MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: José Ángel Barragán - Wohin führt ihn sein Weg?  (Gelesen 9769 mal)

Ruben8

• Profi
Re: José Ángel Barragán - Wohin führt ihn sein Weg?
« Antwort #20 am: 05.November 2009, 16:11:38 »

14. August

Dani Mayo wechselt ablösefrei zu Almansa

15. August

Xicu wechselt ablösefrei zu La Nucía.

Freundschaftsspiel
Manlleu (3°) - Alzira (2°B) 1:0 (0:0)
Tore: David Perez
Manlleu spielte trotz des freundschaftlichen Charackters des Spiel sehr sehr hart. Bereits nach 20 Minuten mussten Javi Rey und Jalid verletzt raus. Trotz allem muss man so ein Spiel klar gewinnen, aber es wurde immer wieder deutlich, dass das Team sich noch nicht richtig gefunden hat. Viel z uviele Fehlpäss prägen unser Spiel bislang.

29. August

Wir verkauften 129 Dauerkarten und sind durch diese und den Kartenverkauf gegen Valencia (ausverkauftes Stadion; ca. 15'000 Euro Einnahmen) nach langer Zeit wieder im positiven Bereich.
UE Sant Andreu wird als Mittelfeldteam eingeschätzt, da wir zuhause spielen sollten wir versuchen einen Punkt mitzuehmen. Ich baue auf ein 4-2-3-1 mit Cabarcos als einzige Spitze. Batisita konnte ich leider nicht für die kommenden Saison nomminieren, da ich sonst die 6 U23 Spielerpflicht nicht erfüllt hätte.

1. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (-) - UE Sant Andreu () 3:2 (0:0)
Paco - Jalid, Toni, Loma, S. Sánchez - Javi Rey, Maureta - Rivera, Penella, Santamaria - Cabarcos
Bereits in der 1. Minute haben wir unsere erste Chance durch Javi Rey, auch danach bleiben wir das aktivere Team. Chancen bleiben aber Mangelware, in der 37. Minute hatten wir dann die Riesenchance durch einen Freistoß aus 17 Metern, den Loma an die Latte setzte. Es ging dann auch torlos in die Pause. Ohne Wechsel ging es in den zweiten Abschnitt. Gleich nach dem Wiederanpfiff schienen wir mit dem Kopf noch in der Kabine zu sein und mit dem ersten Angriff erzielt Mayor per Kopfball nach Flanke von Luso das 0:1. Kurze Zeit später schienen wir nun komplett von der Rolle und Keko erzielte das 0:2, wenn auch aus Abseitsverdächtiger Position. Endlich schienen wir uns wieder zu fangen und bekamen in der 60. Minute einen klaren Elfmeter zugesprochen, den Santamaria (1. Tor) zum 1:2 sicher verwandelte. Ein Aufbäumen blieb aber zunächst aus, bsi wir in der 81. Minute eine Ecke zugesprochen bekommen. Penella schlägt sie herein, Loma mit dem Kopf zu Toni Fernández (1. Tor) und der schiebt zum 2:2 in die Manschen! Jetzt war Sant Andreu völlig von der Rolle! Gleich nach Wiederanpfiff erkämpft sich Rey den Ball, schickt Carbarcos, der schießt aber alleine vor dem Torwart über das Tor. In der 89. Minute schloss dann Cabarcos einen Konter unserer Farben erfolgreich ab, das Tor wurde aber wegen Abseits zurecht annuliert. In der 93. Minute geschah dann das unfassbare: Rückpass zu Sant Andreu's Torhüter, der verschätzt sich beim stoppen des Balles, Cabarcos (1. Tor) geht dazwischen und schiebt ein zum schmeichelhaften 3:2. Das Spiel wurde danach gar nicht mehr angepfiffen. Wir hatten unsere ersten 3 Punkte!

--------
Wie sind die Spiele besser gestaltet? So wie jetzt oder wie letzte Saison?

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 05.November 2009, 16:30:44 »

Ich finde sie so besser, wie sie letzte Saison waren!!

LG Boba

Ruben8

• Profi
« Antwort #22 am: 05.November 2009, 17:07:59 »

Boba: Okay; Hier noch meine letzte Alternative, hab diese schon in meinem Save mit Alcorcón (Real-Bezwinger) im FM 2009 benutzt. sag was du davon hältst.

1. September

Unsere Jugend ist sehr gut in die Saison gestartet und hat nach 4 Spielen 3 Siege und 1 Niederlage zu verbuchen. Die Niederlage war eine 1:0 Pleite beim FC Valencia, von daher ist sie zu verkraften, trotz allem steht nur ein einigermaßen talentierter Spieler in der Jugendabteilung: Nando (OM L; SZ), ob er jedoch das Potential hat in der ersten Mannschaft zu bestehen ist zu bezweifeln, aber er ist ja noch jung, in 3-4 Jahren werden wir sehen.

Zitat
2. Spieltag; 2°B III: FC Ontinyent (11.) - UD Alzira (5.)

Vorbericht: Das letzte Spiel ist erst drei Tage her, daher sind die Spieler natürlich nicht 100% fit, aber auch Ontinyent spielt zum zweiten mal in dieser Woche, auch die müssen erstmal damit klarkommen. Favort sind natülrich sie, ein Punkt wäre ein großer Erfolg für uns. Wir beginnen genauso wie zuhause gegen Sant Andreu.

Paco - Jalid, Toni, Loma, S. Sánchez - Javi Rey, Maureta - Rivera, Penella, Santamaria - Cabarcos
Ersatz: Gotor, Héctor, Coscollá, Juanjo, Dani Palencia

Spielverlauf:
28. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR ALZIRA! Nachdem Rivera's Schuss abgeblockt wurde, versenkt Penella (1. Tor) den Ball unhaltbar in den Manschen!
39. Minute: Ontinyent mit der Riesenchance aber Paco hält zweimal stark gegen Rubén Sánchez!
46. Minute: Pause. Schwaches Spiel mit wenigen Torchancen, Alzira wirds wenig kümmern, wenn das Ergebnis so bleibt.
53. Minute: Enrice Maureta legt nach einer Flanke einen Stürmer von Ontinyent im Strafraum und es gibt Elfmeter.
53. Minute: Rubén Sánchez läuft an ... PACO hält!
80. Minute: Nochmal Aufregung im Strafraum. Rubén Sánchez trifft nach einer Flanek nur die Latte.
82. Minute: Coscollá für Maureta und Juanjo für Santamaria
93. Minute: Das wars! Glücklicher Sieg für Alzira!

Ergebnis: 0:1 (0:1)

Fazit: Völliger überraschender und vorallen Dingen auch glücklicher Sieg. Je früher wir den Klassenerhalt klar machen, desto besser!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #23 am: 05.November 2009, 17:22:49 »

Mir gefällt die allererste Variante am besten, da ich die meisten Spieler und viele Vereine eh nicht kenne, da brauche ich nicht soviel Details.

Die dritte Variante ist optisch sehr schick. Vielleicht die Variante nur bei besonderen Spielen bringen? Oder dann eben in der PD

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 05.November 2009, 19:02:19 »

Ja kann ich Provinz-Manager nur zustimmen!! Würde es, wenn du es willst, so machen wie er es vorgeschlagen hat.

LG Boba

Ruben8

• Profi
« Antwort #25 am: 05.November 2009, 19:12:52 »

okay, die entscheidung ist gefallen: Die erste Variante. In besonderen Spielen (Play-Offs; Spiele 1. gg 2. oder später dann mal in der Liga  BBVA (1°) dass kan zwar noch dauern, aber egal^^) Die kleinen Vorberichte werde ich aber trotzdem lassen, weil die mir zu gut gefallen :P und auch ein bisschen Informationen reinbringen.
---------

5. September

Puertollano ist natürlich der Riesengroße Favorit. Ich wäre schon froh einen der Spieler zu haben, die dort in der Stammelf spielen. Ein Punkt wäre ein Riesenerfolg, falls das nicht klappt würde ich gerne ein Tor erzielen, da Puertollano bisher mit 3:0 Toren eine lupenreine Weste hat. Wir starten wie gewohnt. Santamaria noch leicht angeschlagen, er wird wohl nicht durchspielen.

3. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (2.) - UD Puertollano (1.) 0:2 (0:2)
Paco - Jalid, Toni, Loma (45. Gotor), S. Sánchez - Javi Rey, Maureta - Rivera, Penella, Santamaria (45. Juanjo) - Cabarcos
Tore:
0:1 Honorio (35. Minute)
0:2 Arocán (42. Minute)
Fazit: Schade! Wir haben lange Zeit richtig gut mitgespielt, einmal waren wir dann zuweit weg von Honorio und er überwandt aus 25 Metern Paco mit einem unhaltbaren Schuss. Das 2:0 war auch vermeidbar! Ein katastrophaler Kopfball von Loma ging dem vorraus. Trotzdem müssen wir uns dafür nicht schämen, da ich denke das Puertollano eins der Top-Teams der Liga ist.

12. September

Logorñes ist ein Team das man schlagen oder zumindest einen Punkt mitnehmen sollte um nicht an die Absteigsränge heran zu rutschen. Bisher haben sie nur einen Sieg gegen Tabellenschlusslicht Gandía zu verbuchen. Es wird ein sehr defensives Auftreten ihrerseits erwartet, dagegen sollen Santamaria und Rivera über die Flügel durchstossen.

4. Spieltag; 2°B III: UD Logroñes (15.) - UD Alzira (7.) 0:1 (0:1)
Paco - Jalid, Toni, Loma, S. Sánchez (83. Héctor) - Javi Rey (83. Coscollá), Maureta - Rivera, Penella, Santamaria (83. Juanjo) - Cabarcos
Tore:
0:1 Cabarcos (2. Tor; Rivera; 36. Minute)
Fazit: Wir spielten nicht schön, aber mit einer unheimlichen Effektivität. Einige Male hatten wir auch Riesenglück, wie z.B. in der Nachspielzeit als Héctor dem Stürmer den Ball vom Fuß grätscht.

