MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The King Is Dead - Long Live The King  (Gelesen 9203 mal)

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #20 am: 14.November 2009, 16:23:48 »

Nun kommt es zum FA CUP Rückspiel gegen Sheffield. Wir müssen unbedingt weiterkommen. Die Startaufstellung bleibt gleich.

Zitat

Was soll man dazu noch sagen? Selbst ein Zweitligist schafft es uns zu dominieren und gar stellenweise vorzuführen. Woods Führungstreffer war dabei nur die Spitze des Eisbergs. Es ist unglaublich wie verunsichert das Team. Glücklicherweise ist auf zwei Spieler in dieser Saison nahezu immer Verlass und so sorgten Gerrard und Torres nach der Pause schnell für eine Kehrtwende in der Partie. Ein glanzloser aber vielleicht ganz wichtiger Sieg.

In der nächsten Runde spielen wir daheim gegen Manchester City. Wieder mal tolles Losglück.

Cristaldos Antrag für eine Arbeitserlaubnis wurde zunächst abgelehnt. Wir legen Widerspruch ein und hoffen, dass die Leute Einsicht zeigen werden.

Ein ganz großes Spiel steht vor der Tür der Anfield Road. Manchester United, die wir in dieser Saison schon einmal weggehauen haben, gastiert bei uns. Ein richtungsweisendes Spiel. Ein Sieg und wir kommen vielleicht wieder in Fahrt. Eine Niederlage könnte schon das bittere Ende meiner Karriere in Liverpool bedeuten.

Lediglich Mark Beevers rückt für den schwachen Carragher ins Team.

Zitat

Die erste Chance im Spiel gehörte Javier Mascherano mit einem Fernschuß. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen. Unverändertes Bild nach der Pause. Beide Mannschaften spielten natürlich auf Sieg und hatten ihre Gelegenheiten. Dann fielen sogar Tore, als Giggs einen Freistoß verwandelt und Torres eine Flanke von Kuyt volley ins Tor befördert. Leider nutzte Berbatov auch noch eine seiner zahlreichen Möglichkeiten. Unglaublicherweise spielte der eingewechselte Di Maria mal wieder einen seiner gefürchteten aber seltenen Traumpässe in den Lauf von Torres und dieser verwandelte kaltschnäuzig zum Ausgleich. Das war ein toller Erfolg!

Wenn wir jetzt noch ins Ligapokalfinale einziehen, wäre es doch eine sehr gelungene Woche, muss ich sagen.

Glücklicherweise hat Cristaldo tatsächlich eine Spielgenehmigung vom Verband bekommen. Der Argentinier wechselt also nun für 2,0 Mio zu uns. Hier die Übersicht für den neuen Stürmer:


Mascherano ist für die Partie gegen West Ham gesperrt. Für ihn wird Lucas von Anfang an ran dürfen. Cristaldo nimmt auch direkt Platz auf der Bank.

Zitat

Was für ein verdammt emotionales und brutales Spiel zugleich. Cristaldo erzielt sein erstes Tor und was für eins. Ein Seitfallzieher der besonderen Art. Die letzten Minuten sprechen wohl für sich. Wir sind superglücklich!

Von Pokalspielen kann man nie genug bekommen. Deshalb geht es gleich weiter mit der nächsten FA CUP Runde gegen Manchester City.

Zitat

Wir hätten durchaus gar nicht antreten brauchen zu dieser Partie. Die Citizens haben uns in allen Einzelheiten auseinander genommen. Das war ein Debakel der übelsten Sorte und bedarf keiner weiteren Worte.

Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #21 am: 14.November 2009, 17:42:20 »

Ohje gefeuert,war klar dass das kommt,jetzt heisst es hoffen dass dich jemand als Trainer nimmt...
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #22 am: 14.November 2009, 19:17:45 »

Natürlich war ich viel mehr geknickt als es der Zeitungsartikel vermuten ließ. Aber sollte ich machen, ich weiß ja nicht mal woran es gelegen hat. Taktisch war das Team eigentlich super und auch nicht außergewöhnlich schwierig eingestellt. Das Spielermaterial war eigentlich auch ausreichend. Die finanzielle Unruhe im Verein hat möglicherweise dazu beigetragen, dass die Spieler ohne Selbstbewusstsein gespielt haben. Immerhin stand auch ihr Gehalt auf dem Plan.

Erste neue Angebote u.a. von Vicenza Calcio kamen bereits wenige Stunde nach meiner Beurlaubung in mein Büro. Der Verein ist allerdings quasi schon abgestiegen aus der Serie B und damit perspektivlos.

Der Anruf des Präsidenten von Villarreal war dagegen schon deutlich interessanter. Ein gutes Team, mit finanziellen Möglichkeiten, das mit Platz 9 in der Liga weit unter dem Potential steht. Ich bitte um eine Woche Bedenkzeit.





