Kaufe nicht wild drauflos. Lass deine Talentspäher nach Spielern suchen. Die Späher sollten an realistische Orte geschickt werden, also zum Beispiel die angrenzenden Länder oder die gleiche Region in der man Trainer ist (Mitteleuropa, Skandinavien etc.)
Frage zum ersten Satz. Was ist damit gemeint? Nicht gleich die erstbesten Spieler zu kaufen oder insgesamt wenig Spieler zu kaufen/einen Vertrag vorlegen. Bin nun bei Blyth, die Finanzen sehen sehr gut aus (80.000) und ich bin grad dabei mir den dritten Vertragslosen SPieler zu holen. Bedeutet dass, das ich langsam schluss machen sollte, oder bezieht sich das aufs unüberlegte kaufen?
Die 80k werden beileibe nicht ausreichen. Hast Du Jugis und 2. in einer Liga drin? Wenn nein, sind das alles Spieler, die Du getrost vergessen kannst. Ich meine mich zu erinnern, dass Blyth keinen Top-Zuschauerschnitt hat. Vertraglose Spieler sind gut, doch auch die kosten Gehalt. Ich spiele z. Zt einen Langzeitsave mit Telford (der mit Albion Rovers ging mir flöten, da ich den Rechner neu aufsetzen musste) und selbst die hatten teilweise Probleme trotz eines 1400er Zuschauerschnittes.
Geld machen mit Friendlies geht zwar, aber auch das hat nach LLM Grenzen. Ich lass die Friendlies immer vom Co generieren.
In der 1. Saison unten in England gehe ich so vor:
1. Mitarbeiter ansehen und denen, die nur Jugitrainer sind, einen Assivertrag geben.
2. 2. Scout holen
3. Wenn mehr wie 1 Physio hat, den teureren entlassen
4. Friendly-Phase spielen (Falls sich welche verletzen - da sonst Punkt 5 zu voreilig, halt vor Transferfensterende))
5. Teure Spieler rausschmeissen oder verkaufen (Vereinen anbieten) - egal wie gut die sind
6. Jugendspieler (16-jährige) verpflichten (die kosten an Gehalt 300€/ Jahr)
7. Lt. Co-Trainerbericht die Schachstellen durch Leihspieler verbessern
8. Pokalrunden bringen Geld!
9. Im 2. Jahr Jugend und Reserve für eine Liga anmelden
10. Mit Blyth im 2. Jahr aufsteigen!
11. Viel Glück!
Ich habe auch eine Frage. Was ich bei AD Camacha nicht wusste, CD Nacional aus der Primera Division (ich hoffe so heißt Portugals erste Liga) ist schon von Beginn als Mutterteam gesetzt und die haben jetzt zur Winterpause einen Stürmer zu mir runtergeschickt. Darf ich den als LLMer annehmen? Denn der ist schon ein wenig besser, als die anderen, zugegeben auch starken, Stürmer in meinem Kader.
Ich weiß nicht wie da die Regeln sind, aber ich cancele alle derartigen Links zu Beginn eines Spieles und gehe Verbindungen nur ein zu Vereinen aus anderen Nationen (halt später, viel später)