Da wir noch sehr viel Gehalt übrig haben will ich nun einen richtigen Trainerstab erstellen. Erstmal gebe ich einige Anzeigen auf, problematisch könnte werden, dass der Vorstand glaubt wir brauchen keine weiteren Trainer.

19. September

Wie ich es erwartete legt der Vorstand eine Sperre gegen die Verpflichtungen von einem Fitnesstrainer und Assistenzcoach Julen Guerrero (Ex-Bilbao Profi). Gegen Alcoyano steht uns nun ein schweres Spiel bevor. Sie gelten in den Medien als Meistertipp, liegen zurzeit nach 1 Sieg, 2 Remis und 1 Niederlage nur auf Rang 12. Wäre ein Erfolg einen Punkt mitzunehmen

5. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (5.) - CD Alcoyano (12.) 1:2 (1:2)
Paco - Jalid, Toni, Loma, S. Sánchez (45. Héctor) - Javi Rey, Maureta (45. Coscollá) - Rivera, Penella, Santamaria (45. Juanjo) - Cabarcos
Tore:
0:1 Prieto (10. Minute)
1:1 Cabarcos (3. Tor; 11. Minute)
1:2 Landeira (19. Minute)
Fazit: Gegen ein Team gesprickt mit Ex-Profis (Pachón, Orteman, Jonathan, ...) liefern wir eine gute Leistung ab, wenn wir so weiter machen bleiben wir ohne Probleme in der Liga, da bin ich mir sicher.

Batista wechselt ablösefrei zu Fuenlabarda und Jaime wechselt zu Olivia. Beide waren schon zu alt und wurden erst gar nicht mehr nominiert.

26. September

Es wird schwer gegen Orihuela, aber nicht unmöglich. Einen Punkt sehe ich im Rahmen des machbaren! Héctor und Gotor rutschen für die zuletzt schwachen Loma und Sergio Sánchez ins Team. Maureta fällt verletzt 4 Wochen aus, für ihn kommt Coscallá ins Team.

6. Spieltag; 2°B III: FC Orihuela (4.) - UD Alzira (7.) 4:2 (2:1)
Paco - Jalid, Toni (45. Malón), Gotor, Héctor - Javi Rey, Coscallá - Rivera, Penella, Santamaria - Cabarcos
Tore:
1:0 Arnal (13. Minute)
1:1 Cabarcos (4. Tor; Rivera; 22. Minute)
2:1 Meca (40. Minute)
3:1 Arnal (60. Minute)
3:2 Coscollá (1. Tor; Javi Rey; 62. Minute)
4:2 Meca (67. Minute)
Fazit: Wie erwartet waren wir der schwere Gegner, wir waren sogar klar überlegen, machen uns aber das Leben mit dummen Fehlern wie Toni beim 2:1 und Gotor der einen völlig unötigen Elfmeter, den Paco zwar hält, aber gegen den Nachschuss von Arnal war er chancenlos. So dürfen wir uns nicht weiter präsentiern!

Ruben8

• Profi
« Antwort #26 am: 06.November 2009, 01:14:20 »

Oktober

3. Oktober

Badalona ist der klare Favorit ohne Frage. Wir sollten aber trotzdem einen Punkt hier behalten um nicht in akute Abstiegsangst zu geraten! Wir agieren ein bisschen offensiver als zuletzt.

7. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (9.) - FC Badalona (11.) 2:2 (1:0)
Paco - Jalid, Toni, Loma, S. Sánchez - Javi Rey, Coscollá - Rivera, Penella, Santamaria - Cabarcos
Tore:
1:0 Penella (2. Tor; Santamaria; 40. Minute)
1:1 Tiko (48. Minute)
1:2 Diego Torres (52. Minute)
2:2 Penella (3. Tor; Santamaria; 65. Minute)
Fazit: Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden absolut zufrieden gewesen. Nach dem Spiel muss ich sagen, dass es viel zu wenig ist. Wir hätten hier mit 3,4 Toren Unterschied gewinnen müssen, aber uns fehlt ein richtiger Goalgetter.

10. Oktober

Benidorm kann mehr als bisher gezeigt wurde. Ein Punkt ist mein Ziel!

8. Spieltag; 2°B III: CD Benidorm (15.) - UD Alzira (11.) 2:1 (1:1)
Paco - Jalid, Toni, Loma, S. Sánchez - Javi Rey, Coscollá - Rivera, Penella, Santamaria - Cabarcos
Tore:
1:0 Pitu (20. Minute)
1:1 Cabarcos (5. Tor; Santamaria; 22. Minute)
2:1 Sabino (46. Minute)
Fazit: Langsam spreche ich meiner Mannschaft jeglichen Verstand ab. Wir spielen erneu sehr überlegen und verlieren trotzdem wieder.

Unsere U19 schlägt den FC Elche in der 3. Runde des Pokals mit 6:5 nach Elfmeterschießen.

17. Oktober

Gibt langsam nix mehr zu sagen. Leicht defensivere Taktik heute.

9. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (14.) - UE Lleida (4.) 1:0 (0:0)
Paco - Jalid, Toni, Loma, S. Sánchez - Javi Rey, Coscollá - Rivera, Penella (45. Juanjo), Santamaria - Cabarcos
Tore:
1:0 Rivera (1. Tor; Freistoß; 68. Minute)
Fazit: ENDLICH! Beinahe über die komplette Spielzeit ließen wir keine Chance für Lleida zu, erst nachdem Jalid in der 85. Minute einen Elfmeter verschoss, bauten wir sie wieder auf und mussten uns bei Paco für die 3 Punkte bedanken. Nächste Woche noch ein Sieg und es sieht wieder recht versöhnlich aus!

24. Oktober

So stark schätze ich Sant Eulalia nicht ein, ich denke die sind auf alle Fälle schlagbar. Maureta wieder fit, aber zunächst nicht im Kader.

10. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (10.) - Deportivo Sant Eulalia (9.) 3:0 (1:0)
Paco - Jalid, Toni, Loma, S. Sánchez - Javi Rey, Coscallá - Rivera, Penella, Santamaria (45. Juanjo) - Cabarcos
Tore:
1:0 Neftali (pp) (44. Minute)
2:0 Cabarcos (6. Tor; Juanjo; 52. Minute)
3:0 Penella (4. Tor; Loma; 60. Minute)
Fazit: Cabarcos hätte wieder acht Tore machen können. Wenn wir uns in den anderen Spielen nicht so ansgestellt hätten würden wir um den Aufstieg kämpfen. So schweben wir im gesicherten Mittelfeld! Santamaria fällt für 4 Wochen aus. Ich bin siche Juanjo kann ihn ersetzten.

Resüme nach 10 Spielen

Die Liga ist sehr sehr eng. Wir stehen aktuell auf dem 9. Rang, 2 Punkte hinter dem Tabellenersten Terassa, aber auch nur 5 Punkte vor dem 16. Villajoyosa. Die nächsten 4 Spiele gegen Mallorca II, Denia, Gramanet und Gandía könnten allesamt gewonnen werden und man würde sich so erstmal sämtlicher Abstiegsangst entledigen.

31. Oktober

Mallorca ist auf alle Fälle schlagbar, Minimalziel ist ein Punkt! Mit einem dreier könnten wir den Monat Oktober herrvorragend abschließen!

11. Spieltag; 2°B III: RCD Mallorca II (14.) - UD Alzira (9.) 2:2 (1:2)
Paco - Jalid, Toni, Loma, S. Sánchez - Javi Rey, Maureta - Rivera, Penella, Juanjo - Cabarcos
Tore:
0:1 Cabarcos (7. Tor; Javi Rey; 8. Minute)
0:2 Cabarcos (8. Tor; Juanjo; 11. Minute)
1:2 Didac (21. Minute)
2:2 Didac (62. Minute)
Fazit: Nach 11 Minuten schien alles klar. Wir führten bereits mit 2:0, danach ließen wir Mallorca aber wieder ins Spiel kommen und gaben dieses in der zweiten Hälfte völlig ab. Unterstützt von einem riesen Patzer von Paco konnte Mallorca noch ausgleichen.

7. November

Heute geht es also gegen meinen Heimatclub, die nach dem ersten Spieltag und einem 4:1 über Alcoyano an der Spitze standen, danach folgte aber ein rapider Abbau und so findet man sich nun in der Abstiegszone wieder. Wir dürfen keinesfalls verlieren! Eigentlich wäre heute Héctor in der Stammelf gestanden, aber er verletzte sich beim Abschlusstraining. So rückt Gotor ins Team!

12. Spieltag; 2°B III: CD Denia (17.) - UD Alzira (10.) 3:4 (2:2)
Paco - Jalid, Toni, Gotor, S. Sánchez - Javi Rey, Maureta - Rivera, Penella, Juanjo - Cabarcos
Tore:
1:0 Toni (pp) (10. Minute)
1:1 Cabarcos (9. Tor; Rivera; 35. Minute)
1:2 Penella (5. Tor; Rivera; 40. Minute)
2:2 Floro (43. Minute)
3:2 Manolo Bueno (52. Minute)
3:3 Cabarcos (10. Tor; 70. Minute)
3:4 Cabarcos (11. Tor; Juanjo; 88. Minute)
Fazit: Oh man! Was Cabarcos hier trotz seiner 3 Tore geleistet hat war nur noch peinlich. Hätten wir davorne einen richtigen Torjäger, hätte dieser nun schon 25 Tore und wir wären Erster, da wir wirklich super ansehlich Offensiven Fußball liefern. Damit rutschen wir auf Rang 6 vor.

