MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The King Is Dead - Long Live The King  (Gelesen 9204 mal)

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
The King Is Dead - Long Live The King
« am: 04.November 2009, 20:35:11 »

Okay ich habe entschlossen meine neue Story bereits jetzt zu beginnen. Für den Wettbewerb nehme ich dann eine andere, aber bis zum 20.12. ist es ja noch ewig hin.

Gespielt wird mit dem FM 10 mit dem Grunddatensatz. Ausgewählt als spielbare Ligen sind England, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Russland, Türkei, Niederlande und Portugal.







Nach der ersten Pressekonferenz Fincks trafen wir den 22-Jährigen
Newcomer zu einem Interview im vereinseigenen Café.

 
Kicker: Guten Tag Herr Finck, wir gratulieren ihnen zu dieser
grandiosen Trainerposition in der Premier League. Wie kam es dazu?
 
Finck: Herzlichen Dank. Die Geschichte ist eigentlich gar nicht so
spektakulär wie sie vielleicht vermuten würden. Nach meiner furchtbaren
Verletzung, mit der ich immer noch einige Probleme habe, wollte ich das
Fussballgeschäft, dass mich in meiner Jugend unglaublich geprägt hat,
nicht so einfach aufgeben. Ich begann zunächst ein Sportstudium, brach
es jedoch rasch ab, als mich mein ehemaliger Trainer Hermann Gerland
dazu brachte die Trainerlizenz zu machen. Und relativ zügig hatte ich
diese auch erhalten. Ich begann bei einigen Vereinen in ganz Europa
verteilt zu hospitieren und zu lernen und bekam von vielen Trainer tolle
Zeugnisse ausgestellt. Meine letzte Station war dann tatsächlich hier in
Liverpool. Ich bin also kein gänzlich unbekannter Mann in England, auch
wenn man in Deutschland davon nicht viel wahrgenommen hat. Unter Benitez
machte ich besonders in taktischen Belangen eine enorme Entwicklung
durch. Im Vorstand hat man das hier scheinbar erkannt und nun sitze ich
hier bei Ihnen.
 
Kicker: Da wird es ja einige negative Stimmen besonders in Deutschland
geben. Wenn man bedenkt, dass ein Lothar Matthäus seit Ewigkeiten auf
ein solches hochkarätiges Angebot wartet und sie erst ihre erste
Trainerstation beginnen.
 
Finck: Damit muss man umgehen können. Ich war immer selbstbewusst, aber
auch immer ehrlich. Entscheidend sind die Kompetenzen und die bringe ich
ganz sicher mit.
 
Kicker: Wie vertraut sind sie denn bereits mit dem Team?
 
Finck: Wie gesagt, war mein letztes Praktikum bereits an der Anfield
Road und ich kenne den aktuellen Kader aus dem Eff Eff. Bevor ich zu
diesem Termin gekommen bin, habe ich bereits mit dem Mannschaftskapitän
Steven Gerrard gesprochen und auch mit Fernando Torres werde ich mich
heute noch treffen. Die Spieler kennen mich und haben ganz sicher auch
kein Problem mit mir. Einige Spieler wie Andrej Voronin werden sich
sogar richtig freuen, da bei mir alle Spieler bei null anfangen werden.
 
Kicker: Glauben Sie, dass besonders die älteren Spieler nicht Probleme
haben damit, dass ein Trainer, der grade mal Anfang 20 ist, sie betreuen
wird.
 
Finck: Ach nein das denke ich nicht. Letztlich muss  man ja auch
beachten, dass ich ein erfahrenes Trainerteam um mich herum haben werde.
Der Trainingsbetrieb wird beispielsweise von meinem langjährigen
Weggefährten Tews übernommen.
 
Kicker: Welche Chancen auf Titel rechnen sie sich aus für das neue
Spieljahr?
 
Finck: Mir wurde versichert, dass man mir die nötige Zeit gibt ein
tolles Team zu entwickeln. Dafür werden sicherlich auch einige Transfers
nötig sein. Leider steht dafür nicht viel Geld zur Verfügung, da man an
der Anfield Road Kosten einsparen muss, aber ich denke gemeinsam mit
meinen Scouts lassen sich einige junge Talente entdecken.
 
Kicker: Ist das eigentlich auch ihr erstes Angebot gewesen?
 
Finck: Ehrlich gesagt hatte ich bereits vor 2 Monaten die Möglichkeit
einen Erstligaverein in den Niederlanden zu trainieren, jedoch fühlte
ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht weit genug.
 
Kicker: Uli Hoeneß zeigte sich heute morgen von ihrem Engagement nicht
sonderlich überrascht. Ihm war immer klar, dass sie, wie auch er selbst
damals, schnell zurück finden zum Fussball. Die Fans in Liverpool waren
dagegen schon überrascht, immerhin wurde mit Rafael Benitez auch der
Trainer entlassen, der das Team zum Champions League und Uefa Cup Sieg
führte.
 
Finck: Herr Hoeneß ist im stätigen Kontakt zu mir, wir hegen
mittlerweile eine tiefe Freundschaft. Er hat mir nach den Tiefschlägen
geholfen wieder aufzustehen und gibt mir weise Ratschläge und Tipps.
Dass die Fans natürlich überrascht sind ist eine logische Konsequenz.
Aber ich werde sie von mir überzeugen, ganz Gewiss.
 
Kicker: Wo sehen Sie im aktuellen Kader Schwächen?
 
Finck: Eigentlich bin ich mit dem Kader sehr zufrieden. Es gibt einige
Weltklassespieler im Kader, viele Talente, alte Haudegen, alles was man
für ein Gewinnerteam benötigt. Lediglich auf der Außenbahn besteht
Handlungsbedarf, ganz klar. Ryan und Dirk sind starke Spieler (Ryan
Babel, Dirk Kuyt - Anmerkung der Redaktion), aber für meinen Geschmack
zu offensiv ausgerichtet für diese wichtigen Positionen. Ich würde gerne
flexibel arbeiten können. Ein Backup für Javier Mascherano
wäre auch noch im Rahmen des möglichen.
 
Kicker: Danke für dieses Interview Herr Finck. Wir wünschen Ihnen viel
Glück mit ihrem Team und hoffen Sie bald wiederzusehen!




(c) Andy Nugent

LIVERPOOL F.C.

Vereinsname: Liverpool Football Club
Spitzname: The Reds
Gründung: 15.03.1892
Stadion: Anfield, Liverpool (Kapazität: 45,362)
Besitzer:    George Gillett & Tom Hicks

Am Abend fuhr ich in meine Übergangswohnung (eine richtige Wohnung wollte mir der Verein dicht am Trainingsgelände mieten) und telefonierte mit einigen Scouts und Mitgliedern des neuen Trainerstabs. Neu ist dabei der falsche Ausdruck, denn die meisten Assistenztrainer bleiben dem Verein ganz sicher erhalten. Wenig später erreichte mich ein Fax der Jugendabteilung mit Informationen über die Reserve und U-18 Spieler. Wirklich begeistern konnten mich die Daten nicht. Hier muss in Zukunft mehr Zeit und auch Geld investiert werden. Da die Premier League Klubs lediglich noch 25 Spieler für den Kader nominieren dürfen und davon auch noch 8 aus englischer Jugendarbeit kommen müssen, wäre es angebracht diese Option besser zu nutzen.
 
Am nächsten Tag wollte ich mich dann mit dem eigentlichen Profikader beschäftigen, denn noch sind die Spieler im mehr oder weniger verdienten Urlaub. Bereits ohne Absprache mit mir wurde Zu- und Abgänge abgewickelt. Besonders schwer trifft uns natürlich der Abgang von Xabi Alonso zu Real Madrid. Aber diese Lücke wurde bereits nahtlos mit Alberto Aquilani ausgefüllt. Der Italiener ist ein absolutes Talent im zentralen Mittelfeld und wird uns mit der Zeit viel Freude bereiten. Ebenfalls eine tolle Neuverpflichtung ist Rechtsverteidiger Glen Johnson. Er wird mit Sicherheit unter Normalform einen Stammplatz in der kommenden Saison haben. Dafür musste eine Kultfigur der Reds den Verein verlassen. Sami Hyypia spielt ab jetzt für Bayer 04 Leverkusen. Deswegen wäre es vielleicht notwendig noch ein junges Talent oder einen Routinier an den Verein zu binden. Im Tor besteht dagegen keinerlei Handlungsbedarf. Mit Pepe Reina steht ein erfahrenen hochklassiger Keeper sicher im Kasten. Auch dessen Ersatzleute sind tauglich. In der Innenverteidigung sind mit Carragher, Skrtel und Agger ebenfalls Spitzenspieler im Kader. Ein Talent hätte noch als vierter Mann Chancen. Das zentrale Mittelfeld ist mit Mascherano im defensiven Part, Aquilani im zentralen Part und Gerrard im offensiven Part spektakulär besetzt. Das Problem auf der Außenbahn wurde bereits angesprochen, lässt sich aber nur mit den
nötigen Mitteln lösen - Das heißt also abwarten. Der Sturm ist neben Superstar Fernando Torres kaum stark einzuschätzen. Kuyt und Babel können die Rolle erfüllen, da meine Taktik jedoch voraussichtlich nur eine starke Spitze vorsieht, sind die beiden nur als Notlösung zu gebrauchen und eher auf der Außenbahn wiederzufinden. Mit Nemeth und N'Gog gibt es zwar Talente, diese müssen aber erst leicht Spielerfahrung gewinnen und sind momentan keine Verstärkung für die Champions League.


