MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: José Ángel Barragán - Wohin führt ihn sein Weg?  (Gelesen 9768 mal)

Ruben8

• Profi
José Ángel Barragán - Wohin führt ihn sein Weg?
« am: 01.November 2009, 11:28:54 »

Wie jedes Jahr werde ich zunächst einen Langzeitsave mit einem Team aus der untersten Liga Spanien starten, da dieser Save mich in den letzten Jahren immer sehr motiviert hat (FM 2009 mit Real Madrid Bezwinger Alcorcón bis 2030!) will dieses Jahr zu ihm eine Story schreiben. Durch den Liga Editor kann ich dieses Jahr sogar in der Tercera División (4. Liga) beginnen

Zu den Daten:

Ligen:
- Argentinien (1. Liga)
- Deutschland (1. Liga)
- England (1. Liga)
- Italien (1. Liga)
- Portugal (2. Liga)
- Spanien (komplett)
Datenbankgröße: Mittel

Desweiteren sind Logos, Faces und Kits drauf, hoffe mal, dass auch einige der Tercera dabei sind :)

So im nächsten Post schreibe ich dann mal meine Einleitungsgeschichte... :)
« Letzte Änderung: 01.November 2009, 11:42:37 von Ruben8 »

Ruben8

• Profi
Re: José Ángel Barragán - Wohin führt ihn sein Weg?
« Antwort #1 am: 01.November 2009, 12:25:36 »

Hallo, mein Name ist José Ángel Barragán Fernández, ich wurde am 30.06.1981 in Dénia (Comunidad Valenciana) einige kilometer südlich Valencias wo ich dann den größten Teil meines Leben verbrachte.
Meine Geschichte beginnt aber zunächst in meinem Heimatort Dénia. Dort begann ich mit 5 Jahren das Fußballspielen beim 5. Ligisten CD Dénia. Mein Verein stieg in diesem Jahr auch auf und bis '91 auch nicht mehr ab.

Mein Heimatort Dénia

In den alljährlichen Comunidadturnieren, wo alle Jugendteams aus der Region mitspielten, wurde mein Talent als Defensiver Mittelfeldspieler bald erkannt und ich wurde umworben von einigen höherklassigen Teams. 1993, mit 12 Jahren, wechselte ich dann nach Valencia zum UD Levante, die damals in der 3. Liga spielten. Vier Jahre später mit 16 Jahren wurde ich dann schon probeweiße im Kader der Ersten Mannschaft getestet, ein Jahr später 1997, dann endgültig auch in diesen aufgenommen, genauso wie mein Jugendfreund Vicente Rodriguez (jetzt Valencia CF). In diesem Jahr stiegen wir dann auch endlich wieder in die zweite Liga auf, dort konnten wir uns auch, bis auf ein Jahr, als wir wieder einen Zwischenhalt in der 3. Liga nehmen musste, halten. 2000 wechselte Vicente dann aber zum FC Valencia und unsere Erfolgssträne erhielt einen Knick. Ich war in dieser Zeit auch sehr oft verletzt oder hatte gesundheitliche Probleme, bis dann letztendens eine Herzmuskelentzündung festgestellt wurde und ich meine Karriere beenden musste - mit 20 Jahren...

Nie wieder Fußball...

Nun stand ich also da ohne Schulabschluss, alle Hoffnungen in den Fußball gesteckt...  Ich beschloss dann doch noch die Schulbank zu drücken und en Trainerschein zu machen, den ich auch im ersten Anlauf ohne Schwierigkeiten bestand. In den folgenden Jahren hatte ich den eher unwichtige Posten in meiner Heimat Dénia, beim CD als Jugendtrainer oder kurz als Interimstrainer der zweiten Mannschaft, inne, bis ich 2008, nachdem ich mit der Juvenil A (A-Jugend) in die höchste spanische Jugendliga aufgestiegen war, beschloss mir nun einen richtigen Trainerjob zu suchen.

Mit 20 nochmal die Schulbank drücken

Nun begann also die Zeit des Suchens. Ich schränkte mich auf die Segunda División B Grupo III und die Tercera División Grupo VI ein, da dies die Gruppen aus der Comunidad Valencia sind. Im ersten Jahr hatte ich kein Glück auf der Jobsuche, erst ein Jahr später hatte ich endlich einige Gespräche mit Präsidenten führen dürfen. Letzendlich konnte mich José Bartolomé, Präsident vom UD Alzira, überzeugen bei ihen anzuheuern.

Mein neuer Arbeitgeber - der UD Alzira

Ich unterschrieb dort einen Vertrag bis 2011, der mir pro Jahr 22'000 Euro einbringen wird. Der Vorstand erwartet von mir das ich das Team in die obere Häfte führe, ich gebe als internes Ziel aber den Titelkampf aus! Dafür gewährt mir der Vorstand ein gehaltsbudget von ca. 250'000 Euro pro Jahr, zurzeit liegen wir rund 50'000 Euro drüber. An Mitarbeitern steht bisher nicht eine Person zur Verfügung, ich brauche aber so schnell wie möglich einen Co-Trainer und einen Scout!

Ruben8

• Profi
« Antwort #2 am: 01.November 2009, 14:53:49 »

PLANTILLA

Porteros

Mit meinen Torhütern bin ich ganz zufrieden. Paco wird den Platz zwsichen den Pfosten fast sicher haben, Lucas als Ergänzung draußen.

Defensas

Tja, wir haben ganze 6! Rechtsverteidiger, 5 Innenverteidiger und keinen Linksverteidiger! Hier wird sich sicherlich noch einiges am Team ändern. Rechts schwanke ich noch zwischen Héctor und Pablo Vidal, Sergio Sánchez ist auch ein ganz starker, allerdings schon sehr alt, die restlichen dürfen eigentlich gehen. Falls ich ein gutes Angebot für einen der drei anderen erhalte kann dieser auch gehen. In der Innenverteidigung kämpfen Dani Mayo, Jaime und Urabno um die zwei Startplätze. Sergio Heras wird wohl auch behalten. Elías darf gehen. Links muss mindestens noch einer kommen.

Mediocampistas

Tja was fällt hier auf?... Richtig wir haben keinen linken Mittelfeldspieler... dafür 6 Zentrale und 4 Rechte... Alex Vaquero, Edu & Luis Romero können gehen, weil sie in der Zentrale so gut wie keine Chance haben. Hier plane ich mit Abel Buades, der Erstligaerfahrung mit sich bringt. Wer daneben spielt ist noch nicht klar, das werden die Testspiele zeigen. Rechts kämpfen Rifaterra und Santamaria um den Platz an der Sonne, die anderen Zwei dürfen gehen. Links muss noch wer kommen.

Delanteros

Von den 3 Stürmern wird keiner gehen, da ich Meroño auch im Mittelfeld einsetzten will. Ein echter Strafraumstürmer fehlt uns aber noch, da werde ich vllt. nochmal aktiv in Sachen Transfers.

1. Juli

Wir verpflichten den Physio Julio Carmona.

Auf meiner ersten Presskonferenz gebe ich bekannt, dass ich offensiven, attraktiven Fußball spielen lassen will und ich darauf Vertraue, dass sich die Spieler wie Erwachsene verhalten.

Luis Manuel Suárez García wird neuer Chefscout bei uns. Nun fehlt nur noch ein guter Co-Trainer. Hier plane ich aber schon einen Sensations-Coup!

6. Juli

Santiago Cañizares (Ex-Nationaltorwart) lehnt unser Jobangebot als Co-Trainer ab. Er sagt er möchte gerne ein bisschen mehr Gehalt. Dies können wir leider nicht bezahlen aufgrund unserer angespannten Gehaltslage.

9. Juli

Pedro wechselt ablösefrei zu Jove Español.

Ramon wechselt ablösefrei zum FC Terassa.

10. Juli

Wir verpflichten Samuel García García als Co-Trainer.

12. Juli

Víctor García (17 Jahre) kommt zum Probetraining. Ich würde den Stürmer sehr gerne bahlten, aber es scheitert wohl am Gehalt.

13. Juli

Sergio Heras Vertrag wird zu wesentlich schlechteren Konditionen verlängern. Erster Schritt in Richtung Gehaltsparung!

