drüber sprechen, oder?


Habe mich vielleicht nicht so gut ausgedrückt. Enke war halt für mich das Gegenstück zu Keepern wie Kahn, Lehmann oder Wiese. Spieler, die aus meiner Sicht unglaublich vom Ehrgeiz getrieben zu sein scheinen und sich selbst jeweils immer für den besten halten (was ich völlig wertfrei meine, habe nichts gegen Selbstvertrauen). Die drei präsentieren/präsentierten das auch gerne in Interviews und meldeten öfters Ansprüche an.
Enke wirkte, aufs sportliche bezogen, in der Hinsicht deutlich entspannter.


Ich maße es mir garantiert nicht an, das Innenleben von Menschen zu beurteilen, die ich überhaupt nicht kenne.
Gespeichert

Nailim

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #70 am: 11.November 2009, 14:20:06 »

R.I.P.

Ich bin immer noch schockiert, unglaublich traurige Geschichte.

Wünsche seiner Familie alles erdenklich Gute und viel Kraft!
Gespeichert
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

Speedy-OS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #71 am: 11.November 2009, 14:40:31 »

Länderspiel fällt aus. So ist es richtig.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #72 am: 11.November 2009, 14:44:42 »

Die aktuelle PK von Hannover im Ticker:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0911/fussball-ticker-11-11-robert-enke-hannover-96-selbstmord-dfb-chile-laenderspiel-jogi-loew.html



Frau Enke ist schon bewundernswert, auch wenn es etwas befremdlich scheint, dass sie einen Tag später auf der PK sitzt, aber das jahrelange "Versteckspiel" hat sie wohl stark belastet. Starke Persönlichkeit.

Das finde ich auch stark.

Wieso bin ich gleich ein Hobbypsychologe?
Ich bin familiär und genetisch bedingt mittleren Depressionsschüben ausgesetzt und weiß, worüber ich rede. Insofern weiß ich auch, wieso Enke damit nicht an die Öffentlichkeit wollte. Ich tue das auch nur meist anonym wie z.B hier. Es wäre/ist aber das einzig richtige.

Ich finde es schade, dass er sich kein Beispiel an Deisler genommen hat.

Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #73 am: 11.November 2009, 14:52:13 »

Das Länderspiel abzusagen ist die richtige, weil menschlichste Entscheidung.

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #74 am: 11.November 2009, 14:52:32 »

Wieso bin ich gleich ein Hobbypsychologe?
Ich bin familiär und genetisch bedingt mittleren Depressionsschüben ausgesetzt und weiß, worüber ich rede. Insofern weiß ich auch, wieso Enke damit nicht an die Öffentlichkeit wollte. Ich tue das auch nur meist anonym wie z.B hier. Es wäre/ist aber das einzig richtige.

Es ging mir einzig darum, dass du das anhand von TV-Bildern erkannt haben möchtest. Aber lassen wir das einfach sein, tut ja nichts zur Sache.


Ich finde es schade, dass er sich kein Beispiel an Deisler genommen hat.

Hätte ihm das geholfen? So wie ich es herausgehört habe, war Fussball ein großer und wichtiger Halt für ihn.
Ob es die richtige Entscheidung ist, dass Spiel gg Chile abzusagen? Denke da gibt es kein richtig oder falsch. Allerdings waren Kind und Schmadtke wohl dagegen. Ich hoffe, die Mannschaft hat das entschieden.
Ansonsten wäre es sicherlich im Sinne Enkes gewesen, wie andere große Fussballer verabschiedet zu werden, so wie es Barca getan hat.


Der Name Deisler schoss mir gestern auch durch den Kopf, hatte aber eher weniger mit ihm selber zu tun, sondern mit denjenigen, die ihn als Abzocker bezeichnet haben.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #75 am: 11.November 2009, 15:01:02 »

Das Länderspiel wurde mittlerweuile übrigens abgesagt.
Gespeichert

Tronde

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #76 am: 11.November 2009, 15:17:27 »

Der Name Deisler schoss mir gestern auch durch den Kopf, hatte aber eher weniger mit ihm selber zu tun, sondern mit denjenigen, die ihn als Abzocker bezeichnet haben.

ehrlich gesagt war dies auch einer meiner ersten gedanken nachdem ich in diversen foren (in denen ich länger aktiv bin) heute morgen mal geschaut habe...teilweise haben user die beim fall "deisler" übelste äusserungen von sich gegeben haben und sich mehr oder weniger lustiger über seine "krankheit" gemacht haben - die herrschaften lachen nun nicht mehr, sondern fordern trauer regelrecht ein.

generell halte ich von dieser "blitznews" "liveticker" etc. geschichte nichts - der 11freunde artikel gefällt mir sehr gut, das problem ist das viele die ihn lesen, ihn nicht verstehen.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #77 am: 11.November 2009, 15:30:43 »

Das Länderspiel wurde mittlerweuile übrigens abgesagt.

Und das ist auch gut so.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #78 am: 11.November 2009, 15:59:52 »


Es ging mir einzig darum, dass du das anhand von TV-Bildern erkannt haben möchtest. Aber lassen wir das einfach sein, tut ja nichts zur Sache.


Natürlich bin kein Hellseher.


Hätte ihm das geholfen? So wie ich es herausgehört habe, war Fussball ein großer und wichtiger Halt für ihn.
Ob es die richtige Entscheidung ist, dass Spiel gg Chile abzusagen? Denke da gibt es kein richtig oder falsch. Allerdings waren Kind und Schmadtke wohl dagegen. Ich hoffe, die Mannschaft hat das entschieden.
Ansonsten wäre es sicherlich im Sinne Enkes gewesen, wie andere große Fussballer verabschiedet zu werden, so wie es Barca getan hat.


Der Name Deisler schoss mir gestern auch durch den Kopf, hatte aber eher weniger mit ihm selber zu tun, sondern mit denjenigen, die ihn als Abzocker bezeichnet haben.

Ich weiß nicht, vielleicht hätte es geholfen. Ärzte sagen in so einem Fall ja, dass man damit anfängt, zu sich zu stehen und ein größeres Selbstvertrauen aufbaut. Während Geheimniskrämerei nur zu mehr Zweifeln führt.


Nicht zu spielen, finde ich angemessen, aber nicht unbedingt ein Muss.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #79 am: 11.November 2009, 16:22:37 »

Ich finde es bemerkens- und bewundernswert, daß sich Frau Enke der Öffentlichkeit gestellt hat.

Hätte sie es heute nicht gemacht, wäre sie von manchen Teilen der Medien wohl "gejagt" worden. So ist sie jetzt die Reportermeute (hoffentlich) los.
Gespeichert