Mit meinen Kaderverbesserungsvorschlägen bewegte ich mich dann RIchtung Vorstand und mir wurde schnell klar, dass die Aufgabe um einiges schwerer verlaufen würde als erwartet. Lediglich 2,9 Mio Euro stehen mir an Transferbudget zur Verfügung. Wenn ich mehr wollen würde, müsste ich einige Spieler abgeben. Die Erträge dürfe ich dann zu 100% für Zugänge umsetzen.

Mein Co-Trainer Tews hat in der Zwischenzeit für morgen einen Trainingskick zwischen der ersten Mannschaft und dem Reserveteam organisiert, damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können.
« Letzte Änderung: 08.November 2009, 09:52:19 von Fincky »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #1 am: 04.November 2009, 20:51:35 »

Na dann wird der Kader wohl wieder ordentlich durcheinander gewürfelt, oder? ;D
Gespeichert

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #2 am: 04.November 2009, 20:52:17 »

Bei dem Budget eher nicht ^^
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #3 am: 04.November 2009, 21:45:55 »

Solange du Degen verkaufst, ist mir alles andere egal!


Dass Liverpool es nicht mehr so dicke hat, war mir bekannt. Aber der arg dünne Kader (immerhin hat man diverse Wettbewerbe zu bestreiten), überrascht mich schon, z.B. nur 2 wirklich taugliche DMs...

Na ja, in der Jugend/Reserve gibt es ja noch ein paar kleine Hoffnungsträger.
Gespeichert

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #4 am: 04.November 2009, 21:47:55 »

Zu witzig, wirklich witzig. Du wirst gleich in meinem nächsten Post sehen warum. (Thema Degen)
Gespeichert

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #5 am: 04.November 2009, 22:26:40 »

Die Objekte meiner Begierde sind junge, talentierte Engländer, die man bereits problemlos in die Stammelf packen kann. Mir schweben mit Mark Beevers und Joe Mattock bereits zwei Verteidiger im Kopf herum. Wenn man jetzt vor den anderen Teams zuschlägt könnte man die beiden sicherlich für relativ geringe Ablösesummen verpflichten.

Für den Nachmittag stand nun das vereinsinterne Testspiel an.
Zitat


Das erste Testspiel war für das Trainerteam noch nicht wirklich aufschlußreich. Eigentlich wollte ich das Spiel nach einer Viertelstunde sogar abbrechen, nachdem unsere Offensive die Jugend so richtig zerlegt hat, aber mit der Zeit fanden die jüngeren Spieler in die Partie und wehrten sich mit allen Mitteln. So wurde das Spiel phasenweise sogar attraktiv. Ich habe unser Team jedoch direkt in mein vorgesehenes System geworfen, welches ich später noch vorstellen werde.

Ohne ausufernde Verhandlungen ist es uns gelungen das einheimische Linksverteidigertalent Joe Mattock von West Bromwich Albion zu verpflichten. Die Ablöse beträgt allerdings für unser Budget schon erhebliche 2,6 Mio Euro. Wenn wir noch einen Spieler abgeben und dafür Mark Beevers holen könnten, wäre ich für das erste schon zufrieden. Der 19-Jährige hat einen Dreijahresvertrag unterzeichnet und steht ab sofort dem Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung.


Und schon hat sich ein passender Abgang sehr schnell finden lassen. Der ehemalige Dortmunder Philipp Degen wechselt für 5,75 Mio Euro zu Stoke City. Die Ablöse für den Schweizer Nationalspieler wird jedoch in Raten bezahlt, somit reicht das Geld noch nicht ganz für ein bis zwei kleine Transfers.

Wirklich überraschend erscheint dagegen Andrej Voronin in meinem neuen, frisch gestrichenen Büro. Er weiß zu schätzen, dass er bei mir neu beginnen kann, doch das habe Rafael Benitez auch so oft gesagt und doch sich nie dran gehalten. Deshalb bitter er um die Freigabe für einen Wechsel nach Sunderland. Ich akzteptiere den Wechsel für 4,0 Mio Euro.

« Letzte Änderung: 06.November 2009, 20:31:25 von Fincky »
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #6 am: 05.November 2009, 21:08:49 »

Uhh Liverpool,da bin ich dabei!!!
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #7 am: 06.November 2009, 22:19:38 »

Nach Joe Mattock ist es mir ebenfalls gelungen den talentierten Innenverteidiger Mark Beevers aus Sheffield loszueisen. Ich würde den 2,8 Mio teuren Spieler gerne als Stammkraft einsetzen, auch wenn sich dahinter ein Risiko verbirgt, denn Mark hat lediglich 63 Championship-Spiele in seiner noch jungen Karriere absolviert. Das ist für sein Alter eigentlich enorm, aber natürlich nicht die nötige Erfahrung für den Europapokal. Aber dieses Risiko gehe ich gerne ein.


Unser erstes richtiges Testspiel sieht als Gegner den FC Middlesbrough vor, der in der Vorsaison den Gang in die zweite Liga gehen musste. Ich erwarte ein engagiertes Spiel, mit hoffentlich tollen Eindrücken.

Zitat

Der Testspielsieg war für uns zu keiner Zeit in Gefahr. Wir waren feld- und chancenüberlegen und erzielten früh die Führung. Dann hatten wir weitere hochkarätige Torchancen, die wir aber leider kläglich vergaben. Zur Halbzeit brachte ich mit dem jungen N'Gog einen neuen Stürmer der auch gleich zahlreiche Akzente setzte und auch effektiv spielte. Spielerisch eine gute Partie von uns, aber beim nächsten Mal bitte mehr Tore.

Joe Mattock hat sich bei seinem Debüt eine kleine Ellbogenverletzung zugeführt und wird nun für ein 2 Wochen nicht zu 100% am Training teilnehmen können.

In den kommenden Wochen finden neben anstrengenden Trainingseinheiten auch zahlreiche Testspiele statt. Ich will damit erreichen, dass sich möglichst schnell eine erste Elf festspielen wird und gut harmoniert.

Zitat

Preston wurde ebenso wie Middlesbrough von uns ganz klar dominiert. Die Gäste schafften es während der 90. Minuten nicht einmal unseren Strafraum zu durchlaufen. Eine starke Abwehr und sogar halbwegs effektive Spitzen sorgten für den verdienten Sieg. Als überragender Mann stellte sich der Niederländer Dirk Kuyt heraus, der in einem Testspiel unglaubliche 8km Laufdistanz ablegte.

In der nächsten Woche werden wir uns ausgiebiger vorbereiten in einem Trainingslager in Italien. Während dieser Zeit werden zudem drei Freundschaftskicks gegen unterdurchschnittliche italienische Teams stattfinden.

Alles andere als überraschend verlässt uns in den kommenden Tagen auch der brasilianische Außenverteidiger Fabio Aurelio Richtung Manchester City. Die 5,75 Mio Euro Ablöse können wir sehr gut gebrauchen.

Zitat

Der Auftakt der Italienreise war ein voller Erfolg. Im ausverkauften Stadion von Ternana überzeugten wir spielerisch von der ersten Minute an. Die Spieler kommunizierten und harmonierten hervorragend und auch mit dem Toreschießen hat es gut geklappt.