Edu wechselt ablösefrei zu Ávila.

17. Juli

Einige Spieler kommen zum Probetraining.

20. Juli

Der FC Paterna (Valéncia) wird unser neuer Partnerklub. Wir werden ihnen leihweise Spieler schicken können. Außerdem wird Paterna pro Jahr ein Freundschaftsspiel gegen uns veranstalten.

21. Juli

Heute haben wir endlich einen Mutterverein gefunden. Es ist kein geringerer als der große FC VALENCIA!

Unser neuer Mutterverein!

23. Juli

Wir verpflichten den 29-jährigen Linksverteidiger David Alcalá. Der Levantiner wird einen Stammplatz auf Links haben!

24. Juli

Matías (VL/MC) lehnt unser Angebot ab und wechselt stattdessen zu AD Ceuta.

26. Juli

Heute dürfen wir ihnen erneut einen Transfercoup vorstellen. Der 24 Jährige Linksaußen Rafael Rivera unterschreibt! Rafael stammt aus Valencia und lernte das Fußballspielen beim FC Valencia, danach spielte er beim UD Levante und Real Murcia. Stammplatzgarantie!

27. Juli

Wir leihen Javi Rey (18 Jahre, MC) vom FC Valencia. Wir müssen keinerlei Gehalt für das Riesentalent zahlen.

Javi Rey - mit 17 schon in der 3. Liga beim FC Pontevedra gespielt

29. Juli

Wir verpflichten den 23-jähringen Dani Palencia. Der aus der Real-Madrid stammende Spanier wird erstmal Ergänzung auf dem linken Flügel sein.

Außerdem leihen wir vom FC Valencia Enrique Tortosa (18 Jahre, ST)

1. August

Der erste Monat als Trainer ist vorbei, ich habe sehr viel erlebt angefangen von den ersten Verhandlungen um einen neuen Trainerstab zu bilden über die ersten Transfers bis zur Sensation mit dem FC Valencia.
Bei der Teambesprechung entschieden wir noch einen Assistenztrainer und einen Jugendtrainer zu verpflichten und wir arbeitetn eine Taktik aus, die auf unsere Stärken und Schwächen ausgelegt ist. Da wir mit einer Doppelsechs spielen würde ich gerne noch einen guten Abräumer holen, da meine bisherigen Stammspieler Xicu und Javi Rey eher offensiv ausgerichtet sind. Alles in allem hat sich letztendlich foglende Formation ergeben mit der wir auch ins erste Vorbereitungsspiel morgen gehen:

Cabarcos

Rivera                                       Santamaría

Abel Buades

Xicu             Javi Rey

David        Jaime       Urbano        S. Sánchez       

Paco   

Ruben8

• Profi
« Antwort #3 am: 01.November 2009, 16:44:42 »

2. August

Cieza - UD Alzira 0:5 (0:2)
Paco - David, Urbano, Jaime (45. Heras), S. Sánchez (45. Héctor) - Javi Rey, Xicu (45. Meroño), Buades - Rivera (45. Palencia), Santamaría - Cabarcos
Tore:
0:1 Rivera (21.)
0:2 Cabarcos (28.)
0:3 Cabarcos (62.)
0:4 Cabarcos (66.)
0:5 Santamaría (84.)
Fazit: Meine Mannschaft zeit mehr als beeindruckenden Fußball. Besonders emien Offensive zeigt dass sie für diese Liga eigentlich z ustark ist. Javi Rey = Gott. Er war für mich heute, neben Cabarcos natürlich, der beste Aktuer auf dem Platz. 3 Vorlagen, 38 versuchte Pässe, 38 angekommene Pässe! Cieza speilt übringends, genauso wie wir auch, in der Tercera División und werden in ihrer Gruppe auf den 6. Platz geschätzt, also ein relativ starkes 4. Liga Team... eigentlich...

4. August

Wir verpflichten López Jiménez und Nassare als Verstärkung für den Trainerstab.

5. August

Álex Vaquero wechselt ablösefrei zu Eldense.

7. August

UD Alzira - Puerto Real 3:2 (2:0)
Paco - David, Urbano, Jaime, S. Sánchez - Javi Rey, Xicu (45. Rifaterra), Buades (45. Cristian) - Rivera (45. Palencia), Santamaría - Cabarcos
Tore:
1:0 Buades (1.)
2:0 Cabarcos (11.)
2:1 David (pp) (52.)
3:1 Cabarcos (60.)
3:2 Lara (73.)
Fazit: Puerto Real war schon deutlich stärker als Cieza, trotzdem muss man das Spiel eigentlich 4 oder 5:0 gewinnen. Das erste Tor ein dummes Eigentor, beim zweiten macht Paco auserhalb des Strafraums ein Handspiel und ist dann beim Freistoß noch nicht ganz im Tor. Trotzdem wieder eine gute Leistung des Teams.

8. August

Wir und die zweite Mannschaft von Elx werden mit einer Quote von 1.33 zum Aufstiegsaspiranten Nummer 1 erklärt.

Ich erkläre Paco vor Abel Buades zum Kapitän.

11. August

Elgoibar - UD Alzira 0:0 (0:0)
Paco - David, Urbano (45. Mayo), Jaime, S. Sánchez (83. Héctor) - Javi Rey, Xicu, Buades (45. Cristian) - Rivera (45. Palencia), Santamaría - Cabarcos (45. Migue)
Tore:
Fehlanzeige
Fazit: Bei strömenden Regen kauften uns die Basken total den Schneid ab und hätten gewinnen können. Bester Aktuer in unseren reihen mal wieder Javi Rey.

Sergio Sánchez hat sich verletzt und fällt damit 8 Wochen aus.

Wir verpflichten Toni Fernández (22 Jahre, IV). Er wird einen Stammplatz bekommen!

16. August

Órdenes - UD Alzira 0:2 (0:2)
Paco - David, Toni, Jaime, Héctor - Javi Rey, Xicu (45. Meroño), Buades - Rivera (45. Palencia), Santamaría - Cabarcos
Tore:
0:1 Jaime (13.)
0:2 Buades (23.)
Fazit: ganz starkes Spiel meiner Truppe. Toni in seinem ersten Spiel herausragend. Cabarcos sollte langsam mal wieder das Tor treffen.

21. August

UD Alzira - CF Paterna 3:0 (2:0)
Paco - David, Toni, Jaime, Héctor - Javi Rey, Xicu, Buades - Rivera, Santamaría - Cabarcos (45. Tortosa)
Tore:
1:0 Buades (8.)
2:0 José María (pp) (20.)
3:0 Rivera (53.)
Fazit: Erneut starkes Spiel meines Teams. Rivera's Tor aus 30 Metern in den Winkel wohl Tor des Jahres... ach ja: Man of the Match? ... Javi Rey!

29. August

Sergio Heras wird an Real Oviedo verkauft. Er ist zwar ein klasse Verteidiger aber nach der Verpflichtung von Toni überflüsig.

Wir konnten ganze 57 Dauerkarten verkaufen!

30. August

1. Spieltag: UD Alzira (/) - Olímpic 3:0 (2:0)
Paco - David, Toni, Jaime, Héctor - Javi Rey, Xicu (45. Meroño), Buades - Rivera (70. Palencia), Santamaría - Cabarcos
Tore:
1:0 Cabarcos (Santamaria; 1. Tor; 30. Minute)
2:0 Santamaría (Javi Rey; 1. Tor; 31. Minute)
3:0 Meroño (David; 1. Tor; 75. Minute)

Fazit: 31. Minute: Anstoss für Olímpic, Javi Rey schiebt sofort drauf tackelt dem ersten Spieler den Ball weg, der Ball hüpft zu einem Olímpic Spieler, Javi Rey grätscht diesem den Ball weg spielt zu Santamaría und der flankt aus 40 Metern in den Winkel. Tor des Jahrhunderts! Ansonsten hätten wir viel, viel höher gewinnen müssen!