C.F. Villarreal

Name:           Villarreal Club de Fútbol, S.A.D.
Spitzname:    El Submarino Amarillo (The Yellow Submarine)
Gründung:    March 10, 1923
Stadion:       El Madrigal
Besitzer:          Fernando Roig Alfonso

Wir befinden uns mitten in der Saison, deswegen bleibt keine Zeit um sich groß zu orientieren und einzuleben. Ziel ist es einfach die Mannschaft noch möglichst weit nach oben zu bringen. Wenn alles gut geht sogar zurück in die Champions League.

Das ist der aktuelle Kader:


Und die aktuelle Tabellensituation:


Noch bevor ich das erste Training geleitet habe, teilt mir das Präsidium mit, dass man bereits den Spielmacher Deco von Chelsea London ablösefrei für die nächste Saison verpflichtet hat. Ich bekenne mich dazu, dass ich diese Entscheidung sehr toll finde.

Ebenfalls zur kommenden Saison wird das Talent Vladimir Weiss von Manchester City verpflichtet. Natürlich ablösefrei.

Zu guter letzt wird ebenfalls der talentierte Abwehrspieler Ezequiel Garay von Real Madrid zu uns wechseln. Der junge Mann kommt für 3,5 Mio Euro in unseren Kader im Sommer.

Für das erste Pflichtspiel bin ich dankbar, dass wir "nur" zu UD Almeria reisen müssen. Ein Spiel, welches unbedingt gewonnen werden muss.
Bei der Aufstellung verlasse ich mich größtenteils auf die Berichte meiner Assistenten. Im Tor wird Nationaltorwart Diego Lopez stehen, ohne Frage. Die Viererkette bilden Angel, Musacchio, Godin und Venta. Abräumer vor der Abwehr ist Senna. Cazorla und Cani werden die Außenbahnen beackern. David Beckham gibt den Spielmacher und vorne im Sturm agieren Nilmar und Llorente.

Zitat

Als ob meine Name mir vorraus eilen würde. Dieser von mir als leicht eingestufte Gegner hat uns in der ersten Halbzeit vorgeführt. So ein Schmach habe ich nicht mal in Liverpool ertragen müssen. Bereits nach einer halben Stunde lagen wir chancenlos mit drei Toren im Rückstand. Nach der Halbzeit klappte es optisch etwas besser. Torchancen gab es für uns trotzdem nicht. Aber zumindest konnte man die Defizite der Mannschaft leicht finden. Dann flog noch Senna vom Platz und auch den folgenden Elfmeter verwandelte Almeria im Stile eines Spitzenteams.

Intelligent wie man nun mal ist, hat man für mich noch ein Testspiel arrangiert gegen eine ziemliche Graupenmannschaft. Das hilft vielleicht dem Team Selbstvertrauen zu geben und eine Taktik einzustudieren.

So intelligent sind sie wohl doch nicht. Denn so eben habe ich erfahren, dass wir für dieses Freundschaftsspiel mitten in der Saison nach Montevideo (Uruguay) fliegen müssen. Unfassbar.

Zitat

Im Ligabetrieb steht nun ein weiteres Auswärtsspiel in Bilbao an. Im Testspiel habe ich ein 4-4-2 mit Raute ausprobiert und das wird auch gegen die Basken zum Einsatz kommen.

Zitat

Die erste Halbzeit gestaltete sich relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten engagiert und hatten einige Möglichkeiten. Bilbao wirkte als Heimmannschaft noch etwas offensiver. Aber es ging torlos in die Pause. In der zweiten Hälfte gab es dann auch endlich Tore. Zunächst Llorentes verdiente Führung für Bilbao per Kopf und anschließend Pires strammer Schuß zum Ausgleich. Ein gutes Spiel, das Spaß gemacht hat und schon eine erhebliche Steigerung zu meinem Debüt war.

Beim ersten Heimspiel unter meiner Führung gegen Osasuna holen wir hoffentlich die ersten drei Punkte. Das wäre wirklich toll. Das Team bleibt nahezu unverändert. Senna kommt nach seiner Sperre zurück und Capdevila hat seine Verletzung überstanden und wird den linken Verteidiger spielen.

Zitat

Cani war es der bereits nach wenigen Minuten zeigte wer der Herr im Haus ist. Ein toller Dropkick landete direkt in den Maschen von Osasuna. Wir behielten das Spiel weiter im Griff und arbeitete akribisch am Ausbau der Führung. Doch es war Juanfran der stattdessen für Osasuna die Lücke fand un vom Strafraumeck einen glatten Schuß ins lange Eck schoss. Doch was folgte ist der absolute Tiefpunkt meiner bisherigen Karriere. Wir haben uns tatsächlich nach der Halbzeit das Heft aus der Hand nehmen lassen und Osasuna das Spiel überlassen, die sich dafür auch artig mit zwei Toren bedankten. Wir haben tatsächlich ein Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten verloren. Hilflosigkeit macht sich bei mir breit.

Eine erste Enttäuschung macht sich bei mir breit. Es scheint wohl tatsächlich an mir zu liegen dass dir Vereine unter meiner Leitung so erfolglos sind. Aber ich weiß momentan wirklich nicht woran es liegt. Auch hier stimmt das Spielermaterial absolut und taktisch bin ich auch kein exotisches Risiko eingegangen. Das muss sich unbedingt ändern in den nächsten Spielen, sonst finde ich mich bald als Trainer in der Oberliga wieder.