Gespeichert

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #8 am: 08.November 2009, 11:34:29 »

Olympique Lyon buhlt in den letzten Tagen häufig um unseren Defensivspezialisten Lucas. Das Gebot liegt derzeit bei 8 Mio Euro. Da ich den Brasilianer allerdings für ein großes Talent halte, denke ich gar nicht daran ihm die Freigabe zu erteilen. Wie ich später erfahre hat selbst der Spieler sich nicht näher mit dem Thema befasst.

Ich suche noch einen bulligen Stürmer für die Bank, da wir eigentlich auf dieser Position wirklich rar besetzt sind im Kader. Co-Trainer Tews informiert mich darüber, dass wir den 29-Jährigen Marlon Harewood für weniger als 1 Mio Euro verpflichten könnten. Was will man mehr? Er bringt eine gewisse Erfahrung mit, ist Engländer, kantig, torgefährlich und billig. Ich bitte Tews alles in die Wege zu leiten.

Eigentlich wollte ich auch den flexiblen Hasan Salihamidzic aus Turin verpflichten. Als Hasan mir jedoch seinen Gehaltswunsch von 2 Mio äußerte, brach ich die Verhandlungen ab. Das ist definitiv zu viel Geld für einen Wechselspieler.

Zitat

Ein typischer Freundschaftskick im Sommerfussball: Die Heimmannschaft aus Italien war nur am Mauern und wir stürmten auf ihr Tor zu über die gesamte Spielzeit. Das Resultat waren viele Torchancen und ein paar Tore zu wenig. Fernando Torres scheint noch nicht in Topform zu sein, im Gegensatz zu Kapitän Steven Gerrard, der bereits in den Testspielen zeigt wie wertvoll er sein kann.

Es steht nun noch ein einziges Freundschaftsspiel vor dem Saisonstart in 2 1/2 Wochen gegen Portsmouth an. Auch der kommenden Gegner wird aus Italien kommen.

Nun bietet auch Manchester City um Lucas mit. Die Citizens legen ein Angebot von 9,75 Mio Euro vor. Das ist natürlich viel zu wenig Geld.

Dass Liverpool seit Jahren in Geldschwierigkeiten steckt ist natürlich keim Geheimnis und so erwarte ich auch nichts anderes, als die heute erhaltende Nachricht des Vorstands: "Sehr geehrter Herr Finck, wir als der Vorstand des FC Liverpool erinnern sie daran, dass nun monatlich Zahlungen in Höhe von 2,9 Mio Euro monatlich fällig sind, um das 275 Mio Euro Darlehen der Bank zurückzuzahlen."

Ich kann dennoch nun bestätigen, dass der Transfer von Aston Villas Marlon Harewood heute für 850,000 Euro über die Bühne gehen wird.


Zitat

Heute mussten wir gegen einen Gegner spielen, der durchaus ernstzunehmender war, als die bisherigen Gegner. Dementsprechend wurde auch unsere Abwehr endlich mal gefordert. Diese schlug sich mit Bravur und auch vorne gelang Torres heute viel mehr als im letzten Spiel. Dafür wirkte das Mittelfeld sehr unkreativ. Hoffentlich ändert sich das bis zum Start gegen Portsmouth.

Durch Absprache mit dem Vorstand wird es mir ermöglicht noch einen letzten Transfer zu tätigen, der mir schon seit Tagen vorschwebt. Benfica Lissabon ist dazu bereit, den sehr talentierten Flügelflitzer Angel Di Maria für nur 3,8 Mio Euro ziehen zu lassen. Da braucht man nicht lange überlegen, wir geben das nötige Angebot an Verein und Spieler ab und hoffen nun, dass Angel das Angebot annimmt.

Bei der diesjährigen Kapitänswahl bleibt alles beim alten: Steven Gerrard wird zum Kapitän ernannt, während Jamie Carragher sein Stellvertreter sein wird.

Es ist uns tatsächlich gelungen das argentinische Talent Di Maria zu verpflichten. Ein großer Coup für den Verein.


Morgen beginnt dann endlich die neue Saison!

Gespeichert

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #9 am: 08.November 2009, 16:39:40 »

Für das Eröffnungsspiel der Saison werden wir mit unserem aus den Testspielen erprobtem System antreten. Das bedeutet, dass Mattock, Beevers, Carragher und Johnson eine flache Viererkette bilden. Davor spielt im defensiven Mittelfeld Javier Mascherano. Über die Außen kommen zunächst die offensiven Babel und Kuyt. Zentral spielt Benayoun, da Aquilani noch einen Monat ausfallen wird. Als 10er agiert Gerrard und vor ihm ganz allein Fernando Torres.

Zitat

Das Spiel wurde von der ersten Minute an klar von uns dominiert. Schon in den ersten zwei Minuten hatten wir 2 große Torchancen ehe Gerrard mit einem Schuß aus 30 Metern die Führung erzielte. Anschließend scheiterte Babel mit zwei Fernversuchen. Nach dem Seitenwechsel agierte Portsmouth offensiver und spielte einige Möglichkeiten heraus. Doch Mark Beevers verhinderte jegliche Gedanken an einen Ausgleich Pompeys in dem er einen Eckball von Gerrard mit dem Kopf verwandelte. Ein hochverdienter Sieg für uns.

Das nächste Spiel schickt uns zu den Hammers nach West Ham. Das wird keine einfach Partie, ich erwarte dennoch mindestens einen Punkt. Die Mannschaft bleibt gegenüber dem ersten Saisonspiel unverändert. Das sollte klappen.

Zitat

Die Partie war für die Zuschauer zunächst langweilig. Eine Chance für die Hammers und ein harmloser Versuch von Ryan Babel waren schon die einzigen Höhepunkte der ersten Halbzeit. In der Pause kamen dann Di Maria und Lucas ins Spiel. Von nun an erhöhte sich der Druck und wir kamen zu mehr Chancen. Gerrard mit einem Pfostenknaller und anschließend Torres mit der Führung, als er einen Pass von Gerrard in der Drehung mitnahm und ins lange Eck schoß. Und da er grade in so guter Verfassung war erzielte er nur fünf Minuten später einen Kopfballtreffer zum Endstand. Ein nicht immer einfach Spiel, dass wir aber über eine klasse Abwehr und dem treffsicheren Torjäger Torres gewinnen konnten.

Ich bin mit den beiden bisherigen Spielen wirklich ausgesprochen zufrieden, so kann es weiter gehen. Aber ich befürchte der kommende Gegner Tottenham wird es uns nicht ganz so leicht machen. Einzige Veränderung zum letzten Spiel - Babel sitzt zunächst auf der Bank und der Argentinier Di Maria wird beginnen.

Zitat

Gerrard eröffnete das Chancenfestival bereits nach zwei Minuten mit einem Volley der nur knapp das Tor verfehlte. Anschließend war es Torres der die komplette Spursabwehr ausspielte und den Pfosten touchierte mit einem Gewaltschuß. Nach Vorlage von Torres köpfte Benayoun millimeter über den Kasten. Leider ging es so torlos in die Halbzeit. Di Maria blieb in der Kabine, für ihn kam der Spanier Riera in die Partie. Gerrard mit dem Kopf, Torres aus kurzer Distanz und Kuyt vom Strafraumeck scheiterten alle beim Versuch ein Tor zu erzielen. Und so blieb es bei einem torlosen Unentschieden, mit dem wir leben müssen.

In der nächsten Woche spielen wir gegen einen der großen Meisterschaftsfavoriten: Manchester United. Das wird ein ganz hartes Spiel. Mir würde schon ein Remis langen.

Mark Beevers hat sich leicht beim Treppensteigen verletzt und fällt für ein paar Tage aus.

Die Champions-League Gruppen wurden ausgelost und wir haben eine machbare, aber nicht einfach Gruppe bekommen. Juventus Turin und wir sind sicherlich die Favoriten der Gruppe. Kiev ist jedoch nicht zuverachten. Die Israelis sind allerdings eher Kanonenfutter und dürften nicht mal um einen Euro League Platz mitreden.


In einer Pressekonferenz von Manchester United äußert sich Sir Alex Ferguson sehr belustigt über meine Anstellung als Coach der Reds. Er glaube kaum, dass man mit einem so unerfahrenen Trainer auch nur annähernd um Titel mit reden kann. Na hoffentlich können wir seinem Team am Wochenende das Gegenteil beweisen. Auf solche Psychospielchen lasse ich mich jedenfalls nicht ein.

Auch unsere erste Runde des Ligapokals wurde ausgelost. Es hätte sicherlich leichtere Aufgaben gegeben als auswärts gegen Sunderland ran zu müssen.