Ruben8

• Profi
« Antwort #27 am: 06.November 2009, 13:06:56 »

Unsere U19 setzt ihren Höhenflug im Pokal fort: In der 4. Runde bezwang man Torrevieja mit 1:0

14. November

Gramanet-Trainer Toni Rovira sieht doch tatsächlich in Cabarcos unsere größte Gefahr. Mir ist es recht, das wichtigste ist, dass die 3 hinter ihm, Juano, Penella und Rivera, genügen Raum haben, dann gewinnen wir das Spiel, auch wenn wir Gramanet nicht unterschätzen dürfen und sie ein starkes Team haben! Héctor heute in der Zentrale der Verteidigung!

13. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (6.) - UDA Gramanet (8.) 1:0 (0:0)
Paco - Jalid, Toni, Héctor, S. Sánchez (45. Malón) - Javi Rey, Maureta - Rivera, Penella, Juanjo - Cabarcos
Tore:
1:0 Penella (6. Tor; Toni; 91. Minute)
Fazit: Ich liebe Paco. In der 93. Minute hält er den Elfmeter von Rubén Canelada einfach mal fest und sichert uns so den Sieg. Das Spiel war eigentlich recht ausgeglichten und ein Unentschieden wäre verdienter für beide Mannschaften, aber wir haben zurzeit nunmal einen Höhenfug. Jetzt spielen wir beim Tabellenletzten Gandía.

21. November

Eigentlich sollten wir Gandía schlagen, aber ich habe trotzdem Respekt, da unsere Auswärtsauftritte zuletzt nicht unbedingt sicher waren. Eine Niederlage steht aber nicht zu Debatte, auch ein Unentschieden wäre schon eine kleine Enttäuschung, könnte aber durch unseren Last Minute Sieg gegen Gramanet verkraftet werden.

14. Spieltag; 2°B III: FC Gandía (20.) - UD Alzira (5.) 0:3 (0:2)
Paco - Jalid, Toni, Héctor, S. Sánchez - Javi Rey, Maureta - Rivera, Penella, Juanjo (45. Santamaria) - Cabarcos
Tore:
0:1 Cabarcos (12. Tor; Javi Rey; 13. Minute)
0:2 Cabarcos (13. Tor; 16. Minute)
0:3 Penella (7. Tor; Maureta; 60. Minute)
Fazit: Für Ganida sehe ich schwarz wenn die so weiter machen, absolut keine Laufbereitschaft und Wille waren zu sehen, das 2:0 resultiert aus einem grauenhaften Abspiel eines Verteidigers. Die Abwehr um Héctor steht sicher. Santamaria gab sein Comeback. Wir rutschen damit auf Rang 3.

28. November

Sabadell ist zruezit schlecht drauf, nur ein Sieg aus den letzten Partien (gegen Gandía), dazu aus in der Copa de Federacíon gegen einen Viertligisten. Ich hoffe wir können ihre schlechte Phase nutzen und den Dreier hierbehalten. Eine funktionierende Mannschaft soll man nicht auseinandernehmen, daher bekommt Juanjo zunächst den Vorzug vor Sergio Santamaría.

15. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (3.) - CE Sabadell (10.) 1:1 (1:0)
Paco - Jalid, Toni, Héctor, S. Sánchez - Javi Rey, Maureta - Rivera, Penella, Juanjo (72. Santamaria) - Cabarcos
Tore:
1:0 Héctor (1. Tor; 40. Minute)
1:1 Morales (62. Minute)
Fazit: Welcher Vogel hat mir nur gezwitschert, dass ich Héctor spielen lassen soll? Ohne ihn hätten wir heute mit Sicherheit eine Niederlage einstecken müssen, da er zunächst die Führung erzielt und wenig später den Ball auf der Linie klärt. Javi Rey in der Nachspielzeit fast noch mit dem Siegtreffer, aber das wäre zuviel des guten gewesen.

Cabarcos fällt verletzt 4 Wochen aus. Na toll jetzt haben wir gar keinen "Torjäger" mehr.

Ich beschließe mit dem Vorstand eine Verlagerung des Budgets um auf dem Transfermarkt tätig werden zu können.

5. Dezember

David für den zuletzt schwächelnden Jalid in der Startelf. Außerdem Santamaria zurück. Im Sturm bekommt Tortosa mein Vertrauen.

16. Spieltag; 2°B III: Haro (11.) - UD Alzira (4.) 1:0 (0:0)
Paco - David (45. Jalid), Toni, Héctor, S. Sánchez - Javi Rey (72. Coscollá), Maureta - Rivera, Penella, Santamaria (72. Juanjo) - Tortosa
Tore:
1:0 Edu (90. Minute)
Fazit: Schade! Unverdient, da wir gerade am Ende auf's 1:0 drückten, dann aber durch Edu per Konter bestraft wurden.. Naja ich hoffe wir können in Villajoyosa wieder punkten.

13. Dezember

Unsere U19 schägt im Achtelfinale des Pokals San Sebastian de los Reyes mit 1:0.

Schon heute präsentieren wir unseren Neuzugang zum 2. Januar: Manu Barreiro, 24 Jahre alt, Stürmer, wechselt für 14'000 vom Tabellenführer der 3° X Jerez Industrial zu uns. Der beim FC Valencia ausgebildete Stürmer zeichnet sich besonders durch seine Kopfballstärke und Kühnheit vor dem Tor aus. Miguel, der Siegtorschütze unserer U19 sitzt heute auf der Bank.

17. Spieltag; 2°B III: FC Villajoyosa (12.) - UD Alzira (6.) (0:1)
Paco - David, Toni, Héctor, S. Sánchez - Javi Rey, Maureta - Rivera, Penella, Santamaria (70. Juanjo) - Torotsa (60. Miguel)
Tore:
0:1 Torotsa (1. Tor; Santamaria; 27. Minute)
1:1 Fabiani (70. Minute)
Fazit: Santamaria kostet uns hier 2 Punkte! Ein katastrophen Pass ermöglicht den Ausgleich. In der Nachspielzeit erkämpft der agilen Miguel sich sogar einen Elfmeter den Toni zu unserem Leidwesen verschoss. Somit klingt unsere gute Form langsam aber sicher aus.

19. Dezember

Wir sollten eigentlich mal wieder gewinnen um nicht total den Anschluss zu verlieren. Villarreal aber zurzeit in guter Form! Badalona und Alcoyano patzten, so könnten wir wieder auf Rang 5 vorstossen!

18. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (7.) - FC Villarreal II (12.) 2:0 (1:0)
Paco - David, Toni, Héctor, S. Sánchez - Javi Rey, Maureta - Rivera, Penella, Juanjo - Miguel
Tore:
1:0 David (1. Tor; Elfmeter; 12. Minute)
2:0 Toni Fernández (2. Tor; Miguel; 50. Minute)
Fazit: Miguel holt zum zweiten Mal nacheinander einen Elfmeter raus, das kann er also schonmal! Kurze zeit später war es dann Héctor, der im Strafraum gelegt wurde, der Gefoulte wollte es aber selber unbedingt wissen und verschoss den Elfmeter... Zum Glück kommt mit Barreiro ein sicherer Schütze. Der Sieg war aber trotzdem nie gefährdet. Im letzten Spiel der Hinrunde müssen wir nun nach Terassa, dem ungeschlagenem Tabellenführer, möglicherweiße ist Barreiro da schon dabei.

Wir verlängern viele Verträge und wandeln die meisten auch in Vollzeit Verträge um. Dabei ist zu erwähnen, dass die meisten nun deutlich weniger Gehalt bekommen. Das spricht für den Charakter des Teams.

2. Januar

Cabarcos wieder fit und Manu Barreiro ist auch dabei. Letzterer wird auch beginnen. Bin mir aber noch nicht wirklich sicher, wie man ihn am besten einsetzt, das wird sich in den nächsten Spielen aber zeigen. Cristian muss für ihn seine Nummer hergeben. Sein am Saisonende auslaufender Vertrag wird ohnehin nicht verlängert.

19. Spieltag; 2°B III: FC Terassa (1.) - UD Alzira (5.) 0:0 (0:0)
Paco - David, Toni, Héctor, S. Sánchez - Javi Rey (60. Coscollá), Maureta - Rivera, Penella, Juanjo - Barreiro
Tore:

Fazit: Terassa kann von Glück sprechen hier nicht verloren zu haben. Barreiro bearbeitete seinen Gegenspieler so lange bis dieser nach einer Stunde mit Gelb/Rot vom Platz flog, danach übernahmen wir total das Spiel und hatten mit zwei Aluminiumtreffer von Rivera große Chancen, auch Barreiro zeite des öfteren sein Können.

Tabelle nach der Hinrunde:

Ich bin natürlich mehr als zufrieden mit dem Erreichten, der Klassenerhalt sollte diese Saison ohne Schwierigkeiten schaffbar sein.

Ruben8

• Profi
« Antwort #28 am: 06.November 2009, 14:12:00 »

9. Januar

Unsere U19 verabschiedet sich, nach einem 0:2 nach Verlängerung im Viertelfinale des Pokals gegen den FC Barcelona, aus dem Wettbewerb.

Ich halte Sant Andreu für durchaus schlagbar, besonders da wir, wie auch gegen Terassa, auf den kompletten Kader zurückgreifen können. Javi Rey zunächst nur auf der Bank.

