Nachdem ich nun wieder richtig ins Thema FM eingestiegen bin und mich nun ausführlicher den je mit dem FM beschäftige, habe ich natürlich wieder zahlreiche Threads zu verschiedenen Themen gelesen.
Anscheinend ist es nun auch wichtiger, präzise Taktiken einzuüben und auch das Training nicht links liegen zu lassen.
Hatte verschiedene Postings gelesen, wo geschrieben wurde, dass es von Vorteil sei, wenn man verschiedene Trainingspläne für die verschiedenen Spielpositionen entwickelt.
Das habe ich nun mal versucht und möchte daher die "Experten" fragen, was sie von den aktuellen Einstellungen halten.
Ausserdem wollte ich mal nachfragen, ob es sinnvoll ist "Fachleute" in den einzelnen Trainingsbereichen einzusetzen, sprich ein Trainer, welcher als Verteidigung Wert 18 hat, nur dort einzusetzen und andere Trainer aus diesem Gebiet dann fernzuhalten.
Sollte ja eigentlich Sinn machen, ist aber die Frage, ob das keinen negativen Effekt auf die Moral der Spieler etc... haben kann.
Hier meine Trainingspläne:
Torhüter
Innenverteidiger
Außenverteidiger und defensive Flügelspieler
Defensives Mittelfeld zentral
Offensives Mittelfeld und offensive Flügelspieler
Stürmer
Was haltet ihr von den einzelnen Plänen? Sind die einzelnen Trainingsintensitäten für die Positionen gut ausgewählt?
Findet ihr die Auslastung in Ordnung oder ist sie für den Spielbetrieb zu hoch?
Habe im offensiven Mittelfeld eine deutlich intensiveres Standardtraining eingestellt, da dort alle Standardschützen sind.