Mark Beevers
wäre für das Spiel gegen Manchester bereit für einen Einsatz, wird aber zunächst nur einen Platz auf der Bank einnehmen. Für ihn in der Startelf steht Martin Skrtel. Zudem beginnt Riera im linken Lauf für Angel Di Maria, der noch keine Bindung zum Teamspiel hat. Ansonsten gehen wir unverändert in das Topspiel.

Zitat

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr unspektakulär. Beiden Mannschaften mangelte es an großen Torchancen. Auch in der Feldüberlegenheit stand es eher Remis. Lediglich Gerrard hatte die Möglichkeit mit der Halbzeit einen Kopfball im Tor unterzubringen, den van der Sar aber Weltklasse hielt. Ich brachte Babel und Lucas in die Partie und hoffte auf mehr Schwung. Direkt nach Wiederanpfiff belohnte uns Gerrard mit einem Tor von der Strafraumgrenze. Eine Viertelstunde vor Schluß folgte dann sogar das erlösende 2:0 durch Torres, der eine perfekte Flanke von Kuyt genial mit einem Volleyschuß verwandelte. Nach einem Konter erzielte er sogar das mittlerweile doch etwas zu hoch ausfallende 3:0. Benayoun erzielte in der Nachspielzeit beinahe noch ein weiteres Tor. Ein überraschender, hoher Sieg, von dem Alex Ferguson hoffentlich noch lange Albträume haben wird.


Nach unserem tollen Sieg gegen den großen Favoriten habe ich den Spieler einen freien Tag gegeben. Alberto Aquilani wird in dieser Woche endlich wieder nach seiner schlimmen Verletzung am Trainingsbetrieb teilnehmen können.

Joe Mattock wurde zum Premier-League Talent des Monats gewählt. Der Junge freut sich tierisch und bringt für alle frische Brötchen mit zum Training.

Die nächste Partie daheim gegen Birmingham findet erst nach der längeren Länderspielpause statt.

Yossi Benayoun und Fernando Torres zeigten sich besonders stark bei den Länderspielen ihrer Nationen.

Trotz der ebenfalls guten Leistungen von Mark Beevers, bleibt für das Birmingham-Spiel Martin Skrtel im Team.

Zitat

Ferguson erzielte früh unser erstes Gegentor der Saison und damit die Führung für Birmingham. Letztlich war dieser Fernschußkracher kaum zu verhindern. City ließ uns jedoch weiterhin kaum am Spiel teilnehmen. Benitez scheiterte nur knapp an unserem Keeper Reina. Langsam spielten auch wir mit und Torres scheiterte per Kopf mit der ersten Chance. Auch Mascherano bekam mit einem Flugkopfball die Pille nicht ins Tor. Somit mussten wir mit einem Rückstand in die Halbzeit gehen. Harewood, Di Maria und Beevers kamen in die Partie um das Ruder rumzureißen. Dabei sorgte vorallem der junge Argentinier für gefährliche Flanken, die jedoch nie einen Abnehmer fanden. Birmingham verteidigte das Ergebnis aufopferungsvoll und so verloren wir das Spiel knapp.




« Letzte Änderung: 08.November 2009, 16:44:10 von Fincky »
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #10 am: 08.November 2009, 17:04:02 »

Hi schöne Story....aber Hypiia ist doch in Leverkusen, warum wurde der Transfer nicht berücksichtigt?
Gespeichert

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #11 am: 08.November 2009, 17:11:07 »

Wurde er doch. Zwei mal steht das im Text.
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #12 am: 08.November 2009, 17:17:13 »

Achso dachte du hast in verkauft, das Spiel beginnt ja vorm Wechselfenster , sorry ::) und hab ich wohl überlesen mit Leverkusen
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #13 am: 08.November 2009, 17:22:13 »

klasse Story,denke deine Ziele sollten:

Liga: CL-Quali
Pokal: Halbfinale
CL-League: Achtelfinale

sein...
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #14 am: 08.November 2009, 17:55:38 »

Gefällt mir bisher. Sehr intelligente Transfers, das wenige Geld wird äusserst sinnvoll investiert, viele Englische Spieler dabei. Daher ist es auch nicht schlimm, dass du bei Di Maria einen dicken DB-Fehler ausgenutzt hast.

Wenn du jetzt noch den Griechen los wirst und dadurch noch ein bisschen Kleingeld zum Investieren reinkommt, alles richtig gemacht.
Gespeichert

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #15 am: 10.November 2009, 19:04:16 »

Endlich geht es auch in der Champions League los. Wir werden mit der Partie gegen Kiev starten. Das Spiel sollte eigentlich gewonnen werden. Für das Spiel kommen Mark Beevers und Ryan Babel zurück in die erste Elf.

Zitat

Als klarer Favorit spielten wir von Anfang an offensiv und bereits nach 10 Minuten scheiterte Torres am Pfosten. Nur drei Minuten später landete ein glänzender Fernschuß Gerrards knapp über dem Tor der Ukrainer. Danach passiert bis zur Halbzeit reichlich wenig. Doch ganz freundschaftlich wollte man doch nicht in die Kabine gehen und so erzielte Ryan Babel mit dem Pausenpfiff die leicht verdiente Führung, als er aus eigentlich Flankenposition nach innen zog und es einmal selbst probierte. Sein Ball landete unhaltbar im langen Eck. Zur zweiten Hälfte kamen Harewood und Di Maria für Torres und Benayoun in die Partie. Die Ukrainer beteiligten sich nun mehr an der Partie. Shevchenko hätte dann auch beinahe einen furchtbaren Fehler von Beevers zum Ausgleich genutzt scheiterte aber an Pepe Reina. Kravchenkos Ausgleich per Kopf nur eine Minute später konnte der spanische Keeper dann aber nicht verhindern. Die Abwehr träumte nach einem Eckball. Bis zum Ende der Partie spielten beide Teams das Remis souverän runter. Vielleicht etwas zu wenig für uns.

Juventus Turin hat das erste Spiel pflichtbewusst mit 5:0 gegen Haifa gewonnen.

In der Liga geht es munter weiter mit dem Auswärtsspiel gegen Wigan. Um die Spieler zum Beginn der Saison nicht zu überfordern, werde ich einige kleine Änderungen vornehmen, damit sich einige Spieler erholen können. Lucas, Insua und Skrtel rücken in die erste Elf gegen den krassen Außenseiter.

Zitat

Eine muntere Partie mit zwei starken Abwehrreihen konnten die Zuschauer in Halbzeit eins begutachten. Gerrard und Babel hatten dabei zu Beginn des Spiels die einzigen Chancen der Reds, die es selten schafften die dicht agierenden Abwehr Wigans zu durchkämpfen. Wigan wurde gegen Ende der Hälfte stärker und scheiterte einmal an Reina und einmal am Pfosten. Di Maria und Kuyt kamen in die Partie. Nach einem sensationellen Pass von Di Maria scheiterte Torres nur knapp am Torerfolg. Nur eine Minute später stand der Spanie wieder frei vor dem gegnerischen Kasten und scheiterten am Keeper, deshalb kam N'Gog in die Partie. Doch das Spiel wollte einfach nicht gewonnen werden. So kam Wigan zu einem Konter und Skrtel konnte sich nur einer Notbremse behelfen und flog mit der roten Karte vom Platz. So mussten wir am Ende mit einem Punkt leben.

Nach der dummen roten Karte bekommt Skrtel eine Geldstrafe aufgebrummt.

Nach seiner langen Verletzung nimmt Daniel Agger wieder aktiv und voll am Mannschaftstraining teil. Das hebt die Stimmung im Team, denn der witzige Däne ist im Team sehr beliebt und seine Stärke in der Abwehr wurde schmerzlich vermisst trotz der bisher wenigen Gegentore.

Wie angekündigt bekommen wir es in der dritten Runde des Ligapokal mit dem AFC Sunderland zu tun. Eine solche KO-Auswärtspartie ist immer besonders schwer, deshalb lasse ich die zurzeit bestmögliche Elf auflaufen. Beevers rückt damit für den gesperrten Skrtel in die erste Elf und ebenso Joe Mattock und Di Maria sind wieder von Beginn an dabei.