Ruben8

• Profi
« Antwort #4 am: 01.November 2009, 17:44:44 »

2. Spieltag: FC Alicante II (7.) - UD Alzira (1.) 1:1 (0:0)
Paco - David, Toni, Jaime, Héctor - Javi Rey, Xicu (70. Meroño), Buades - Rivera (70. Palencia), Santamaría - Cabarcos
Tore:
0:1 Palencia (1. Tor; 79. Minute)
1:1 José (82. Minute)
Fazit: Wir scheiternden heuet entweder an unserem eigenen Unvermögen oder am glänzend aufgelegten Heimkeeper. Nach der völlig überraschenden Führung vom eingewechselten Dani Palencia scien trotzdem alles auf einen Sieg hinzudeuten, nach einer Ecke fingen wir uns aber noch den Ausgleich ein.

6. September

3. Spieltag: UD Alzira (2.) - Elche II (17.) 4:1 (2:1)
Paco - David, Toni, Jaime, Héctor - Javi Rey (45. Cristian), Xicu, Buades - Rivera, Santamaría - Cabarcos
Tore:
1:0 Javi Rey (Elfmeter; 1. Tor; 1. Minute)
2:0 Cabarcos (Rivera; 2. Tor; 18. Minute)
2:1 Lomin (31.)
3:1 Cabarcos (Rivera; 3. Tor; 60. Minute)
4:1 Cristian (Abel Buades; 1. Tor; 83. Minute)
Fazit: Das waren sie also, unsere größten Gegner im Kampf um den Aufstieg. Elche hatte ja noch Glück das Javi Rey völlig neben sich stand und reihenweiße Fehlpässe spielte - deshalb wurde er auch zur Pause rausgenommen - sonst wären sie richtig unter die Räder gekommen.

13. September

4. Spieltag: Villarreal III (17.) - UD Alzira (1.) 0:2 (0:2)
Paco - David, Toni, Jaime, Héctor - Javi Rey, Xicu (78. Cristian), Buades - Rivera (78. Palencia), Santamaría - Cabarcos (78. Tortosa)
Tore:
0:1 Toni Fernández (1. Tor; 24. Minute)
0:2 Cabarcos (Rivera; 4. Tor; 36. Minute)
Souveräner Sieg gegen harmlose U-Bootler.

20. September

5. Spieltag: UD Alzira (1.) - FC Torrevieja (12.) 3:0 (2:0)
Paco - David, Toni, Jaime, Héctor - Javi Rey, Xicu, Buades (75. Tortosa) - Rivera, Santamaría - Cabarcos
Tore:
1:0 Santamaría (Javi Rey; 2. Tor; 41. Minute)
2:0 Rivera (Santamaría; 1. Tor; 45. Minute)
3:0 Rivera (Cabarcos; 2. Tor; 53. Minute)
Fazit: Erneut ein ganz ganz souveränes Spiel. Ohne den Hauch eines Problems gewinnen wir gegen Torrevieja.

26. September

Sergio Sánchez steigt wieder voll ins Training ein.

27. September

6. Spieltag: Jove Español (13.) - UD Alzira (1.) 1:1 (1:0)
Paco - David (45. S. Sánchez), Toni, Jaime, Héctor - Javi Rey, Xicu, Buades (73. Cristian) - Rivera, Santamaría - Cabarcos
Tore:
1:0 Victor (41.)
1:1 Cabarcos (5. Tor; 51. Minute)
Fazit: Heute war das Glück einfach nicht auf unserer Seite. Buades und Cabarcos trafen vor der Pause nur die Latte, Javi Rey nach dem Wechsel auch nur den Pfosten. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Spiel!

Tabelle nach dem 6. Spieltag:

Ruben8

• Profi
« Antwort #5 am: 01.November 2009, 18:23:30 »

4. Oktober

7. Spieltag: UD Alzira (2.) -  Gandía (10.) 0:0 (0:0)
Paco - David, Toni, Jaime (75. Palencia), S. Sánchez - Javi Rey, Xicu (45. Cristian), Buades - Rivera, Santamaría - Cabarcos
Tore:
Fehlanzeige
Fazit: Ein grauenhaftes Spiel meiner Jungs, Gandía sogar leicht überlegen. Naja die Saison ist lange und so etwas passiert nunmal.

11. Oktober

8. Spieltag: Onda (6.) - UD Alzira (2.) 0:0 (0:0)
Paco - David, Toni, Jaime, S. Sánchez - Javi Rey, Xicu (70. Cristian), Buades (45. Rifaterra)- Rivera (70. Palencia), Santamaría - Cabarcos
Tore:
Fehlanzeige
Fazit: Wieder nur eine Nullnummer. Wir brauchen im nächsten Spiel unbedingt wieder einen Sieg.

18. Oktober

9. Spieltag: Burjassot (9.) - UD Alzira (3.) 1:0 (0:0)
Paco - David, Toni, Jaime, S. Sánchez - Javi Rey, Cristian, Buades - Rivera, Santamaría - Cabarcos
Tore:
1:0 Ferrán (76.)
Fazit: ES IST DER WURM DRIN! Wieder 2 Lattenschüsse! Im nächsten Spiel werde ich mal eine etwas andere Taktik ausprobieren.

25. Oktober

10. Spieltag: UD Alzira (5.) - FC Torrellano (20.) 2:0 (1:0)
Paco - David, Toni, Jaime, S. Sánchez - Javi Rey, Buades - Rivera (8. Palencia), Santamaría - Tortosa (45. Moroño), Cabarcos
Tore:
1:0 Jaime (S. Sánchez; 1. Tor; 30. Minute)
2:0 Cabarcos (Palencia; 6. Tor; 61. Minute)
Fazit: Cabarcos trifft mal wieder Latte und Pfosten in der 61. Minute traf er dann ENDLICH mal wieder das Tor um dann in der 91. wieder an die Latte zu schießen. Das wichtigeste war der Sieg auch wenn man eigentlich höher gewinnen muss gegen den Tabellenletzten.

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 02.November 2009, 13:57:49 »

Sehr gute Story!! So wie immer bei dir. Hab bisher alle Storys von dir verfolgt, da mir dein Stil sehr gut gefällt. Weiter so!!
Viel Glück noch

LG Boba

Ruben8

• Profi
« Antwort #7 am: 02.November 2009, 14:14:34 »

Vielen Dank. werde jetzt wieder einige Spiele machen bis heute abend, weil ic dann fußball spiel hab!? falls es nicht ausfällt, wegen dem regen.

Ruben8

• Profi
« Antwort #8 am: 02.November 2009, 16:04:24 »

28. Oktober

Rafael Rivera fällt wegen seiner Verletzung leider ca. 1 Woche aus. Ich hoffe Palencia kann ihn gleichwertig ersetzten.

30. Oktober

Vor Eldense habe ich allerhöchsten Respekt, besonders als ich ihren Kader erblickte lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken. Da erblicke ich doch tatsächlich einen alten bekannten: SAÚL! Wer meine vorherigen Storys gelesen hat wird diesen Saúl sicher noch kennen. PS: Vor zwei spielen spielte ich gegen Juanma! Ja: Dieser Juanma der mich mit Linares in die erste Liga geschossen hat.

11. Spieltag: CD Eldense (6.) - UD Alzira (3.) 1:1 (0:1)
Paco - David, Toni, Jaime, S. Sánchez - Javi Rey, Xicu (45. Cristian), Buades - Palencia, Santamaría - Cabarcos
Tore:
0:1 Cabarcos (Javi Rey; 7. Tor; 28. Minute)
1:1 Flores (94.)
Fazit: ich bin sprachlos. Wir treffen wieder den Pfosten und bekommen, obwohl nur 2 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden in der 94. Minute den Ausgleich.. Santamaria fällt nun auch noch 3 Wochen aus...

8. November

12. Spieltag: UD Alzira (5.) -  Creevillente (9.) 3:3 (1:0)
Paco - David, Toni, Jaime, S. Sánchez - Javi Rey, Xicu (75. Migue), Buades - Rivera, Palencia - Cabarcos
Tore:
1:0 Cabarcos (8. Tor; Rivera; 13. Minute)
1:1 Carrasco (47.)
1:2 Carrasco (74.)
2:2 Migue (1. Tor; Cabarcos; 79. Minute)
2:3 Meca (90.)
3:3 Abel Buades (1. Tor; 93. Minute)
Fazit: Das gibts doch nicht. Wir stecken in einer richtig tiefen Kriese zurzeit. Mit mehr Glück als Verstand nehmen wir heir einen Punkt mit. Nun steht das wichtige Spiel gegen den Tabellenveirten Novelda an...

