MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Robert Enke ist tot!  (Gelesen 21196 mal)

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #120 am: 15.November 2009, 17:51:48 »

Und ich lehne mich nun weit aus dem Fenster und behaupte, das viele einfach nur ihren Senf abgeben um was gesagt zu haben..

Der Einzige hier, auf den das zutrifft, bist Du. Und zwar in Perfektion. Ich weiß auch nicht was jemanden bewegt, Trauernden irgendein schlechtes Gewissen einreden zu wollen wie sehr man zu trauern hat, oder irgendwelche Richtlinien aufstellen zu wollen für subjektiv empfundene Trauer. Wozu außer zur Selbstdarstellung geht man in einen Thread und schreibt sowas? Das hat nichts mit "ich bin kein Mitläufer zu tun" wie du dich hier noch selbst feiern musst, sondern mit ekelhaftem Gehabe. Trauernde trauern lassen scheint für manche genau wie Anstand einfach zu schwer zu sein.
Gespeichert

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #121 am: 15.November 2009, 19:14:30 »

Und ich lehne mich nun weit aus dem Fenster und behaupte, das viele einfach nur ihren Senf abgeben um was gesagt zu haben..

Der Einzige hier, auf den das zutrifft, bist Du. Und zwar in Perfektion. Ich weiß auch nicht was jemanden bewegt, Trauernden irgendein schlechtes Gewissen einreden zu wollen wie sehr man zu trauern hat, oder irgendwelche Richtlinien aufstellen zu wollen für subjektiv empfundene Trauer. Wozu außer zur Selbstdarstellung geht man in einen Thread und schreibt sowas? Das hat nichts mit "ich bin kein Mitläufer zu tun" wie du dich hier noch selbst feiern musst, sondern mit ekelhaftem Gehabe. Trauernde trauern lassen scheint für manche genau wie Anstand einfach zu schwer zu sein.

besser kann man es nicht treffen
Gespeichert

Tronde

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Robert Enke ist tot!
« Antwort #122 am: 16.November 2009, 13:12:05 »


Zitat
Wenn wir mal die Sensationsjournallie aussen vor lassen, dann steht doch folgendes: ein Geschehnis wie dieses berührt Menschen, weil es ihnen bestimmte Aspekte der Gesellschaft vor Augen führt. Für einen jeden steht in Robert Enkes eigener Tragödie eine persönliche Geschichte. Manche trauern, weil ihnen ähnliches wiederfährt, manche trauern, weil sie in Enke ein Idol gesehen haben, und andere trauern nicht, weil sie darin keine Berührungspunkte haben. Alle Formen des Umgangs müssen akzeptiert werden, es gibt keinen richtigen oder falschen Weg!

dem kann ich nur zustimmen.

ich persönlich war am mittwoch morgen zwar etwas geschockt - das war es dann aber auch.

Gespeichert