Zitat

Das Spiel gestaltete sich erwartet schwer. Sunderland mauerte mit Maus und Mann und ging tatsächlich durch ein Abstaubertor nach einem Eckball in Führung. Endlich wachte dann auch mein Team auf und begann einen tollen Sturmlauf mit vielen Chancen, jedoch ohne Torerfolge. Lucas und Benayoun sollten nun für mehr Aktionen im Mittelfeld sorgen. Doch die Gastgeber übernahmen tatsächlich das Ruder über die Partie. Glücklicherweise war auf den Kapitän Verlaß und er drückte aus 20 Metern einen strammen Schuß ins lange Eck. Mehr ging nicht im Stadium Of Light. So ging es in die Verlängerung: Wir blieben sofort am Drücker und wieder verwandelte Gerrard zielsicher einen Weitschuß zur Führung. Sunderland war nun psychisch und physisch K.O. und wir spielten die Partie munter runter und zogen in die nächste Runde ein.

Scheinbar haben wir in dieser Saison echt Losglück. Aber seht selbst...


Die Spieler bekommen kaum Zeit zum verschnaufen und sind hoffentlich bereit für das nächste Auswärtsspiel gegen die Bolton Wanderers. Benayoun kehrt zurück in die Startelf, dafür nimmt Dirk Kuyt Platz auf der Bank. Ansonsten bleibt das Team unverändert.

Zitat

Die Zuschauer sahen eine wirklich miese Partie in der ersten Halbzeit. Das Heimteam blieb völlig chancenlos und auch wir produzierten lediglich ungenaue Fernschüße (Gerrard, Babel). Selbst ich bin fast eingenickt. Agger, der sein Comeback feierte, Kuyt und Lucas kamen nach der Halbzeit ins Spiel. Kuyt vergab dann auch direkt nach Wiederanpfiff zwei 100% Möglichkeiten kläglich. Nach drei weiteren vergebenen Chancen war mir klar, der Ball geht heute nicht mehr ins Tor.

Wir stehen zwar derzeit absolut Weltklasse in der Abwehr, dafür treffen wir das Tor aber auch fast gar nicht mehr. Ich hoffe, dass sich das ändert im kommenden Spiel. Manchester City zieht dagegen schon früh in der Saison an der Tabellenspitze davon. Die Citizens konnten bisher alle Spiele für sich entscheiden. Lediglich Chelsea kann mit zwei Punkten Rückstand noch mithalten. Wir befinden uns derzeit auf Platz 5 vor Man Utd. und Arsenal.

Daniel Agger hat sich bei seiner Rückkehr auf den Platz leider leicht verletzt und steht für das Champions League Spiel gegen Haifa nicht zur Verfügung.

Nach sieben Monaten Verletzung steht dafür endlich der langerwartete Neuzugang Alberto Aquilani vor seinem Comeback. Er wird gegen die Israelis erstmals Platz auf der Bank nehmen können. Zudem rückt Kuyt zurück in die erste Elf für Benayoun, der eher enttäuschte.

Zitat

Entgegen aller Erwartungen präsentierten wir uns auch gegen Haifa in der ersten Halbzeit in der Offensive komplett ideenlos. So musste Torres früh Platz machen für Harewood, der gegen den Gegner vermutlich mehr bewirken konnte. Doch es war Dirk Kuyt der mit einem sehenswerten Seitfallzieher die Führung erzielen konnte. Zwanzig Minuten vor dem Ende brachte ich dann endlich Aquilani in die Partie, der hoch motiviert war und ordentlich spielte. Aufregendes passierte bis zur Schlußminute nicht mehr. Dann aber hatte Maccabi die erste große Chance und semmelte den Ball gleich zweimal an den Innenpfosten.  Da haben wir verdammt viel Glück gehabt.

Wenn wir gegen Chelsea punkten wollen muss ganz klar mehr kommen als gegen Haifa. Ein Punkt wäre schon ein Erfolg gegen die derzeit sehr starken Blues. Dennoch wird es einige risikohafte Veränderungen geben. Für den zuletzt sehr schwachen Torres wird David N'Gog im Sturm beginnen. Auch Mascherano bekommt eine Pause und wird durch Lucas ersetzt. Zudem beginnt der nun fast komplett fitte Aquilani, der zumindest 45 Minuten durchhalten sollte.

Zitat

Die erste Aufregung an der Anfield Road gab es schon nach zwei Minuten, als John Terry aus klarer Abseitsposition das 0:1 für die Gäste erzielte. Meine Proteste halfen jedoch nicht. N'Gog zeigte sich engagiert und arbeitete viel für das Team und sorgte auch für reichlich Gefahr im Strafraum der Blues. Doch grade als wir in Fahrt kommen sollten, zog Lampard die Bremse und donnerte einen gewaltigen Freistoß in unsere Maschen. Damit war das Spiel bereits gelaufen. Der eingewechselte Torres erzielte jedoch nach mehr als einer Stunde den verdienten Anschlußtreffer per Abstauber. Nach einem brutalen Foul an Michael Ballack sah dann auch noch Dirk Kuyt die rote Karte kurz vor Schluß, sehr undiszipliniert. Und das war es dann, ein weiterer Punktverlust für uns.

In Absprache mit meinem Co-Trainer werden wir im nächsten Spiel gegen Sunderland mit zwei Spitzen agieren. In dem Spiel sollte unbedingt mal wieder ein Sieg her, deshalb haben wir uns für eine offensivere Variante entschieden. Nach den derzeiten Trainingsleistungen wird David N'Gog wohl neben Fernando Torres stürmen dürfen.

Dirk Kuyt wurde nach seinem Platzverweis für 2 Spiele gesperrt.

Gegen Sunderland spielen wir also nun ein 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld. In der Abwehr bleibt alles beim alten. Im Mittelfeld spielen Babel und Benayoun auf den Außen, Mascherano im defensiven und Gerrard im offensiven Mittelfeld. Den Sturm bilden wie angekündigt Torres und N'Gog.

Zitat

Ob's an der neuen Taktik lag weiß ich nicht, jedenfalls erzielte Torres früh und hochkarätig die frühe Führung. Das Spiel blieb klar in unserer Hand. Gerrard und Torres scheiterten nach brillianten Spielzügen an AFC Keeper Gordon. Auch David N'Gog hatte seine Chance. Und so hagelte es von Minute zu Minute mehr Schüsse auf den Kasten von Sunderland. Aber wie Fussball nun mal ist reichte den Gastgebern eine Möglichkeit zum Ausgleich. Unserer Abwehr sah dabei ganz alt aus. Shorey nutzte die Verwirrungsphase unseres Teams und erzielte nur kurze Zeit später gar die Führung. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Halbzeit. Harewood kam für N'Gog ins Spiel und Danie Agger für den völlig überforderten Mark Beevers. Nach fünf Minuten dann der Ausgleich durch einen trickreichen Freistoß von Gerrard. Einen Konter durch Torres folgte der Abstauber von Ryan Babel zur erneuten Führung für uns. Durch die Hereinnahme von Harewood wurde unser Offensivspiel kreativer und wir setzten uns im AFC Strafraum fest. So war es auch keine Überraschung, dass wiederum Torres die Führung ausbaute. Im Gegenzug fiel erneut der Anschlußtreffer und es entwickelte sich ein spannender Showdown, den der überragende Harewood mit seinem brachialen Schuss rasch beendete. Torres erzielte sogar noch sein drittes Tor an diesem Tag. Eine katastrophale Abwehr hielt Sunderland lange im Spiel, aber unsere wiederbelebte Offensive spielte heute in einer anderen Liga.

Wenn wir unsere Form halten können, sollten wir auch gegen Juventus Turin in der Champions League bestehen können. Harewood und Agger dürften in der Partie von Beginn an die Mannschaft verstärken.

Zitat

Die Fussballgötter waren wohl auf unserer Seite, denn anders kann man sich den Spielverlauf im ausverkauften Turiner Stadion kaum ausmalen. Erste spielte Juves Abwehr Ping Pong im eigenen Strafraum und bemerkte nicht, dass Gerrard plötzlich zwischen den eigenen Spielern stand und nur noch einschieben brauchte. Dann spielte Jamie Carragher wohl seinen vermutlich besten Pass der Karriere, als er Torres völlig frei auf der Außenbahn bediente, der dann nur noch seine Schnelligkeit ausspielen musste. Nur vier Minuten später parierte Keeper Reina einen Foulelfmeter von Del Piero samt Nachschuss in Spitzenmanier. Del Pieros Anschlußtor kurze Zeit später konnte er jedoch nicht verhindern. Der Italiener schickte einen Freistoß direkt ins Dreiangel. Nach der Pause ging es munter weiter. Trezeguet erzielte nach Handspielvorlage von Chiellini direkt nach der Pause den Ausgleich, den Torres in Torjägermanier direkt egalisierte. Ein glänzender Spielzug über acht Stationen führte dann direkt zum 2:4, wieder durch Torres. Doch der Wahnsinn ging weiter. Turin bekam erneut einen Elfmeter, doch wieder scheiterten die Turiner am starken Reina. Babel konterte direkt zum 2:5 und im Anschluß knallte Diego einen Volleyschuß aus 25 Meter ins kurze Eck. Nein, das war es nicht. Torres erzielte noch seinen vierten Treffer in der Partie zum 3:6 Entstand. Etwas kurios, aber der nächste torreiche Auswärtssieg in Folge.

