MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: mobile AMD sempron (tm) 3400+  (Gelesen 1123 mal)

schurik

• Hobbyspieler
  • **
mobile AMD sempron (tm) 3400+
« am: 30.Oktober 2009, 17:19:52 »

hallo
hab ein problem mit meinem laptop verfüge  mobil e AMD sempron (tm) 3400+  processor und würde gerne wissen warum  mein laptop mit 319 ,hz arbeitet  und 384 mb ram?? obwohl ich eig 1,80 ghz und 512 mb ram habe so wie es angegeben war .. manchmal läuft er auch auf 633 mhz oder so =S bin ziiemlich verwirrt vll kann mir hier einer einen rat geben wie ich mein laptop auf bestleistung bringe ... danke im voraus

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: mobile AMD sempron (tm) 3400+
« Antwort #1 am: 30.Oktober 2009, 18:45:23 »

Bestleistung? 512 MB Ram? Kennst du das DOS?

Nein im Ernst. Ein Betriebssystem benötigt alleine schon eine gewisse RAM-Menge um in einer vernünftigen Geschwindigkeit zu laufen. Hab´s grad nicht im Kopf. Vermute aber, dass XP min. 1024 und Vista bald dass doppelte benötigt. Vielleicht kommt ja noch jemand, der es genauer weiß. Welches hast du denn drauf?

Warum deine RAM und HS-Zahl schwankt weiß ich aber auch nicht.

LG Veni_vidi_vici

Aki

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 30.Oktober 2009, 18:59:54 »

Die fehlenden 128MB RAM werden wahrscheinlich an einer integrierten on-board-Grafikkarte liegen, die sich ihren benötigten Speicher vom Hauptspeicher abzwackt.

Bei dem fehlenden Prozessertakt tippe ich mal auf einen aktivierten Energiespar- oder Silent-Modus. Wissen tu ich aber auch nix ;).

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 30.Oktober 2009, 19:18:42 »

Mit dem Laptop würde ich weder FM09 noch 10 spielen, wenn es dann auch darum geht.

Aki Tipp mit der Grafikkarte kam mir auch in den Sinn.

schurik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 30.Oktober 2009, 21:45:53 »

hey hab bisschen nachgeforscht und kam irgendwie auf sone seiten, wo dort auch welche mit de selben problem zu kämpfen haben. das hat irgendwie einen zusammenhang mit dem cool n quit programm von amilo ,durch dieses programm takert er immer runter  .. soll glaube ich stromsparend wirken und den lapi nicht überzheizen  ??? naja werde wohl damit leben müssen und halt länger  benötigen , für eine fm saison ;) 

gruß schurik