Jetzt kommt ausgerechnet der FC Sevilla zu uns. Na das kann ja was werden. Für den gesperrten Senna kommt Bruno ins defensive Mittelfeld. Cazorla nimmt den Platz vom erschöpften Pires ein.

Zitat

Wir haben die Dämonen besiegt und endlich den ersten Sieg eingefahren und das ausgerechnet gegen den starken FC Sevilla. Allerdings muss ich gestehen, dass wir heute wirklich in allen Belangen überragend agiert haben. Man muss natürlich erwähnen, dass zwei Treffer für uns durch Elfmeter zu Stande kamen, aber das stört nicht weiter. Ich bin erst mal glücklich über den Sieg.

Nun reisen wir zum Auswärtsspiel nach Madrid. Real Madrid versteht sich. Diese Aufgabe ist nahezu unmöglich. Aber wir werden unser bestes geben.

Zitat

Wenn das mal nicht sensationell war: Da dominierte uns Real nach belieben über einer Stunde lang und ging durch einen berechtigten Elfmeter in Führung und spielte fort an noch offensiver. Da nahm sich Nilmar zwei mal den komplette Mut zusammen und maschierte je durch die gesamte Hintermannschaft der Madrilenen und erzielte zwei Tore des Jahres. Unfassbar. Was für ein Doppelschlag. Alle sind aus dem Häuschen.

Jetzt bin ich gespannt ob wir auch gegen einen mittelmäßigen Gegner wie Espanyol so weiterspielen. Never Change A Winning Team!

Zitat

Aus 35 Metern erzielt Llorente schon nach wenigen Minuten unsere Führung. Anschließend spielten wir Espanyol an die Wand, und erzielten durch Verteidiger Rodriguez sogar das zweite Tor. Nach der Pause wurde munter gewechselt und etwas das Tempo aus dem Spiel genommen. Am Ende hieß es jedoch verdient 3:0 als Llorente noch einmal zuschlug.
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #23 am: 14.November 2009, 19:40:57 »

Auch wenn du bei Villareal einen holprigen Start hattest scheint es ja nun besser zu laufen...
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #24 am: 14.November 2009, 23:03:32 »

Keine einfache Aufgabe erwartet uns nun mit Deportivo La Coruna. Auswärtsspiele sind generell recht schwer gegen solche Teams. Aber unsere Mannschaft scheint mittlerweile gefestigt. Deswegen wird auch nichts geändert. Lediglich Cazorla muss verletzt passen. Dafür spielt der Weltmeister Robert Pires.

Zitat

Lange war es eine langweilige Partie, die wir zwar kontrollierten aber nie dominierten. Dann kam der große Auftritt des eingewechselten Perreira. Der junge Mann zaubert erst zwei seiner Gegenspieler aus und schlenzte dann einen Lupfer aus knapp 17 Meter unter die Latte ins Tor. Ein traumhaftes Tor. Als Llorente auch wieder erfolgreich war nach einem Abstauber war klar: Das ist unser vierter Sieg in Folge.

Nun also schon vier Siege in Folge. Das ist ja schon das größte Highlight meiner noch jungen Karriere. Ich hoffe wirklich, dass wir noch einen Champions League Platz erreichen. Das wäre großartig.

Nun gastiert der FC Malaga bei uns. Sollte man gewinnen. Aber bei mir läuft es ja nie, wie man vorher vermuten kann.

Zitat

Und so kam es dann auch, dass wir eines der schwächsten Spiele zusehen bekamen, die man sich überhaupt vorstellen kann. Nichts passiert. Keine Highlights, keine Action, nicht mal tolle Zweikämpfe gab es zu sehen.

Robert Pires hat unter der Woche einen Kreuzbandriß erlitten und fällt vermutlich bis Saisonende aus.

Gegen Real Saragossa rechne ich mit einem Sieg, da der Gegner unter der Woche bereits ein Nachholspiel durchstehen musste und damit sicherlich konditionell nicht viel entgegensetzen kann.

Zitat

Und so lief es dann auch. Wir haben das Spiel bestimmt und kontrolliert. Es war kein Feuerwerk aber ein sehr effektives Spiel meines Teams. Besonders schön anzusehen war Beckhams Freistoßtor. Sicherlich ein Kandidat für das Tor des Monats.

Mit einem Sieg gegen Mallorca könnten wir Valencia überholen und auf den dritten Platz wandern. Die Betonung liegt auf "könnten". Außerdem müssen wir erstmal gewinnen. Mallorca ist ein schwieriger Gegner für jede Mannschaft, da man nie weiß was einen erwarten wird.

Zitat

Wie erwartet bereitete uns das mallorcinische Inselteam zahlreiche Probleme. Völlig befreit und respektlos spielte RCD auf und besiegte uns trocken und kalkuliert. Meine Spieler waren von der Spielweise sichtlich beeindruckt und fanden zu keiner Zeit ins Spiel. Deshalb geht das Ergebnis völlig in Ordnung. Das Ergebnis muss schnell vergessen werden.