Bei der Ankunft am Flughafen spielten die Fans völlig verrückt. Es dauerte über eine Stunde bis wir uns durch die Menschenmengen kämpfen konnten. Ich muss aber zugeben diese beiden tollen Siege waren fantastische Erlebnisse. Ich hoffe wir bieten unseren Zuschauern im nächsten Heimspiel auch so eine tolle Leistung.

In der Tabelle sieht es nach drei Spielen wie folgt aus:


Das Team bleibt gegenüber dem furiosen Champions League Auftritt in Turin unverändert.

Zitat

Nach zehn Sekunden hatte Harewood bei strömendem Regen bereits die Führung auf dem Fuss. Nur eine Minute später erzielte Fernando Torres dann aber bereits das frühe erste Tor. Nach einer strittigen Entscheidung des Schiedsrichters konnte Daniel Agger per Elfmeter sein erstes Saisontor erzielen. Torres war schnell zur Stelle in der 20. Minute als Burnleys Abwehr erneut im Tiefschlaf war und schoß bereits sein zweites Tor im Spiel. Burnley war durch unser entfesseltes Auftreten völlig überfordert und kam gar nicht ins Spiel. Dann wurde es Zeit für großen Fussball, als Steven Gerrard aus der Drehung einen traumhaft schnittigen Ball unhaltbar in die Maschen beförderte. Zur Halbzeit wechselte ich gleich dreimal um einigen Spielern, allen voran Gerrard eine Pause zu gönnen. Anschließend passierte nicht mehr viel. Wir nahmen das Tempo aus dem Spiel, Burnley fand sich etwas besser zurecht und wurde Minuten vor Schluß noch mit einem Tor belohnt.

Dank der neuen Taktik läuft es jetzt richtig gut bei uns.



« Letzte Änderung: 10.November 2009, 19:07:04 von Fincky »
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #16 am: 10.November 2009, 19:24:54 »

WOW Soviele Tore gegen Juventus???,die Taktik muss Spitze sein!!!
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #17 am: 12.November 2009, 19:42:53 »

Ich denke nicht, dass Manchester Utd. es uns leicht machen wird im kommenden KO Spiel im Ligapokal. Aber wir sind mittlerweile in starker Verfassung und Form, was soll uns also passieren?
Die Aufstellung bleibt gegenüber der Partie gegen Burnley unverändert.

Zitat

Die erste Möglichkeiten der Partie sollten wir bekommen. Harewood aus 20 Metern und Torres mit einer verunglückten Flanke scheiterten zunächst an van der Sar. Doch nur Sekunden später schaltete Torres etwas schneller und schloß eine tolle Kombination mit dem rechten Fuß ab. Die verdiente Führung. Ferdinand vergab dann für ManU eine 100% Kopfballchance kläglich. Anschließend bewies Yossi Benayoun seine Klasse und verfehlte das lange Toreck nur um Zentimeter mit einem Fernschuß. Nach der Pause kamen Di Maria und Dossena in die spannende Partie. United nun ganz klar mit mehr Pressing und Druck in der Partie. Dementsprechend konnten wir uns kaum befreien und mussten mehrere Chancen zulassen. Gegen Ende der Partie fingen wir an gut zu kontern und Mascherano vergab die riesige Chance zur Entscheidung. Doch dann passierte es doch noch: Rooney setzte einen Flatterball auf unser Tor und Pepe Reina war einfach machtlos gegen dieses Geschoß. So ging es wohl oder übel in die Verlängerung, die Torres jedoch glücklicherweise mit einem Paukenschlag aus 35 Metern einleitete. Alle waren glücklich, denn das Spiel kostete Kraft und sollte nicht nutzlos sein. Der Entstand war jedoch 1:4 für uns, denn Torres und der eingewechselte N'Gog konterten die überforderten Red Devils nach belieben aus.



Es ist tatsächlich absoluter spektakulärer Fussball den wir gerade spielen. Am Tag nach dem Sieg gegen Manchester beglückwünschen mich zahlreiche Fans, die Spieler und der Vorstand. Doch ich halte den Ball flach, denn erreicht haben wir noch gar nichts. In der Liga stehen wir sogar relativ schlecht da.

Unser Anspruch besteht in dieser Saison darin, die möglichst schwersten Gegner in den Pokalwettbewerben zugelost zu bekommen. Das gelingt auch weiterhin.


Nun gut, für's nächste Spiel reisen wir nach Wolverhampton und kehren hoffentlich mit einem Sieg heim. Dafür rückt der wieder spielberechtigte Dirk Kuyt für Marlon Harewood in die Startelf der an einem kleinen Infekt leidet.

Zitat

Wir begannen das Spiel wie zuletzt druckvoll und offensiv. Es endstanden erste zögerliche Torversuche, ehe Gerrard erstmals nach zwanzig Minuten ernst machte und die Latte traf. Doch das war es dann auch schon bis zur Halbzeit, in der N'Gog und Beevers eingewechselt wurden. Doch auch nach der Pause wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Im Minutentakt scheiterten wir beim Torversuch und so ging die Partie leider torlos mit einem Remis aus. Eine kleine Enttäuschung.

Dank des Punktverlustes sind wir zwar passabel 4., jedoch bereits neun Punkte hinter dem dritten aus Everton. Wir müssen schnell eine Serie starten.

Fernando Torres erhält für den Monat Oktober die Auszeichnung zum Fussballer des Monats. Nach den beeindruckenden Leistungen völlig zurecht. Er lädt die ganze Mannschaft zum gemeinschaftlichen Karaoke-Singen ein. In der Nacht habe ich erfahren, dass bei den meisten Spielern nur das Talent zum Kicken vorhanden ist. Das singen üben wir am besten am Ende der Saison nach einem Titelgewinn nocheinmal oder?

Unter der Woche gastiert Juventus Turin zum Gruppenphasenrückspiel der Champions League bei uns an der Anfield Road. Harewood, Lucas, Di Maria und Insua rücken in die erste Elf. Damit beginnt bei uns langsam die Rotation, die bei so vielen Spielen unabdingbar ist.

Zitat

Die Zuschauer mussten sich wirklich mit einer furchtbaren ersten Halbzeit abspeisen lassen, in der sogar durch ein Glückstor Juve unverdient in Führung ging. Dossena, N'Gog und Aquilani sollten nach der Pause für mehr Schwung sorgen. Doch es war einfach ein finsterer Abend. Es gelang den meisten Spielern rein gar nichts in den 90 Minuten. Juve verwandeltete lediglich die knappe Führung und wir spielten uninspiriert nach vorne.

Mit Stoke erwartet uns ein einfacher Gegner. Aber ich habe aus den letzten Partien gelernt und werde das Team nicht unterschätzen und deshalb mit der besten Elf spielen. Lediglich Mark Beevers rückt für Johnson, der verletzt ist, in die Elf. Mattock, Mascherano und Kuyt sind damit auch wieder an Bord.

Zitat

Anders als erwartet fingen wir auch gegen Stoke harmlos und chancenlos an. Nur selten gab es spritzige Ideen in der gegnerischen Hälfte zusehen. Unterboten wurde das ganze nur noch vom unterirdischen Fehlpassfestival der Gäste. Erst das eingewechselte Talent N'Gog sorgte mit einem Sonntagsschuß für die Beendung der Torarmut und erzielte die Führung. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte er nach Traumpass von Gerrard sogar sein zweites Tor.

Mascherano hat gegen Stoke seine fünfte gelbe Karte gesehen und ist deshalb demnächst gesperrt. Dafür hat Everton Punkte gelassen und wir holen weiter auf.

Die folgende Partie gegen Arsenal dürfte richtungsweisend werden. Johnson, Mattock, Agger und Carragher werden in der Kette beginnen. Im Mittelfeld ersetzt Lucas den gesperrten Mascherano. Kuyt und Babel bilden die Flügelzange. Gerrard gibt den Spielmacher und im Sturm spielen N'Gog und Torres.

