MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 10 sehr langsam  (Gelesen 13818 mal)

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #20 am: 07.November 2009, 03:59:51 »

Also mal Feedback vpn mor: keine Probleme mit dem 25. Juli. Ich hatte lange Berechnungen bemerkt als ich den Urlaubsmodus laufen liess, aber im normalen Spiel war davon nichts zu bemerken. Hatte allerdings auch ein Spiel an deben jenem Tag.

Dafür hatte ich jetzt 4-5 Abstürze an verschiedenen Stellen im Spiel, ich schätze es ist dieses Memory-Leak-Ding. Muß das mal beobachten. Die Demo lief rocksolid.
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #21 am: 09.November 2009, 17:38:59 »

bei mir läuft das game nach wie vor kein meter! kein Support von Sega, kein Support von Gamersgate, rein gar nichts. Es ist einfach so tierisch zum kotzen! Ich frage mich, wieos man diese downloadversion nicht einfach gegen eine funktioinierende austauschen kann und fertig. Nein, es passiert nichts, ich habe de facto 49 Euro zum Fenster rausgeworfen.
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #22 am: 11.November 2009, 01:46:14 »

Ich hatte heute so dermaßen die Schnauze voll dass ich kurzerhand nach Stettin gefahren bin und das Spiel nochmal gekauft habe ::). Das Game ist jetzt so ungewohnt schnell, dass ich fast schon im Geschwindigkeitsrausch bin. Und das nbei nur 2,5 Sternen. Im Endeffekt knapp 80 Euro ausgegeben, aber endlich zocken - und es ist einfach nur geil. Mal sehen ob ich von gamersgate die Kohle zurückbekomme....

bis denne
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #23 am: 11.November 2009, 07:13:54 »

Gib nicht zu viel auf die Sterne. Ich spiele mit einem halben und es ist mir fast noch zu schnell.  ;D

LG Veni_vidi_vici

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #24 am: 11.November 2009, 09:54:25 »

Ich habe auch nur einen halben Stern mit ähnlicher Ligaauswahl + großes ddt file.
Läuft aber recht gut.
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #25 am: 12.November 2009, 13:46:28 »

Laut SI arbeitet man an dem DL-Version Problem und hat auch schon eine Art Lösung die getestet werden muß. Also "kein Support" ist das nicht. Nur kann man nicht einfach mir nichts dir nichts Patches raushauen die nicht getestet sind.
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #26 am: 13.November 2009, 01:47:57 »

Laut SI arbeitet man an dem DL-Version Problem und hat auch schon eine Art Lösung die getestet werden muß. Also "kein Support" ist das nicht. Nur kann man nicht einfach mir nichts dir nichts Patches raushauen die nicht getestet sind.

meines Wissens nach tritt das Problem nur bei der Gamersgate Version auf. Auch komisch dass es nicht bei allen auftaucht sondern nur vereinzelt. Und wenn man nach 2 Wochen eine Lösung für das Problem hat,dann ist das ein Schneckentempo. Da kannste mir erzählen was du willst. Das ist ein lahmarschiger Support, da bringt auch nix der Patch zum Releasetag.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #27 am: 13.November 2009, 07:28:48 »

SI hat im Gegenteil zum Großteil der Spielehersteller eine ganz hervorragenden Support.

LG Veni_vidi_vici

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #28 am: 13.November 2009, 11:39:52 »

SI hat im Gegenteil zum Großteil der Spielehersteller eine ganz hervorragenden Support.

LG Veni_vidi_vici

Soso, das Ammenmärchen muss man nur oft genug erzählen,irgendwann glauben es auch die ersten. Scheint hier ja super zu funktionieren!
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #29 am: 13.November 2009, 12:00:08 »

Wenn für dich ein guter Support ist, dass Fehler innerhalb von 2 Tagen behoben werden, dann hat niemand auf der ganzen Welt einen guten Support. SI kümmert sich um die Fehler des Spiel, im offiziellen Forum antworten die Programmierer selber auf Fehlermeldungen und geben Ratschläge zur Behebung. Kenne keinen anderen Hersteller, der so einen Service bietet. Das ist spitze, auch wenn nicht immer alles sofort passiert.

LG Veni_vidi_vici

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #30 am: 13.November 2009, 12:02:59 »

Wenn für dich ein guter Support ist, dass Fehler innerhalb von 2 Tagen behoben werden, dann hat niemand auf der ganzen Welt einen guten Support. SI kümmert sich um die Fehler des Spiel, im offiziellen Forum antworten die Programmierer selber auf Fehlermeldungen und geben Ratschläge zur Behebung. Kenne keinen anderen Hersteller, der so einen Service bietet. Das ist spitze, auch wenn nicht immer alles sofort passiert.