15. November

Für dieses Spiel habe ich eine ganz spezielle Kontertaktik entwickelt. Da wir außerdem zu viele Tore nach längen Bällen bekommen, spielen wir heute Libero. Nicht gerade modern aber hoffentlich erfolgreich.

13. Spieltag: Novelda (4.) - UD Alzira (5.) 2:0 (2:0)
Paco - Toni - David, Jaime, S. Sánchez - Xicu (45. Migue), Javi Rey - Rivera, Buades, Santamaría - Cabarcos
Tore:
1:0 Pagan (31.)
2:0 Kily (36.)
Fazit: Wir spielten 30 Minuten genau das Spiel dass ich wolte: Wir standen hinten sicher und waren über Konter gefährlich, dann hörten wir unterklärlicherweiße damit auf und schenkten Novelda 2 Tore. Im zweiten Durchgang rissen wir dann zwar das Spiel an uns wurden aber nicht mehr gefährlich vor dem Tor.

22. November

14. Spieltag: UD Alzira (9.) -  Catarroja (15.) 0:0 (0:0)
Paco - David, Toni, Jaime , S. Sánchez - Javi Rey, Buades - Rivera, Santamaría - Meroño (45. Migue), Cabarcos
Tore:
Fazit: 16.1 Torschüsse und 0:0. Langsam zweifelt der Vorstand an mir. Catarroja verlor am Spieltag zuvor mit 7:0.

29. November

15. Spieltag: La Nucia (6.) - UD Alzira (10.) 0:3 (0:1)
Paco - David, Toni, Jaime, S. Sánchez - Javi Rey, Buades - Rivera, Santamaría - Tortosa, Cabarcos
Tore:
0:1 Javi Rey (2. Tor; Buades; 11. Minute)
0:2 Rivera (3. Tor; 32. Minute)
0:3 Tortosa (1. Tor; 64. Minute)
Fazit: Huy? 3:0 gegen La Nucia. Das war ganz stark.

6. Dezember

Wir verpflichten den 36-jährigen Stürmer José Luis Batista.

16. Spieltag: UD Alzira (9.) - CD Puçol (16.) 0:0 (0:0)
Paco - David, Toni, Jaime, S. Sánchez - Javi Rey, Buades - Rivera, Santamaría - Tortosa (11. Migue (45. Palencia)), Cabarcos
Tore:
Fazit: Was heute deutlich wurde: Tortosa kann nicht schießen. Migue kann weder schießen noch passen. Hoffentlich bringt Batista Besserung im Angriffsspiel. Er ist auf jeden Fall einer der schießen kann. Tortosa fällt für 4 Wochen aus.

13. Dezember

17. Spieltag: Ribaroja (19.) - UD Alzira (9.) 0:3 (0:3)
Paco - David, Toni, Jaime, S. Sánchez - Javi Rey, Buades - Rivera, Santamaría - Batista, Cabarcos
Tore:
0:1 Santamaría (3. Tor; 9. Minute)
0:2 Batista (1. Tor; Buades; 12. Minute)
0:3 Buades (2. Tor; Cabarcos; 31. Minute)
Fazit: Zum vierten Mal in Folge zu Null, das kann sich sehen lassen. Batista hatte 1 Chance die war drin, das gefällt mir.

20. Dezember

18. Spieltag: UD Alzira (7.) -  UD Levante II (11.) 6:0 (2:0)
Paco - David, Toni, Jaime, S. Sánchez - Javi Rey, Buades - Rivera, Santamaría - Batista, Cabarcos
Tore:
1:0 Batista (2. Tor; Rivera, 8. Minute)
2:0 Cabarcos (9. Tor; Rivera; 31. Minute)
3:0 Cabarcos (10. Tor; Santamaria; 46. Minute)
4:0 Santamaria (4. Tor; Javi Rey; 52. Minute)
5:0 Cabarcos (11. Tor; Santamaria; 73. Minute)
6:0 Cabarcos (12. Tor; Santamaria; 81. Minute)
Fazit: Also meine neue Taktik nennt sich: Wenn der Ball ganz weit vorne ist, dann bekommst du auch ganz wenig Gegentore und das klappt auch. Wir spielen mit einer Viererkette hinten, dann zwei Zentralen Mittelfeldspielern. Links und Rechts Offensiven Mittelfelspieler und zwei Stürmern, alle sehr Offensiv ausgerichtet, außer Toni und Jaime. Batista is auch ein Phänomen: Den sieht man nur einmal im Spiel: Dann wenn er sein Tor macht.

27. Dezember

19. Spieltag: Juventud (18.) - UD Alzira (5.) 1:3 (0:2)
Tore:
0:1 Batista (3. Tor; 10. Minute)
0:2 Cabarcos (13. Tor; 32. Minute)
1:2 Rafael (52. Minute)
1:3 Batista (4. Tor; 54. Minute)
Fazit: Schade mal wieder ein Tor bekommen, aber das Spiel war mal wieder vorzüglich, somit stehen wir zur Winterpause doch auf einem Relegationsplatz.

Tabelle nach der Hinrunde

Meine Team - Statistiken

Ruben8

• Profi
« Antwort #9 am: 02.November 2009, 17:02:40 »

3. Januar

20. Spieltag: Olímpic (17.) - UD Alzira (4.) 0:1 (0:1)
Tore:
0:1 José Ignacio (pp) (11.)
Fazit: Batista hat eine Chance vergeben, sowas gibts auch... Olimpic spielte eigentlich ganz schlau: stellten sich zu 10. um den eigenen Sechszehner und ließen nur Distanzschüsse zu, einmal ging das aber schief...

7. Januar

Endlich können wir Elias verkaufen. Catarroja nimmt ihn ablösefrei an.

8. Januar

Alexandre wechsel ablösefrei zu Alcoyano. Auch Pablo Vidal sind wir los. Er unterscheribt absofort bei Celta Vigo II!

10. Januar

21. Spieltag: UD Alzira (3.) - FC Alicante II (9.) 0:0 (0:0)
Tore:

Fazit: Heute hatte sowohl Batista als auch Cabarcos nicht ihren besten Tag, somit geht das 0:0 in Ordnung!

16. Januar

22. Spieltag: Elche II (11.) - UD Alzira (4.) 1:2 (1:0)
Paco - David, Toni, Jaime (45. Palencia), S. Sánchez - Javi Rey, Buades - Rivera, Santamaría - Batista (45. Migue), Cabarcos
Tore:
1:0 Escudero (Elfmeter; 28.)
1:1 Jaime (1. Tor; Javi Rey; 78. Minute)
1:2 Rivera (4. Tor; Santamaria; 92. Minute)
Fazit: Wir hatten natrülich sehr viel Pech, das sowohl Batista als auch Cabarcos mit einer Erkältung ins Spiel gingen, Migue hatte dann in der zweiten Hälfte alleine genug Chance das Spiel zu entscheiden, am Ende mussten wir aber bis zur 92. Minute warten bis wir erlöst wurden. Batista fällt nun aber leider 3 Wochen aus. Sergio Sánchez ist gesperrt im nächsten Spiel

24. Januar

23. Spieltag: UD Alzira (2.) - Villarreal III (17.) 5:0 (3:0)
Paco - David, Toni, Jaime, Héctor - Javi Rey, Buades - Rivera, Santamaría - Tortosa, Cabarcos (81. Migue)
Tore:
1:0 Buades (3. Tor; Tortosa; 1. Minute)
2:0 Santamaria (5. Tor; Cabarcos; 8. Minute)
3:0 Cabarcos (14. Tor; Héctor; 31. Minute)
4:0 Buades (4. Tor; Tortosa; 51. Minute)
5:0 Cabarcos (15. Tor; 72. Minute)
Fazit: Souveräner Sieg gegen schwache U-Bootler, damit übernehmen wir endlich wieder die Tabellenführung. Cabarcos leider zwei Wochen verletzt.