Die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Wenn wir einen Champions League Platz erreichen wollen müssen wir unbedingt gegen den Abstiegskandidaten aus Xerez gewinnen. Kein leichtes Unterfangen, betrachtet man das letzte Spiel von uns gegen Mallorca.

Zitat

Ärgerlich, wirklich ärgerlich. Warum gewinnen wir gegen zahlreichen Topteams, beißen uns dann aber gegen No-Names die Zähne aus. Klar für die Zuschauer war das Spiel das Eintrittsgeld wert, da Capdevila ein wahnsinniges Freistoß erzielte. Aber sonst? Anyway... Siegen müssen her!

Es ist mir ja schon fast unangenehm zu sagen, dass wir jetzt gewinnen sollten um unser heimliches Ziel noch zu erreichen. Valladolid stellt in der Regel keine Gefahr dar, aber man weiß ja nie.

Zitat

Und genauso spielt ein Team das ihre Ziele erreichen will. Das Spiel war hart umkämpft aber wir haben immer dagegen gehalten und damit auch die drei Punkte verdient.

Die nächste Reise führt uns in den Madrider Vorort Getafe. Das wird sicherlich ein heißes Duell. Wenn wir gewinnen sind wir ganz nahe am Ziel, vier Spieltage vor Schluß.

Zitat

Was soll man bloß von diesem Team halten? Mal Top mal Flop, mal Himmel mal Hölle.

Diese Niederlage wird uns wohl die Champions League Teilnahme gekostet haben. Die letzten drei Gegner sind nämlich alles andere als einfach mit Athletico, Barcelona und Valencia.

Der FC Barcelona ist übrigens schon vorzeitig Meister, wie wir hier sehen können:


Aufgrund seines Vertragsendes beim FC Bayern ist es uns gelungen Mark van Bommel für die kommende Saison zu verpflichten. Eine tolle Verstärkung, noch dazu ablösefrei.

Es folgt nun das Endspiel Nummer 1 gegen den direkten Konkurrenten Athletico Madrid.

Zitat

Ich sage ja, dieses Team ist unberechenbar: Dank des glücklichen Auswärtssieges gegen den direkten Konkurrenten ist nun doch wieder ein Platz in der Königsklasse möglich. Der Sieg stand nach der frühen Führung nie in Gefahr, auch wenn wir nicht wirklich glänzten nach den beiden Toren zu Beginn.

Jetzt kommt mit dem FC Barcelona, dem alten und neuen Meister, natürlich die ganz große Nuss. Da der Drops aber schon gelutscht ist für die Katalanen besteht möglicherweise die Chance auf einen Punktgewinn.

Zitat

NOCH FRAGEN?  ;D

Es riecht ganz klar nach Spannung am letzten Spieltag der Saison:


Zitat

Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht. Die Mannschaft hat toll gekämpft, aber Valencia war einfach eine Spur besser. Da kann man nichts machen. Hauptsache Europapokal, das haben wir erreicht.









Mein alter Arbeitgeber hat unter der Woche die Uefa Euro League im Finale mit 5-0 gegen Lille gewonnen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie in der Liga weiter nur 8. sind!

Das amerikanische Supertalent Jozy Altidore ist derzeit noch an Hull City verliehen und diese würde den US Boy auch gerne verpflichten. Aber das kommt gar nicht in Frage. Jozy wird nach dem Urlaub zurückkehren.

Cani wird übrigens (wurde bereits vor meiner Zeit beschlossen) nach der Saison für 17 Mio Eurp zu Real Madrid wechseln.

Der spanische Pokal geht übrigens an Real Madrid, die Sevilla im Finale der Copa mit 2-1 besiegten.

Gespeichert

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #25 am: 15.November 2009, 00:37:32 »

Zu Beginn der neuen Saison bietet mir der Vorstand einen neuen Vertrag an über weitere zwei Jahre. Man erklärt mir, dass man in der Mannschaft eine enorme Entwicklung unter meiner Leitung erkennen konnte und man besonders stolz ist auf die Siege gegen Barca und Real Madrid. Man will mit mir noch großes erreichen und will mich deshalb länger an den Verein binden. Ich erkläre, dass ich hier viel Spaß habe und deswegen das Angebot annehme.

Wir haben den 1. Juli und damit ist der Transfermarkt wieder geöffnet.

Der Vertrag von Robert Pires ist ausgelaufen und weder er noch wir wollen diesen verlängern. Also verlässt uns der frühere französische Weltmeister.

Auch Javi Ventas Vertrag ist ausgelaufen. Dieser wird nicht verlängert und der Spieler ist damit freigestellt.

Durch die Rückkehr einiger Leihspieler und die bereits verpflichteten van Bommel, Garay und Deco besteht vielleicht gar nicht so viel Handlungsbedarf wie angenommen. Dennoch habe ich natürlich schon einige Spieler im Kopf, die uns ganz gut zu Gesicht stehen würden.

Dabei denke ich an Ivica Olic der bei Bayern nicht klar kommt. Er wäre für 2 Mio Euro zu haben.

