MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LLM Regeln  (Gelesen 34849 mal)

jaws

• Halbprofi
Re: LLM Regeln
« Antwort #140 am: 30.Juli 2010, 23:55:33 »

Ich vermute das wird über die Scouting Preferences geregelt, die der Research eingibt.
Es gibt halt einige Spanier, Litauer oder Franzosen die in Schottland spielen. Damit das auch im weiteren Spielverlauf halbwegs gegeben ist, kommen diese Länder auf diese Liste.

Stimmt, unter diesem Gesichtspunkt macht das durchaus Sinn.

Zitat
Ist natürlich unrealistisch, ein schottischer Viertligist wird vermutlich überhaupt nicht "richtig" scouten.

Keine Ahnung, zumindest habe ich kein schlechtes Gewissen dabei, wenn ich zumindest UK+Ireland scoute.

Conardo

• Gast
« Antwort #141 am: 13.August 2010, 09:41:39 »

So eine Scoutvorgabe hatte ich in der schottischen 4. Liga noch nie.

1. Welche Reputation hast Du?

...

6. Was hast Du für ein Transferbudget?
7. Was ist Dein vorgegebenes Saisonziel?
8. Wie ist die Eigenschaft des Präsident?
« Letzte Änderung: 13.August 2010, 09:43:11 von Conardo »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #142 am: 13.August 2010, 11:30:07 »

So eine Scoutvorgabe hatte ich in der schottischen 4. Liga noch nie.

1. Welche Reputation hast Du?

...

6. Was hast Du für ein Transferbudget?
7. Was ist Dein vorgegebenes Saisonziel?
8. Wie ist die Eigenschaft des Präsident?

Puh, ist jetzt ein paar Saisons her als ich angefangen habe.

Reputation -> Sunday League Footballer -> Unproven
Transferbudget: 0
Saisonziel war Promotion (zumindest zur zweiten Saison; in der ersten Saison habe ich den Verein mittendrin übernommen)
Wo finde ich die Eigenschaft des Präsidenten? Auf dem Infoscreen steht unter Chairman Status: enjoys life at the club, falls du das meinst.

Gescoutet habe ich bislang aber ohnehin nur in UK&Irland, weil die anderen Optionen doch zu unrealistisch sind/waren. Bin mittlerweile in der SPL angekommen, bekomme nur auf den Sack.

Conardo

• Gast
« Antwort #143 am: 13.August 2010, 11:49:26 »

Irgendwie kurios, aber LLM Regeln sehen vor, dass man das Spiel so nimmt, wie es ist. Deswegen kannst da auch scouten.

Übrigens eigentlich auch ohne zusätzliche Files. Aber das ist dann irgendwie doch am Sinn vorbei, wenn man schon die Möglichkeit hat, ml in der Verbandsliga etc anzufangen. My 2 Pences (abschweifend)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #144 am: 13.August 2010, 12:10:52 »

Technisch genommen sicher ja, aber LLM sagt ja auch, das Spiel so realistisch wie möglich zu spielen. Und wie PM weiter oben schon erwähnte, ist es wohl nicht allzu realistisch, dass ein schottischer lower league club Scouts in Australien, Spanien oder Frankreich rumlaufen hat.

Was die Datenbanken betrifft, stimme ich dir zu, wobei ich aber eigentlich auch nur ohne Zusatzfiles spiele, aber mehr aus der Angst heraus, dass durch die Datenbankänderungen irgendwas später mal nicht funktionieren könnte oder sonstiges Bugs auftreten.

Conardo

• Gast
« Antwort #145 am: 13.August 2010, 12:25:43 »

Stimmt schon, irgendwie kann ich das mit den Scoutinggebieten gar nicht glauben. Ich will mal heute nachmittag einen Spielstand machen und gucken. Ich hab oft in Schottland 3. Div angefangen und meine Scoutgebiete waren UK& IRL + Frankreich.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #146 am: 13.August 2010, 15:54:00 »

Also ich durfte in Schottland auch immer recht früh (3. oder 4. Liga) zumindest in Litauen scouten.  ;)

Ansonsten haben wir hier ja ziemlichen Konsens, man sollte beim LLM möglichst realistisch sein und keine "Bugs" (wie z.B. das Scouting) ausnutzen und extra-Ligen um noch tiefer anzufangen, sind ok.
Auch wenn die Regeln da eher anderer Meinung sind.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #147 am: 19.August 2010, 13:48:17 »

Hm, Wechsel oder nicht? Wieder so eine verzwickte Situation.

Ausgangslage: ich bin mit Forfar Atheltic momentan in der schottischen zweiten Liga, nachdem ich den Verein zuvor schon in die Scottish Premier League geführt habe. Die erste Saison im Fußballoberhaus hatte nach einem guten Start nicht mehr viel Gutes für uns übrig, so dass wir nach einer Saison auch schon wieder abgestiegen sind. Allerdings habe ich es mit viel Glück geschafft in FInale des schottischen Pokals vorzudringen, wo wir nur knapp den Rangers unterlagen.