Ruben8

• Profi
« Antwort #10 am: 03.November 2009, 15:40:29 »

31. Januar

Heute gibt Abel Buades seinen Wechsel zu Gimnástica Torrelavega bekannt. Er untercshreibt zur neuen Saison, da er senen Vertrag hier nicht verlängern wollte.

24. Spieltag: Torrevieja (6.) - UD Alzira (1.) 3:2 (3:1)
Paco - David, Toni, Jaime (42. Héctor), S. Sánchez - Javi Rey, Buades - Rivera, Santamaría - Batista, Cabarcos (42. Torotsa)
Tore:
0:1 Batista (5. Tor; Santamaria; 9. Minute)
1:1 Piquero (11. Minute)
2:1 Maikel (32. Minute)
3:1 Corcoles (45+1. Minute)
3:2 Aurelio (pp) (65. Minute)
Fazit: Wider gingen wir mit zwei angeschlagenen Stürmern ins Spiel, so verflachte unser Angriffsspiel auch zunehmens, trotz allem, waren wir eigentlich die bessere Mannschaft. Jetzt waretet das schwere Spiel in Gandía auf uns. Jaime wird uns verletzt fehlen.

3. Februar

Sergio Sánchez und David unsere beiden Außenverteiger verlängern ihre Verträge um jeweils 1 Jahr.

5. Februar

Auch Batista hängt noch ein Jahr dran.

7. Februar

25. Spieltag: Gandía (5.) - UD Alzira (4.) 2:0 (2:0)
Paco - David, Toni, Héctor, S. Sánchez - Javi Rey, Buades - Rivera, Santamaría - Batista, Cabarcos
Tore:
1:0 Eztieder (8. Minute)
2:0 Grau (11. Minute)
Fazit: Wir schlittern mal wieder in eine Minikriese, bleibt zu hoffen, das keine größere draus wird, sonst könnte uns das den Aufstieg kosten.

14. Februar

26. Spieltag: UD Alzira (7.) - Jove Español (4.) 1:0 (1:0)
Paco - David, Toni, Jaime (44. G/R), S. Sánchez - Javi Rey (62. Héctor), Buades - Rivera, Santamaría - Batista, Cabarcos
Tore:
1:0 Buades (5. Tor; Santamaria; 10. Minute)
Fazit: GAAAANNNNZ wichtiger Sieg. Diese Spiele muss man gewinnen wenn man aufsteigen will. Mit der roten Karte schwächten wir uns kurz vor der Pause, gerieten aber trotzdem nie in Bedrängnis. Jetzt kommen Onda und Burjassot, das werden die nächsten Endspiele.

18. Februar

Ich werde als Nachfolger von Paco López bei CD Alcoyano gehandelt.

21. Februar

Onda ist zurzeit in einer ähnlichen Kriese, wie wir Mitte der Hinrunde. Lange Zeit waren sie ja ungeschlagener Tabellenführer. Aufpassen müssen wir auf Juanma (ja mein Juanma aus Linares :P)

27. Spieltag: UD Alzira (4.) - Onda (9.) 1:0 (1:0)
Paco - David, Toni, Héctor (49. Rot), S. Sánchez - Javi Rey, Buades - Rivera, Santamaría - Batista (50. Mayo), Cabarcos
Tore:
1:0 Buades (6. Tor; Santamaria; 45+1 Minute)
Fazit: Erneut schwächen wir uns selbst mit einer roten Karte, trotzdem können wir die Punkte bei uns behalten. Im nächsten Spiel ist David gesperrt, wegen seiner 10. Gelben Karte.

28. Februar

Cabarcos und Batista sollten langsam mal wieder treffen...

28. Spieltag: UD Alzira (3.) - Burjassot (1.) 2:0 (2:0)
Paco - Palencia, Toni, Jaime, S. Sánchez - Javi Rey, Buades - Rivera, Santamaría - Batista, Cabarcos
Tore:
1:0 Poveda (pp) (8. Minute)
2:0 Cabarcos (16. Tor; Santamaria; 20. Minute)
Fazit: Super Sieg gegen den Tabellenführer.

7. März

29. Spieltag: FC Torellano (19.) - UD Alzira (1.) 0:2 (0:0)
Paco - David (45. Palencia), Toni, Jaime, S. Sánchez - Javi Rey, Buades - Rivera, Santamaría - Batista, Cabarcos
Tore:
0:1 Batista (6. Tor, Buades; 74. Minute)
0:2 Rivera (5. Tor; Santamaria; 78. Minute)
Fazit: Puh, die ersten 70 Minuten übertrafen wir uns selbst mal wieder an ineffektivität, dann erlöste uns zum Glück Batista.

14. März

Top-Spiel! Ein Sieg hier und es sieht super aus im Aufstiegskampf, natürlich müssen wir dann zwar noch Play-Offs spielen, aber zunächst müssen wir uns ja dafür erstmal qualifzieren. Aufgepasst vor Saúl, dem Top-Stürmer der Liga.

30. Spieltag: UD Alzira (1.) - CD Eldense (2.) 0:0 (0:0)
Paco - David, Toni, Jaime (79. G/R), S. Sánchez (79. Héctor) - Javi Rey, Buades - Rivera, Santamaría - Batista, Cabarcos
Tore:

Fazit: Tolles Spiel beider Mannschaften, leider fehlten die Tore. Stärkster Mann auf dem Feld ganz klar Toni Fernández (7,9), der Saúl total aus dem Spiel nahm. Sergio Sánchez wird ca. 2 Wochen fehlen.

21. März

31. Spieltag: Crevillente (12.) - UD Alzira (1.) 2:0 (0:0)
Paco - David, Toni, Mayo, Héctor - Javi Rey, Buades - Rivera, Santamaría - Batista, Cabarcos
Tore:
1:0 Arquero (62. Minute)
2:0 Arquero (82. Minute)
Fazit: 16:2 Torschüsse für uns... damit verschenken wir die Tabellenführung.

28. März

32. Spieltag: UD Alzira (2.) - FC Novelda (5.) 2:2 (1:2)
Paco - David, Toni, Jaime, Héctor - Javi Rey, Buades - Rivera, Santamaría - Batista, Cabarcos
Tore:
1:0 Batista (7. Tor; Elfmeter; 24. Minute)
1:1 Eddy (Elfmeter; 33. Minute)
1:2 Pagan (41. Minute)
2:2 Cabarcos (17. Tor; Santamaria; 71. Minute)
Fazit: Schade! In der 83. Mintue klaut uns der Schiedsrichter ein ganz klares Tor... Hoffentlich geraten wir auf den letzten Metern nicht nochmal in Schwierigkeiten!

4. April

33. Spieltag: Puçol (16.) - UD Alzira (2.) 0:2 (0:1)
Tore:
0:1 Batista (8. Tor; Rivera; 23. Minute)
0:2 Javi Rey (3. Tor; Rivera; 52. Minute)
Fazit: Endlich wieder ein souveräner Sieg. Rivera heute der überragende Spieler auf dem Platz. Javi Rey auch mal wieder mit einem Tor! Einen Spieler wie Sergio Sánchez merkt man natürlich sofort wenn er wieder fit ist!

11. April

34. Spieltag: Catarroja (12.) - UD Alzira (2.) 1:3 (1:3)
Tore:
0:1 Cabarcos (18. Tor; Rivera; 17. Minute)
1:1 Mario (21. Minute)
1:2 Batista (9. Tor; Javi Rey; 23. Minute)
1:3 Santamaria (6. Tor; 41. Minute)
Fazit: Keinerlei Probleme mit dem Tabellenzwölften. Rivera zurzeit in sensationeller Form. Jetzt kommt wohl das Spiel um den 1. Platz.

18. April

35. Spieltag: UD Alzira (2.) - La Nucia (1.) 0:1 (0:1)
Tore:
0:1 Juanma (5. Minute)
Fazit: Das wars wohl mit der Meisterschaft. La Nucia jetzt 3 Punkte vor uns.

25. April

Ribarroja bereits abgestiegen, von daher ist ein Pflichtsieg!!