Natürlich wird es zahlreiche Abgänge geben. Den Anfang macht Sebastian Eguren, der für 4 Mio Euro nach Palermo wechselt. Außenverteidiger Angel wechelt für 7 Mio Euro zu Wigan Athletic. Der Spanier hat zwar klasse, war aber nie in Form in der Rückrunde. Sturmtalent Adrian verlässt uns auf eigenen Wunsch Richtung Bari, dafür kassieren wir knapp 8 Mio Euro von den Italienern. Auch Fuster, Escudero und viele andere verlassen uns: Die genaue Auflistung gibt es dann im nächsten Post.

Ivica Olic hat sich dagegen für einen Transfer zu uns entschlossen trotz der Gehaltseinbußen, die der Kroate eingehen muss.
Gespeichert

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #26 am: 16.November 2009, 22:25:51 »

Einige Klubs bieten für Jonathan Pereira, unserem Flügelflitzer, eine Menge Geld. Aber 4 Mio Euro von Lens sind mir noch vergleichsweise zu wenig. Der Transfermarkt ist ja noch länger offen. Es gibt also keinen Grund zur Eile.

Mit Jerzy Dudek haben wir ablösefrei einen sehr erfahrenen (Liverpool, Real Madrid) Ersatztorwart verpflichtet, den man jederzeit bringen kann.

Momentan fehlt uns noch ein linkes Mittelfeld und ein rechter Verteidiger. Mit Carlos Eduardo haben wir auch einen geeigneten Läufer gefunden. Jedoch kann der momentaner Hoffenheimer nur eine Rolle bei uns spielen, wenn ich einen Nicht EU Ausländer verkaufen kann. Wir haben schon drei Nicht EU Ausländer im Kader und mehr ist nicht erlaubt.

Carlos Eduardo hat einen Vertrag bei uns unterschrieben und wechselt für 11 Mio Euro aus Hoffenheim zu uns. Der neue brasilianische Nationalspieler wird uns ganz sicher viel Freude bereiten.

Das erste Testspiel dieser Saison findet gegen die spiel- und taktischstarken Italiener von Palermo statt. Das Spiel ist Teil eines Freundschaftsturniers mit Sporting Braga und den Kaizer Chiefs aus Südafrika.

Zitat

Gespeichert

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #27 am: 19.November 2009, 20:26:07 »

Für 11,5 Mio Euro haben wir mit Rod Fanni einen ambitionierten Mittelfeldspieler gefunden. Der 28-Jährige Franzose wechselt von Stade Rennes zu uns.

Im Finale des Freundschaftscups in Südafrika treffen wir nun auf die Portugiesen von Sporting Braga. Ein Turniersieg wäre schon nicht schlecht, muss ich gestehen. Das bringt sicherlich eine Menge Selbstvertrauen mit sich.

Zitat

Alles andere als überragend, aber die Hauptsache ist, dass wir gut in die Saison gestartet sind. Wir werden jetzt noch zwei Abschußgegner vor uns haben und dann geht auch schon die Saison bald los.

Unser argentinischer Abwehrspieler Matteo Musacchio verlässt uns Richtung England. Der FC Burnley bezahlt für den zwar talentierten, aber charakterlich eher dürften Spieler, immerhin 2,9 Mio Euro.

Leider musste ich heute den Fans und der Presse mitteilen, dass einer unserer besten Spieler mit Cazorla den Verein verlassen wird. Cazorla wollte dieses einmalige Angebot von Arsenal London nicht ausschlagen. Ich will dem Spieler diesen Traum nicht verbauen und zudem werden wir mit 20 Mio Euro fürstlich entschädigt.

Zitat

In der Qualifikationsrunde für die Europa League spielen wir gegen Lubin aus Polen.

Zitat



* Der nächste Post wird dann wieder etwas länger

* Es wartet noch ein richtiger Krachertransfer auf mich

* Alle Neuzugänge werde vorgestellt
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #28 am: 19.November 2009, 20:47:19 »

Na da bin ich ja mal gespannt...
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #29 am: 21.November 2009, 18:26:31 »

Ich bekomme einen Anruf von Real Madrid. Der Verein bietet mir Mahamadou Diarra völlig bedingungslos ablösefrei zum Kauf an. Diarra ist zwar ein eher überbewertete Spieler, aber für ein Team wie meins, auf jeden Fall eine erhebliche Verstärkung. Deshalb nehme ich dieses tolle Angebot der Königlichen an. Auch der Spieler zeigt sich über diese neue Möglichkeit sehr zufrieden.


Der Transfer ist natürlich wie eine Bombe eingeschlagen in Spanien. Jeder will plötzlich seinen Senf dazu geben. Wir werden das dann auf der Pressekonferenz klären.

Zitat
Presse: Herr Finck, neben Ihnen sitzen mit Diarra und Gourcuff zwei Spieler, die absolute Klasse mitbringen, um den Verein wieder in die Champions League zurück zu bringen. Sind sie ein wenig stolz auf die beiden jungen Herren?