20. Spieltag; 2°B III: UE Sant Andreu (19.) - UD Alzira (6.) 5:2 (1:0)
Paco - David, Toni, Héctor, S. Sánchez (Rot 77.)- Coscollá (45. Rey), Maureta - Rivera, Penella, Juanjo - Barreiro
Tore:
1:0 Mayor (44. Minute)
1:1 Penella (8. Tor; Freistoß; 61. Minute)
1:2 Manu Barreiro (1. Tor; Penella; 72. Minute)
2:2 Moro (75. Minute)
3:2 Moro (Elfmeter; 78. Minute)
4:2 Mayor (80. Minute)
5:2 Marcos (90. Minute)
Fazit: Wir lassen uns vom Vorletzten vorführen, das war hier nur noch peinlich. Zum Rückrundenstart gleich ne heftige Klatsche, ich hoffe die Spieler können das gut verarbeiten.

16. Januar

Wir haben was gutzumachen. Hoffentlich wissen das die Spieler. Sánchez für 4 Wochen gesperrt. Ontinyent in hervorragender Form.

21. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (7.) - FC Ontinyent (4.) 3:0 (3:0)
Paco - David, Toni, Héctor, Loma - Rey (45. Coscallá), Maureta - Rivera, Penella, Juanjo - Barreiro
Tore:
1:0 Juanjo (1. Tor; 10. Minute)
2:0 Penella (9. Tor; Rivera; 21. Minute)
3:0 Penella (10. Tor; Juanjo; 41. Minute)
Fazit: Extrem starkes Spiel meiner Truppe. Was der Barreiro davorne für Räume aufreißt ist nicht mehr normal. War an jedem Angriff beteiligt.

23. Januar

Puertollano ist stark, sehr stark, aber ich denke ein Punkt ist im Rahmen des machbaren!

22. Spieltag; 2°B III: UD Puertollano (3.) - UD Alzira (6.) 1:3 (1:1)
Paco - David (45. Jalid), Toni, Héctor, Loma - Javi Rey, Maureta - Rivera, Penella, Juanjo - Barreiro
Tore:
1:0 Acorán (14. Minute)
1:1 Penella (11. Tor; Manu Barreiro; 44. Minute)
1:2 Héctor (2. Tor; Manu Barreiro; 71. Minute)
1:3 Héctor (3. Tor; Manu Barreiro; 80. Minute)
Fazit: HECTORRRRRRRRRRR! Manu Barreiro zeigt seine ganze Klasse und Héctor spielt bislang wohl auf der falschen Position. Im Sturm wäre er wohl besser aufgehoben.

30. Januar

Das ist mal ein Spiel das wir gewinnen müssen, auch weil wir zuhause spielen. Wir konnten schon unseren ersten Neuzugang zur neuen Saison vorstellen: Iago (26 Jahre, OMZ) kommt abösefrei aus Montañeros.

23. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (4.) - UD Logroñes (17.) 1:0 (0:0)
Paco - David, Toni, Héctor, Loma - Javi Rey, Maureta - Rivera, Penella, Juanjo (45. Santamaria) - Barreiro
Tore:
1:0 Barreiro (2. Tor; Penella; 51. Minute)
Fazit: Schwaches Spiel, aber am Ende zählen nunmal die 3 Punkte!

Ruben8

• Profi
« Antwort #29 am: 06.November 2009, 17:19:25 »

5. Februar

Dani Palencia wechselt zur neuen Saison ablösefrei zu Olímpic, er ist durch die Verpflichtung von Iago unnötig geworden.

Wenn wir nun auch noch gegen Alcoyano gewinnen, halte ich nichts mehr für unmöglich. Gut für uns: Lucena gesperrt, Landeira noch länger verletzt und Pachón nicht fit, nach Verletztung!

24. Spieltag; 2°B III: CD Alcoyano (3.) - UD Alzira (4.) 1:1 (0:0)
Paco - David, Toni, Héctor, Loma - Rey, Maureta - Rivera, Penella, Juanjo (45. Santamaria) - Barreiro
Tore:
0:1 Penella (11. Tor; Rivera; 65. Minute)
1:1 Alex (86. Minute)
Fazit: Schade, 4 Minuten fehlten uns für unseren Erfolg, aber mit einem 1:1 auswärts muss man zufrieden sein. Herausheben möchte ich heute Héctor, der meine Anweisungen perfekt umsetzte: Falls Pachón reinkommt, hart tackeln... Pachón kam rein und zwei Minuten päter mit Verletzung wieder raus...

13. Februar

Wir stellen Gámiz als zweiten Neuzugang zur neuen Saison vor. Er kann OM Links und Zentral spielen und ist 23 Jahre alt.

Nun also der Tabellenführer. Ans Hinspiel kann ich mich noch alzugut erinnern. Wir waren damals klar überlegen und verloren am Ende trotzdem mit 4:2. Arnal und Meca gilt es heute auszsuchalten. David und Juanjo verletzt.

25. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (5.) - FC Orihuela (1.) 3:4 (1:2)
Paco - Jalid (G/R 62.), Toni, Héctor, Loma - Rey, Maureta (45. Coscollá) - Rivera, Penella, Santamaria - Barreiro
Tore:
0:1 Meca (10. Minute)
0:2 Meca (Elfmeter; 23. Minute)
1:2 Barreiro (3. Tor; Loma; 41. Minute)
2:2 Penella (12. Tor; Santamaria; 46. Minute)
2:3 Meca (Elfmeter; 62. Minute)
3:3 Barreiro (4. Tor; Elfmeter; 76. Minute)
3:4 Colorado (86. Minute)
Fazit: Jalid ist doch einfach ein Vollidiot. Ich lege mich fest: Mit David links hinten hätten wir heute gewonnen. Punkt! Aber genau durch solche Spiele steigen wir eben am Ende nicht auf.

20. Februar

Badalona ist zurzeit nicht gut drauf und wir müssen gewinnen um nicht total den Anschluss an die Spitze zu verlieren.

26. Spieltag; 2°B III: FC Badalona (10.) - UD Alzira (5.) 0:1 (0:0)
Paco - David, Toni, Héctor, Loma - Rey, Maureta - Rivera, Penella, Santamaria - Barreiro
Tore:
0:1 Penella (13. Tor; Barreiro; 52. Minute)
Fazit: Enorm wichtiger Sieg. Der Pass von Barreiro zum 1:0 war ja mal aller Ehren wert. Genialer Pass.

27. Februar

Juanjo ist wieder fit. Benidorm ist keine schwache Mannschaft, ich glaube sie verkaufen sich diese Saison nur unter Wert, trotz allem sehe ich einen Sieg als möglich an!

27. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (5.) - CD Benidorm (12.) 3:0 (1:0)
Paco - David, Toni, Héctor, Loma - Rey, Maureta - Rivera, Penella (76. Cabarcos), Santamaria (45. Juanjo) - Barreiro
Tore:
1:0 Barreiro (5. Tor; Rivera; 1. Minute)
2:0 Barreiro (6. Tor; Penella; 75. Minute)
3:0 Rivera (2. Tor; Héctor; 88. Minute)
Fazit: Ganz abgekläreter Erflog gegen ein harmloses Benidrom. Barreiro gewohnt stark.

6. März

Sant Eulalia ist auf alle Fälle schlagbar. Ich rechne heute einen Dreier eigentlich schon sicher mit ein. Alcoyano patzte zuhause gegen Sant Andreu, somit können wir auf Rang 3 nach vorne rutschen!

28. Spieltag; 2°B III: Deportiva Sant Eulalia (13.) - UD Alzira (4.) 1:2 (0:0)
Paco - David, Toni, Héctor, Loma - Rey, Maureta - Rivera, Penella (70. Cabarcos), Juanjo (70. Santamaria) - Barreiro
Tore:
0:1 Juanjo (2. Tor; Penella; 63. Minute)
0:2 Penella (14. Tor; Rivera; 69. Minute)
1:2 Adrian (80. Minute)
Fazit: Wir taten uns lange schwer, Sant Eulalia wurde aber auch nie gefährlich. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann durch einen Doppelschlag in Führung gehen. Der Anschlusstreffer kurz vor dem Ende, änderte aber nichts mehr. Barreiro heute schwach, auch wenn er kaum Bälle da vorne bekam. Terassa nur Unentschieden, darum stehen wir sogar auf Rang 2.

13. März

Sollte eigentlich einen souveränen Sieg heute geben, schätze Mallorca ziemlich schwach ein. Ich hoffe mal auf ein souveränes 2 oder 3:0. Terassa gewann 1:0 gegen Badalona also müssen wir auch nachlegen, weil falls wir es wirklich in die Play-Offs schaffen sollten, ich nicht unbedingt 4 werden will, weil wir sonst gegen einen der Gewinner der anderen Grupos spielen müssten. Da würden dann Teams wie Deportivo Alaves, der FC Cádiz oder Albacete Balompié auf uns warten.

29. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (2.) - RCD Mallorca II (18.) 1:0 (0:0)
Paco - David, Toni, Héctor, Loma - Rey (45. Cabarcos), Maureta - Rivera, Penella, Juanjo - Barreiro
Tore:
1:0 Cabarcos (14. Tor; Juanjo; 78. Minute)
Fazit: Komischerweiße tun wir uns gegen die eigentlich schwachen Mannschaften sehr schwer. Trotzdem gewinnen wir ja meistens, von daher ist das auch egal. Heute rettete uns Cabarcos.

Ruben8

• Profi
« Antwort #30 am: 06.November 2009, 23:35:53 »

20. März

In dieser Saison zeigt sich wieder gut die Staffelung der Ligen in Spanien. Der Übergang von der Tercera in die Segunda B ist nathlos, wie man an unserem Beispiel sehr gut sehen kann, danach gibt es einen Leistungssprung, was man daran sehen kann, das alle Aufsteiger aus der Segunda B in die Segunda wieder gegen den Abstieg kämpfen und der Übergang von Segunda zu Primera ist auch nicht so gravierend, Recreativo z.B. spielt diese Jahr um die Europa-League Teilnahme mit.