36. Spieltag: UD Alzira (2.) - Ribarroja (19.) 1:0 (0:0)
Paco - David, Toni, Héctor, S. Sánchez - Javi Rey, Xicu - Rivera, Santamaría - Batista, Cabarcos
Tore:
1:0 Rivera (6. Tor; 70. Minute)
Fazit: Batista verschießt schon in der 8. Minute einen Elfmeter. Erst ganz spät wurden wir von Rivera erlöst. Nun also noch zwei Spiele zu spielen

----
muss leider weg. später dann: die letzten zwei saisonspiele und hoffentlich die playoffs!

« Letzte Änderung: 03.November 2009, 23:27:16 von Ruben8 »

Ruben8

• Profi
« Antwort #11 am: 03.November 2009, 23:52:17 »

2. Mai

37. Spieltag: UD Levante II (13.) - UD Alzira (2.) 1:3 (0:1)
Tore:
0:1 Javi Rey (4. Tor; Santamaria; 11. Minute)
0:2 Cabarcos (19. Tor; Santamaria; 51. Minute)
1:2 Juan Carlos (65. Minute)
1:3 Batista (10. Tor; Elfmeter; 67. Minute)
Fazit: Sensationell starke Leistung meiner Jungs. Dait haben wir außerdem die Play-Offs sicher erreicht!

9. Mai

38. Spieltag: UD Alzira (2.) - Juventud (18.) 2:0 (0:0)
Paco - David, Jaime, Héctor, S. Sánchez - Javi Rey, Buades - Rivera, Santamaría - Batista, Cabarcos
Tore:
1:0 Cabarcos (20. Tor; Buades; 71. Minute)
2:0 Jaime (2. Tor; Javi Rey; 81. Minute)
Fazit: Mmh, durch die Niederlage Nucías sind wir Punktgleich, führen im direkten Vergleich (3:0 und 0:1) haben mehr Tore geschossen und weniger bekommen, trotzdem sind wir nur 2.? Naja nicht so schlimm!

Endtabelle

Spielerbewertungen gibt es nach den Play-Offs!

----

Die Play-Offs kommen nun ausführlicher!

Ruben8

• Profi
« Antwort #12 am: 04.November 2009, 00:58:52 »

9. Mai

Auslosung Aufstiegs Play-Offs Halbfinale

.
.
.
UD Alzira (2. VI) - River Ega (3. XV)
.
.
.

Erleichtert atmete ich auf - mit River Ega haben wir wohl einen der leichtesten Gegner bekommen, die wir uns wünschen konnten. Ihr bester Mann Aitor Aldeondo (16 Tore, 7 Vorlage, 12x MdS) ist zurzeit verletzt und wir gegen uns auf jeden Fall nicht 100% fit sein. Sie wurden von den Medien auf Rang 16 getippt wurden während der Saison aber zur Wundertüte, wie Siege gegen den Tabellenersten Peña Sport und Niederlagen gegen den Tabellenletzten und Vorletzten Azagreza und Pamplona beweisen. Problematisch könnte werden das Javi Rey früher zum FC Valencia zurückkehren muss und uns in den wichtigen Spielen fehlen könnte, laut Vertrag bleibt er aber bis zum 17.5, also wird er wenigstens das Halbfinale spielen können!

15. Mai

Wir werden als klare Favoriten (1,5 zu 5,5) im Spiel gegen River Ega ausgegeben.

Ich arbeitete mit den Assistenztainern eine Taktik aus, für Sergio Sánchez der verletzt ist rückt Héctor nach rechts. Im Zentrum spielt wieder Toni Fernández. Ansonsten treten wir wie gewohnt an mit einem 4-2-2-2. Morgen wird Javi Rey aber ein bisschen defensiver spielen, da wir uns keinen Ausrutscher erlauben dürfen.

16. Mai

18:32 Uhr: Willkommen zum Aufstiegsplayoff-Habfinalspiel zwischen dem UD Alzira und CD River Ega. Die Teams verschwinden gerade in die Kabinen zur letzten Besprechung und dann wird es hier wohl gleich losgehen.

18:43 Uhr: Gerade eben wurden uns die Aufstellungen durchgegeben.
Der UD Alzira beginnt mit der Nummer 1 und Kapitän Paco im Tor, in der Viererkette Links mit der Nummer 3 David, im Zentrum mit der 5 Jaime und der 4 Toni Fernández, Rechts mit der 2 Héctor für den verletzten Sergio Sánchez. Zentral im Mittelfeld mit der Nummer 7 Javi Rey und mit der 8 Abel Buades. Links Offensiv Rivera mit der 10 und Rechts mit der 9 Santamaria. Vorne die beiden Spitzen Cabarcos mit der 11 und Batista mit der 6.
River Ega beginnt hier im klassischem 4-4-2. Ins Tor kehrt Navarro (1) nach seiner Rot-Sperre zurück. Vor ihm mit der 3 Iñaki, Oscar mit der 5, Sesma mit der 4 und mit der 2 Nico. Im Mittelfeld links mit der 7 Ruiz, im Zentrum mit der 8 Sanmiguel und mit der 9 Rubén und rechts beginnt mit der 6 Tarra. Im Sturm mit der 11 Celihueta und mit der 10 Topstar Aitor Aldeondo, der 35-jährige aber keinesfalls fit nach seiner Verletzung.
Geleitet wird die Partie von Teodoro Sobrino Magán, keinesfalls ein souveräner Schiedsrichter wenn sie mich fragen. Und jetzt darf ich meinen Co-Kommentator Juan Sanchez begrüßen. Wie ist deine Enschätzung zum Spiel?
Ja ich denke der UD Alzira ist hier der große Favorit, Santamaria wird hier wohl der Schlüssel zum Erfolg sein. Auf Seiten Egas halte ich nicht den vielgeprießnen Aldeondo für den Schlüsselspieler sonder Óscar Sanmiguel der mit 10 Vorlagen diese Saison glänzen konnte.

18:47 Uhr: In der Kabine: .... Jungs, ihr wisst alle um was es heute geht. Wir haben die stärkere Mannschaft aber wir müssen aufpassen. Im Mittelfeld wird sofort auf Sanmiguel Druck gemacht, einer muss immer eng an ihm dranbleiben. Entweder Abel (Buades) oder Javi (Rey), das müsst ihr im Spiel selbst entscheiden. Vorne auf Aldeondo acht geben. Immer eng an ihm dran stehen, sofort draufschieben wenn er den Ball bekommt und nehmt euch nicht zurück im tackeln, er ist sowieso schon angeschlagen. Also geht da raus und zeigt denen wo der Hammer hängt.

18:57 Uhr: Die Mannschaften betreten das Feld. Der Rasen macht heute nicht den besten Eindruck! Er ist deutlich vom anhaltenden Nieselregen geprägt.

19:00 Uhr: Der Ball rollt! Hoffen wir auf ein gutes Spiel!

19:09 Uhr / 9. Minute: Zum ersten Mal River Ega, aber Toni Fernández klärt vor Aldeondo!

19:13 Uhr / 13. Minute: Einwurf für Alzira. David bekommt den Ball. Flankt von der Torauslinie, Batista mit dem Kopfball, aber am Tor vorbei! Das hätte das 1:0 sein können!

19:17 Uhr / 17. Minute: Buades klasse Seitenwechsel zu Santamaria, der bringt die Flanke... Cabarcos... Latte, da ist Batista TOOOORRRRR. 1:0 für die Hausherren, 1:0 für UD Alzira.

19:31 Uhr / 31. Minute: Lange sah man nix mehr von beiden Teams ... jetzt mal Freistoß Alzira. Javi Rey... aber drei Etagen zu hoch!

19:32 Uhr / 32. Minute: Jaime mit einem grauenhaften Rückpass zu Paco... es gibt Ecke! Die bringt aber nichts ein. ... Konterchance aber jetzt für Alzira, Riveras Flanke wird aber abgeblockt und es gibt Ecke, die ebenfalls nichts einbringt.

19:46 Uhr / 45+1. Minute: Pause in Alzira. Bisher keinerlei Probleme für Alzira dieses Spiel zu beherrschen.

20:00 Uhr / 45. Minute: Es geht weiter mit Abschnitt 2. Einen Wechsel gab es auf Seiten Egas: Cristian Aldeondo für Celihueta!

20:06 Uhr / 51. Minute: Freistoß Alzira... Jaime Flankt... Kopfball Santamaria... aber hinters Tor. Schade, einige Fans jubelten schon.

