MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Spielabstürze am Spieltag  (Gelesen 1857 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
[FM10] Spielabstürze am Spieltag
« am: 07.November 2009, 00:41:50 »

Hatte am heutigen Abend, sofort 2 Spielabstürze, welche sich jeweils am Spieltag ereigneten. Dies hatte ich so zuvor (im FM 2010) noch nie erlebt.

Im ersten Fall habe ich auf den Anstoß Button geklickt, damit der Anstoß erfolgen kann und das Spiel beginnt. Danach hat sich der komplette Skin in schwarz verwandelt. Kurz vor der Halbzeit tauchte er dann wieder auf und es schien sich alles zu normalisieren. Doch wenige Sekunden später kam die Meldung, dass das Spiel aufgrund eines technischen Fehler oder so ähnlich beendet werden musste und ich landete auf dem Windows Desktop. Es wurde auch ein Ordner mit dem Namen Crash Dump erstellt, welcher von diesem Absturz eine Nachricht erhält.
Kann man diese noch an SI senden oder wie sieht das aktuell aus?

Im zweiten Fall wollte ich ebenfalls, dass der Schiri die Partie anpfeifft doch nach dem "Klick" tat sich nichts mehr. Nach ca einer Minute Wartezeit, in der Hoffnung, dass sich doch noch was tut, habe ich versucht das Spiel zu minimieren. Dieser Versuch blieb ebenfalls ohne Erfolg, sodass ich den Task Manager zu Hilfe zog. Doch im gleichen Moment, wurde das Spiel wieder beendet. Jedoch wurde kein weiterer Bericht im genannten Ordner erstellt.

Habe zum Glück den Autosave mittlerweile auf täglich stehen, sodass es nicht allzu tragisch ist.

Hat jemand ähnliche Probleme? Wo und wie kann ich die Datei an SI senden? Und falls es geht, lohnt sich das überhaupt?
« Letzte Änderung: 22.November 2009, 17:51:35 von Octavianus »
F**K OFF RANGERS!!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Spielabstürze am Spieltag
« Antwort #1 am: 07.November 2009, 07:03:56 »

Hast du den neusten Grafikkartentreiber und DirectX drauf? Ansonsten schau mal ins offizielle Forum. Es gibt dort glaub ich sogar irgendwo ne Anleitung zum Hochladen von Crash Dumps.

LG Veni_vidi_vici

jimnihil

• Kreisklassenkönig
Re: Spielabstürze am Spieltag
« Antwort #2 am: 08.November 2009, 00:12:42 »

Ja.

Es scheint da auf manchen Rechnern ein Problem zu geben. Scheinbar gibt es ein memory leak. d.h. RAM wird in Beschlag genommen, aber nicht mehr frei gegeben, dein Virtual Memory erhöht sich ebenso. Je weiter du spielst, desto mehr füllt sich der Virtual Memory. Da der FM ein 32bit Programm ist, kackt er dann bei 1,8 GB belegtem VM ab. Behalte mal den Taskmanager im Auge - nach jedem 3D Spiel hast du 200 MB mehr an Verbrauch. Läßt du das 3D aus, dann steigt es auch, aber sehr viel geringer.

Ich mache es jetzt so das ich eine Woche+3D Spiel spiele und dann abspeichere. Seitdem keine Crashes mehr. SI ist an der Sache dran, aber es ist etwas diffizil so ein leak zu finden. Ich habe aber keine Ahnung ob das jetzt bei dir auch der Fall ist.

In der Demo ist das nicht aufgefallen, weil wir alle kleine Datenbanken hatten, gab aber auch dort diesen Crash bei einigen Leuten die das halbe Jahr durchgezockt haben ohne Neustart.

Hier mehr:
http://community.sigames.com/showthread.php?t=161196
« Letzte Änderung: 08.November 2009, 00:16:18 von jimnihil »