Finck: Ich bin absolut begeistert, dass diese beiden Transfers so schnell über die Bühne gehen konnten. Yoann ist ein fantastischer Fussballer, den ich hiermit herzlich willkommen heiße. Ich hoffe er wird bei uns sehr viel Spaß haben und mit uns einige Erfolge einfahren. Mahamadou ist ebenfalls ein toller Spieler. Ich frage mich echt, warum Real ihn so leichtfertig hergegeben hat, nach nur wenigen schwachen Spielen. Auch dir ein herzliches willkommen!

Presse: Wie haben sie es eigentlich ermöglicht einen so begehrten Spieler wie Gourcuff zu Villarreal zu holen?

Finck: Ich weiß, dass Yoann durchaus auch nach England oder zurück nach Italien hätte gehen können. Er ist allerdings kein Spieler, der viel Wert auf Geld oder Ansehen legt. Man konnte das schon gut daran erkennen, dass er damals nicht zurück nach Mailand gewechselt ist, sondern in Frankreich geblieben ist. Ich habe also mit meinen alten Bekannten Willy Sagnol und Bixente Lizarazu geredet und beide haben Kontakte zu Bordeaux und Yoann gehabt. Dann ging alles recht schnell. Wir sind überglücklich!

Aber nun müssen wir uns erst einmal für den Europapokal qualifizieren. Das sollte in Anbetracht des Gegners aber durchaus möglich sein. Die beiden letzten Neuzugänge sind dabei noch aus der Vorsaison gesperrt und werden nicht mit nach Polen fliegen. Im Tor wird natürlich Diego Lopez beginnen. Die Viererkette bilden Capdevila, Garay, Godin und Fanni. Im defensiven Mittelfeld wird Mark van Bommel agieren. Auf den Außenpositionen sollen Carlos Eduardo und David Beckham wirbeln. Vor der Sturmreihe spielt Deco. Ganz vorne sollen Olic und Nilmar für Unruhe sorgen.

Zitat

Die Transferliste ist noch für eine Woche offen und ich bin der Meinung, dass wir noch immer einen Stürmer brauchen. Eigentlich hatte ich geplant Gignac aus Toulouse zu kaufen, aber der Spieler hat sich kurzfristig gegen einen Wechsel entschieden. Deshalb sind nun andere Kandidaten auf der Liste, wie Luca Toni, David Trezeguet oder Ruud van Nistelrooy.

Bruno verlässt uns dagegen Richtung Rubin Kasan für 4 Mio Euro.

Im Rückspiel für die EC Qualifikation wird Llorente für Nilmar in die erste Elf rücken. Ansonsten bleibt das Team unverändert.

Zitat

Das war ein wirklich schwacher Auftritt. Mein Team spielte viel zu überheblich auf, hat sich am Ende aber grade noch so retten können.

Carlos Eduardo hat sich an der Kniescheibe verletzt und wird leider bis zu 4 Wochen ausfallen.

Die Uefa-Euro League wurde ausgelost. Mit unserer Gruppe können wir glaube ich sehr gut leben. Ein Weiterkommen ist natürlich Pflicht.


Unser Keeper Lopez fordert einen Wechsel zu einem großen Verein oder deutlich mehr Gehalt. Um kurz vor dem Saisonstart keine Unruhe ins Spiel zu bringen, wird sein Vertrag mti höherem Gehalt verlängert um weitere drei Jahre.

Am ersten Spieltag haben wir ein Heimspiel gegen Racing Santander. Für das Spiel fallen Carlos Eduardo und Rodriguez verletzt aus. Erstmals mit dabei sind Mahamadou Diarra und Yoann Gourcuff, die auch beide, neben Pereira, direkt in die Startelf kommen. Dafür weichen van Bommel und Deco.

Zitat

Das war ein erster Achtungserfolg, auf jeden Fall ein gelungener Saisonauftakt.

Ezequiel Garay hat sich eine Achillessehnenreizung zugezogen und fällt knappe 3 Wochen aus. Auch Yoann Gourcuff wird einige Tage vom Training ausfallen, dank einer Rippenprellung.

Da ich mich nciht für einen Stürmer entscheiden konnte, habe ich einfach noch zwei verpflichtet. Ab sofort verstärken uns mein ehemaliger Kollege Roy Makaay, der für knapp 700.000 Euro aus Rotterdam kommt und der portugiesische Nationalstürmer Helder Postiga wird von Sporting Lissabon für 7 Mio Euro zu uns wechseln.

Nun ist der Transfermarkt geschlossen und ich stelle euch den Kader und besonders die Neuzugänge kurz vor:


























Linksverteidiger Capdevila lässt während der Länderspielpause ausrichten, dass er am Saisonende den Verein ablösefrei verlassen will, da er von sich glaubt, sich noch einmal bei einem Topverein beweisen zu müssen.

Bei unserem besten Innenverteidiger Gonzalo Rodriguez ist nun der Supergau eingetreten. Nach seiner üblen Knieverletzung nahm er diese Woche zum ersten Mal wieder am Mannschaftstraining teil und verdrehte sich wieder so unglücklich am Knie, dass er sich nun mehreren Operationen unterziehen muss und vermutlich für den Rest der Saison komplett ausfällt. Werde schnell wieder gesund Gonzalo!