20:10 Uhr / 55. Minute: Einwurf für Alzira schnell ausgeführt auf Batista der spielt nach hinten zu Buades. Der läuft quer zum Strafraum .... zieht von der Strafraumkante einfach mal ab ... TOOOOOOOOR! Was für ein Tor von Abel Buades. Das war wohl die Vorentscheidung!

20:16 Uhr / 61. Minute: Rey raus zu Santamaria .... Flanke .... alle stehen sich im Weg, da schnappt sich Cabarcos den Ball und der Ball ist im Netz! TOOOOOOOOOR 3:0 für Alzira!

20:22 Uhr / 67. Minute: Das war ja fast sowas wie ein Schuss von River Ega. 10 Meter vorbei!

20:26 Uhr / 71. Minute: Fast der Ehrentreffer für Ega. Aldeondos toller Schuss streift aber nur die Latte!

20:29 Uhr / 74. Minute: Javier kommt für Terra.

20:35 Uhr / 80. Minute: Nuñez für Aitor Aldeondo, der heute glanzlos blieb.

20:43 Uhr / 88. Minute: Nuñez alleine vor dem Tor, aber er vergibt kläglich!

20:46 Uhr / 91. Minute: FINAL! Das wars! Alzira ist im Finale. Ohne Probleme gewinnt man mit 3:0 gegen River Ega

Spielstatistiken

Zuschauer: 529
Schüsse: 11:5
aufs Tor: 3:0
Ballbesitz: 56:44
Ecken: 5:3
Freistöße: 14:13
Passquote: 67:59
Zweikampfquote: 50:41
Durchschnittswertng: 7,42 zu 6,17

Ergebniss: 3:0 (1:0)
Man of the Match: Abel Buades

17. Mai

Im Finale treffen wir am 19. Mai in Villaviciosa auf Lealtad (4. II). Javi Rey wird uns doch zur Verfügung stehen.

19. Mai

Analyse:

Lealtad
Stars:
Caco Morán (MZ): verletzt, fällt sicher aus
Manu Díez (TW): angeblich nur auf der Bank
Rubén Aumito (ST): angeblich nicht mal im Kader??
Jon Carrera (MZ): Ihn wird sich Abel Buades schnappen. Schussgewaltiger Mittelfeldspieler.
Spielweise: Zuletzt meist 4-4-2.
Einschätzung: Stärker als River Ega, aber absolut schlagbar. Aber vorsicht: Schlugen Club Marino de Luanco im Halbfinale

Bei uns wird Sergio Sánchez immernoch fehlen!

Ruben8

• Profi
« Antwort #13 am: 04.November 2009, 01:46:03 »

Play-Off Finale

CD Lealtad - UD Alzira

Willkommen zum letzten Spiel in dieser Saison! Heute entscheidet sich der Aufstieg in die Segunda División B!

Lealtad wollte wohl bluffen, im Startaufgebot stehen nun doch die Stars Manu Diaz und Amutio.

Insgesamt sind dies dann so aus:
Manu Diaz

Guardado        Paul        Clemente       Sietes   

Bermúdez   Toni Pereira    Jon Carrera     Juanjo

Amutio      Mario

Alzira beginnt folgend:

Paco

Héctor    Toni Fernández    Jaime    David

Buades  Javi Rey

Santamaria                                    Rivera

Batista    Cabarcos

Keine Überraschungen also bei Alzira. Leiter der Partie ist Ángel Molinero!

1. Minute: Los geht's!

5. Minute: Amutio schießt aus rund 20 Metern übers Gehäuse von Paco!

11. Minute: Carrera in guter Schussposition aber er verzieht aus 16 Metern auf die Tribüne!

31. Minute: Weiter hoher Ball auf Batista, der legt mit dem Kopf auf Cabarcos ab, der Volley aufs Tor zielt ... leider aber ein bisschen zu hoch gezielt!

35. Minute: Konterchance für Lealtad! Amutio mit der Flanke auf Mario ... Kopfball ... und TOOOOOOOR FÜR LEALTAD!

36. Minute: Vom Anstoss weg der Ballverlust und Amutio beinahe mit dem 2:0!

38. Minute: Freistoß in der eigenen Hälfte von Héctor ... Weit nach vorne auf Cabarcos, der nimmt den Ball super an ... flacher Schuss aus 20 Metern ... und ... TOOOOOOOOOOOORRR FÜR ALZIRA! Der Ausgleich!

45+1. Minute: Halbzeit! Super spiel auch wenn es wenig Strafraumszenen gibt! Sehr ansehlich für die Zuschauer, die heute zahlreich vorhanden sind!

45. Minute: Wiederanpfiff

59. Minute: Buades auf Rey, der zieht aus 35 Metern ab, aber knapp über die Latte!

60. Minute: Amutio mit der Riesenchance, aber er scheitert an Paco. Der Nachschuss wird von einem Verteidiger ins Aus gelenkt! Ecke!

62. Minute: Freistoß Lealtad. Gefühlvoller Schuss von Clemente ... aber Paco kommt noch ran! Kein Tor! Ecke!

63. Minute: Die Ecke kommt gut aber sie wird rausgeköpft! Cabarcos mit dem Ball, weit nach vorne auf Batista, der hängt den Verteidiger ab ... alleine vor dem Tor ... schießt ... und .... TOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR ALZIRA! Die Führung!

72. Minute: Amutio zeigt wieder seine ganze Klasse, vernascht drei Abwehrspieler ... vor dem Tor ... Schuss ... TOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR LEALTAD! Ausgleich! 2:2!

81. Minute: Cabarcos Schuss wird abgelenkt und es gibt Ecke!

86. Minute: Ecke Santamaria ... Kopfball Cabarcos ... Unfassbar knapp drüber!

90+2. Minute: Abpfiff. Es geht in die Verlängerung

90. Minute: Weiter geht's! Meroño, Dani Palencia und Cristian für Javi Rey, David und Abel Buades! Jetzt will man das Ding also unbedingt entscheiden!

90. Minute: Gleich mal Ecke für Alzira ... Santamaria bringt sie rein ... da ist Jaime ... Kopfball ... TOOOOOOOOOOOOOR FÜR ALZIRA!

95. Minute: Schlimmer Fehlpass von Rivera in der Offensivbewegung, der eingewechselte Marcos Trivin schnappt sich den Ball und macht die gesamte Hintermannschaft Alziras nass ... schießt ... Paco hält! Traumhafte Parade des Schlussmanns! Ecke ... Kopfball von Toni Pérez ... abgeblockt! Nochmal Ecke! Die hat Paco!

102. Minute: Immer wieder kommt man gefährlich mit Flanken vors Tor, doch diese wird abgefangen ... Konterchance ... herrlicher Pass auf Trivin, die Fahne bleibt unten ... auf dem Weg zum Ausgleich ... da kommt Toni Fernández gefolgen und grätscht ihm den Ball vom Fuß!

105+1. Minute: Rückpass von Siete zum Torhüter ... aber da haben sie wohl Cabarcos übersehnen ... der geht dazwischen und ... TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR ALZIRA!

105+3. Minute: Pause!

105. Minute: Die letzten 15 Minuten in diesem Spiel beginnen - oder wird uns etwa noch ein Elfmeterschießen geboten?

120. Minute: FINAL! ALZIRA STEIGT AUF! Die letzten 15 Minute haben sie sich nur in der eigenen Häfte verschanzt!

Ergebniss: 2:4 (2:4; 2:2; 1:1)
Schüsse: 13:14
aufs Tor: 5:6
Ballbesitz: 46:54
Passquote: 65:73
Zweikampfquote: 37:62
Durchnschnittsbewertung: 6,45 zu 7,41

Zuschauer: 2125

----
Alles weitere morgen!

Ruben8

• Profi
« Antwort #14 am: 04.November 2009, 15:45:40 »

Wir hatten es tatsächlich geschafft! Mit einer sensationellen Moral und Leistung bezwangen wir Lealtad und stiegen tatsächlich auf!
Noch Tage danach berichten alle Lokalzeitungen von unserem Erfolg während ich schon damit beschäftigt war am Kader für die neue Saison zu arbeiten. Einige Kanditaten stehen schon fest, wer gehen soll steht für mich auch schon fest.