LG Veni_vidi_vici

das ist dennoch Amateurhaft, wenn du eine Fachsoftware verwendest und da ist ein Bug drin,dann kannste davon ausgehen dass du nach spätestens 3 Tagen eine neue Version hast. Komisch, dass das die Spielesoftware nicht hinbekommt.
Gespeichert

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #31 am: 13.November 2009, 19:19:18 »

das ist dennoch Amateurhaft, wenn du eine Fachsoftware verwendest und da ist ein Bug drin,dann kannste davon ausgehen dass du nach spätestens 3 Tagen eine neue Version hast. Komisch, dass das die Spielesoftware nicht hinbekommt.
Könnte es evetl. daran liegen, dass ich im Regelfall für eine Fachsoftware nicht nur 35-40 Euro zahle sondern locker noch eine 0 anhängen kann beim Preis? Ansonsten nenne mal eine Fachsoftware im Preisbereich von 35-40 Euro wo Du innerhalb von 3 Tagen bei einem Bug eine neue Version bekommst.
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #32 am: 14.November 2009, 01:48:58 »

das ist dennoch Amateurhaft, wenn du eine Fachsoftware verwendest und da ist ein Bug drin,dann kannste davon ausgehen dass du nach spätestens 3 Tagen eine neue Version hast. Komisch, dass das die Spielesoftware nicht hinbekommt.
Könnte es evetl. daran liegen, dass ich im Regelfall für eine Fachsoftware nicht nur 35-40 Euro zahle sondern locker noch eine 0 anhängen kann beim Preis? Ansonsten nenne mal eine Fachsoftware im Preisbereich von 35-40 Euro wo Du innerhalb von 3 Tagen bei einem Bug eine neue Version bekommst.

cih weiss was du meinst, allerdings hinkt das, weil Fachsoftware nicht in der Masse verkauft wird wie Spielesoftware. Fachsoftwareprodukte werden von einem geringeren Kreis bezogen, hier ist es wichtiger den Kunden zu binden. Bei der Masse ist es halt egal ob da 200 oder 300 Leute dieses Problem haben. Dass sich ein solcher Fehler schneller beheben lässt, dürfte klar sein. Zumal es wohl ein Problem gibt mit der Registrierung über den Key, solch ein Fehler müsste eigentlich auszumerzen sein, und zwar innerhalb von 24 Std.

Aber versteht mich nicht falsch, ich bin froh dass es den Footman gibt, und ich spiele ihn seit dem ersten Teil (Championship Manager), aber es ist nun mal so, man freut sich auf etwas und es läuft in der Ultra Slow Motion auf deinem Rechner, aber man will zocken  ;D

Naja, hab mich ja mittlerweile weder abgeregt  ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #33 am: 14.November 2009, 07:19:30 »

Mit Fachsoftware kenne ich mich nicht aus, dazu kann ich nix sagen. Aber im Spielebereich ist SI - meiner Meinung nach - vom Support her schon das Beste wo gibt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #34 am: 14.November 2009, 19:22:53 »

Wenn für dich ein guter Support ist, dass Fehler innerhalb von 2 Tagen behoben werden, dann hat niemand auf der ganzen Welt einen guten Support. SI kümmert sich um die Fehler des Spiel, im offiziellen Forum antworten die Programmierer selber auf Fehlermeldungen und geben Ratschläge zur Behebung. Kenne keinen anderen Hersteller, der so einen Service bietet. Das ist spitze, auch wenn nicht immer alles sofort passiert.

LG Veni_vidi_vici

das ist dennoch Amateurhaft, wenn du eine Fachsoftware verwendest und da ist ein Bug drin,dann kannste davon ausgehen dass du nach spätestens 3 Tagen eine neue Version hast. Komisch, dass das die Spielesoftware nicht hinbekommt.



Also ich weiß zwar nicht was du mit Fachsoftware genau meinst, aber wenn du z.B. SAP Software etc. meinst dann erzählst du grade Ammenmärchen.