Zitat

Arsenal konnte die Partie furios beginnen und spielte sich einige Chancen heraus. Ihr schnelles Direktspiel sorgte in unserer Hintermannschaft für viel Verwirrung. Rasch erzielte Robin van Persie mit einem platzierten Schuß die verdiente Führung der Gastgeber. Senderos sorgte per Kopf für den Ausbau der Führung. Mein Team zeigte dagegen die schlechteste Leistung der bisherigen Saison.
« Letzte Änderung: 13.November 2009, 21:38:44 von Fincky »
Gespeichert

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #18 am: 13.November 2009, 21:34:59 »

Für das kommende Europapokalspiel in Kiev rückt Javier Mascherano zurück in die erste Elf. Der enttäuschende Lucas bleibt zunächst auf der Bank. Ansonsten dürfen die Versager von London weiter spielen.

Zitat

Ein frühes Tor sorgte für große Heiterkeit unter den mitgereisten Fans. Ryan Babel erzielte früh mit einem Knaller ins lange Eck die Führung. Danach passierte reichlich wenig und Kiev erhöhte den Druck. Letztlich wurde man kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Konter belohnt. Ein gerechtes Unentschieden zur Halbzeit. Nach der Pause kamen Harewood und Benayoun in die Partie. Doch es half nichts, mit einem fantastischen Fernschußtor erzielte Aliev für die Ukrainer den verdienten Siegtreffer. Langsam wird es für uns eng im Wettbwerb.

Es folgt ein schweres Spiel gegen den Tabellenzweiter Manchester City. Nach der Demütigung von Kiev wird es einige Änderungen im Team geben. Babel wird nun hängende Spitze neben Torres spielen. Gerrard rückt ins rechte Mittefeld. Di Maria wird die linke Position einnehmen. Aquilani und Mascherano bilden das Zentrum. In der Abwehr rückt Beevers für Agger ins Spiel.

Zitat

Die Taktikveränderung hat sich wirklich ausgezahlt. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel von der ersten bis zur letzten Minute und wir gingen als verdienter Sieger vom Platz. Nach Johnson völlig unnötigem Platzverweis, nach einem brutalen Foul, standen wir tief aber konterten effektiv als Torres nach einer furiosen Vorarbeit von Gerrard das Tor des Tages erzielen konnte. Die Citizens mühten sich redlich konnten aber keine großen Chancen herausspielen.

Die 3. Runde des FA Cups wurde ausgelost und unser Gegner lautet Sheffield Wednesday. Wir treten auswärts an.

Die Fans sind gespannt vor dem großen Duell im Ligapokal gegen Arsenal London. Der Gegner sorgte schon für tolle Begegnungen in dieser Saison. Hoffentlich gehen wir als Sieger hervor. Dann können die Fans auch das schwache Abschneiden in der Liga verzeihen.

Die Mannschaft bleibt unverändert. Nur Agger rückt für den gesperrten Johnson ins Team.

Zitat

Was für ein denkwürdiges Pokalspiel. Alles roch nach Action und die Fans bekamen was sie wollten. Nach einer Minute unsere Führung, im direkten Gegenzug der Ausgleich. Nur wenige Sekunden später die erneute Führung für uns. Der Platzverweis für Song sorgte dann für die nötige Sicherheit in unserem Spiel und wir ließen nichts mehr anbrennen und erzielten sogar noch den verdienten Endstand. Ein grandioser Triumph im Emirates Stadium.

Es folgt das Auswärtsspiel in der Liga gegen Aston Villa. Wir bleiben unverändert.

Zitat

Das ging völlig in die Hose: Ein Debakel unbekannten Ausmaßes. Ohne jegliche Gegenwehr ließen wir uns von Aston Villa abschlachten. Da fehlen einem glatt die Worte. Die wenigen Chancen die wir hatten vergaben Torres und Babel absolut kläglich. Das muss besser werden.

Jetzt kommt es zum großen Gruppenfinale um die Champions League. Gewinnen wir gegen Haifa und verliert Kiev gegen Turin oder spielt nur Remis, sind wir weiter. Das ist die Ausgangsposition. Mit Skrtel und Kyrgiakos steht ein neues Abwehrzentrum auf dem Platz. Die restlichen Verteidiger sind zur Zeit völlig aus der Form.

Zitat

Mit viel Glück, wenig spielerischen Mitteln und dank eines schlechten Gegners konnten wir das letzte Gruppenspiel souverän gewinnen. Den Spielern war die Angst vor einem Ausscheiden von Beginn an anzumerken und so kam es zwischenzeitlich zu einer reinen Fehlpassorgie. Aber wenigstens zweimal waren die Spieler konzentriert.

Aber was hilft ein Sieg, wenn Juventus sich daheim von Kiev vorführen lässt. Dank des schlechteren direkten Vergleichs dürfen wir leider nur in der Euro-League weiterspielen.


Im nächsten Heimspiel kommt Everton an die Anfield Road. Babel rückt zurück ins linke Mittefeld. N'Gog nimmt seinen Platz im Sturm ein. Für den verletzten Skrtel wird Beevers von Beginn an auflaufen.

Zitat

Jetzt stellt sich die Frage ob man mit einem Punkt gegen Everton schon zufrieden sein muss in der momentanen Situation. Eigentlich verlief alles gut bis zum Schlußpunkt in der 92. Minute als Jo noch den Ausgleich für Everton erzielte. Unfassbar. Ich weiß echt nicht woran es derzeit liegt.

Wir befinden uns derzeit in einer regelrechten Krise. Das sehen die Spieler auch so, aber nach einer Aussprache sind wir zu keiner Lösung gekommen. Alle verzweifeln. Aber wir beschließen einfach für die Fans gegen Blackburn unser bestes zu geben und hoffen eine Serien starten zu können.

Zitat

Torres hält Wort und eröffnet das Toreschießen mit einem überraschenden Kracher aus knapp 20 Metern. Die Spieler umjubeln den zuletzt schwachen Stürmerstar. Bis zur Halbzeit konnten wir das Spielniveau einigermaßen oben halten und gerieten nicht in Gefahr. Torres sorgt nach dem Seitenwechsel auf für den Ausbau der Führung, nach dem er einen Konter in Torjägermanier abschließen konnte. Nach der etwas seltsamen roten Karte für Mascherano gab es sogar wenige Minuten später noch einen Elfmeter für uns, den Torres verdient zum Hattrick verwandelte. Endlich mal wieder ein überzeugender Sieg.

Die erste KO Runde der Euro League wurde ausgelost und wir haben einen netten Gegner abgegrätscht, mit dem man denke ich leben kann.


Ich hoffe wir können die aufsteigende Form auch gegen Fulham daheim wieder in drei Punkte ummünzen. Für den gesperrten Mascherano rückt Lucas ins Team.

Zitat

Es wollte mal wieder nicht so sein wie geplant. Aber immerhin hat die Mannschaft Kampfgeist gezeigt und durch den eingewechselten Benayoun noch den hochverdienten Ausgleich erzielt Dadurch sind wir immerhin schon seit ein paar Spielen ungeschlagen. Ein Anfang, wenn auch ein sehr kleiner. Das Spiel selbst war temporeich und hatte viele Möglichkeiten für beide Teams.

Gespeichert

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The King Is Dead - Long Live The King
« Antwort #19 am: 14.November 2009, 12:18:29 »

Es kann sein, dass ich es in den falschen Hals bekommen habe, aber ich denke unter den Spielern kommt langsam Unruhe auf. Vermutlich steht auch der Trainer nicht grade auf der Sympathieliste der Kicker.

Javier Mascherano wird nach seinem Platzverweis für zwei Partien gesperrt.

Leider sieht es im Geldbeutel weiterhin sehr knapp aus und so sind Neuverpflichtungen nahezu ausgeschlossen im nächsten Transferfenster. Der Vorstand schlägt sogar vor, dass wir noch einige Spieler abgeben sollten.

Wenige Tage später trudeln die ersten Angebote für Dossena, Insua und Riera ins Büro. Die geforderten Summen haben die bietenden Vereine in der Regel eingehalten. Leider wollen fast alle Vereine mit Ratenzahlung die Rechnung begleichen. Das hilft uns kaum weiter, aber besser als gar nichts.