Nun hat sich auch noch unser derzeit bester Stürmer Ivica Olic verletzt und fällt mit einem Hüftmuskelriß satte 4 Monate aus. Da hat es sich ja doch gelohnt, am letzten Transfertag noch zwei Stürmer verpflichtet zu haben.

Am zweiten Spieltag kommt es direkt zu einer echten Toppartie, in der wir uns mit dem FC Valencia messen müssen. Garay fällt mit einer Zerrung für das Spiel aus. Für ihn rückt Ivan Marcano in die Startformation. Für Olic wird Helder Postiga sein Debüt für uns geben.

Zitat

Tja, was soll man dazu sagen. Ein toller Saisonauftakt oder?
Gespeichert

asbo_drinker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #30 am: 21.November 2009, 18:46:21 »

den kader hast du ja ordentlich verstärkt! jetzt heißt es die hohen erwartungen auch zu erfüllen, und ich erwarte mir mit dem kader so einiges! :D von den namen her hervorragende spieler. im vergleich zu den anderen mannschaftsteilen dürfte der schwachpunkt nun in der defensive liegen.
der saisonstart mit zwei siegen hervorragend! allerdings beide zuhause. mal abwarten, wie ihr euch in der ferne präsentiert. im europacup habt ihr euch beim heimspiel ja auch nicht gerade mit ruhm bekleckert. die gruppe aber mehr als machbar! wenn ihr da nicht weiterkommt (ja es ist zwar CL und da sind alle stark blabla :D), dann... :P

jedenfalls viel glück und weiter so!
grüße aus wien & verona

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #31 am: 23.November 2009, 19:49:59 »

Nun kommt es endlich auch im Europapokal zum Auftakt. Unser erster Gegner kommt aus Holland und heißt SC Heerenveen. Gegen seine Landsleute wird auch erstmals Roy Makaay im Kader stehen, nach seiner 6 wöchigen Knieverletzung. Ansonsten bleibt das Team unverändert.

Zitat

Gourcuff trägt nach dem Spiel eine Oberschenkelverletzung mit sich rum und wird vermutlich 2 Wochen ausfallen.

Garay und Carlos Eduardo nehmen ab sofort wieder am Training teil.

Für das Auswärtsspiel gegen Xerez rücken Nilmar und Deco für Llorente und Gourcuff in die erste Elf.

Zitat

Nach dem leichten Spiel folgt nun ein ganz schweres gegen den großen FC Barcelona. Für den gesperrten David Beckham wird der junge Slovake Vladimir Weiss auflaufen.

Zitat

Gegen Barca haben wir richtig Prügel bekommen. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, weil man etwaiges durchaus erwarten konnte. Das wir nun aber schon im dritten Spiel in Folge einen Platzverweis kassierten tangiert mich schon deutlich mehr.

Gegen Athletico Madrid sollten wir hoffentlich wieder punkten können. Dafür werden Carlos Eduardo, Mark van Bommel und Ezequiel Garay von Beginn an spielen und hoffentlich überzeugen.

Zitat

Zitat

In Form sind wir derzeit nicht grade. Aber verloren haben wir bisher auch nur gegen starke Teams. Die Pflichtaufgaben haben wir erfüllt und zudem überraschend gegen Valencia gewonnen. Grundsätzlich kann es so weitergehen.

Zitat

Zitat

Zitat

Na wenn das nicht mal eine vielversprechende Mini-Serie ist. Mit solchen Leistungen sollte ein Champions League Platz durchaus machbar sein.

Zitat

Zitat

Die Neuzugänge haben ausnahmslos eingeschlagen und wir gewinnen und spielen richtig gut derzeit. Somit haben wir auch kaum Rückstand auf die beiden Topteams in der Tabelle.

« Letzte Änderung: 23.November 2009, 19:56:13 von Fincky »
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #32 am: 24.November 2009, 17:29:12 »

Hmm du hast dir eine Super Manschaft aufgebaut,Hoffentlich triffst du im UEFA cup auf Liverpool und zeigst denen dass es ein Fehler war dich zu feuern...Klasse Story weiter so...
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #33 am: 24.November 2009, 18:48:30 »

Yoann Gourcuff hat sich mal wieder eine kleine Verletzung zugezogen. Er fällt 2 Wochen mit einer Leistenzerrung aus.

Für die erste Pokalrunde werde ich den zweiten Anzug ranlassen. Spieler die bisher kaum zum Zug gekommen sind, dürfen jetzt ran.

Zitat

Nun fällt auch noch Capdevila für 3 Monate mit einer schweren Adduktorenverletzung aus.

Gegen Malaga rückten dann wieder die besten Spieler in die Startelf.

Zitat

Zitat

Zitat

Zitat

Gourcuff ist wieder fit. Er wird langsam mit dem Training beginnen.

In der nächsten Pokalrunde spielen wir gegen den FC Sevilla. Ein sehr schwerer Gegner.

Jetzt wo auch noch Godin gesperrt ist fällt auf, dass wir im Abwehrbereich deutlich zu wenig Spieler haben. In der Winterpause muss sich das ändern.