Nun zu unserem Spiel. Erstmal die schlechte Nachricht: Héctor ist gesperrt. Die gute: Das Team scheint von Selbstvertrauen nur so zu strotzen, ein Punkt ist auf alle Fälle hier drin. Wir treten wieder mit unserer gefürchteten Kontertaktik an.

30. Spieltag; 2°B III: UE Lleida (9.) - UD Alzira (2.) 0:3 (0:2)
Paco - David, Toni, Gotor, Loma - Rey, Maureta - Rivera, Penella (70. Cabarcos), Juanjo (70. Santamaria) - Barreiro
Tore:
0:1 Barreiro (7. Tor; Elfmeter; 32. Minute)
0:2 Juanjo (3. Tor; Rivera); 45. Minute)
0:3 Barreiro (8. Tor; Elfmeter; 47. Minute)
Fazit: Das Spiel beginnt beinahe mit einem Paukenschlag. David verliert den Ball und Gotor legt den Stürmer im Strafraum, aber Paco ist ein Meister der Elfmeter, übrigends ist er nun auch zum zweiten Elfmeterschützen ernannt worden (Wert: 14). Nach unserem 3.  Tor ließen wir es ruhiger angehen und Lleida kam zu echten Torchance, die aber vom starken Paco allesamt vereitelt wurden. Wir stehen damit 6 Punkte vor einem Nicht-Relegationsplatz!!

27. März

Gramanet ist stark keine Frage, aber es wäre super hier wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Puertollano (6.) patzte in Badalona somit können wir unsen Vorsprung auf diese sogar mit einem Remis vergrößern. Héctor wieder zurück im Team!

31. Spieltag; 2°B III: UDA Gramanet (7.) - UD Alzira (2.) 0:2 (0:1)
Paco - David, Toni, Héctor, Loma - Rey (66. Coscallá), Maureta - Rivera, Penella, Juanjo - Barreiro
Tore:
0:1 Juanjo (3. Tor; Barreiro; 10. Minute)
0:2 Maureta (1. Tor; Rivera; 65. Minute)
Fazit: Wir maschieren unaufhaltsam weiter, erneut stechen zwei unserer gut aufgezogener Konter, hinten mit Héctor wieder enorm an Stabilität gewonnen, kann uns Lleide nichts anhaben. Loma sah seine 5. Gelbe und fehlt im nächsten Spiel. Außerdem verletzte sich Javi Rey und muss 4 Wochen zuschauen.

3. April

Für Rey kommt Coscallá in die Startelf und Sergio Sánchez ersetzt den gesperrten Loma. Gandía zeigte sich zuletzt in guter Form (4 Siege, 1 Unentschieden) trotzdem erwarte ich von meinem Team, dass sie Gandía besiegen. Orihuela spielte gegen den Tabellenfünften Alcoyano nur 2:2 somit stünden wir mit einem Sieg, zwar immernoch auf Rang 2, aber mit einem Bein schon in den Play-Offs.

32. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (2.) - FC Gandía (18.) 3:1 (1:1)
Paco - David, Toni, Héctor, S. Sánchez - Coscallá (45. Cabarcos), Maureta - Rivera, Penella, Juanjo - Barreiro
Tore:
0:1 Torre (2. Minute)
1:1 Penella (15. Tor; Freistoß; 38. Minute)
2:1 Penella (16. Tor; Maureta; 61. Minute)
3:1 Cabarcos (15. Tor; Maureta; 85. Minute)
Fazit: Wir verpennten den Beginn und ehe wir uns versahen stand es nach einem Fehler vom ansonsten so sicheren Paco 1:0 für Gandía, die fortan mit allen Männern verteidigten, wir konnten zum Glück noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich per Freistoß erzielen. Zur Pause kam mit Cabarcos ein weiterer Stürmer (endlich haben wir den Luxus einen einigermaßen fähigen Stürmer auf der Bank zu haben), der letztendlich das Spiel entschied. Mit Denia wartet erneut ein schlagbarer Gegner.

10. April

Eigentlich wollte ich heute mal 2 Stürmer aufbieten, aber dann erreichte uns die Hiobsbotschaft, dass Barreiro sich den Knöchel verstauchte und 4 Wochen ausfallen wird. So beginnen wir halt wieder mit einem. Hoffe Cabarcos zeigt sich wieder so treffsicher wie in den Einsätzen die er zuletzt hatte. Denia in aktzeptaler Form, letzte Niederlage im Februar gegen Mallorca II, danach wurde u.a. Gramanet 5:0 abgefertigt.

33. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (2.) - CD Denia (15.) 1:1 (1:0)
Paco - David, Toni, Héctor, Loma - Maureta - Coscallá, Rivera, Penella, Juanjo - Cabarcos
Tore:
1:0 Cabarcos (16. Tor; Rivera; 18. Minute)
1:1 Barón (46. Minute)
Fazit: Man, man, man, ich hoffe mal uns geht auf den letzten Metern nicht die Puste aus. Unnötiger Punktverlust. Zum Glück patzen sogut wie alle Mitkonkurrenten. Komisch wenn Cabarcos spielt, spielen wir dem die Bälle immer perfekt hin, dass er eigentlich nur mehr einschieben muss, oft verschießt er trotzdem, wenn wir das bei Barreiro auch so machen würden, wären wir schon lange Meister.

13. April

Mal wieder ein Auswärtsspiel. Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, da wir zuletzt Auswärts hervorragend auftraten. Ein Punkt würde mir schon genügen.

34. Spieltag; 2°B III: CE Sabadell (8.) - UD Alzira (2.) 0:0 (0:0)
Paco - David, Toni, Héctor, Loma - Coscallá (34. Santamaria), Maureta - Rivera, Penella, Juanjo - Cabarcos
Tore:

Fazit: Schwächtes Spiel seit langem, sehr glückliches Unentschieden. Es wurde ganz klar deutlich, dass wir auf Manu Barreiro angewiesen sind, Cabarcos vergab wieder eine Riesenchance, die er im Schlaf versenken muss!

17. April

Ein Punkt reicht um uns die Play-Offs zu sichern! Coscollá nun auch noch verletzt, daher einige Umstellungen im Team!

35. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (2.) . FC Villajoyosa (7.) 3:3 (1:2)
Paco - David, Toni, Héctor, Loma - Penella, Maureta - Rivera, Santamaria, Juanjo - Cabarcos
Tore:
1:0 Toni (3. Tor; 3. Minute)
1:1 David (pp) (17. Minute)
1:2 Rojas (35. Minute)
2:2 Santamaria (2. Tor; Maureta; 55. Minute)
3:2 Cabarcos (17. Tor; Penella; 60. Minute)
3:3 Rojas (78. Minute)
Fazit: Wieder ein entmutigendes Unentschieden, nachdem der Sieg schon greifbar nahe schien. Die Meisterschaft ist damit so gut wie weg, aber wir sollten versuchen den zweiten Platz zu halten, damit wir am Ende in den Play-Offs nicht unter die Räder geraten!

Sestao River Club ist an mir interssiert. Sie weißen ein Transferbudget von unglaublichen 1,7 Mio Euro auf, aber ich kann mein Team in so einem Moment nicht alleine lassen.

24. April

Orihuela verlor, somit könnten wir mit einem Sieg wieder auf einen Punkt an den Tabellenführer heranrutschen. Ein Sieg eigentlich ohnehin Pflicht, damit Ontinyent nicht ran kommen kann. Maureta nicht 100 % fit, genauso wie Rey, aber wir brauchen beide, besonders die Kreativität von Rey vermissten wir zuletzt.

36. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (2.) - Haro (17.) 2:0 (1:0)
Paco - David, Toni, Héctor, Loma - Rey, Maureta (45. Coscollá) - Rivera (2. Santamaria), Penella, Juanjo - Cabarcos
Tore:
1:0 Cabarcos (18. Tor; Santamaria; 41. Minute)
2:0 Rey (1. Tor; 85. Minute)
Fazit: Endlich wieder ein souveräner Sieg. Javi Rey mit einem absoluten Traumtor. Mit Abstand das schönste Tor, das ich in meiner bisherigen Laufbahn erlebte! Cabarcos brachte mich beinahe wieder zur Weißglut!

1. Mai

Ich verlängere meinen Vertrag bei Alzira bis 2014.

Barreiro wieder im Kader, zunächst aber auf der Bank.

37. Spieltag; 2°B III: FC Villarreal II (14.) - UD Alzira (2.) 0:2 (0:1)
Paco - David, Toni, Héctor, Loma - Rey, Maureta - Rivera, Penella, Juanjo - Cabarcos (45. Barreiro)
Tore:
0:1 Penella (17. Tor; Loma; 11. Minute)
0:2 Barreiro (9. Tor; 56. Minute)
Fazit: Villarreal II letztes Jahr noch in der Zweiten Liga, jetzt auf dem Weg in die Vierte! Barreiro, kam sah und traf! Orihuela patzt deshalb stehen wir auf Rang 1! Allerdings müssen wir im letzten Spiel gegen Teneriffe ran! Bitter die Verletzung von David in der Nachspielzeit. Er wird uns wohl auch in den Play-Offs fehlen!

8. Mai

Mit einem Sieg haben wir den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte geschafft: Den Gewinn der 2°B. Außerdem müssten wir dann nur ein einziges Spiel gewinnen um auufzusteigen! Ich hoffe Jalid kann wenigstens einmal sich zusammennehmen und ein gutes Spiel abliefern.

38. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (1.) - FC Terassa (4.) 0:0 (0:0)
Paco - Jalid (G/R 57.), Toni, Héctor, Loma - Rey, Maureta (77. Cabarcos) - Rivera, Penella, Juanjo - Barreiro
Tore:

Fazit: Man ich weiß schon, dass wir Jalid sicher nicht mehr ausleihen werden! Mit diesem Unentschieden sind wir dann natürlich auch den ersten Platz wieder los, aber trotzdem dürfen wir mehr als Stolz auf unser Erreichtes sein!

Endtabelle

Statistik

Ruben8

• Profi
« Antwort #31 am: 07.November 2009, 00:11:51 »

11. Mai; Noch 6 Tage bis zum Hinspiel

Wir haben keinen leichten Gegner gezogen. Wären wir Meister geworden hätten wir es nur mit Athletic II zu tun bekommen. Da wären wir aufgestiegen, da bin ich mir sicher, so müssen wir in der 1. Runde gegen Real Oviedo (4. 2°B II) ran, zum Hinspiel reisen wir nach Oviedo.
Dort wird uns ein heißblütiges Publikum erwarten, im Vorprogramm wird Melendi (spanischer Musikstar), der fenetischer Anhänger Real Oviedos ist und auch eine Hymne geschrieben hat (http://www.youtube.com/watch?v=iaDdITCb4PA).
Unser größter Vorteil könnte sein, das Oviedo zurzeit schlecht in Form ist. Ich hoffe unsere Fans unterstützen uns im 30'000 Zuschauer fassenden Estadio Carlos Tartiere.

10. Mai; Noch 5 Tage

Real Oviedos Vorstand erklärte unser Aufeinandertreffen zum Fan-Tag.

14. Mai; Noch 1 Tag

Im Abschlusstraining sind alle vollkonzentriert. Man sieht das Team will das unmögliche möglich machen!

15. Mai; Tag des Spiels

Oviedo ist für seinen Furiosen Start bekannt. Sie erzielten die meisten Treffer zwsichen der 1. und 15. Minute, danach werden sie oft nachlässig, daher kassieren sie in dieser Zeit auch die meisten Gegentreffer. Im Hinspiel werden wir auf unsere altbewerte Kontertaktik zurückgreifen während ich im Rückspiel möglicherweiße mit taktischen Überraschungen lauern möchte.

Mannschaftsvergleich

Real Oviedo - UD Alzira

Tor: Jonathan - Paco
1:0; Punkt Oviedo

VL: Javi Barral - Sergio Sánchez
1:1; Punkt Alzira

VZ: Iván Benitez - Héctor
1:2; Punkt Alzira

VZ: Sanjulián - Toni Fernández
2:2; Punkt Oviedo

VR: Juan Carlos - Loma
2:3; Punkt Alzira

ML: Anila - Rivera
3:3; Punkt Oviedo

MZ: José Velez - Javi Rey
3:4; Punkt Alzira

MZ: Prieto - Maureta
3:4; Unentschieden

MR: Xavi Moré - Juanjo
4:4; Punkt Oviedo

ST: Miguel - Penella
5:4; Punkt Oviedo

ST: Rayco - Barreiro
5:4; Unentschieden

Ich sehe eine große Schwachstelle auf der rechten Verteidiger sowie auf der Zentralen Mittelfeld Position von Real Ovideo. Die Stüremr sind brandgefährlich da müssen wir verdammt aufpassen! Wenn Jonathan im Tor einen schlechten Tag hat, sind wir ihnen überlegen, so meine Einschätzung.

Als wir aus dem Kabinentrakt aufs Feld treten wurden wir schon mit einem gellenden Pfeifkonzert empfangen, meine Spieler ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und machten sich anständig warm, danach trellerte Melendi noch sein "Volveremos" vor sich, ein bisschen abgewandelt, da es wenig Sinn hat zu singen, dass sie in die Primera Divisón zurückkehren, wenn es gerade mal um den Aufstieg in die Segunda ging. Außerdem spielen wir da nicht einfach so mit!

Ruben8

• Profi
« Antwort #32 am: 07.November 2009, 00:51:22 »

Paco

Sergio Sánchez         Héctor     Toni                    Loma

Javi Rey     Maureta

Rivera                           Penella                            Juanjo

Barreiro

Rayo       Miguel

Iván Ania              Vélez          Prieto              X. Moré

Javi Barral            Benitez    Sanjulián                   J. Carlos

Jonathan

Zitat
Real Oviedo - UD Alzira

Paco - S. Sánchez, Toni, Héctor, Loma - Javi Rey, Maureta - Rivera, Penella, Juanjo - Barreiro
Ersatz: Malón, Cabarcos, Santamaria, Coscollá, Gotor

Spielverlauf:
1. Minute: Erste Chance durch Manu Barreiro, aber sein Kopfball geht am Tor vorbei!
5. Minute: Xavi Moré auf der anderen Seite mit dem ersten Kopfball-Versuch, aber auch dieser vorbei!
12. Minute: Das war schon enger! Vélez setzt sich in der Luft gegen Héctor durch, köpft aber knapp über die Latte.
14. Minute: Sergio Sánchez verliert unnötig den Ball, aber Rayco schießt weit über das Tor.
20. Minute: Nach einem langen Ball von Torwart Jonathan geht Paco aus dem Strafraum um ihn zu klären, spielt aber nur Miguel an, der Xavi Moré anspielt, der scheitert aber am zurückgeeilten Torhüter.
21. Minute: Konterchance für Alzira. Penellas Flanke wird aber geblockt und es gibt die erste Ecke für Alzira im Spiel.
25. Minute: Fuera! Javi Rey bedient Penella, der tankt sich durch die Abwehr und steht alleine vor Jonathan, der aber sensationell abwehrt.
32. Minute: Gelb für Sergio Sánchez wegen Foulspiels. Den anschließenden Freistoß setzt Ania knapp über das Tor.
43. Minute: Fuera! Jetzt ist es Miguel der alleine vor Paco auftaucht. Der Torhüter entschärft den Ball aber gekonnt.
45+2. Minute: Praktisch mit dem Pausenpfiff noch mal eine Chance für Oviedo, aber der Kopfball geht weit, weit am Tor vorbei! Zur Pause also torlos 0:0, wir haben aber ein ganz anständiges Spiel gesehen.
45. Minute: Keine Wechsel und weiter geht's!
52. Minute: Bei dieser Kpfballstaffete sieht die Hintermannschaft Alziras schlecht aus, aber Miguel bringt den Ball nicht aufs Tor!
67. Minute: Endlich mal wieder Alzira, der Ball zirkuliert schön in den eigenen Reihen, dann kommt die Flanke von Riveira auf Barreiro der den Ball schön aufs Tor drückt, aber Jonathan ist wieder da!
69. Minute: Freistoß von Barreiro. 3-4 Meter vorbei!
73. Minute: Héctor muss verletzt raus! Für ihn kommt Iván Malón ins Spiel!
78. Minute: Maureta probierts mal nach Zuspiel von Rey, der schon selbst schießen hätte können, aber eine Etage zu hoch.
80. Minute: Miguel prüft nochmal Paco, aber genau auf den Mann!
82. Minute: Sergio Sánchez darf duschen gehen. Erneut sieht er eine Karte wegen Foulspiels! Santamaria für Juanjo.
85. Minute: GOOOOOOOOOOOOOOL DE OVIEDO! Einmal hat man da Rayco aus den Augen gelassen, schon steht es 1:0.
92. Minute: GOOOOOOOOOOOOOOL DE OVIEDO! Wieder pennt die Abwehr nach einem Abstoß von Jonathan. Wieder heißt der Torschütze Rayco!

Ergebnis: 2:0 (0:0)

Fazit: Schade wir waren bis zur Roten Karte gleichwertig, wenn nicht sogar besser, jetzt müssen wir im Rückspiel alles auf eine Karte setzten, aber ich bin mir sicher, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #33 am: 07.November 2009, 01:01:40 »

Oviedo ist ein harter Brocken, waren immerhing jahrelang in der PD vertreten.

Ruben8

• Profi
« Antwort #34 am: 07.November 2009, 01:03:16 »

ja wird wohl auch nix werden, im rückspiel fehlen fast alle verteidiger... und dieser verdammte rayco...

Ruben8

• Profi
« Antwort #35 am: 07.November 2009, 16:02:30 »

Der Zug ist sogut wie abefahren, wir wollen uns aber mit einer tollen Leistung bei unseren Fans für die hervorragende Saison bedanken, daher spielen wir sehr offensiv mit einem 4-1-3-2 um wenigstens noch ein paar Tore, im wohl letzten Spiel der Saison zu erzielen. Sollten wir es aber schaffen Rayco auszsuchalten, ist auch mehr möglich.

Zitat
UD Alzira - Real Oviedo

Paco - David, Gotor, Loma, Malón - Rey - River, Penella, Juanjo - Cabarcos, Barreiro
Ersatz: Maureta, Tortosa, Santamaria, Coscollá, Jalid

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Besonders zu beachten: Pfosten/Latte. Etwas enttäuscht bin ich von den Fans. Nur 500 Stück kamen zu diesem Kracher-Spiel!
Ich bin aber stolz auf diese herrausragende Saison meiner Mannschaft und bin mir sicher, das wir das mit 2,3 Neuverpflichtungen nächstes Jahr sogar noch toppen können!

Ruben8

• Profi
« Antwort #36 am: 07.November 2009, 20:03:13 »

Orihuela verliert das Erstplatzierten Play-Off gegen Athletic Bilbao II mit 2:4 (0:2 & 2:2), auch Ontinyent ist raus nach einem 1:2 und 2:3 gegen SD Ponferradina. Einzig Terassa konnte aus unserer Gruppe die nächste Runde erreichen mit einem 3:2 und 1:2 gegen AD Alcorcón, hierbei waren die mehr geschossenen Auswärtstore, der Schlüssel zum Erfolg!