Aber nun wieder zum richtigen Fussball. Am Wochenende spielen wir in Hull. Eine Partie in der wir wenigstens einen Punkt entführen müssen. Gerrard muss leider mit einer Oberschenkelreizung pausieren. Für ihn rückt Yossi Benayoun in die Startelf. Ansonsten bleibt das Team unverändert zum letzten Spiel.

Zitat

Mit Angel di Maria durfte sich dann auch endlich mal ein anderer in die Torschützenliste eintragen, als er nach toller Kombination mit Benayoun einfach mal einen schweren Ball ins lange Eck schlenzte. Die Zuschauer staunten nicht schlecht. Beim Versuch selbiges noch mal zu tun nach einer halben Stunde scheiterte er aber ebenso wie Torres mit einem Kopfball aus 4 Metern. In der Halbzeit wechselte ich Kuyt für den heute blassen N'Gog ein. Der Holländer traf dann ebenfalls nach starker Vorlage des heute besten Mannes Benayoun. Der Israeli spielte zwei Hull Spieler aus lief in den Strafraum und sah den quer neben ihm stehenden Kuyt und schenkte diesem sein Tor. So haben wir am Ende drei sichere und wohl verdiente Punkte eingefahren!

Die nächste Partie dürfte wahrscheinlich etwas schwerer sein. Der FC Portsmouth wird unser Gastgeber sein. Gerrard, Aquilani und Mascherano fallen weiterhin aus. Deshalb bleibt das Team unverändert, lediglich Kuyt spielt von Anfang an im Sturm neben Torres.

Zitat

Im strömenden Regen fanden wir zunächst nur schwer ins Spiel. Die Partie war arm an Chancen und Höhepunkten. Pompey bestimmte das Geschehen, aber bis zur Halbzeit bliebt es bei null nennenswerten Situationen. Keiner der Spieler war heute in der Lage dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und so blieb auch die zweite Halbzeit ohne jeden Höhepunkt. Damit bleibt ein gerechtes Remis.

Der erste Abgang im Winter ist vollzogen. Andrea Dossena wechselt für 10 Mio Euro (davon 3 Mio sofort) zu den Tottenham Hotspurs. Der Italiener ist nie über die Reservistenrolle bei mir hinaus gekommen. Dafür ist das echt eine stange Geld. Besonders talentiert war er auch nicht - Kein großer Verlust in meinen Augen.

Auch der argentinische Linksverteidiger Emiliano Insua verlässt uns. 8 Mio Euro ist der nicht untalentierte Spieler Birmingham City wert. Nach Abschluß der Verhandlungen kommt der Vorstand zu mir und bedankt sich, da es jetzt wieder etwas rosiger in den Bilanzen aussieht und ich eventuell ein bis zwei billigere Spieler verpflichten könne.

Für das Heimspiel gegen West Ham kurz vor Neujahr wird Mascherano nach abgelaufener Sperre zunächst auf der Bank Platz finden. Ansonsten spielen wir so weiter, wie zuletzt.

Zitat

Und da war es wieder das alte Leid. Wir bestimmen das Spiel mit viel Ballbesitz aber ohne Chancen und West Ham verwandelte direkt die erste und einzige Möglichkeit bis dato. Diamanti verwandelt ganz sicher vor Reina in einer 1 vs 1 Situation. Dann gab es viel glück für uns vor der Pause. Diamanti rennt wieder auf Reina zu ist schon im Strafraum, dann fällt Mark Beevers ihn brutal von hinten. Eine klare Notbremse, doch der Schiri zeigt nur Elfmeter - kein Gelb, kein Rot. Zu allem Überfluss pariert Reina den Strafstoß fantastisch. Zur Pause kamen Insua, Mascherano und Riera ins Spiel. Doch auch diese Jungs konnten nicht verhindern, dass wir am Ende mit leeren Händen und einer peinlichen Heimniederlage dastehen.


Dafür ist der Transfermarkt jetzt wieder offen. Mal schauen ob wir mit dem wenigen Geld etwas anfangen können. Ablösefreie Schnäppchen dürften jedoch kaum zu finden sein.

Nun nehmen wir auch aktiv am FA Cup Teil: Wie angekündigt ist unser erster Gegner Sheffield Wednesday. Gerrard ist wieder fit und wird auch direkt einen Platz in der ersten Elf einnehmen. Di Maria rückt dafür auf die Bank.

Zitat

Bereits nach 5 Minuten trifft Torres nach toller Einzelleistung zur Führung im denkwürdigen Hillsborough Stadion. Torres sorgte dann auch rasch für den Ausbau der Führung mit einem Kopfballtreffer. Unnötigeweise bekamen wir dann aber ein Gegentor, nach dem die ganze Viererkette die Abseitsfalle falsch gestellt hat. In der zweiten Hälfte hagelte es sogar noch den peinlichen Ausgleich. Womit habe ich das eigentlich verdient?

Auch in Sachen Transfers geht es nicht vorwärts. Ich würde gerne Patrick Viera für 1 Mio Euro verpflichten. Aber er will 5,5 Mio Euro Gehalt haben. Das geht bei unseren Finanzen nicht mal im Ansatz.

Mit Juliano Belletti haben wir wenigstens schon einen Neuzugang verpflichten können. Belletti hat eigentlich richtiges Weltklasseformat und sorgte mit seinem Treffer schon einmal in Barcelona für den Champions League Titel. Leider wurde er regelmäßig unterschätzt. Mal sehen welche Rolle Juliano bei uns spielen wird. Der Brasilianer kostet uns 475.000 Euro und unterschreibt vorerst bis Saisonende.


Jetzt wird es spannend. Es kommt zum Ligapokal Halbfinale gegen West Ham United. Gleichzeitig unser erstes Spiel mit veränderter Taktik.  Wir kehren zurück zu einem 4-5-1 System. Mattock, Agger, Carragher und Johnson verteidigen auf einer Linie. Davor spielt Mascherano im defensiven Mittelfeld. Im zentralen Mittelfeld spielen Benayoun und Gerrard auf Augenhöhe. Babel und Kuyt spielen sehr offensive Flügelspieler und Torres ist der Stürmer an vorderster Front.

Zitat

In den ersten zwanzig Minuten passierte gar nichts. Dann näherten sich beide Teams im gleichen Maß ans gegnerische Tor an. Babel traf nach einer halben Stunde sogar den Pfosten aus 25 Metern. Doch bis zur Halbzeitz blieb die Partie torlos. West Ham bestimmte das Bild der zweiten Hälfte. Aber wirklich Torchancen gab es weiterhin nicht. So blieb es torlos.

Meine Scouts haben in Argentinien mit Jonathan Cristaldo einen talentierten Stürmer entdeckt, der vermutlich perfekt in unser System passt. Leider ist er kein einheimischer Spieler und auch mit der Spielgenehmigung dürfte es schwer werden. Aber wir werden versuchen das 2 Mio Schnäppchen zu verpflichten.

Es geht jetzt zum Auswärtsspiel nach London gegen die Hotspurs. Die Aufstellung bleibt zum Ligapokal-Halbfinale unverändert.

Zitat

Keane sorgte nach nur 11 Minuten bereits für die verdiente Führung der Gastgeber. Carragher träumte in der Mitte und ließ den völlig freistehenden Keane einen Abstauber gewähren. Doch aufgeben wollten wir nicht. Torres sorgte mit einem sehenswerten Schuß nur zwei Minuten später für den Ausgleich. Mit mehr Glück als Verstand erzielte Crouch einen Treffer zur erneuten Spursführung. Sein Schuß wurde unglücklich von Mattock ins Tor abgefälscht. Zur Halbzeit kamen Belletti, Lucas und N'Gog ins Spiel. Als Modric kurz nach Wiederanpfiff die Führung für Tottenham ausbaut, gibt es aus unseren Block zahlreiche "Finck raus" Rufe und ein derbes Pfeifkonzert bei jedem Ballkontakt unserer Spieler. Nun wirkten aller verunsichert und produzierten einen Fehler nach dem anderen. Gerrard fasste sich ans Herz und knallte aus 35 Metern einen Ball an den Innenpfosten der ins Tor rollte. Dann kam das Drama: Wir kämpfen uns weiter ans Tor von Tottenham heran und Benayoun erzielte unter frenetischem Jubel den verdienten 3:3 Ausgleich. Doch nach drei Minuten Nachspielzeit erzielte Crouch noch das glückliche 4:3 für die Spurs. Die Spieler und ich waren am Boden.

Es sieht derzeit wirklich düster aus:

Gespeichert