Daher aktuell Saison 2015/2016 in der zweiten Liga, in der Euro League knapp vor der Gruppenphase nach zweiten engen Spielen gegen Kopenhagen gescheitert. In der Liga aber mittlerweile, nach einem sehr holprigen Start in der Spitze.

Und nun erhalte ich zum Jahresende ein Jobangebot von Panathinaikos Athen! Das würde mein Gehalt ungefähr verzehnfachen. Too good to be true.

Ist so ein Wechsel realistisch? Ich bin mir nicht so sicher, meine Reputation ist noch auf National. Obwohl ich schon gerne wechseln würde, auch wenn es bei Forfar Spaß macht.

Was würdet Ihr tun? Ich weiß, rein "technisch" gesehen, wäre das kein Problem.

Dr. Gonzo

• Gast
« Antwort #148 am: 19.August 2010, 16:47:40 »

Ich würde nicht nach Athen gehen.
In deinem Mikrokosmos hast du viel erreicht, dein Provinzteam in die Premier League geführt, Pokalfinale erreicht und teuer in der EL verkauft. Gute Leistung.
Aber würde ein Spitzenteam aus Griechenland einen (noch) recht unbekannten Trainer aus Schottland holen, der es bisher nur auf eine Saison in der höchsten Spielklasse bringt und da den Abstieg nicht verhindern konnte? Aus meiner Sicht definitiv nein. Ein guter Championship-Verein oder ein Abstiegskandidat aus der EPL wären sicherlich passende Angebote, aber Panathinaikos?

Ich denke, die EL Teilnahme hat deine Rep stark gepusht, daher dieses Traumangebot.

Gorlin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #149 am: 20.August 2010, 07:52:15 »

Ich verfolge mit Spannung diesen Thread und ich kann nur sagen,das LLM den FM erst richtig interessant macht.
Seit ich den FM Spiele fange ich meist bei Manchester United an(da ich seit meiner Kindheit Fan von den Red Devils bin),das halte ich dann meist nicht mal eine ganze Saison durch,weil es mir einfach den Reiz nimmt,wenn ich mit Transfergeldern um mich schmeissen kann ohne Ende und im Vorraus sowieso schon weiß,wen ich aufstelle usw.
Dann starte ich meistens bei einem Verein in den niedrigen Liegen und setze mir als Ziel,eine realistische Trainerkarriere zu starten.
Dies mache ich im FM 2010 mit SG Wattenscheid 09,wo ich mittlerweile aus der NRW Liga in der Bundesliga ,im Jahre 2025, spiele.
Die ersten internationalen Erfahrungen machen wir nun auch schon in 2. Saison in der Europa League und sind in der 1. Saison gleich bis ins Halbfinale durch marschiert um dann gegen die Bayern zu verlieren :D
Ich spiele eigendlich immer eine Art LLM,auch wenn ich nicht alle Regeln strikt befolge.
Das ist einfach die Art zu spielen,die mir im FM immer den Langzeitspaß bringt.
Einfach toll einen Verein über Jahrzehnte(siehe Alex Ferguson) zu trainieren und mit ihm zu wachsen.

Am tollsten habe ich mich gefühlt ,als ich einen jungen 18 jährigen Araber für 500k aus der V.A.E. geholt habe,und er sich in der Zeit bei mir zu einem Weltklassestürmer entwickelt hat,natürlich wollte er irgendwann weg,als die Topclubs aus der Welt anklopften.
Mir ist es gelungen ihn noch bis zum 23. Lebensjahr zu halten und dann habe ich ihn für 26 Millionen € an den FC. Barcelona verkauft :)Einfach toll,wenn man sein eigenes Talent hoch bringt,welches dann von ganz Europa gejagt und gefürchtet wird :D
« Letzte Änderung: 20.August 2010, 07:59:59 von DasSchandmaul »

Conardo

• Gast
« Antwort #150 am: 20.August 2010, 09:58:04 »

Mir geht regelrecht das Herz auf wenn einer meiner eigenen Jugis die 1. Einladung für eine Auswahlmannschaft erhält. Irgendwie bei jedem Save das Highlight :)

Allerdings spiel ich LLM immer Hardcore. Würde ich Non-LLM-Optionen ausschöpfen wird der FM viel zu einfach. Echte Karriere, keine Zusatzfiles und Ziel CL. Setting muss natürlich passen. UK + IRL, GER, FRA, ESP, POR, ITA - alles. Teilweise simulierte Länder kommen mir nicht mehr in den Speicher.
« Letzte Änderung: 20.August 2010, 10:03:09 von Conardo »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #151 am: 20.August 2010, 13:15:59 »

@Dr. Gonzo: Danke für die Antwort. Bin auch nicht nach Athen gegangen. Das wäre einfach nicht realistisch gewesen und hätte den Spielstand kaputt gemacht. Also, wieder mit Forfar Kurs auf die SPL nehmen. Wobei mein Vertrag läuft am Saisonende aus und eine andere Station würde mich schon reizen.

Conardo

• Gast
« Antwort #152 am: 20.August 2010, 13:28:30 »

Moment mal ...

Hier gehts um LLM Regeln und das bedeutet, dass wenn man im Spiel ein Angebot bekommt, es auch annehmen kann.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #153 am: 20.August 2010, 13:49:29 »

Moment mal ...