Hier der Saisonrückblick 2009/2010:

Saisonrückblick 2009/2010

Ruben8

• Profi
« Antwort #15 am: 04.November 2009, 19:50:25 »

Vorbereitung 2010/2011

25. Mai

Wir verpflichten Richard Penella ablösefrei. Er kann sowohl links als auch zentral im Mittelfeld spielen und ist 27 Jahre alt. Ich plane mit ihm im zentralen Mittelfeld da er für die Außenbahnen zu langsam ist, aber technisch sehr, sehr stark.

26. Mai

Juanma García lehnt unser Angebot ab und wechselt zu Yeclano. Schade er wäre der perfekte Abräumer gewesen!

1. Juli

Endlich ist der Transfermarkt wieder offen, das sollte endlich ein bisschen Schwung in die Verhandlungen bringen.

Wir erhalten die jährlichen 46'830 € vom FC Valencia!

Ich gebe gleich mal Leihgebote für einen ganzen Haufen Valencia-Spieler ab.

2. Juli

Am 12. August werden wir gegen den FC Valencia spielen. Wir erhalten hierfür 90'000 Euro und die Einnahmen aus Kartenverkauf etc.

Am 4. August spielen wir gegen den FC Hércules. Wir bekommen dafür 20'000 Euro.

Außerdem haben wir noch zwei Spiele in Jacetano und Manlleu, am 15. August, bzw. am 29. Juli. Wir erhalten jeweils 3'000 Euro.

4. Juli

Lange war er nicht weg. Schon ist er wieder da. Javi Rey kehrt nach Alzira zurück.

10. Juli

Santamaría wurde von unseren Fans zu ihrem Spieler des Jahres gewählt.

Wir erhalten 50'000 Euro an TV-Rechten

Unser Saisonziel lautet Klassenerhalt. Dafür haben wir ein Gehaltsbudget von 350'000 Euro, davon verbauchen wir zurzeit rund 290'000 Euro, das heißt wir können noch ein bisschen einkaufen.

11. Juli

Yeclano ist an mir interssiert. Nach einem Blick auf ihre Budgets weiße ich ihr Angebot sofort zurück: Gehaltsbudget: 0 Euro pro Jahr;  Transferbudget: 0 Euro. Letzteres wäre ja noch zu verkrafte, da es bei uns genauso aussieht.

Wir verpflichten den 23-jährigen Rechtsverteidiger Iván Mallón. Erstmal wohl nur Backup für Sergio Sánchez.

15. Juli

Wir verpflichten den 25-jährigen Zentralen Mittelfelspieler Enric Maureta. Ich halte sehr viel von ihm, er wird wohl einen Platz sicher haben!

16. Juli

Urbano wechselt ablösefrei zu UE Sant Andreu. Man bin ich froh, dass der weg ist. Sau teuer und nie gespielt!

Rifaterra wechselt zu CE Eivissa und Migue geht zu Lorca Deportiva. Beide ablösefrei.

22. Juli

Meroño wechselt ablösefrei zu Villa Santa Brígida. Damit ist der letzte Top-Verdiener weg.

Es war schon alles klar Hércules. Wir einigten uns nach langen Verhandlungen auf eine Leihe von Vitor Pagan, aber am Ende will Pagan nicht nach Alzira kommen.

23. Juli

Wir leihen Verteidiger Jorge Gotor (23 Jahre) von Real Murcia.

Im Sturm sieht die Transferausbeute noch düster aus, da ich mich aber auch noch nicht auf ein Spielsystem festgelegt habe, kann es auch sein, dass wir wieder nur mit einer Spitze spielen werden!

29. Juli

Freundschaftsspiel
Jacetano (3°) - Alzira (2°B) 1:2 (0:2)
Tore: Cabarcos, Penella, Abraham
Mit Ruhm bekleckerten wir uns nicht gerade. Da ist noch viel Sand im Getriebe.

1. August

Wir verpflichten Francisco Coscollá (29, MZ/R). Er ist als Backup gedacht.

2. August

Wir leihen Jalid (V L, 19 Jahre) von Levante.

4. August

Freundschaftsspiel
Alzira (2°B) - FC Herculés (1°) 1:3 (0:0)
Tore: Paz, Jorge Alonso, Farinos, Gotor
Nach der ersten Hälfte stand es überraschend 0:0 gegen den Erstligisten, dann machten sie aber ernst und beherrschten das Spiel nach belieben. Javi Rey kurz vor dem Ende beinahe mit einem Lob aus 40 Metern erfolgreich. Ein 1:3 gegen einen Erstligisten kann sich aber sehen lassen.

Santamaria und Jaime fallen für 3 Wochen aus.

Wir haben im Spiel gegen Hercules 11'000 Euro an Kartenverkauf eingenommen. Zur Erinnerung: In der kompletten letzten Saison: 30'000!!!

8. August

Freundschaftsspiel
FC Paterna (4°) - Alzira (2°B) 0:3 (0:2)
Tore: Cabarcos, Rivera, Héctor
Souveräner Sieg gegen ein schwaches Paterna.

10. August

Wir verpflichten den rechten Mittelfeldspieler Juanjo (23 Jahre).

12. August

Wir leihen nun doch erneut Tortosa, da uns sonst ein Stürmer fehlt und wir zu wenige U23 Spieler im Team haben. Außerdem verpflichten wir Loma (22 Jahre, V R/Z)

Freundschaftsspiel
Alzira (2°B) - FC Valencia (1°) 1:4 (1:2)
Tore: Villa, Villa, Gotor, Silva, Silva
Erwarten durften wir nichts und immerhin haben wir ein Tor geschossen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #16 am: 05.November 2009, 11:43:30 »

Sehr schön, gibst dir viel Mühe. Bin weiterhin dabei. Schön fand ich, dass du in der Liga nix geschenkt bekamst. Auch als Aufstiegsanwärter musstest du um selbigen kämpfen. Das macht mir Laune.

Warst du vielleicht nur 2ter weil bei Punktgleichstand die Fair-Play-Wertung zählt? Oder ist es ein Fehler in der Datenbank?

LG Veni_vidi_vici

Ruben8

• Profi
« Antwort #17 am: 05.November 2009, 11:54:17 »

ich nehme fast an dass in der datenbank nichts bezüglich punktegleichheit eingestellt wurde. naja ehlrich egsagt ist es nicht sooo schlimm, da ich noch mehr prämien zahlen musste wenn ich erster geworden wäre. und la nucia am ende gegen den fc burgos spielen musste, die ungeschlagen in die play-offs gingen (La nucia gewann nach verlängerung aber sogar, aber ich denke gegen burgos wäre ich untergeganngen). Gandía stieg auch auf, die schlugen die Pájara Pláyas die Jandía. Das zeigt das meine Liga eine der stärksten war... glaube ich wenigstens...

zur neuen saison wird mir angst und bange ich konnte keinen spieler holen der wirklich was rausreißen kann, alle haben keine lust zu kommen...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #18 am: 05.November 2009, 12:10:09 »

zur neuen saison wird mir angst und bange ich konnte keinen spieler holen der wirklich was rausreißen kann, alle haben keine lust zu kommen...

Das macht die Story nur realistischer und interessanter 8)
Verpflichtest du grundsätzlich keine Spieler von ausserhalb Spaniens? Oder ist das dem Scouting geschuldet?

Ruben8

• Profi
« Antwort #19 am: 05.November 2009, 14:10:40 »

ich verpflichte generell keine ausländer. wenn dann mal einen portugiesen, früher (im fm 2007) hab ich gern mal argentinier geholt, da die super werte hatten, aber nachdem ich bei fast allen mit dem charackter richtig pech hatte, lass ich das nun auch sein. außerdem will ich den realismsu hoch halten und wie sieht das denn aus wenn ein drittligist, auf einmal mit 4 deutsche, 2 engländer, 3 italiener kommt? :D:D:D in spanien gibt es ja sogar in der zweiten liga kaum ausländer. auch in der ersten sind einige teams fast komplett spanisch wie z.B. bilbao, valencia (nur argentinier, portugiesen),...