Orihuela muss als Verlierer der Erstplatzierten-Play-Offs nun gegen Real Oviedo ran, während Terassa mit Albalcete Balompié einen harten Brocken erwischt hat.

Orihuela unterliegt Oviedo nach einem 0:0 und 2:2 nach Auswärtstoren und Albacete überrollt Terassa, nach einem 2:2 in Albacete, in Terassa mit 5:0.

Oviedo schlägt sensationell Albacete mit 4:2 (1:2 & 3:0) und steigt damit auf. Die anderen Aufsteiger heißen SD Ponferradina, Athletic Bilbao II und Cádiz CF!

Spielerstatistiken:

Wir unterschreiben einen neuen Trikotsponsorenvertrag, der uns jährlich ca. 20'000 € einbringt!

Die Verträge von Sergio Sanatmaria, Cristian & unserem Co-Trainer Garcia Garcia werden nicht verlängern. Ich sehe mich schon nach Alternativen um!

Vorbereitung Saison 2011/2012

Wir erzielten im letzten Jahr einen Gewinn von rund 160'000 €. Alleine 150'000 davon konnten durch den Kartenverkauf & Merchandisign eingenommen werden. Gesamtsumsatz war 600'000 Euro. Somit ist jedem der rechnen klar, wie hoch die Ausgaben waren. (440'000 €).

Unser Vorstand ist damit einverstanden einen größeren Trainerstab aufzubauen. Sehr schön.

Unsere Budgets lauten: 18'000 Transfers, 300'000 Gehalt. aktuelles Gehalt: lächerliche 180'000. Ich denke ich werde einiges zwischen den Budgets hinundherschieben. Das offizielle Ziel lautet zwar nur Platzierung in der oberen Hälfte, aber ich will schon ein bisschen mehr von meinem Team sehen.

Der neue Trainerstab:

Trainer: José Ángel Barragán Fernández
Co-Trainer: Javier Álvarez
Assistenztrainer: Jorge Espinosa (Offensivspezialist)
Assistenztrainer: Ernest Almendro (Defensivspezialist)
Assistenztrainer: Jesus Moreno Fernández (Technikspezialist)
Fitnesstrainer: Ángel García Romero
Torwarttrainer: Salvador Balbuena Teruel

Außerdem verpflichten wir zwei Scouts.

Außerdem wandelten wir alle Verträge in Vollzeitverträge um, um in Alzira wenigstens einen Hauch von Professionalität einkehren zu lassen. Zweite Amtshandlung war richtige Trainingspläne für alle Positionen zu erstellen. Die Taktik bleibt wohl ziemlich gleich wie im Vorjahr.
Transfers will ich mindestens einen Linksverteidiger holen, 1 IV, 1 RV, 1 OMR, 1 MZ, 1 ST!

Valencia leiht uns Arturo aus. Ein Innenverteidiger, den wir zwar nicht unbedingt brauchen, ihn aber trotzdem mit offenen Armen empfangen.

Wir treffen in der ersten Runde der Copa del Rey auf Ejea (3°). Ein abolute machbarer Gegner. In Runde zwei würden wir auf Terassa oder Deportivo Alavés treffen.

Wir verpflichten Jorge Villafruela, gennant Villa, ablösefrei von Íscar. Der aus der Real Valladolid Jugend stammende 22-jährige Spanier, ist auf der linken Abwehrseite zuhause.

Unser neuer Mann: Villa (rechts)

Wir leihen Litri (20 Jahre; V L) von Real Zaragoza aus.

Checa unterschreibt bei uns. Der 28-jährige kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch in der Zentrale im Mittefeld spielen.

Außerdem verpflichten wir Juan Boria (28 Jahre, MZ). Er spielte letztes Jahr noch in der Liga BBVA bei Sporting Gijón.

Wir brauchen nun noch einen Rechts Verteidiger, einen Rechten Mittelfeldspieler und einen weiteren Stürmer.

Freundschaftsspiel gegen Manlleu 3:1 (2:0)
Paco - Villa (45. Litri), Toni, Héctor, Loma - Boria, Maureta (45. Checa) - Gámiz (45. Rivera), Penella, Juanjo - Barreiro
Tore: Juanjo, Penella, Barreiro

Wir verpflichten den 22-jährigen Torjäger Txutxi. Der Mann mit dem Zungenberchernamen ist, wie könnte es anders sein, Baske!

Bernal kommt zum Probetraining zwei Wochen nach Alzira!

Ángel (IV, 22 Jahre) unteschreibt ablösefrei bei uns. Er kommt von Real Murcia und wurde beim FC Valencia ausgebildet. Er und Arturo kennen sich bereits.

Alberto Montejo kommt zum Probetraining (auch er könnte schon bekannt sein. Hatte ihn auch mal bei Alcorcón unter Vertrag, hat aber kaum gespielt)

Wir verpflichten einen weiteren Verteidiger mit Álvaro Tejedor. Er kann Links und Zentral spielen und ist 23 Jahre alt.

Freundschaftsspiel gegen Barbastro 0:0 (0:0)
Paco - Tejedor, Toni (45. Arturo), Héctor (45. Checa), Loma - Boria, Maureta - Gámiz, Penella (18. Rivera), Montejo (65. Juanjo) - Pablo Bernal (56. Txutxi)

David wechselt ablösefrei zu Gramanet. Er war zwar die letzten zwei Jahre fast durchgehend Stammspieler, aber ich traue ihm nicht mehr zu hier mitzuhalten. Sergio Sánchez wechselt ebenfalls ablösefrei zu Gramanet. Für ihn gilt gleiches!

Wir leihen Mikel Iribas, der die Problemstelle, die rechte Außenverteidigerposition besetzten soll.

Montejo unterschreibt einen Vertrag bei uns. Bin froh ihn zu behalten.

Freundschaftsspiel gegen Racing Santander II 1:1 (1:1)
Paco - Tejador, Toni, Héctor, Iribas - Boria (45. Coscallá), Maureta - Gámiz, Penella, Montejo (45. Juanjo) - Barreiro (45. Txutxi)
Tore: Barreiro

Freundschaftsspiel gegen Premia 1:1 (0:1)
Paco - Villa (45. Tejedor), Toni, Héctor (45. Angel), Loma - Boria, Maureta - Gámiz (45. Rivera), Penella, Juanjo (45. Montejo) - Barreiro (45. Txutxi)
Tore: Penella

Keine starke Vorbereitung, aber es wurde auch viel experimentiert, da ist es klar, dass nicht alles glatt laufen kann, aber ich bin zuversichtlich, dass mein Team bereit ist!

Mein Kader steht. Loma, Malón & Coscollá sollen noch gehen, möglicherweiße Adrián Murcia (Torwart) kommen.

Coscollá wchselt zu Villanovense und Toni verletzt sich für 4 Wochen!

Adrián Murcia wechselt zum FC Sevilla. Schade ich habe längerfristig mit ihm als Nummer 1 geplant.

Iago steigt endlich wieder ins Training ein, nach seinem Fußbruch!

Loma wechselt ablöseferi zu Lugo & Iván Malón bleibt in der Region und wechselt nach Catarroja.

Ruben8

• Profi
« Antwort #37 am: 07.November 2009, 20:53:39 »

24. August

Uns fehlen im Pokalspiel alle geliehenen Spieler, sowie Toni Fernández, somit ist die Abwehr dünn besetzt, aber trotzdem sind die vier die heute spielen starke Abwehrspieler. Ich rechne fest mit dem Einzug in die nächste Runde.

1. Runde Copa del Rey: Ejea (3°) - UD Alzira (2°B) 0:2 (0:1)
Paco - Tejador (45. Villa), Ángel, Arturo, Héctor - Boria, Maureta - Gámiz, Penella, Montejo (45. Juanjo) - Barreiro (65. Txutxi)
Tore:
0:1 Gámiz (Penella; 1. Minute)
0:2 Txutxi (76. Minute)
Fazit: Im Schongang qualifizieren wir uns für die 2. Runde. In der nächsten Runde erwartet uns nun Deportivo Alaves.

28. August

David Gámiz fällt verletzt aus. Diese Saison haben wir nun das Verletzungspech, von dem wir die letzten Jahre verschont wurde. Der Kader aber trotzdem stark genug das zu kompensieren.

1. Spieltag; 2°B III: UE Lleida (/) - UD Alzira (/) 0:0 (0:0)
Paco - Tejador (45. Villa), Ángel, Héctor, Iribas (45. Checa) - Boria, Maureta - Rivera, Penella, Montejo (67. Juanjo) - Barreiro
Tore:

Fazit: Ganz schwacher Auftritt. Barreiro und Rivera überhaupt nicht in Form bisher, aber wenigstens konnten wir einen Punkt mitnehmen.

31. August

Es wird ein sehr schwerers Spiel, mit einer guten Leistung sind wir aber keinesfalls chancenlos.

2. Runde Copa del Rey: UD Alzira (2°B) - Deportivo Alaves (2°B) 4:5 n.E. (2:2) (2:2) (2:2) (2:1)
Paco - Villa (105. Tejador), Ángel, Arturo, Héctor - Boria - Rivera (75. Iago), Penella (45. Montejo), Juanjo - Txutxi, Barreiro
Tore:
1:0 Rivera (Boria; 14. Minute)
1:1 Geni (22. Minute)
2:1 Txutxi (Barreiro; 23. Minute)
2:2 Reguero (86. Minute)
Fazit: Schade das ist echt bitter. Wir konnten mit dem großen Alaves mithalten und waren sogar lange überlegen. Im Elfmeterschießen verschießt dann ausgerechnet Iago, der heute sein Debüt gab. Naja wenigstens haben wir ein bisschen Geld durch die Zuschauer eigenommen.

Ruben8

• Profi
« Antwort #38 am: 07.November 2009, 22:32:45 »

4. September

Da wir zuhause spielen erwarte ich schon mindestens einen Punkt. Iago gibt sein Debüt in der Liga.

3. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (12.) - CE Sabadell (5.) 0:0 (0:0)
Paco - Tejador (83. Villa), Ángel, Héctor, Iribas - Iago, Maureta (83. Juanjo) - Rivera, Penella (45. Txutxi), Montejo - Barreiro
Tore:

Fazit: Bisher ist es wie verhext. Wir bekommen den Ball einfach nicht über die Linie. Zu erwähnen aber das überragende Debüt von Iago, der im Mittelfeld fast alle Angriffe einleitete. Außerdem die Abwehr bisher bombenfest. Gegen El Palo ist ein Sieg nun Pflicht!

7. September

Viel an der Aufstellung gibts nicht zu ändern, da wir tollen Fußball spielen. Wir beginnen aber nicht mit der gewohnten Auswärts-Kontertaktik, sondern offensiv wie in Heimspielen.

2. Spieltag; 2°B III: El Palo (20.) - UD Alzira (14.) 1:0 (0:0)
Paco - Tejador, Ángel, Héctor, Iribas (45. Villa) - Iago, Maureta (45. Boria) - Rivera, Penella (68. Txutxi), Montejo - Barreiro
Tore:
1:0 Rueda (95. Minute)
Fazit: Unfassbar, wir drücken ohne Ende, bringen den Ball aber wieder nicht ins Tor und bekommen dann in der Nachspielzeit das 0:1. Diese Saison könnte es doch gegen den Abstieg gehen, wenn wir so weiter machen. Tejador 4 Wochen verletzt.

11. September

Sant Andreu toll in die Saison gestartet. Also genau das Gegenteil von uns. Wir sollten langsam aber mal eine Siegesserie starten.

4. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (18.) - UE Sant Andreu (2.) 2:0 (2:0)
Paco - Villa, Ángel (45. Toni), Héctor, Iribas - Iago, Maureta - Rivera, Penella (45. Gámiz), Juanjo - Txutxi (45. Barreiro)
Tore:
1:0 Txutxi (1. Tor; Juanjo; 7. Minute)
2:0 Maureta (1. Tor; Iago; 10. Minute)
Fazit: Endlich die ersten Tore! Auch wenn das Spiel 10:0 ausgehen kann, bin ich zufrieden, dass wir endlich mal einen Dreier einfahren konnten. Barreiro trifft einfach nix mehr, zum Haareraufen!

18. September

Endlich hatten wir mal eine Woche Pause. Ich hoffe meine Mannschaft geht endlich mal konzentriert ans Werk und nutzt die Chancen!

5. Spieltag; 2°B III: CE L'Hospitalet (12.) - UD Alzira (9.) 1:0 (1:0)
Paco - Villa, Toni (45. Barreiro), Héctor, Iribas - Iago, Maureta - Gámiz, Penella, Juanjo - Txutxi
Tore:
1:0 Alex (19. Minute)
Fazit: Erneut spielen wir den Gegner an die Wand und stehen am Ende mit leeren Händen da.

25. September

Txutxi fällt verletzt aus. Ein Sieg ist überlebenswichtig!

6. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (13.) - Saragossa II (15.) 3:0 (1:0)
Paco - Villa, Toni, Héctor, Iribas - Iago, Maureta - Rivera, Gamiz, Juanjo - Barreiro
Tore:
1:0 Iago (1. Tor; 17. Minute)
2:0 Iago (2. Tor; 64. Minute)
3:0 Barreiro (1. Tor; Maureta; 83. Minute)
Fazit: Hey, dass sah ja mal souverän aus, so darf es bitte weitergehen. Barreiro wieder treffsicher. Iago wird das nächste Spiel verletzt fehlen...

2. Oktober

Wenn wir da weitermachen, wo wir letzte Woche aufgehört haben, sehe ich heute einen Sieg.

7. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (11.) - UDA Gramanet (12.) 3:1 (2:0)
Paco - Villa, Toni, Héctor, Iribas - Boria, Maureta - Rivera, Gamiz (45. Penella), Juanjo (45. Montejo) - Barreiro
Tore:
1:0 Héctor (1. Tor; Barreiro; 23. Minute)
2:0 Barreiro (2. Tor; 25. Minute)
2:1 Rezzonico (47. Minute)
3:1 Montejo (1. Tor; Penella; 86. Minute)
Fazit: Das war doch wie letzte Saison! Vorne schlagen wir zu und hinten pennen wir manchmal. Nach der Pause haben wir es nochmal unnötig spannend gemacht, ansonsten ein Super-Spiel!

9. Oktober

Wenn wir wieder vorne ran wollen ist ein Sieg hier Pflicht. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage geht es wieder nach unten... Ich vertraue aber meiner Mannschaft, da sie zurzeit wieder schönen Fußball spielt und wichtiger noch, auch die Tore macht!

8. Spieltag; 2°B III: FC Barcelona II (12.) - UD Alzira (8.) 0:1 (0:0)
Paco - Villa, Toni, Héctor, Iribas - Iago, Maureta - Rivera, Gamiz, Juanjo - Barreiro
Tore:
0:1 Rivera (1. Tor; Freistoß; 58. Minute)
Fazit: Das sind genau die Spiele die wir gewinnen müssen um oben dran zu bleiben: Wir spielen schwach, gewinnen aber durch eine einzelne Aktion eines Spielers das Spiel trotzdem!

16. Oktober

Wir haben den Anschluss an die Spitzengruppe geschafft und müssen uns mit einem Sieg heute dort festsetzen. Wir haben erneut Verletzungspech. Diesmal erwischt es Juanjo, der 3 Wochen fehlen wird. Montejo soll ihn ersetzen! Tejador mal wieder von Beginn an für Villa, der seine Sache sehr, sehr stark machte.

9. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (3.) - FC Badalona (13.) (1:3)
Paco - Tejador (45. Villa), Toni, Héctor, Iribas - Iago, Maureta - Rivera, Gamiz, Montejo - Barreiro
Tore:
1:0 Gámiz (1. Tor; Rivera; 1. Minute (16 Sekunden))
1:1 Enrique (21. Minute)
1:2 Ochoa (22. Minute)
1:3 Platero (35. Minute)
Fazit: Ich bin sprachlos. Ich glaube mein Team wollte mich heute verarschen.. Man kann ja verlieren, aber nicht mit 27 eigener Torchancen.

23. Oktober

Der Tabellenführer. Mehr braucht man gar nicht sagen denke ich.

10. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (7.) - FC Orihuela (1.) 0:3 (0:1)
Paco - Villa, Toni, Héctor, Iribas - Iago, Maureta (45. Boria) - Gámiz, Penella (45. Txutxi), Rivera - Barreiro
Tore:
0:1 Meca (43. Minute)
0:2 Cheli (47. Minute)
0:3 Meca (74. Minute)
Fazit: Grauenhaft, nur noch Grauenhaft! Zur Winterpause werde ich mich wohl langsam nach einem neuen Torwart umsehen müssen.

Ruben8

• Profi
« Antwort #39 am: 07.November 2009, 23:13:31 »

Einen Tag nach der verheerenden Niederlage wurde ich mit dem Trainerposten beim FC Ontinyent in Verbindung gebracht und ich bejahte öffentlich mein Intersse und bewarb mich auch bei ihnen. Ich wurde leider nicht genommen,... und Alziras Vorstand gefiel dies natürlich überhaupt gar nicht, deshalb ging ich erstmal 4 Wochen in den Urlaub, damit alle sich wieder beruhigen können und gab die Mannschaft in die Hände des Co-Trainers:

11. Spieltag: Puertollano - Alzira 0:1 (Barreiro)
12. Spieltag: Villarreal II - Alzira 1:0
13. Spieltag: Alzira - Sant Eulalia 2:1 (2x Penella)
14. Spieltag: Terassa - Alzira 1:2 (Iago, Barreiro)
Copa Fede.: Águilas - Alzira 0:0

Während dieser Wochen machte ich eine Weltreise und brachte aus den Niederlanden Torwart Benny Joosten mit. Der 20 jährige schon jetzt weiter als Paco und er wird sich noch verbessern!

Mein Co-Trainer machte seine Sache ziemlich gut, abgesehen vom Villarreal Spiel.

27. November

Mein erstes Spiel nach dem Urlaub und gleich so ein richtungsweißendes. Litri zeigte starke Spiele während meiner Abwesenheit. Ich vertraue der letztjährigen, so erfolgreichen, Offensive!

15. Spieltag; 2°B III: UD Alzira (6.) - CD Alcoyano (5.) 1:2 (1:2)
Paco - Litri, Toni, Héctor, Iribas - Iago, Maureta - Rivera, Penella, Juanjo - Barreiro
Tore:
0:1 Jonathan (1. Minute)
1:1 Penella (3. Tor; Maureta; 36. Minute)
1:2 Prieto (43. Minute)
Fazit: Wieder patzt Paco... Naja es ist eigentlich alles so wie vorher: Wir machen die Chancen einfach nicht rein! der Vorstand sehr unzufrieden über die letzten Leistungen!

Und dann ging alles ganz, ganz schnell: Montag nach dem Spiel begannen Übernahme-Verhandlungen für den Verein. Bereits 3! Tage später schloss man diese ab, eine norwegische Investorengruppe übernimmt den Verein (wie damals mein Alcorcón) und ich wurde sofort durch  Benito Morales ersetzt... Nun heißt es erstmal auf Jobsuche gehen.

---------
Die Story geht erstmal weiter, kann aber dauern bis ich einen Verein gefunden habe, der mir passt, weil was ich mache während ich arbeitslos bin. erübrigt sich ja von selbst....