Hier gehts um LLM Regeln und das bedeutet, dass wenn man im Spiel ein Angebot bekommt, es auch annehmen kann.

Ja, KANN aber nicht MUSS.
Letzendlich geht es ja darum den Spielspass hochzuhalten, auch beim LLM.

Eternity72

• Profi
« Antwort #154 am: 20.August 2010, 14:11:00 »

Stimmt schon, irgendwie kann ich das mit den Scoutinggebieten gar nicht glauben. Ich will mal heute nachmittag einen Spielstand machen und gucken. Ich hab oft in Schottland 3. Div angefangen und meine Scoutgebiete waren UK& IRL + Frankreich.

nach llm regeln geht am besten wie folgt vor: man schaut am saisonbeginn wo man eine freundschaftsspiel tournee arrangieren darf, in diese Länder darf man dann auch seine Scouts schicken...

und dann noch zur Mitarbeitersuche: da das mit den anzeigen nicht besonders gut funktioniert (man bekommt größtenteils auch als Topclub nur Graupen, die sich melden...) darf man lt. LLM die mitarbeitersuche benutzen, sollte aber nur Mitarbeiter nehmen die die gleiche oder eine niedrigere Reputation haben als man selbst.

Ich persönlich habe grad einen neuen Spielstand angefangen bei SV Bübingen (Saarlandliga), jetzt ist es so das auf diesem Level die KI-Vereine alles 14 und 15 jährige verpflichten... naja die sind halt besser als die älteren die sich normalerweise in diesen Ligen tummeln. mmh streng genommen dürfte ich eigentlich solche net verpflichten (ok eigentlich auch nicht das zusatzfile benutzen...) wie haltet ihr denn das damit?
« Letzte Änderung: 20.August 2010, 14:17:47 von Karlsruher37 »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #155 am: 20.August 2010, 14:14:16 »

nach llm regeln geht am besten wie folgt vor: man schaut am saisonbeginn wo man eine freundschaftsspiel tournee arrangieren darf, in diese Länder darf man dann auch seine Scouts schicken...

und dann noch zur Mitarbeitersuche: da das mit den anzeigen nicht besonders gut funktioniert (man bekommt größtenteils auch als Topclub nur Graupen, die sich melden...) darf man lt. LLM die mitarbeitersuche benutzen, sollte aber nur Mitarbeiter nehmen die die gleiche oder eine niedrigere Reputation haben als man selbst.

Scouts habe ich über Anzeigen immer ganz brauchbare gefunden. Bei den anderen Mitarbeitern eher nicht, aber da kamen meist gute Vorschläge bei den Backroom Advice Meetings.

Conardo

• Gast
« Antwort #156 am: 20.August 2010, 14:22:22 »

Moment mal ...

Ja, KANN aber nicht MUSS.
Letzendlich geht es ja darum den Spielspass hochzuhalten, auch beim LLM.

Du befindest Dich aber im LLM Regel Thread, nicht im "wie spielt ihr LLM".  Ehrlich gesagt versteh ich Deinen Einwand nicht, sicherlich kann man ein Angebot annehmen, muss es aber nicht.

Allerdings wäre ja wohl jeder RL Trainer bekloppt, wenn er als schottischer 2. Ligist nicht das Angebot eines 1. Ligisten in Griechenland annehmen würde.
« Letzte Änderung: 20.August 2010, 14:24:54 von Conardo »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #157 am: 20.August 2010, 14:30:36 »

Allerdings wäre ja wohl jeder RL Trainer bekloppt, wenn er als schottischer 2. Ligist nicht das Angebot eines 1. Ligisten in Griechenland annehmen würde.

Nur würde kein "unbekannter" Trainer eines schottischen Zweitligisten ein Angebot von einem SPITZENTEAM aus Griechenland bekommen, im RL.

Um das leidige Thema abzuschliessen, ja vielleicht hätte Jaws das Angebot lieber annehmen sollen, dann wäre er vermutlich in 1,5 Jahren in der CL gewesen und hätte die Motivation verloren, wäre aber näher am LLM-Prinzip gewesen. ;)

Conardo

• Gast
« Antwort #158 am: 20.August 2010, 14:35:44 »

Ironie hin oder her - was LLM betrifft bekommst halt die Kurve nicht. Entweder man spielt es nach den Regeln oder nicht. Jeder wie er mag. Nur hier in diesem Thread die LLM Regeln (welche es schon seit Ewigkeiten gibt) zu zerreden, brauchts nicht. Oder machst das auch im SI Forum? Glaube nicht.

Ich empfehle Dir einfach einen anderen Thread.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #159 am: 20.August 2010, 14:42:39 »

Ich empfehle Dir einfach einen anderen Thread.

Wird Zeit, dass du dir Moderatorenrechte geben lässt. :)

Dann aber bitte selber IMMER daran halten:

Übrigens eigentlich auch ohne zusätzliche Files. Aber das ist dann irgendwie doch am Sinn vorbei, wenn man schon die Möglichkeit hat, ml in der Verbandsliga etc anzufangen. My 2 Pences (abschweifend)