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #35 am: 11.Dezember 2009, 03:58:48 »

Wenn für dich ein guter Support ist, dass Fehler innerhalb von 2 Tagen behoben werden, dann hat niemand auf der ganzen Welt einen guten Support. SI kümmert sich um die Fehler des Spiel, im offiziellen Forum antworten die Programmierer selber auf Fehlermeldungen und geben Ratschläge zur Behebung. Kenne keinen anderen Hersteller, der so einen Service bietet. Das ist spitze, auch wenn nicht immer alles sofort passiert.

LG Veni_vidi_vici

das ist dennoch Amateurhaft, wenn du eine Fachsoftware verwendest und da ist ein Bug drin,dann kannste davon ausgehen dass du nach spätestens 3 Tagen eine neue Version hast. Komisch, dass das die Spielesoftware nicht hinbekommt.




Also ich weiß zwar nicht was du mit Fachsoftware genau meinst, aber wenn du z.B. SAP Software etc. meinst dann erzählst du grade Ammenmärchen.

War ja klar, dass der erste Hirsch angelaufen kommt und das Unternehmen mit dem utnerirdischsten Service liefert und mir Ammenmärchen unterstellt. Und selbst fda kommt es drauf an, bei was für einem Unternhemen du arbeitest, falls du in einer Klitsche sitzt, dann wird sich SAP bestimmt nicht dazu aufraffen und schnell etwas beheben. Wenn ein Unternehmen wie PWC, KPMG, Jones Lang Lasalle oder CB Richard Ellis da ein Problem feststellen, dann hast du da aber Ruckzuck eine Lösung/ Update.
Gespeichert

Awesomo4000

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #36 am: 17.Februar 2010, 09:18:48 »

moin,

ich habe eine frage und der thread passte vom titel.

Ich habe mit 2 kollegen gestern erstmals ein onlinesave gestartet und es lief unglaublich langsam, quasi unspielbar!!! ich selber war nicht host, weil ich nicht die beste internetverbindung (6mbit) und den leistungsstärksten rechner habe (dual core 2,8ghz und 2gig ram, windows 7). der hamachi-ping-test hat im durchschnitt 50ms angezeigt. jeder mausklick im spiel wird mit einer 10 sekunden verspätung durchgeführt. wenn ich jetzt ein profil von der spielersuchliste öffnen will vergehen schonmal 2 minuten bis es angezeigt wird!!!
ist das wenn man an einem onlinespiel teilnimmt generell so langsam, oder liegt es daran, dass wir zuviele ligen eingestellt haben (5 spielbare länder mit maximal bis zur 2.liga und ca. 12 betrachtbare ligen, nur 1.liga), oder ist mein rechner + verbindung zu schlecht. im singelplayer läuft das spiel wesentlich schneller als noch der fm2008.

danke im voraus
Gespeichert
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #37 am: 17.Februar 2010, 10:09:11 »

Genrell ist es online nicht soo langsam.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #38 am: 17.Februar 2010, 11:17:29 »

moin,

ich habe eine frage und der thread passte vom titel.

Ich habe mit 2 kollegen gestern erstmals ein onlinesave gestartet und es lief unglaublich langsam, quasi unspielbar!!! ich selber war nicht host, weil ich nicht die beste internetverbindung (6mbit) und den leistungsstärksten rechner habe (dual core 2,8ghz und 2gig ram, windows 7). der hamachi-ping-test hat im durchschnitt 50ms angezeigt. jeder mausklick im spiel wird mit einer 10 sekunden verspätung durchgeführt. wenn ich jetzt ein profil von der spielersuchliste öffnen will vergehen schonmal 2 minuten bis es angezeigt wird!!!
ist das wenn man an einem onlinespiel teilnimmt generell so langsam, oder liegt es daran, dass wir zuviele ligen eingestellt haben (5 spielbare länder mit maximal bis zur 2.liga und ca. 12 betrachtbare ligen, nur 1.liga), oder ist mein rechner + verbindung zu schlecht. im singelplayer läuft das spiel wesentlich schneller als noch der fm2008.

danke im voraus

Versucht es mal über hamachi. Dazu lies mal hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,854.0.html ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #39 am: 17.Februar 2010, 11:32:43 »

@Body, das haben sie doch schon probiert. :D

Da kann man natürlich nur allgemein fragen: welchen PC und was für DSL hat euer Host? Wie viele Ligen habt ihr aktiviert? Der Host sollte auf keinen Fall viel anderes Zeug im Hintergrund laufen lassen (also Videos gucken oder sowas geht gar nicht). Vielleicht noch Winamp und ICQ oder sowas, aber jede weitere Anwendung beim Host verlangsamt auch euer Spiel.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!