Zitat

Zitat

Wie schon gegen Barcelona bekommen wir in unregelmäßigen Abständen so richtig den Hintern versohlt. Aber soll ich dem Team böse sein?

Viel spektakulärer ist dagegen das Transferembargo welches uns auferlegt wurde vom Vorstand. Da der aktuelle Präsident aus gesundheitlichen Gründen bald zurücktreten wird und jemand neues gesucht wird.

Zitat

Ich hoffe, dass wir uns nicht auf einem Abwärtstrend bewegen. Das Team hat eigentlich gut gespielt aber zu Beginn der Partie zu oft gepennt.

Zitat

Zitat

Durch dieses Ergebnis sind sowohl Heerenveen als auch wir bereits für die nächste Runde der Euro-League qualifiziert.

Zum übel der peinlichen Niederlage kommen auch noch die Verletzungen von Gourcuff (2 Wochen) und Llorente (3 Monate). Langsam macht mir dieses Pech Sorgen.


Zitat

Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Madrid hatten auch wir nicht den Hauch einer Chance. Nicht mal der FC Barcelona kann den Königlichen in der Tabelle folgen.

Zitat

Zitat

Ich habe den Spielern gesagt, dass sie im letzten Gruppenspiel Spaß haben sollen und den hatten nicht nur sie sondern alle Beteiligten, außer vielleicht die Keeper.



Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #34 am: 24.November 2009, 19:00:22 »

Ohje war klar dass der neue Vorstand einen neuen Trainer bringen will...
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #35 am: 24.November 2009, 20:04:47 »

Pünktlich zu Weihnachten tritt erstmals der neue Vorstandsvorsitzende Nenad Popovic an mich heran und teilt mir mit, dass vorerst kein Geld in den Verein gepumpt wird und man sich zudem noch nicht einig ist ob ich nun im Amt bleibe oder nicht. Zudem wird man mit sofortiger Wirkung die Partnerschaft mit River Plate auflösen, offiziell laut strategischen Gründen.

Wenn man nich länger hinhalten will, werde ich meine Amt sicherlich freiwillig niederlegen. So etwas lasse ich mir nicht bieten. Bis kurz nach Neujahr will ich eine Entscheidung.

Zum schon vorhandenen Lazarett gesellt sich nun auch unser Keeper Diego Lopez dazu. Er wird mindestens für 2 Monate ausfallen.


Das ging ja schnell: Nenad Popovic tritt noch vor dem Silvesterfest an mich heran und teilt mir mit, dass nahezu alle Vorstandsmitglieder absolut glücklich mit mir sind und ich deshalb selbstverständlich im Amt bleiben werden. Auch das Transferembargo ist damit aufgelöst.

Roy Makaay hat mir mitgeteilt, dass er in Absprache mit seiner Familie am Ende der Saison die Fussballschuhe an den Nagel hängen will.

Zitat

Ivica Olic ist endlich wieder fit und kann auch wieder in den Spielen eingesetzt werden.

Zitat

Wir spielen eine echt gute Saison, haben aber in regelmäßigen Abständen diese Totalaussetzer drin. Ich muss nach dem Fehler in der Taktik suchen.
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #36 am: 24.November 2009, 21:56:10 »

Naja villeicht liegt es an der Abwehr...
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Manji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #37 am: 25.November 2009, 10:47:24 »

Schöne Story! Vielleicht versuche ich mich auch mal an einer, deine Webseiten-Bilder haben mich inspiriert. ;)
Aber nicht gleich in der 1. Liga.

Mach auf jedenfall weiter so.
Grüße an Ivi  ;D
Gespeichert

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #38 am: 25.November 2009, 19:58:36 »

Zitat

Nach dieser bitteren Niederlage merke nicht nur ich, dass diese Saison noch eine ganz harte wird. Geld für neue Verteidiger ist nämlich nicht vorhanden und mit der jetzigen Abwehr ist kaum noch ein vernünftiges Spiel möglich. Die besten Verteidiger fallen zudem weiterhin und noch lange verletzt aus.

Zu allem Überfluss hat sich nun auch einer der letzten verbliebenen Verteidiger mit Marcano verletzt. Er fällt 7 Wochen aus. Das ist ganz bitter.

Zitat

Das hat ja sogar fast noch mit der Sensation geklappt. Respekt! Trotzdem raus!

Im kommenden Ligaspiel spielen wir noch mal gegen Sevilla und wenn ich wetten müssten würde ich auf ein 0:4 aus unserer Sicht tippen. Genau das würde die Saison wiederspiegeln.

Zitat

Na, noch Fragen?

Zitat

Zitat

Zitat

Nach den letzten Spielen spekuliere ich darauf in den nächsten Tagen zurück zutreten. Ich komme scheinbar nicht mehr an die Mannschaft und diese schafft es nicht meine Vorgaben umzusetzen.

Zitat

Gespeichert

Hellas

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #39 am: 26.November 2009, 14:36:48 »

Ja und wo treibt es dich jetzt hin ?
Und warum hast Du aufgehört ?
Gespeichert
"Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt."