MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LLM Regeln  (Gelesen 36947 mal)

Takticator

• Profi
Re: LLM Regeln
« Antwort #60 am: 06.Mai 2010, 18:56:15 »

Zitat
Kaufe nicht wild drauflos. Lass deine Talentspäher nach Spielern suchen. Die Späher sollten an realistische Orte geschickt werden, also zum Beispiel die angrenzenden Länder oder die gleiche Region in der man Trainer ist (Mitteleuropa, Skandinavien etc.)

Frage zum ersten Satz. Was ist damit gemeint? Nicht gleich die erstbesten Spieler zu kaufen oder insgesamt wenig Spieler zu kaufen/einen Vertrag vorlegen. Bin nun bei Blyth, die Finanzen sehen sehr gut aus (80.000) und ich bin grad dabei mir den dritten Vertragslosen SPieler zu holen. Bedeutet dass, das ich langsam schluss machen sollte, oder bezieht sich das aufs unüberlegte kaufen?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #61 am: 07.Mai 2010, 07:33:23 »

Ich habe auch eine Frage. Was ich bei AD Camacha nicht wusste, CD Nacional aus der Primera Division (ich hoffe so heißt Portugals erste Liga) ist schon von Beginn als Mutterteam gesetzt und die haben jetzt zur Winterpause einen Stürmer zu mir runtergeschickt. Darf ich den als LLMer annehmen? Denn der ist schon ein wenig besser, als die anderen, zugegeben auch starken, Stürmer in meinem Kader.

Conardo

• Gast
« Antwort #62 am: 07.Mai 2010, 08:12:58 »

Zitat
Kaufe nicht wild drauflos. Lass deine Talentspäher nach Spielern suchen. Die Späher sollten an realistische Orte geschickt werden, also zum Beispiel die angrenzenden Länder oder die gleiche Region in der man Trainer ist (Mitteleuropa, Skandinavien etc.)

Frage zum ersten Satz. Was ist damit gemeint? Nicht gleich die erstbesten Spieler zu kaufen oder insgesamt wenig Spieler zu kaufen/einen Vertrag vorlegen. Bin nun bei Blyth, die Finanzen sehen sehr gut aus (80.000) und ich bin grad dabei mir den dritten Vertragslosen SPieler zu holen. Bedeutet dass, das ich langsam schluss machen sollte, oder bezieht sich das aufs unüberlegte kaufen?

Die 80k werden beileibe nicht ausreichen. Hast Du Jugis und 2. in einer Liga drin? Wenn nein, sind das alles Spieler, die Du getrost vergessen kannst. Ich meine mich zu erinnern, dass Blyth keinen Top-Zuschauerschnitt hat. Vertraglose Spieler sind gut, doch auch die kosten Gehalt. Ich spiele z. Zt einen Langzeitsave mit Telford (der mit Albion Rovers ging mir flöten, da ich den Rechner neu aufsetzen musste) und selbst die hatten teilweise Probleme trotz eines 1400er Zuschauerschnittes.

Geld machen mit Friendlies geht zwar, aber auch das hat nach LLM Grenzen. Ich lass die Friendlies immer vom Co generieren.

In der 1. Saison unten in England gehe ich so vor:

1. Mitarbeiter ansehen und denen, die nur Jugitrainer sind, einen Assivertrag geben.
2. 2. Scout holen
3. Wenn mehr wie 1 Physio hat, den teureren entlassen
4. Friendly-Phase spielen (Falls sich welche verletzen - da sonst Punkt 5 zu voreilig, halt vor Transferfensterende))
5. Teure Spieler rausschmeissen oder verkaufen (Vereinen anbieten) - egal wie gut die sind
6. Jugendspieler (16-jährige) verpflichten (die kosten an Gehalt 300€/ Jahr)
7. Lt. Co-Trainerbericht die Schachstellen durch Leihspieler verbessern
8. Pokalrunden bringen Geld!
9. Im 2. Jahr Jugend und Reserve für eine Liga anmelden
10. Mit Blyth im 2. Jahr aufsteigen!
11. Viel Glück!

Ich habe auch eine Frage. Was ich bei AD Camacha nicht wusste, CD Nacional aus der Primera Division (ich hoffe so heißt Portugals erste Liga) ist schon von Beginn als Mutterteam gesetzt und die haben jetzt zur Winterpause einen Stürmer zu mir runtergeschickt. Darf ich den als LLMer annehmen? Denn der ist schon ein wenig besser, als die anderen, zugegeben auch starken, Stürmer in meinem Kader.

Ich weiß nicht wie da die Regeln sind, aber ich cancele alle derartigen Links zu Beginn eines Spieles und gehe Verbindungen nur ein zu Vereinen aus anderen Nationen (halt später, viel später)
« Letzte Änderung: 07.Mai 2010, 09:08:54 von Conardo »

Takticator

• Profi
« Antwort #63 am: 07.Mai 2010, 08:19:27 »

Zitat

Die 80k werden beileibe nicht ausreichen. Hast Du Jugis und 2. in einer Liga drin? Wenn nein, sind das alles Spieler, die Du getrost vergessen kannst. Ich meine mich zu erinnern, dass Blyth keinen Top-Zuschauerschnitt hat. Vertraglose Spieler sind gut, doch auch die kosten Gehalt. Ich spiele z. Zt einen Langzeitsave mit Telford (der mit Albion Rovers ging mir flöten, da ich den Rechner neu aufsetzen musste) und selbst die hatten teilweise Problme trotz eines 1400er Zuschauerschnittes.

Geld machen mit Friendlies geht zwar, aber auch das hat nach LLM Grenzen. Ich lass die Friendlies immer vom Co generieren.

In der 1. Saison unten in England gehe ich so vor:

1. Mitarbeiter ansehen und alle die nur Jugitrainer sind, einen Assivertrag geben.
2. 2. Scout holen
3. Wenn mehr wie 1 Physio, den anderen weg
4. Friendly-Phase spielen
5. Teure Spieler rausschmeissen oder verkaufen (Vereinen anbieten) - egal wie gut die sind
6. Jugenspieler verpflichten (die kosten an Gehalt 300€/ Jahr)
7. Lt. Co-Trainerbericht die Schachstellen durch Leihspieler verbessern
8. Pokalrunden bringen Geld!
9. Im 2. Jahr Jugend und 2. in einer Liga spielen lassen
10. Mit Blyth im 2. Jahr aufsteigen!
11. Viel Glück!

Hi danke für die Antwort.

1. Ich habe keine Assistenztrainer.
2.  Werde ich machen.
3. Ist erledigt.
4. Ist durch.
5. Werde ich zur Winterpause machen.
6. Ist das nicht auch ein wenig unrealistisch so viele Jugenspieler zu haben?
7. Guter TIpp, danke.

Danke für die Tipps!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #64 am: 07.Mai 2010, 08:23:23 »

Du cancelst das? Hm ... aber ist das denn realistisch? Ich weiß nicht, ich denke, ich werde in dieser Richtung "mein" LLM ein wenig dahingehend modifizieren, dass ich Spieler nicht von meinem Mutterteam anfordere, aber bei Angeboten durchaus annehme. Er ist jetzt auch nicht Stammspieler, da meine zwei anderen Stürmer (Geufer und Alves) zurzeit einen Lauf haben. :)

Conardo

• Gast
« Antwort #65 am: 07.Mai 2010, 08:49:44 »

Die Farm-/Parentteams Problematik ist von SI nicht regelgerecht umgesetzt. Wobei ich das auch nur def bei den englischen VEreinen weiß, da dies immer zu einer Diskussion im LLM Forum von SI geführt hatte. Und die offizielle Regelung bei LLM ist halt, dass man diese Links erstmal cancelt.

Inoffiziell gibt es diese Links natürlich, erlaubt sind sie in England aber soweit ich weiß, nicht.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2010, 09:05:31 von Conardo »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #66 am: 07.Mai 2010, 09:01:01 »

Okay, alles klar, dann weiß ich da nun Bescheid. Ich denke aber, dass ich das wie schon beschrieben handhaben werde. Bekommt man eigentlich im Spielverlauf auch selbst so Partneranfragen von anderen Teams?

Conardo

• Gast
« Antwort #67 am: 07.Mai 2010, 09:04:58 »

Dein Präsi kann Dich mit neuen links überraschen - der macht ja eh, was er will :)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #68 am: 10.Mai 2010, 08:49:46 »

Da wir ja hier auch über die Vereine berichtet haben, mache ich damit gleich mal weiter. :)

Nach einem eher durchwachsenen Start, aus 8 Spielen holte ich gerade mal 5 Punkte, hatte sich zum letzten Saisondrittel endlich das Team gefunden. Ich hatte zuvor mit einer 4-4-2, 4-1-2-2-1 und 4-1-2-3 herumexperimentiert und bin letztlich bei einer 4-1-3-2 Taktik geblieben. Ich habe aus den letzten 6 Spielen sagenhafte 15 Punkte geholt und so am vorletzten Spieltag schon den Nichtabstieg klar gemacht.
Ich habe eine richtig gut funktionierende Truppe mit zwei Topstürmern (Antonio Alves und Geufer, beide in der Vorsaison über 10 Tore) und bin guter Dinge, dass in der nun kommenden Saison mit punktuellen Verstärkungen mehr drin ist. Ich hoffe nur, dass kein großer Club auf meine Leistungsträger aufmerksam wird. ^^

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 10.Mai 2010, 09:59:00 »

Hi Muffi,

Bei LLM Regeln und Puristen werden auch keine Spielernamen genannt, nur damit niemand die Namen lesen kann und dann weiss ob sie einschlagen oder eben nicht falls sie gescout würden.

Falls jemand auf deine Spieler aufmerksam wird solltest du ihnen keine Steine in den Weg setzen und sie gehen lassen, dies gehört zu den Erfolgserlebnisse eines LLM Trainers  ;)

Ciao,
Modem

Muffi

• Weltstar
« Antwort #70 am: 10.Mai 2010, 10:39:51 »

Hallo Modem,

stimmt, Namen sollte man ja nicht nennen. ;) Das werde ich künftig beherzigen.
Und klar, wenn ich für meine Spieler Angebote bekomme, werde ich sie zwangsläufig ziehen lassen müssen, allein schon aufgrund der klammen Finanzen des Vereins. Ich muss sagen, dass dies mein erster Spielstand im FM10 ist, der mir so richtig Spaß macht! :)

Takticator

• Profi
« Antwort #71 am: 10.Mai 2010, 10:50:45 »

Gibt es sonst noch ein Forum, welches sich speziell auf LMM bezieht? Würde noch ein paar Infos mehr haben wollen ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #72 am: 10.Mai 2010, 10:55:44 »

Auf dem SI-Board gibt es dafür einen eigenen Bereich. Ich meine, da kannst du auch einiges an Infos rausziehen.

Takticator

• Profi
« Antwort #73 am: 10.Mai 2010, 10:59:33 »

Danke Muffi!

Conardo

• Gast
« Antwort #74 am: 10.Mai 2010, 12:50:01 »

Wenn Du mal was Lustiges erleben möchtest, gehst Du da ins Sub und postest:

Hallo, habe einen LLM Spielstand mit Swansea angefangen bin auch gleich aufgestiegen (musste zwar paarmal neu laden, aber passt schon), Geld ohne Ende (habe gegen die komplette Serie A Friendlies gemacht) und wollte fragen ob Ihr mir Tipps für Players geben könntet, die nix kosten aber besser wie Ronaldo sind?

PS. Wers noch nicht weiß, Genie Scout macht alles Easy - also: LLM rocks the scene!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #75 am: 10.Mai 2010, 12:52:51 »

Nach so einem Posting wird man doch sofort gebannt, oder nicht? ^^

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #76 am: 10.Mai 2010, 12:55:21 »

Nach so einem Posting wird man doch sofort gebannt, oder nicht? ^^

Normalerweise wuerde ich sagen, erstmal verwarnt. Im LLM Forum sind sie aber sehr empfindlich, da koennte es auch direkt ne Sperre geben. ;D

Conardo

• Gast
« Antwort #77 am: 10.Mai 2010, 13:02:35 »

Man kann daraus auch einen Wettbewerb machen, wer wieviele ätztende Antwortposts innerhalb einer Zeitspanne x bekommt .... hihi

Muffi

• Weltstar
« Antwort #78 am: 10.Mai 2010, 13:14:10 »

Ich werde das nun nicht ausprobieren. ;)
Was ich bei meinem aktuellen Spielstand mit Camacha so genial finde - das Flügelspiel klappt! Meine zwei Außen schlagen die Flanken rein und in der Mitte habe ich mittlerweile durch eine Neuverpflichtung sogar die Möglichkeit zwei Kopfballungeheuer zu bringen. :) Ich freue mich schon das heute Abend auszutesten.

matze616

• Profi
« Antwort #79 am: 10.Mai 2010, 13:25:33 »

Ich wollte jetzt auch mal versuchen einen Spielstand nach LLM Regeln zu machen. Dabei hats mich in die 3.Liga Nordirlands verschlagen, zu Knockbreda :)